Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
MIMI_1982
785 Beiträge
12.03.2012 21:25
Zitat von puschel260991:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

huhu mädels ich hab alex grad bisschen hühnchen in seinen karroten-kartoffel-brei gemischt, der hat das in sekunden aufgefuttert das hätte ich nicht gedacht, aber ihm schmeckt fleisch super gut
ich bin soooo stolz auf ihn
sonst hat er immer nur mini-portionen gegessen...

Supi werd wohl bald auch mal fleisch dazu machen

ja mach das, bin gespannt wie es deinem schatz schmeckt,
ich hatte ihn letzte woche mal an hühnchen lutschen lassen, als wir hühnchen gegessen haben, dem hat das sooo geschmeckt, der war sauer
als ich ihm das wieder aus dem mund genommen hab, also hab ichs heut mal in seinen brei getan und siehe da....JIPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEHHHH....man man über was man sich freuen kann

Wir haben heute die letzte portion kohlrabi/kartoffel brei ehe gegessen...muss also heute abend ehe neu kochen...Wollte eigentlich brokkoli/kartoffel machen aber vielleicht greif ich auch direkt zum fleisch
mal schauen..muss abends ehe dann nochmal einkaufen

klingt lecker, da habe ich gleich ma ne frage wenn ich darf:
bläht kohlrabi nicht ziemlich ?? ich bin mir grad nicht sicher obs bei dem auch so ist wie bei anderen kohlarten sonst wäre das für uns ja auch ne tolle rezeptidee aber unser pupsi hat von natur aus schon immer ganz schön blähungen zu kämpfen deshalb frage ich lieber vorher nochmal

Klar darfst du fragen Wir haben MIT kohlrabi keine probleme gehabt..er pupst nicht mehr als sonst und geschmeckt hat es ihm auch supi..hab ein kochbuch fuer babybrei und da steht auch drin, dass man u.a. Kohlrabi ruhig ab dem 5 monat sogar geben darf ( neben moehren, pastinake, kartoffeln usw.) und meine hebi hat es Mir auch empfohlen und meinte, dass viele babys kohlrabi wohl auch schmeckt
12.03.2012 21:38
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von puschel260991:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

huhu mädels ich hab alex grad bisschen hühnchen in seinen karroten-kartoffel-brei gemischt, der hat das in sekunden aufgefuttert das hätte ich nicht gedacht, aber ihm schmeckt fleisch super gut

ich hatte ihn letzte woche mal an hühnchen lutschen lassen, als wir hühnchen gegessen haben, dem hat das sooo geschmeckt, der war sauer
als ich ihm das wieder aus dem mund genommen hab, also hab ichs heut mal in seinen brei getan und siehe da....JIPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEHHHH....man man über was man sich freuen kann

Wir haben heute die letzte portion kohlrabi/kartoffel brei ehe gegessen...muss also heute abend ehe neu kochen...Wollte eigentlich brokkoli/kartoffel machen aber vielleicht greif ich auch direkt zum fleisch
mal schauen..muss abends ehe dann nochmal einkaufen

bläht kohlrabi nicht ziemlich ?? ich bin mir grad nicht sicher obs bei dem auch so ist wie bei anderen kohlarten sonst wäre das für uns ja auch ne tolle rezeptidee aber unser pupsi hat von natur aus schon immer ganz schön blähungen zu kämpfen deshalb frage ich lieber vorher nochmal

Klar darfst du fragen Wir haben MIT kohlrabi keine probleme gehabt..er pupst nicht mehr als sonst und geschmeckt hat es ihm auch supi..hab ein kochbuch fuer babybrei und da steht auch drin, dass man u.a. Kohlrabi ruhig ab dem 5 monat sogar geben darf ( neben moehren, pastinake, kartoffeln usw.) und meine hebi hat es Mir auch empfohlen und meinte, dass viele babys kohlrabi wohl auch schmeckt

ui das klingt toll danke ich werde mir später mal paar rezepte aus dem internet zusammensuchen... aber das mit dem kohlrabi merke ich mir auf jeden fall, ich esse den ja auch zu gerne mal probieren ob er es essen mag kann ja nicht schaden sonst isst mutti halt alles auf
MIMI_1982
785 Beiträge
12.03.2012 21:42
Zitat von puschel260991:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von puschel260991:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

ich hatte ihn letzte woche mal an hühnchen lutschen lassen, als wir
hühnchen gegessen haben, dem hat das sooo geschmeckt, der war sauer

Wir haben heute die letzte portion kohlrabi/kartoffel brei ehe gegessen...muss also heute abend ehe neu kochen...Wollte eigentlich
brokkoli/kartoffel machen aber vielleicht greif ich auch direkt zum fleisch
mal schauen..muss abends ehe dann nochmal
einkaufen

Klar darfst du fragen Wir haben MIT kohlrabi keine probleme gehabt..er pupst nicht mehr als sonst und geschmeckt hat es ihm auch supi..hab ein kochbuch fuer babybrei und da steht auch drin, dass man
u.a. Kohlrabi ruhig ab dem 5 monat sogar geben darf ( neben moehren, pastinake, kartoffeln usw.) und meine hebi hat es Mir auch empfohlen und
meinte, dass viele babys kohlrabi wohl auch schmeckt

ui das klingt toll danke ich werde mir später mal paar rezepte aus dem internet zusammensuchen... aber das mit dem kohlrabi merke ich mir auf jeden fall, ich esse den ja auch zu gerne mal probieren ob er es essen
mag kann ja nicht schaden sonst isst mutti halt alles auf

Ich gestehe ich hab Mir auch eine portion gegoennt...bisschen Salz fuer mich dran und lecker wars
12.03.2012 21:52
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von puschel260991:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von puschel260991:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

ich hatte ihn letzte woche mal an hühnchen lutschen lassen, als wir
hühnchen gegessen haben, dem hat das sooo geschmeckt, der war sauer

Wir haben heute die letzte portion kohlrabi/kartoffel brei ehe gegessen...muss also heute abend ehe neu kochen...Wollte eigentlich
brokkoli/kartoffel machen aber vielleicht greif ich auch direkt zum fleisch
mal schauen..muss abends ehe dann nochmal
einkaufen

Klar darfst du fragen Wir haben MIT kohlrabi keine probleme gehabt..er pupst nicht mehr als sonst und geschmeckt hat es ihm auch supi..hab ein kochbuch fuer babybrei und da steht auch drin, dass man
u.a. Kohlrabi ruhig ab dem 5 monat sogar geben darf ( neben moehren, pastinake, kartoffeln usw.) und meine hebi hat es Mir auch empfohlen und
meinte, dass viele babys kohlrabi wohl auch schmeckt

ui das klingt toll danke ich werde mir später mal paar rezepte aus dem internet zusammensuchen... aber das mit dem kohlrabi merke ich mir auf jeden fall, ich esse den ja auch zu gerne mal probieren ob er es essen
mag kann ja nicht schaden sonst isst mutti halt alles auf

Ich gestehe ich hab Mir auch eine portion gegoennt...bisschen Salz fuer mich dran und lecker wars

ach warum denn gestehen, ich stehe auch dazu das ich gerne mal von krümels brei nebenbei nasche was mein freund garnicht versteht... dem wird schon allein vom riechen am brei schlecht
hippeMAMI07
1459 Beiträge
13.03.2012 10:04
Ich kann mich noch errinnern, dass ich immer als Kind den brei von meinem Bruder aufgegessen habe und es war sooooo lecker
hippeMAMI07
1459 Beiträge
13.03.2012 10:11

ay-ay-captain
625 Beiträge
13.03.2012 10:16
Zitat von Julia_18:

Zitat von Karina25:

@Mama15...habs mal gelesen, das in der Babymilch von Bebivita, Bebidream und Babylove die relativ günstig sind das LCP nicht drin sein soll....kann dir aber nicht genau sagen ob es auch so ist ?

also mein kind entwickelt sich fantastisch, und ich füttere Bebivita 1

Das sieht man das sich dein kind super entwickelt
jetzt schon durch die wohnung robben da wird man ja neidisch
Kelly
10468 Beiträge
13.03.2012 10:25
Zitat von hippeMAMI07:

JeNnY333
585 Beiträge
13.03.2012 11:39
Zitat von Kelly:

Zitat von hippeMAMI07:

Ich schließe mich an sehr süss und wie toll sie schon sitzen kann.
13.03.2012 11:44
Zitat von hippeMAMI07:

süsse schnuckelige putzige kleine linnit..
honey87
2938 Beiträge
13.03.2012 13:23

so der beweis das lia sitzen kann!!
mama15
4150 Beiträge
13.03.2012 13:37
Zitat von honey87:

brini88
7786 Beiträge
13.03.2012 13:40
sind von der u 5 wieder da und alles perfekt laura-marie ist 66,5 cm groß, wiegt 8220g und hat einen ku von 43cm, zum vergleich, bei der geburt war sie 3260g schwer, war 50cm groß und hatte nen ku von 35cm. sie ist aber noch im normalbereich von der kurve her der arzt war so erstaunt von ihr, dass sie schon so schnell robben kann, allein sitzen kann und sich auch schon in den stand zieht an der hand nur mit dem essen machen wirs falsch, da sie nur immer ein viertel gläschen(190g Gläschen) isst und nach 1 1/2 std. 100ml milch trinkt und ich sie doch darauf "trainieren" soll, ein ganzes gläschen zu essen und keine milch mehr zu geben, aber sie will nie mehr essen und zwingen kann ich sie nicht, denn wenn sie nicht will, will sie nicht, was kann ich denn da machen, dass sie mal mehr isst

und wieder so süße bilder, lia sitzt schon echt super
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
13.03.2012 13:55
Zitat von honey87:

Lia Paulin ist wirklich eine süße Maus!!

Sebastian kommt dann mal vorbei uns zeigt ihr wie der mit dem trinken aus dem Becher so läuft!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
13.03.2012 13:59
Zitat von brini88:

sind von der u 5 wieder da und alles perfekt laura-marie ist 66,5 cm groß, wiegt 8220g und hat einen ku von 43cm, zum vergleich, bei der geburt war sie 3260g schwer, war 50cm groß und hatte nen ku von 35cm. sie ist aber noch im normalbereich von der kurve her der arzt war so erstaunt von ihr, dass sie schon so schnell robben kann, allein sitzen kann und sich auch schon in den stand zieht an der hand nur mit dem essen machen wirs falsch, da sie nur immer ein viertel gläschen(190g Gläschen) isst und nach 1 1/2 std. 100ml milch trinkt und ich sie doch darauf "trainieren" soll, ein ganzes gläschen zu essen und keine milch mehr zu geben, aber sie will nie mehr essen und zwingen kann ich sie nicht, denn wenn sie nicht will, will sie nicht, was kann ich denn da machen, dass sie mal mehr isst

und wieder so süße bilder, lia sitzt schon echt super

Tolle Werte!!!! Schön dass der Arzt mit ihr so zufrieden ist.

Hat er Dir ein paar Tipps gegeben wie Du unterstützen kannst dass sie mehr isst? Wie Du sagst man kann ja nichts erzwingen und nur sagen... das Kind muss mehr essen bringt die ja auch nicht weiter.

Vielleicht einfach immer wieder verschiedene Sorten ausprobieren, vielleicht ist ja bald mal was dabei was ihr schmeckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt