Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
17.01.2012 17:20
Zitat von evelin23:

Zitat von mama15:

mädels habe da mal neh frage an euch mir is es jetz bissel peinlich das ich so unwissent bin
aber ich war ja beim doc wegen meiner dauerblutung der meinte ich solle meine eine packung fertig nehmen dann pause "für periode"
und er hat mir neh neue packung mitgegeben die ich dann wieder beginnen soll
aber man fängt doch mit der nächsten packung dann an wenn der erste tag der periode is aber ich hab ja dauerblutung wann is den da der erste tag bzw. gibt ja gar kein ersten tag
bin echt überfragt was ich machen soll

7 tage nach ende der letzten packung am besten, würde ich sagen

würde es auch so machen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.01.2012 17:31
celina hat heut zum ersten mal brei bekommen- kürbis!!! zwar nur 2 löffel (man muss ja erstmal klein anfangen ) aber unsere prinzessin hat so schön den mund aufgemacht am liebsten hätte sie noch mehr gefuttert danach hat sie nochmal 130ml von ihrer 1er milch getrunken

lecker kürbis

so mama, ich bin startbereit ... her mit dem brei

ihhhhhh das ist aber nicht meine milch ... schmeckt schon komisch

das schmeckt ja doch nicht so übel *mehr mehr mehr*
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.01.2012 17:38
@ missi: ohhhhhjeeeeeeeeeee jonne bekommt 4 zähne hoffe er übersteht alles gut das wird er schon meistern celina ihre eckzähne machen sich auch auf den weg ... zurzeit ist aber ruhe

@ tina: ich bin krankenschwester (bisher noch ohne ekzamen, hab es damals nicht bestanden), da ich es jetzt nochmal machen muss, muss ich ab september wieder in die spur hab celina gestern in der krippe angemeldet. 7 kinder wechseln in den kiga und 25 kids stehen auf der warteliste ich hab aber gute chancen, weil ich mein examen noch machen muss und mein männe, genau wie ich schichten arbeiten gehe. mir fällt es auch schwer aber so ist es nunmal wäre das mit dem examen nicht, wär ich auch 2 jahre in elternzeit gegangen .... zum schlafen: celina wird fast immer gegen 5 munter. zurzeit gegen halb 6 celina geht spätestens 20.30 uhr ins bett- das ist sehr sehr selten. sonst zwischen 19/20 Uhr
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
17.01.2012 17:39
Voll Gedankenübertragung ... wollte heute auch fragen wie ihr das mit arbeiten und Kinderbetreuung macht.

Also ich möchte im September wieder arbeiten (aber nicht voll, 20 Stunden), brauche das für mich (einfach mal wieder geistig anstrengen) und auch das Geld können wir gut gebrauchen. Würde aber auch wieder voll anfangen wenn wirs uns nicht mehr leisten können.

Sebastian ist seit Mai letzten Jahres in unserer Betriebskrippe angemeldet so krass in München muss man das fast schon beim Schwangerschaftstest machen
Da erfahre ich auch im März obs geklappt hat.

Eigentlich würde ich Sebastian auch gerne hier in der Stadt in die Kinderkrippe geben, da möchte ich nächste Woche hin, aber das Problem ist, es rentiert sich für mich nur wenn ich zwei ganze Tage arbeite (wg. den Fahrtkosten) und die Krippe hier im Ort hat nur bis 16 Uhr auf, das schaffe ich nicht ihn abzuholen. Will versuchen ob ich evtl. für die zwei Tage noch eine Tagesmama finde die ihn abholen könnte.... Wenn die hier nen Platz für ihn hätten würde ich eine Anzeige aufgeben, vielleicht meldet sich jemand.

Kinderbetreuung organisieren ist echt nicht einfach...

Aber macht Euch keine Sorgen dass es den Kleinen dort nicht gut geht. Wie Lucky geschrieben hat, denen geht es gut und sie profitieren auch davon. Die Kinder von meinen Freundinnen sind alle so um ein Jahr in die Krippe gekommen... ALLEN gefällts dort seither gut.. sie lernen so viel, was man zu Hause gar nicht alles machen kann... und vor allem die "Ersten" profitieren davon mit anderen Kinder zusammen zu kommen, also Sozialverhalten (sich durchsetzen, zurückstecken usw.).
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
17.01.2012 17:41
Zitat von MamiMaria:

celina hat heut zum ersten mal brei bekommen- kürbis!!! zwar nur 2 löffel (man muss ja erstmal klein anfangen ) aber unsere prinzessin hat so schön den mund aufgemacht am liebsten hätte sie noch mehr gefuttert danach hat sie nochmal 130ml von ihrer 1er milch getrunken

lecker kürbis

Oh Mann... ich freu mich auch schon auf unseren ersten Brei

Die Bilder sind sooooo sweeeeetyyy!! Da sieht man wies schmeckt! Außerdem hast Du auch ne süße Maus

Darf ich Sebastian auf Ihre Warteliste setzen lassen??
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.01.2012 17:43
... ich hab natürlich wieder die hälfte vergessen

celina möchte seit 2 tagen, tagsüber alle 2h die flasche ich glaub sie ist wieder im schub unsere maus macht solche fotschritte: wenn sie mit dem rücken auf meinem bauch liegt oder ich sie mit dem gesicht nach vorn auf dem arm halte, beugt sie sich immer nach vorn und schaut was da abgeht wenn ich sie im liegen nach oben zieh- also ich geb nur hilfestellung dann zieht sie sich nach oben bin so stolz auf meine maus
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.01.2012 17:44
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von MamiMaria:

lecker kürbis

Oh Mann... ich freu mich auch schon auf unseren ersten Brei

Die Bilder sind sooooo sweeeeetyyy!! Da sieht man wies schmeckt! Außerdem hast Du auch ne süße Maus

Darf ich Sebastian auf Ihre Warteliste setzen lassen??

danke hihi warteliste aber kloar
17.01.2012 17:51
Zitat von MamiMaria:

lecker kürbis

den löffel haben wir auch..hab letztens gleich ne 3er packung gekauft, ich find die toll weil sie so schön weich sind..
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.01.2012 17:53
Zitat von Missii:

Zitat von MamiMaria:

lecker kürbis

den löffel haben wir auch..hab letztens gleich ne 3er packung gekauft, ich find die toll weil sie so schön weich sind..

die löffel sind echt spitze genau richtig für babys. haben auch die 3er packung geholt
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
17.01.2012 18:05
Was sind das denn für Löffel???
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.01.2012 18:27
Süß wie Celina ihren ersten Brei mampft
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.01.2012 18:29
Zitat von Sonnenblüm81:

die sind von nuby ... gibt es bei rosmann und real.
17.01.2012 21:12
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Sonnenblüm81:

die sind von nuby ... gibt es bei rosmann und real.

ja genau..die hier http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Breil%C3%B6ffel-Sen sitive-w%C3%A4rmeempfindlich-weichem/dp/B000MQQR7M /ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1326831094& amp;sr=1-5

hatten mal einen in einer babyzeitung drin und waren begeistert, die sind schön weich, die anderen löffel find ich persönlich zu hart für den kleinen babygaumen..
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.01.2012 21:16
sagmal missi, wie heißt du die breimenge bei jonne gesteigert??? ich hab heut mit 2 löffel angefangen ... ist das zu wenig???
17.01.2012 21:33
Zitat von MamiMaria:

sagmal missi, wie heißt du die breimenge bei jonne gesteigert??? ich hab heut mit 2 löffel angefangen ... ist das zu wenig???

wir haben erst mit 4-5 löffel angefangen, dann aller 3 tage immer nen löffel mehr..aber jonne machte uns nen strich durch die rechnung, seit 2 tagen isst er ein ganzes glas auf, allerdings ein halbes vorm mittagschlaf und dann den rest nach dem mittagsschlaf irgendwann merkt man das sie mehr wollen..also ich hab mal gelesen das man aller 2-3 tage ein paar löffel mehr geben soll..

2 löffel sind nicht verkehrt, besser als zu viel..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt