*°* Septemberbabys 2011 *°*
13.03.2012 20:23
Zitat von mama15:
Zitat von Schlüpfling:
War heute mit Logan beim KA. Er hat seborrhoischen Säuglingsekzem. Ist die Vorstufe von Neurodermitis. Kann sich also noch zu einer entwickeln muss aber nicht. Ich selber hatte als Baby auch eine Neurodermitis. Haben jetzt Creme und Öl verschrieben bekommen und noch etwas gegen seinen Milchschorf auf dem Kopf
oh na dann hofen wa maol das es wieder besser wird
meine kleine hat auch noch milchschorf is das schlimm`?
Ich dachte immer ist nicht schlimm und geht von alleine weg. Der Arzt meinte das sollte man schon behandeln, weil es sich dadrunter entzünden könnte
13.03.2012 20:24
Zitat von mama15:
Zitat von Karina25:
@Mama15...Jasmin hat ja auch gut zugenommen oder?
Wieviel trinkt denn deine Maus so über den Tag?
u4 6.12.11
5200 gramm
61 cm
ku 39 cm
u5 heute
6610 gramm
66cm
ku 42 cm
buu sie drinkt 1liter wenn überhaupt und brei nach bedarf ich war immer der meihnung wenn die milch ihr reicht reicht ihr die egal wie viel sie davon drinktuns sie drinkt halt imme rnur kleine mengen dafür aber öfter
aber von mir aus mich stört das nich mich stört es auch nich das sie noch 2-3 mal die nacht kommt
1 Liter ist doch viel
Meine würd das nie packen... Jolina wir nachs auch noch 1-2 mal wach trinkt dann jedesmal aber nur 100 ml
13.03.2012 20:26
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schlüpfling:
War heute mit Logan beim KA. Er hat seborrhoischen Säuglingsekzem. Ist die Vorstufe von Neurodermitis. Kann sich also noch zu einer entwickeln muss aber nicht. Ich selber hatte als Baby auch eine Neurodermitis. Haben jetzt Creme und Öl verschrieben bekommen und noch etwas gegen seinen Milchschorf auf dem Kopf
der eine vertretungsarzt hat mich da auch total verrückt gemacht. meine kiä meint, jede kleine schuppe wird bei babys gleich als neurodermitis bezeichnetes gibt da aber einen unterschied. kopfgneis und milchschorf sind als gleiche dinge eingebürgert worden aber sind grundsätzlich unterschiedlich. das wissen viele nicht. celina hat kopfgneis, seit sie 2 monate alt ist. ich mache kein öle o.ä auf den kopf. hab angst das es schlimmer wird. die schuppen lösen sich bei ihr von allein
schau mal hier ist ein unterschied zwischen kopfgneis und milchschorf:
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/kopfgneis-ode r-milchschorf.html
Danke für den Link. Logan hat überall am Körper roten trockenen Ausschlag ganz schlimm an den Armen und ist durch mich ja auch vorbelastetAber von der Beschreibung hört es sich mehr nach Kopfgneis an nur der Zeitpunkt passt nicht.
celina hat auch gannnnnnzzzzzzzz viele rauen stellen am körper und wir haben eine salbe bekommen, die wird in der apotheke angemischt. das ist dadurch eher schlimmer geworden und soll ich dir mal was sagen??? bei rossmann gibt es die "kaufmanns-creme" die hat wunder bei celina bewirkt. ihr haut ist so toll geworden!!!!! die kann ich nur weiter empfehlen. die ist klasse die creme. die stellen sind viel weniger geworden. sie hat es nur noch an den oberschenkeln. die ist richtig schön fettig und perfekt für diese stellen* ja mit dem alter hat bei uns auch nicht gepasst!!!
http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm
Danke das merk ich mir falls es nicht besser wird
13.03.2012 20:28
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schlüpfling:
der eine vertretungsarzt hat mich da auch total verrückt gemacht. meine kiä meint, jede kleine schuppe wird bei babys gleich als neurodermitis bezeichnetes gibt da aber einen unterschied. kopfgneis und milchschorf sind als gleiche dinge eingebürgert worden aber sind grundsätzlich unterschiedlich. das wissen viele nicht. celina hat kopfgneis, seit sie 2 monate alt ist. ich mache kein öle o.ä auf den kopf. hab angst das es schlimmer wird. die schuppen lösen sich bei ihr von allein
schau mal hier ist ein unterschied zwischen kopfgneis und milchschorf:
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/kopfgneis-ode r-milchschorf.html
Danke für den Link. Logan hat überall am Körper roten trockenen Ausschlag ganz schlimm an den Armen und ist durch mich ja auch vorbelastetAber von der Beschreibung hört es sich mehr nach Kopfgneis an nur der Zeitpunkt passt nicht.
celina hat auch gannnnnnzzzzzzzz viele rauen stellen am körper und wir haben eine salbe bekommen, die wird in der apotheke angemischt. das ist dadurch eher schlimmer geworden und soll ich dir mal was sagen??? bei rossmann gibt es die "kaufmanns-creme" die hat wunder bei celina bewirkt. ihr haut ist so toll geworden!!!!! die kann ich nur weiter empfehlen. die ist klasse die creme. die stellen sind viel weniger geworden. sie hat es nur noch an den oberschenkeln. die ist richtig schön fettig und perfekt für diese stellen* ja mit dem alter hat bei uns auch nicht gepasst!!!
http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm
Danke das merk ich mir falls es nicht besser wird
zu dem milchschorf: bei celina hat sich noch nix entzündet, was auch sehr gut sein soll ist ein vanillashampoo aus der apotheke. hat mir meine hebi empfohlen. das werd ich vllt mal ausprobieren.
13.03.2012 20:32
Schlüpfling,alex hatte das mit 2monaten im gesicht und ohren sooooo dolle schlimm,es ist ca.1 monat gewandert bis zum kopf...jetzt hat er noch paar einzelne schuppen auf dem kopf.aber als es so akut war,wars rot und nässte..ihm hat weleda creme geholfen...der arme süße logan...das geht vorbei aberq dauert wetwas.gute besserung.
mama15 mach dir keinn kopf wegen der milchgabe...ich stille alex auch nach bedarf.er isst vllt 80g brei am tag höchstens.und er wiegt fmittlerweile über 8200g(vor 2wochen als wir wim kh waren-jetzt bestimmt mehr)
du bist jasmins mama und weist was am bwesten für sie ist.dein selbwstbewusstsein wird jeden tag wachsen,du wmachst das alles super
mama15 mach dir keinn kopf wegen der milchgabe...ich stille alex auch nach bedarf.er isst vllt 80g brei am tag höchstens.und er wiegt fmittlerweile über 8200g(vor 2wochen als wir wim kh waren-jetzt bestimmt mehr)
du bist jasmins mama und weist was am bwesten für sie ist.dein selbwstbewusstsein wird jeden tag wachsen,du wmachst das alles super
13.03.2012 20:33
Zitat von mama15:
huhu sind auch von u5 wieder da
sie wiegt 6610 gramm ist 66 cm und ku 42 cm
sonst is sie super gut endwickelr und kann sehr viel für ihr alter
sie muss jetz leider so eisentropfen nehmen leider konnte schatzi heue nich mit kommen aber diese verpisste behinderte familienhelferin war mit sry für die wortwahl warum ich das jetz so sage lange geschichte aber die macht mich echt bissel kaputt im kopf ein satz von ihr sb das ich kein selbswertgefühl habe aber gut das soll jetz nich das thema sein
die kiä meinte das das essverhalten der kleine nich so geht
meine kleine isst nich so viel breiund bekommt milch wann sie will weil ich denke die kleine weiß wann sie was braucht sie drinkt halt nich viel aufeinmal dafür öfter
naja die kiä meinte 1 mal milchflasche am morgen dann zwichen mittag den fruchtbrei zum mittag nen menü oder gemüse und zum abendessen nen milchbrei und dazwichen halt wasser oder ungesüsten tee
wie fidet ihr das ich glaube meine kleine brauch einfach zwichdrin nunmal die milch ach man ich weiß doch auch nich und wenn die familienhelferin mit ihrem psychögelaber noch kommt das mach mich echt fertig![]()
![]()
![]()
ich habe ihr zwar bissel meine meihnung gesagt aber ich habe angst meinen mund richtig aufzumachen nich das sie auf die idee kommen die kleine wäre wo anders besser azfgehoben![]()
![]()
![]()
die haben ja wegen alter so schon immer vorurteile sonst wär die ja garnich bei uns
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
komischer kinderarzt. Hast Du auch mal mit Deiner Hebamme gesprochen? Du musst Dir unbedingt jemand suchen, der genauso kompetent ist, wie die familienbegleitung, aber auf deiner seite steht, gefühlt zumindest. Das hält doch kein Mensch aus. Gibt es bei Euch keine Familienbildungsstätte oder ähnliches?
13.03.2012 20:35
Zitat von AnniePa:
Wir kommen aus der Oberpfalz (:
Echt??? Woher denn? Ich auch!
13.03.2012 20:35
Maria diese trockenen stellen hat alex auch,das ist nicht schlimm,und hat auch viel mit dem winterwetter zutun
genau wie du sagst sind fetthaltige cremes super zb auch melkfett
genau wie du sagst sind fetthaltige cremes super zb auch melkfett
13.03.2012 20:36
Achso Mama15, wie wurde denn festgestellt dass Jasmin Eisenmangel hat?
13.03.2012 20:46
Zitat von AnniePa:
Achja, an die lieben Mamas hier, ich les hier so oft, dass eure Kleinen Brei, etc. bekommen. Macht ihr das auf eigene Faust oder habt ihr das mit dem Arzt abgeklärt? Ich trau mich iwie überhaupt nicht ihm etwas anderes zu geben außer Milch. Ich weiß auch nicht wieso. Hab jetzt vor 2 Tagen mit Reisflocken angefangen, Mittags mal ein Löffelchen, aber ich weiß da nicht so recht. Hat jemand Rat?![]()
ich habe das mit meiner Hebamme abgeklärt. Die Weltgesundheitsorganisation empfielt übrigens auch 6 monate voll zu stillen. Unsere KiA hat mir zwar empfohlen mit 4 monaten mit der Beikost anzufangen, aber das halte ich für Quatsch, meine Kleine ist jetzt erst einigermaßen soweit. Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Liste der kriterien zusenden, nach denen Du überpfüen kannst, ob Deine Süße soweit ist. Und was die Allergie-Vorbeugung angeht, reicht es ihr fingerfood zum probieren anzubieten - eine rohe Möhre z.B. Ich hatte auch Brokkoli-Rösschen, Banane, Apfel etc. in die Hand gedrückt und einfach mal machen lassen.
13.03.2012 20:47
oh, bei uns hilft eine fettige creme nicht gegen trockene stellen... und die jucken! Hab jetzt aus lauter verzweiflung Heilwolle besorgt... Weiß sonst nicht weiter und die KiA meint nur - mit pflegecreme behandeln...
13.03.2012 20:51
Zitat von Lenwina:
oh, bei uns hilft eine fettige creme nicht gegen trockene stellen... und die jucken! Hab jetzt aus lauter verzweiflung Heilwolle besorgt... Weiß sonst nicht weiter und die KiA meint nur - mit pflegecreme behandeln...![]()
Oh man das hört sich ja blöd an
wurde dir gerne ein Rat geben ber dnilo hatte nie probleme mit der Haut also keine Schuppen kein Schorf einfach nix bin auch echt froh darüber aber kan deine Verzweiflung verstehen
13.03.2012 20:52
ich merke jewtzt noch teilweise,dass alex nicht alles verträgt,deswegen bin ich da auch vorsichtig.q..ich mach das mit fingerfood auch seite ca nem monat.
Und alex ist fast 7 monate...ich kann ihn doch nicht zwingen mehr zu essen
ich denke manchmal,das ich sogar etqwas früh mit beikost angefangen hab...
Und alex ist fast 7 monate...ich kann ihn doch nicht zwingen mehr zu essen
ich denke manchmal,das ich sogar etqwas früh mit beikost angefangen hab...
13.03.2012 20:54
Zitat von Lenwina:
oh, bei uns hilft eine fettige creme nicht gegen trockene stellen... und die jucken! Hab jetzt aus lauter verzweiflung Heilwolle besorgt... Weiß sonst nicht weiter und die KiA meint nur - mit pflegecreme behandeln...![]()
oh nein arme maus,darf ich fragen was du schon ausprobiert hast?
13.03.2012 20:58
Zitat von Tatyanna:
Zitat von Lenwina:
oh nein arme maus,darf ich fragen was du schon ausprobiert hast?
sie hat es an der brust, nah am hals. Ich habe zunächst mit speisestärke abgetupft (als babypuderersatz, tipp von meiner Hebi), dann mit wundschutzcreme von weleda und von bübchen, und noch eine andere creme von weleda. es ist kein bisschen besser geworden. und sie geht da immer mit ihren fingerchen dran zum kratzen, vor allem im schlaf
hm, MuMi hatte ich noch nicht probiert...
Die Haut ist halt irgednwie trocken aber irgendwie auch nässend, gleichzeitig.....
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

es gibt da aber einen unterschied. kopfgneis und milchschorf sind als gleiche dinge eingebürgert worden aber sind grundsätzlich unterschiedlich. das wissen viele nicht. celina hat kopfgneis, seit sie 2 monate alt ist. ich mache kein öle o.ä auf den kopf. hab angst das es schlimmer wird. die schuppen lösen sich bei ihr von allein
die haben ja wegen alter so schon immer vorurteile sonst wär die ja garnich bei uns