Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
zuckerl84
511 Beiträge
03.02.2011 11:29
Zitat von Kakelditz:

Bin so gespannt was wir Dienstag wohl so alles sehen werden. Was man wohl alles schon erkennen kann. Ein Forumsmitglied hatte vorhin geschrieben, dass es gesehen hat wie das Kleine mit dem Kopf gewackelt hat....in der 8. (oder war es die 9.?) Woche! Woll krass ey!

Hi
Ich war am DI bei meiner FÄ und da hat sich das Kleine auch schon bewegt. Meine FÄ meinte nur ganz cool "Oh, jetzt haben wir dich wohl aufgeweckt was?" Am Bild siehts aus wie ein kleines Gummibärle. Bin jetzt schon ganz verliebt.
Hier das aktuelle Foto. 2,38cm ist es schon groß.

Alle die grad keine so guten Zeiten durchmachen drücke ich ganz ganz fest.
LG
Kakelditz
1391 Beiträge
03.02.2011 11:43
Zitat von zuckerl84:

Zitat von Kakelditz:

Bin so gespannt was wir Dienstag wohl so alles sehen werden. Was man wohl alles schon erkennen kann. Ein Forumsmitglied hatte vorhin geschrieben, dass es gesehen hat wie das Kleine mit dem Kopf gewackelt hat....in der 8. (oder war es die 9.?) Woche! Woll krass ey!

Hi
Ich war am DI bei meiner FÄ und da hat sich das Kleine auch schon bewegt. Meine FÄ meinte nur ganz cool "Oh, jetzt haben wir dich wohl aufgeweckt was?" Am Bild siehts aus wie ein kleines Gummibärle. Bin jetzt schon ganz verliebt.
Hier das aktuelle Foto. 2,38cm ist es schon groß.

Alle die grad keine so guten Zeiten durchmachen drücke ich ganz ganz fest.
LG

Uiuiuiiuiiiiii, man kann ja schon richtig erkennen, dass es ein Mensch wird! Das ist wirklich ein echt tolles Bildchen!

Das ist ja soooooo spannend! Bei mir könnte es noch nach etwas weniger aussehen. Werde gerade mal 8+1 sein am Dienstag wenn der nächste Termin ist. Nun ja, mal sehen und sich überraschen lassen. Bin so freudig aufgeregt weil ich dann auch meinen Mutterpass bekomme
Meine FA musste erst noch welche bestellen, weil hier in Neuss wohl zur Zeit ziemlich viele schwanger sind. Und wie man ja in diesem Thread auch sehen kann war Mitte/Ende Dezember eine beliebte zeit zum fortpflanzen
03.02.2011 11:48
Zitat von hummel:

ich finde ihr geht alle wahnsinnig viel zum frauenarzt und macht euch deswegen verrückt.

ich habe am 18.01 positiv getestet - war am 26.01 das erste mal beim fa da konnte man auch noch nicht viel mehr sehen und sollte mir einen termin für in drei wochen geben lassen - sprich der nächste ist am 16.02.
wenn ich sehe wie oft manche in der sechsten woche zum fa gerannt sind bin ich echt erstaunt - ich finde das macht mehr stress als nötig und manches kind entwickelt sich langsamer und manches schneller.
es gibt babys deren herzschlag sieht man erst in der 9ten woche und bei manchen schon in der sechsten.
übrigen zeigte der clear blue am 18.01 schwanger 3+ an und laut clear blue seite bin ich dann in der 6ten ssw - was auch nicht stimmte laut perioden rechner war ich nämlich schon in der siebten woche.

so am ende wars gar nix von beiden und der arzt hat festgestellt das die schwangerschaft höchstens 5te woche wäre.
ich muss dazu sagen ich habe einen frauenarzt der alten schule er ist schon fast an die sechzig und hat schon sehr sehr viele babys zur welt gebracht - vielleicht sieht er das gelassener als "jüngere" frauenärzte.
wenn ich da sehe das meine mutter vor der 12ten woche nicht einmal eine chance auf einen termin hatten und mindestens warten mussten bis zweimal die periode ausgeblieben ist denke ich manchmal das es früher vielleicht doch besser war.

auch was diesen angel sound dingens betrifft - ich finde das ist purer stress "ah schlägt das herz noch ist alles ok" usw. dann verrutscht das ding oder das baby dreht sich so das man es nicht mehr hören kann und das löst wieder stress aus.
ausserdem (tut mir leid wenn das nun hart klingt) wenn das herzlein aussetzt können wir alle nichts machen und da hilft auch kein angel sound.

klar hab ich auch angst - gerade weil ich schon zweimal blutungen hatte - und ja auch ich mache mir gedanken ob am 16.02 alles ok ist aber ich sage mir auch das baby brauch die zeit in ruhe zu wachsen um von einer erdnuss zu einem gummibärchen zu reifen und ständiges babytv bringt nur noch mehr stress.
ich hoffe ihr seid mir nicht böse - es ist wirklich nicht böse gemeint es soll jeder soviel zum frauenarzt gehen wie er mag, es gibt sie ja schliesslich nicht umsonst
und missii mach du dir keine sorgen wie ich schon sagte das eine baby entwickelt sich schneller das andere langsamer - bei dem einen hört/sieht man das pulsieren des herzchens in der 6ssw bei der anderen erst in der 9ssw
ich drück dir trotzdem die daumen

ja sicher hast du recht das es früher alles anders war, aber ich bin froh das es die heutige technik gibt und das man üerhaupt alles recht zeitig sehen kann. ich bewundere deine entspannte haltung aber du darfst eben nicht vergessen das es paare gibt die wie mein mann und ich schon viel durchgemacht haben, immer wieder enttäuschungen, immer wieder weinend ins auto gestiegen und schweigend die wohnungstür aufgeschlossen zu haben, nachts nicht schlafen können weil sich die gedanken um das baby drehen das man vielleicht nie im arm halten wird, was ja bei uns beinahe schon so gewesen wäre. wenn wir dieses baby verlieren, haben wir keine chance auf ein zweites, zumindest müssten wir mindestens 2-3 jahre warten bis wir wieder geld gespart haben um die nächsten behandlungen machen zu lassen, soviel geld schüttelt man nicht eben mal aus dem ärmel.

ich muss dazu sagen das ich nie immer einfach so zum arzt renne, sondern zu dem terminen gehe die ich beim doc bekomme. ausser beim ersten mal natürlich. und wenn die ärztin meint sie muss gucken ob nächste woche das herz schlägt weil es eben wichtig ist, erste anzeichen des kindes zu sehen, dann werd ich mich sicher nicht an die theke stellen und sagen "neeee ich möchte aber lieber nen termin in 2 wochen haben, statt in einer".

wenn man sich nachts so oft in den schlaf geweint hat, weil das wunschkind unerreichbar ist, dann darfst du es keinem übel nehmen wenn er sich große sorgen macht. es gibt auch eltern die gehen sehr liebevoll mit der ganzen situation um, kaufen jetzt schon aus vorfreude nen strampler, schlendern durch die babyabteilung, einfach aus zuneigung zu dem kleinen wesen auf das sie solange warten mussten. und es gibt eben auch die eltern die alles auf sich zukommen lassen und leben können wie vorher..beides akzeptiere ich aber erwarte eben auch ein bissel verständnis von der aussenwelt..
Kakelditz
1391 Beiträge
03.02.2011 11:49
Zitat von hummel:

ich finde ihr geht alle wahnsinnig viel zum frauenarzt und macht euch deswegen verrückt.

ich habe am 18.01 positiv getestet - war am 26.01 das erste mal beim fa da konnte man auch noch nicht viel mehr sehen und sollte mir einen termin für in drei wochen geben lassen - sprich der nächste ist am 16.02.
wenn ich sehe wie oft manche in der sechsten woche zum fa gerannt sind bin ich echt erstaunt - ich finde das macht mehr stress als nötig und manches kind entwickelt sich langsamer und manches schneller.
es gibt babys deren herzschlag sieht man erst in der 9ten woche und bei manchen schon in der sechsten.
übrigen zeigte der clear blue am 18.01 schwanger 3+ an und laut clear blue seite bin ich dann in der 6ten ssw - was auch nicht stimmte laut perioden rechner war ich nämlich schon in der siebten woche.

so am ende wars gar nix von beiden und der arzt hat festgestellt das die schwangerschaft höchstens 5te woche wäre.
ich muss dazu sagen ich habe einen frauenarzt der alten schule er ist schon fast an die sechzig und hat schon sehr sehr viele babys zur welt gebracht - vielleicht sieht er das gelassener als "jüngere" frauenärzte.
wenn ich da sehe das meine mutter vor der 12ten woche nicht einmal eine chance auf einen termin hatten und mindestens warten mussten bis zweimal die periode ausgeblieben ist denke ich manchmal das es früher vielleicht doch besser war.

auch was diesen angel sound dingens betrifft - ich finde das ist purer stress "ah schlägt das herz noch ist alles ok" usw. dann verrutscht das ding oder das baby dreht sich so das man es nicht mehr hören kann und das löst wieder stress aus.
ausserdem (tut mir leid wenn das nun hart klingt) wenn das herzlein aussetzt können wir alle nichts machen und da hilft auch kein angel sound.

klar hab ich auch angst - gerade weil ich schon zweimal blutungen hatte - und ja auch ich mache mir gedanken ob am 16.02 alles ok ist aber ich sage mir auch das baby brauch die zeit in ruhe zu wachsen um von einer erdnuss zu einem gummibärchen zu reifen und ständiges babytv bringt nur noch mehr stress.
ich hoffe ihr seid mir nicht böse - es ist wirklich nicht böse gemeint es soll jeder soviel zum frauenarzt gehen wie er mag, es gibt sie ja schliesslich nicht umsonst
und missii mach du dir keine sorgen wie ich schon sagte das eine baby entwickelt sich schneller das andere langsamer - bei dem einen hört/sieht man das pulsieren des herzchens in der 6ssw bei der anderen erst in der 9ssw
ich drück dir trotzdem die daumen

Das kann ich nur unterschreiben!

Sicher machen wir uns alle Sorgen, aber man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen. Das tut unseren kleinen nicht gut! Man sollte sich einfach nur freuen, dass man ein Würmchen im Bauch hat und dieses Gefühl und den Gedanken genießen. Sollte doch etwas nicht stimmen ist es wirklich unglaublich traurig, aber dann war einfach etwas nicht in Ordnung. So eine Entwicklung hört nicht einfach so ohne Grund auf. Haltet alle die Ohren steif, das wird schon!
Wie schon mal geschrieben:
Kakelditz
1391 Beiträge
03.02.2011 11:54
Zitat von Missii:

ja sicher hast du recht das es früher alles anders war, aber ich bin froh das es die heutige technik gibt und das man üerhaupt alles recht zeitig sehen kann. ich bewundere deine entspannte haltung aber du darfst eben nicht vergessen das es paare gibt die wie mein mann und ich schon viel durchgemacht haben, immer wieder enttäuschungen, immer wieder weinend ins auto gestiegen und schweigend die wohnungstür aufgeschlossen zu haben, nachts nicht schlafen können weil sich die gedanken um das baby drehen das man vielleicht nie im arm halten wird, was ja bei uns beinahe schon so gewesen wäre. wenn wir dieses baby verlieren, haben wir keine chance auf ein zweites, zumindest müssten wir mindestens 2-3 jahre warten bis wir wieder geld gespart haben um die nächsten behandlungen machen zu lassen, soviel geld schüttelt man nicht eben mal aus dem ärmel.

ich muss dazu sagen das ich nie immer einfach so zum arzt renne, sondern zu dem terminen gehe die ich beim doc bekomme. ausser beim ersten mal natürlich. und wenn die ärztin meint sie muss gucken ob nächste woche das herz schlägt weil es eben wichtig ist, erste anzeichen des kindes zu sehen, dann werd ich mich sicher nicht an die theke stellen und sagen "neeee ich möchte aber lieber nen termin in 2 wochen haben, statt in einer".

wenn man sich nachts so oft in den schlaf geweint hat, weil das wunschkind unerreichbar ist, dann darfst du es keinem übel nehmen wenn er sich große sorgen macht. es gibt auch eltern die gehen sehr liebevoll mit der ganzen situation um, kaufen jetzt schon aus vorfreude nen strampler, schlendern durch die babyabteilung, einfach aus zuneigung zu dem kleinen wesen auf das sie solange warten mussten. und es gibt eben auch die eltern die alles auf sich zukommen lassen und leben können wie vorher..beides akzeptiere ich aber erwarte eben auch ein bissel verständnis von der aussenwelt..

Das kann ich allerdings auch sehr gut verstehen! Wenn man immer nur so traurige Nachrichten bekommt, es verzweifelt versucht und einem immer Steine in den Weg legegt werden, dann ist es mehr als frustrierend und man hat ständig Angst. Da ist es wirklich schwierig sich zu entspannen. Ich denke mir würde es da genauso gehen! Ich drücke euch alle meine Daumen und Zehen, dass alles gut geht. Bestimmt geht es eurem Krümel gut. Ist wahrscheinlich nicht ganz so schnell wie andere. Und einige haben ja auch geschrieben, dass sie das Herzchen erst ab Woche 9+ sehen konnten. Mach dir nich ZU viele Sorgen, so lange der Arzt nichts genaues sagen kann! Ich denke an euch!
Kakelditz
1391 Beiträge
03.02.2011 11:57
Im übrigen geht es mir heute auch echt bescheiden. Nach dem Aufstehen war mir erstmal komisch - nicht richtig übel, einfach nur komisch im Magen. Nach dem Essen wurde es nicht richtig besser. Dachte ich lenke mich mit ein bisschen Forum ab. Jetzt geht der Magen aber ich hab ziemliche Kopfschmerzen und bin voll kaputt und schlapp. Bin so froh, dass ich noch Urlaub hab. Würde im Büro kaputt gehen. Hoffentlich hört das bald auf mit diesem Unwohlsein, das nervt.
03.02.2011 11:58
Zitat von Kakelditz:

Zitat von Missii:

Das kann ich allerdings auch sehr gut verstehen! Wenn man immer nur so traurige Nachrichten bekommt, es verzweifelt versucht und einem immer Steine in den Weg legegt werden, dann ist es mehr als frustrierend und man hat ständig Angst. Da ist es wirklich schwierig sich zu entspannen. Ich denke mir würde es da genauso gehen! Ich drücke euch alle meine Daumen und Zehen, dass alles gut geht. Bestimmt geht es eurem Krümel gut. Ist wahrscheinlich nicht ganz so schnell wie andere. Und einige haben ja auch geschrieben, dass sie das Herzchen erst ab Woche 9+ sehen konnten. Mach dir nich ZU viele Sorgen, so lange der Arzt nichts genaues sagen kann! Ich denke an euch!

dankeschööön
hummel
2574 Beiträge
03.02.2011 11:59
Zitat von Missii:

oh ich verstehe dich - und glaub miir ich bin alles andere als entspannt.

ich habe auch bereits zwei kinder hergeben müssen - bei einem musste ich regelrecht zur abtreibung (aufgrund von gesundheitlichen schäden) und vergangenes jahr hatte ich eine fehlgeburt. ich habe das sehr schlecht verwunden und wollte nicht wieder schwanger werden.
jetzt bin ich wieder schwanger - nach einem jahr und ich hatte wieder blutungen.

fast jede von uns hier hat ein sehr schweres los hinter sich und ich verstehe dich - ich sagte ja nur das ich persönlich es sehr viel finde da ich erst einmal war und wenn ich sehe das ihr dann mit so hm gemischten gefühlen zurück kommt denke ich mir das es vielleicht besser gewesen wäre die 5 tage noch zu warten.
in 5 tagen kann soviel passieren.
ich habe vergangene woche fast nur geweint und das wochenden durchgehend als ich blutungen habe - ich liebe dieses baby und ich will es nicht verlieren ... nicht schon wieder.
ich mache mir jeden tag sorgen - gerade an tagen wo ich keine ss anzeichen habe - ob alles ok ist ob der kleine krümel wächst, was ich am 16.02 sehen werde und ob es gute nachrichten gibt.
ja auch ich habe angst vor sovielen dingen und vielleicht auch vor der untersuchung selbst.
aber ich sage mir auch - wenn es ab geht dann hat dies einen grund, die natur richtet sowas nicht umsonst so ein.

klar finde ich die heutige technick toll aber sie ist zugleich in meinen augen auch ein stress faktor - wenn ich mit meiner mutter darüber reden das meine freundin in der 9ssw nach hause gegangen ist und sagt sie müssen nächste woche zur ausschabung weil das krümelchen innerhalb von einer woche nicht gewachsen ist schüttelt sie auch mit dem kopf (ich rede jetzt nicht von hier)
und am ende stellt sich im krankenhaus heraus das alles ok ist dann finde ich einfach das es unnötig stress macht und das auch zu problemen führen kann.

wie schon gesagt ich verstehe dich .. und jeder soll so oft zur us untersuchung wie er mag.
Kakelditz
1391 Beiträge
03.02.2011 11:59
Ach so und: egal an welches Essen ich denke, mir wird ekelig bei dem Gedanken daran...ausser bei allem was mit Schokolade zu tun hat.......

Aber kann mich ja jetzt nicht ausschließlich von Schoki ernähren.
Das ist echt gemein. Warum ist Schokolade denn nicht gesund?! Warum hat man sowas tolles erfunden und es dann so ungesund gemacht? Ist soch shit!
IvI085
1731 Beiträge
03.02.2011 12:32
Zitat von Kelly:

Zitat von IvI085:

Mädels ich brauch mal euren Rat...ich hab schon seit dem Nachmittag Kopfschmerzen.Welches Schmerzmittel kann ich nehmen Paracetamol oder Aspirin?Oder gar nix?

Am besten wäre natürlich wenn du nix nehmen würdest!
Aber im Schlimmsten fall kannst du Paracetamol 500 nehmen
Gute Besserung

Huh, ich hab gestern kein Schmerzmittel genommen. Hab mir gedacht die kamen von allein, also gehen die auch wieder von allein
Wie gehts euch so?

@bibbi: bin 25,wäre mein 1.Krümel Namen hätten wir schon, aber wird nicht verraten
Mama2kiddys
861 Beiträge
03.02.2011 13:02
Huhu Murmelies,

Erstmal alle neuen ein Herzliches Willkommen

Allen Sternchen Mamas es tut mir unendlich Leid ich weis wie ihr euch fühlt
Euch wünsche ich alles gute...

So nu zu mir; mir gehts ja heut sowas von Mies....Ich bins ja nun schon gewohnt zwei mal aufs klo rennen zu müssen um mich zu übergeben! Aber heut geht diese Übelkeit nicht weg,zwar brech ich nicht mehr aber ich hab so Kopfweh....das ist nicht schön.
auch vom Magen her ist mir richtig übel....
Und ich hab zur Zeit nur stress mit meinen kleinen...der hört nicht, möchte wissen wozu er Ohren hat ...auf jedenfall ist er total in der Trotzphase ich mach drei kreuze wenn die vorbei ist!
Naja was solls gibt ja schlimmeres nich wa
das überstehen wir och noch
JeNnY333
585 Beiträge
03.02.2011 13:04
Hallo Mädels ,
ich war bisher nur eine stille Mitleserin,ich mache mir große sorgen ich hatte heute meinen erstes termin leider verlief dieser nicht so gut .sie sagte ich wäre knapp siebte woche wäre soweit alles ok das was sie sehen kann aber keine Herztöne das macht mich etwas unsicher!
Kann mir jemand helfen der vielleicht in der gleichen Situation war pder ist?
hummel
2574 Beiträge
03.02.2011 13:06
Zitat von JeNnY333:

Hallo Mädels ,
ich war bisher nur eine stille Mitleserin,ich mache mir große sorgen ich hatte heute meinen erstes termin leider verlief dieser nicht so gut .sie sagte ich wäre knapp siebte woche wäre soweit alles ok das was sie sehen kann aber keine Herztöne das macht mich etwas unsicher!

abwarten ! die einen hören / sehen die herztöne früher die andern später
es gibt welche bei denen sieht/hört man sie schon in der sechsten woche bei anderen wiederrum erst bei 9+
JeNnY333
585 Beiträge
03.02.2011 13:09
Zitat von hummel:

Zitat von JeNnY333:

Hallo Mädels ,

abwarten ! die einen hören / sehen die herztöne früher die andern später
es gibt welche bei denen sieht/hört man sie schon in der sechsten woche bei anderen wiederrum erst bei 9+

Ehrlich?Das hört sich ja gut an aber ich hatte vorigen jahres im november eine fehlgeburt in der 11SSW und da sah man auch schon sehr früh so um die 5/6 ssw die herztöne.alles nicht so toll hach mann
Mama2kiddys
861 Beiträge
03.02.2011 13:14
Mensch;
jetzt hab ich doch ganz vergessen euch was mitzuteilen!

Meine Freundin ist genau 8wochen weiter wie ich sie hat im Juli ET....heut war sie beim FA, wir haben den gleichen , heut wollten sie doch mal schauen was es wird tja was soll ich sagen, sie sagte es war ein eindeutiger Junge alles schön und gut..dann wollten sie ein Foto machen.....tja dann sagte sie Plötzlich es sind eindeutige Scharmlippen ......konnte ni mehr vor lachen.....tja was isses denn nu ,
Nu heist es warten bis zur Feindiagnostik bin ja mal gespannt was da rauskommt :smiley_ 74
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt