*°* Septemberbabys 2011 *°*
22.02.2012 16:01
Zitat von puschel260991:
krümels erste drehversuche:
oohhh wie süss und er guckt so lustig..
22.02.2012 16:04
Zitat von Saniy:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Saniy:
Hier mal unsere Vierfüssler-Versuche![]()
Ich finde aber, dass man es auf den Fotos nicht richtig erkennen kann.
wooooooooooow süßßßßßßßßßßßß zum knuddeln wie das ausschaut![]()
super macht er das, bald macht er die bude unsicher![]()
![]()
![]()
ohja... weiß nur noch nicht ob ich mich darauf freuen soll![]()
Hab ja dann 2 die mir die Bude unsicher machen... das kann ja dann was werden![]()
![]()
ich weis auch noch nicht,ob ich mich darauf freuen soll
marie ist ja auch noch klein , darf ich fragen,ob das geplant war???
aufjedenfall riesen respekt, das ist bestimmt nicht einfach
22.02.2012 16:17
mädels..ich hab mal ne frage die mir auf der seele brennt, denn irgendwie weiss ich nicht ob ichs richtig mache..
wie sieht euer tagesablauf so aus, was macht ihr so mit den mäusen den ganzen tag?
ich schildere mal unseren tag kurz..
8.00 Uhr- jonne wacht auf, papa macht in seinem zimmer milch und ich döse noch ein bissel und dann holt papa jonne ins bett und wir kuscheln dann noch, ich steh dann auf und papa und jonne kuscheln noch ne weile
ca. 9.00 uhr- mach ich frühstück, nebenbei mach ich schon mal bissel wäsche und räume auf
den vormittag über mach ich haushalt, jonne guckt zu, papa arbeitet (von zu hause aus, ändert sich aber bald so wie es aussieht), dann mach ich jonne seinen brei und wir essen mittag
12.00 Uhr macht jonne mittagschlaf bis ca. 13.30 uhr
ab dann ist jonne-zeit, mal spiel ich mit jonne, mal papa, auf der couch klönen, flugzeug spielen, im laufgitter das spielzeug durcheinander schmeissen usw.
gegen 16.30 Uhr macht jonne nochmal ein nickerchen bis ca. 17 uhr
dann spielen wir wieder, 2 mal die woche baden wir gegen 18 uhr, ca. 19 uhr geht jonne ins bett nach kuscheln, massage und bissel spielen..
wie verhalten sich eure mäusis wenn ihr sie mal 10min. alleine im laufgitter lasst (natürlich immer mal gucken zwischendurch)? schreien sie gleich oder spielen schon?
ich hab manchmal das gefühl ich verbringe zu wenig zeit mit jonne, oder macht das den kleinen nix aus wenn man sie auch mal 10. min sich überlässt? wenn papa nicht da is muss man ja bissel was machen im haushalt..ich hab immer gleich ein schlechtes gewissen wenn ich mal ein paar minuten abschalte und was anderes mache..
wie läuft das so bei euch ab?
wie sieht euer tagesablauf so aus, was macht ihr so mit den mäusen den ganzen tag?
ich schildere mal unseren tag kurz..
8.00 Uhr- jonne wacht auf, papa macht in seinem zimmer milch und ich döse noch ein bissel und dann holt papa jonne ins bett und wir kuscheln dann noch, ich steh dann auf und papa und jonne kuscheln noch ne weile
ca. 9.00 uhr- mach ich frühstück, nebenbei mach ich schon mal bissel wäsche und räume auf
den vormittag über mach ich haushalt, jonne guckt zu, papa arbeitet (von zu hause aus, ändert sich aber bald so wie es aussieht), dann mach ich jonne seinen brei und wir essen mittag
12.00 Uhr macht jonne mittagschlaf bis ca. 13.30 uhr
ab dann ist jonne-zeit, mal spiel ich mit jonne, mal papa, auf der couch klönen, flugzeug spielen, im laufgitter das spielzeug durcheinander schmeissen usw.
gegen 16.30 Uhr macht jonne nochmal ein nickerchen bis ca. 17 uhr
dann spielen wir wieder, 2 mal die woche baden wir gegen 18 uhr, ca. 19 uhr geht jonne ins bett nach kuscheln, massage und bissel spielen..
wie verhalten sich eure mäusis wenn ihr sie mal 10min. alleine im laufgitter lasst (natürlich immer mal gucken zwischendurch)? schreien sie gleich oder spielen schon?
ich hab manchmal das gefühl ich verbringe zu wenig zeit mit jonne, oder macht das den kleinen nix aus wenn man sie auch mal 10. min sich überlässt? wenn papa nicht da is muss man ja bissel was machen im haushalt..ich hab immer gleich ein schlechtes gewissen wenn ich mal ein paar minuten abschalte und was anderes mache..
wie läuft das so bei euch ab?
22.02.2012 16:30
missii, genau das gleiche, habe ich mich die letzen tage auch gefragt,
da die kleinen jetzt aktiver werden,wollen sie auch mehr beschäftigt werden,aber ich denke,dass es echt nicht schlimm ist denen auch mal 10min für sich zu geben, ich merke das manchmal sogar an alex,dass ich den total überfordere und er einfach mal zeit für sich braucht,um sich in seinem laufstall umzuschauen, sich zu drehen, sein spielzeug anzusabbern, seine hände betrachten,usw...
manche sachen, wie seine hände betrachten,macht er eher "heimlich" (hab zugeguckt)
ich denke auch,dass es vollkommen ok ist,dass man auch im haushalt was macht und die kleinen dabei zugucken, das mache ich auch, denn
es ist ja auch wichtig den kleinen eine sichere umgebung zu schaffen, und ordnung gehört nunmal dazu.
und solange alex nicht anfängt zu weinen,mach ich auch mal ne stunde hausarbeit und koche,etc.
und bisher klappt das ganz gut. unser tagesablauf sieht ähnlich aus,wie bei euch
mir tut das gut,zu wissen,dass man nicht "bekloppt" ist mit seinen gedanken
sondern einfach ne ganze normale mami ist
da die kleinen jetzt aktiver werden,wollen sie auch mehr beschäftigt werden,aber ich denke,dass es echt nicht schlimm ist denen auch mal 10min für sich zu geben, ich merke das manchmal sogar an alex,dass ich den total überfordere und er einfach mal zeit für sich braucht,um sich in seinem laufstall umzuschauen, sich zu drehen, sein spielzeug anzusabbern, seine hände betrachten,usw...
manche sachen, wie seine hände betrachten,macht er eher "heimlich" (hab zugeguckt)
ich denke auch,dass es vollkommen ok ist,dass man auch im haushalt was macht und die kleinen dabei zugucken, das mache ich auch, denn
es ist ja auch wichtig den kleinen eine sichere umgebung zu schaffen, und ordnung gehört nunmal dazu.
und solange alex nicht anfängt zu weinen,mach ich auch mal ne stunde hausarbeit und koche,etc.
und bisher klappt das ganz gut. unser tagesablauf sieht ähnlich aus,wie bei euch
mir tut das gut,zu wissen,dass man nicht "bekloppt" ist mit seinen gedanken
sondern einfach ne ganze normale mami ist
22.02.2012 16:46
Zitat von Tatyanna:
Zitat von puschel260991:
der Body steht ihm guuuuuuuuuuuut süßer pupsiiiiiiiii![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
den hat er ja auch von der taty bekommen
22.02.2012 16:47
Zitat von puschel260991:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von puschel260991:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
den hat er ja auch von der taty bekommen![]()
und vom Alex )
22.02.2012 16:49
Zitat von Saniy:
wooooooooooooooooooooooooow ist deiner weit
unsere stützt sich noch nicht ma ansatzweise so auf die arme wahnsinn
22.02.2012 16:51
Zitat von Missii:
Zitat von puschel260991:
oohhh wie süss und er guckt so lustig..![]()
er hatte kurz davor glaube geniest
22.02.2012 16:54
Zitat von Tatyanna:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von puschel260991:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
den hat er ja auch von der taty bekommen![]()
und vom Alex )![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaa
22.02.2012 16:56
@ missi: ich muss meinen kleinen im stubenwagen ueberall mit hinnehmen, Weil er nur selten gern allein bleibt, aber I'm wagen beschaeftigt er sich auch mal alleine, so dass ich duschen, kochen, saugen usw. Kann
22.02.2012 16:59
@ missii: ich lasse unseren auch öfter mal mit sich alleine beschäftigen... würde ich das nicht machen würde ich hier zu nix kommen denn den haushalt schmeiß eig immer nur ich weil mein freund nach arbeit nicht mehr so die lust drauf hat.
und meine großcousine ist das beste beispiel dafür was aus ihnen werdne kann wenn sie rund um die uhr bespaßt werden
die macht absolut NICHTS alleine, brauch immer jmd bei sich egal was se macht und sie ist fast 3. sie hatte von geburt an 4 erwachsene leute rund um die uhr um sich und deshalb kann sie sich absolut nicht selbst beschäftigen.... nur gut das sich jetzt immer noch 4 personen um sie kümmern sonst würde die freundin meines cousins auch zu absolut nichts kommen
das hat also auch auswirkungen auf später was man mit ihnen nun anstellt
deshalb ist ab und an mal sich selbst überlassen garnicht so verkehrt
und wnen se i-was haben melden se sich ja
und meine großcousine ist das beste beispiel dafür was aus ihnen werdne kann wenn sie rund um die uhr bespaßt werden
die macht absolut NICHTS alleine, brauch immer jmd bei sich egal was se macht und sie ist fast 3. sie hatte von geburt an 4 erwachsene leute rund um die uhr um sich und deshalb kann sie sich absolut nicht selbst beschäftigen.... nur gut das sich jetzt immer noch 4 personen um sie kümmern sonst würde die freundin meines cousins auch zu absolut nichts kommen
das hat also auch auswirkungen auf später was man mit ihnen nun anstellt
deshalb ist ab und an mal sich selbst überlassen garnicht so verkehrt
und wnen se i-was haben melden se sich ja
22.02.2012 16:59
laura-marie wacht meist gegen 8 auf und verlangt 100ml milch, dann schläft sie bis 9 und stehen dann auf. um 10 verlangt sie nochmal 100ml und schläft nochmal ne halbe std. um 12 gibts nen mittagsbrei und gegen 13 uhr schläft sie nochmal ne halbe std. um 15 uhr gibts nen obstgläschen gegen 17 uhr schläft sie ne halbe std. und um 18 uhr gibts den rest mittagsbrei. 20 uhr 100ml milch und um 22 uhr nochmal. ich sing halt viel bzw. mach singspiele, die ich noch so von der arbeit her kenn. allein kann ich sie allerdings nicht lassen, da brüllt sie gleich, somit hab ich mir nun ein gehfrei bestellt, dass ich wenigstens den haushalt mal machen kann und nicht immer nur zimmer für zimmer
22.02.2012 17:02
Zitat von Saniy:
in den vier-füßler stand kommen wir auch, nur bremst sie immer mit der nase, da sie noch nicht so ganz kapiert, dass nicht nur die füße sondern auch die arme aggieren müssen
22.02.2012 17:08
also wir stehen meistens so gegen viertel acht auf,dann gibts frühstück für lia und danach is mama und papa dran!!
dann je nachdem was anfällt sind wir vormittags unterwegs dann gibts mittag für lia und danach(haben wir jetzt erst eingeführt) is mittagsschlaf angesagt! und dann suchen wir uns noch immer was für nachmittags! und gegen um sechs wird lia bettfertig gemacht und dann is ab halb sieben schicht im schacht!
und thema hausarbeit: je nachdem wie lia drauf is lass ich se zugucken oder sie geht ins laufgitter oder papa kümmert sich,aber papa geht ja auch bald wieder arbeiten,also muss sie sich bissl ans laufgitter gewöhnen!!!
dann je nachdem was anfällt sind wir vormittags unterwegs dann gibts mittag für lia und danach(haben wir jetzt erst eingeführt) is mittagsschlaf angesagt! und dann suchen wir uns noch immer was für nachmittags! und gegen um sechs wird lia bettfertig gemacht und dann is ab halb sieben schicht im schacht! und thema hausarbeit: je nachdem wie lia drauf is lass ich se zugucken oder sie geht ins laufgitter oder papa kümmert sich,aber papa geht ja auch bald wieder arbeiten,also muss sie sich bissl ans laufgitter gewöhnen!!!
22.02.2012 17:10
oh ihr dürft alle so lang schlafen spätestens um halb 7 is feierabend bei unsmit schlafen
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt