Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
12.04.2012 13:29
Zitat von Lenwina:

meine Motte hat Angst vor Staubsauger, Stabmixer etc. Das kann ich erst machen, wenn Papa da ist

Und was ich noch fragen wollte - ich kann leider keinen Schritt aus dem Raum machen, ohne dass es sofort Gebrüll gibt. Geht es jemandem ebenso?
Ich muss die Kleine echt von Raum zu Raum mit mir mitschleppen, oder eben das Schreien ertragen....

Anfangs ist Lukas beim staubsaugen immer eingeschlafen
Inzwischen findet er den Staubsauger so interessant, dass er mir beim saugen ständig hinterher krabbelt

Bevor er krabbeln konnte, hat es ihn nicht gestört wenn ich mal kurz den Raum verlassen habe.
mama15
4150 Beiträge
12.04.2012 13:30
Zitat von puschel260991:

mädels ich habe ma ne frage: wie oft wickelt ihr eure kleinen am tag noch ?? bei meinem muss ich nur noch 3 mal am tag die windeln wechseln und finde das etwas wenig ich wechsel vormittags nachm aufstehen, dann am nachmittag und abends nochma vor dem schlafen gehen. es ist auch nicht so das die windeln dann kurz vorm explodieren sind durchs pullern, aber er trinkt ja auch nix weiter weil er ja nix flüssiges in sich behält er bekommt frühs und manchma abends eine milchflasche a 240ml in etwa, sonst nur brei oder etwas extra verdünnten milchbrei mit milden früchten oder schoko... die KiÄ meinte bei der U5 das das durchaus sein kann das sie in dem alter immernoch so dolle spucken, da ist diese klappe (?) am magen die es eig drinne hält noch nicht ganz ausgereift.

ständig muss ich wechseln und dann is doch immer wieder die hose oder strunpfhose nass
12.04.2012 13:34
hat das auch vllt was mit der windelsorte zu tun ?? wir hatten bisher bis auf drei packungen immer die pampers, momentan die pampers active fit... über nacht pullert er auch kaum... frühs sind die manchma nur so voll wie ein oder höchstens zwei ma reingepullert aber die active fit haben ja auch ein großes fassungsvermögen vllt deshalb das wenige wickeln ?? bei uns kommt es suuuuuper selten vor das die windel so voll war das i-wo was rauslief.
mama15
4150 Beiträge
12.04.2012 13:50
Zitat von puschel260991:

hat das auch vllt was mit der windelsorte zu tun ?? wir hatten bisher bis auf drei packungen immer die pampers, momentan die pampers active fit... über nacht pullert er auch kaum... frühs sind die manchma nur so voll wie ein oder höchstens zwei ma reingepullert aber die active fit haben ja auch ein großes fassungsvermögen vllt deshalb das wenige wickeln ?? bei uns kommt es suuuuuper selten vor das die windel so voll war das i-wo was rauslief.

wir hatten am anfang billigwindeln (babyream) dann pampers babydry und jetz pampers activefit und unsere erfahrungen haben und gezeigt das die pampers babydry bei uns am besten sind aber ich finde die activefit mit der sesamstaße so süß
Karina25
816 Beiträge
12.04.2012 14:09
Thema Windelwechsel.... bei uns ist es auch "nur"3-4 mal würd ich sagen aber immer dann gut nass.... Meine trinkt ja auch fast nix an Tee oder Saft halt nur ihr Milch...Urin ist auch normal und riecht nicht streng und sie ist fit...also alles ok
Unser Tagesplan sieht wie folgt aus:

Morgens: 130 Milch 1er
Mittags: Menü 190 gr. danach noch ca.100 Milch
Nachmittag: 130 Milch
Abend: ca.200gr.Abend-Milchbrei (seit 3 Tagen erst)
Gegen 2-3 Uhr 130 Milch

Finde es nicht sonderlich viel was sie an Flüssigkeiten zu sich nimmt, achja und dazwischen mal 2-3 Schluck Tee... aber der Ki-Arzt sagt es wäre ok...manch Kinder brauchen nicht so viel wie andere und nehmen trotzdem gut zu....

Wie siehts denn momentan bei euch so aus was Milch und Essen angeht
Karina25
816 Beiträge
12.04.2012 14:11
Achso wir benutzen auch die Pampers Active Fit
Tatyanna
3774 Beiträge
12.04.2012 14:11
Zitat von puschel260991:

hat das auch vllt was mit der windelsorte zu tun ?? wir hatten bisher bis auf drei packungen immer die pampers, momentan die pampers active fit... über nacht pullert er auch kaum... frühs sind die manchma nur so voll wie ein oder höchstens zwei ma reingepullert aber die active fit haben ja auch ein großes fassungsvermögen vllt deshalb das wenige wickeln ?? bei uns kommt es suuuuuper selten vor das die windel so voll war das i-wo was rauslief.

wir benutzen auch die pampers baby dry in der nacht, sonst ist alles nass mitten in der nacht
tagsüber benutzen wir seit ca. 2 Monaten die vom Lidl Toujours, die sind super...da ist noch nie was raus gelaufen, am tag wechseln wir ca. 5-8mal, je nachdem ob er kackert oder nicht
Alex spuckt übrigens auch noch oft aber er nimmt gut zu also find ichs nicht schlimm, nur muss ich eben sehr oft waschen, aber das ist mir egal... er wiegt jetzt 9kg hat in 2 wochen 300g zugenommen und ist 75cm mein MOPS

Tatyanna
3774 Beiträge
12.04.2012 14:17
Unser Tagesplan (wobei das mit dem Stillen sehr stark variieren kann, mal trinkt er den ganzen tag fast gar nicht an der Brust, mal öfters )

morgens(6:00uhr): Stillen
morgens(9:00uhr): stillen oder getreidebrei oder joghurt
mittags(13:00uhr): gemüse-fleisch-brei ca. 120-130g
nachmittags(16:00uhr): stillen
abends(19:00uhr): milchbrei ca. 190g
meistens trinkt er an der Brust nochmal kurz gegen 22-23uhr (im Schlaf )
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.04.2012 14:21
Zitat von Lenwina:

meine Motte hat Angst vor Staubsauger, Stabmixer etc. Das kann ich erst machen, wenn Papa da ist

Und was ich noch fragen wollte - ich kann leider keinen Schritt aus dem Raum machen, ohne dass es sofort Gebrüll gibt. Geht es jemandem ebenso?
Ich muss die Kleine echt von Raum zu Raum mit mir mitschleppen, oder eben das Schreien ertragen....


Früher ist Logan auch beim Staubsaugen immer eingeschlafen. Jetzt ist er etwas Geräusch empfindlich. Das ist aber seid dem wir beim Pekip sind viel besser geworden.
Ob ich den Raum verlassen kann ist Tagesform abhängig. Wenns gar nicht geht muss Tuch oder Manduca herhalten.
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.04.2012 14:27
Zitat von puschel260991:

mädels ich habe ma ne frage: wie oft wickelt ihr eure kleinen am tag noch ?? bei meinem muss ich nur noch 3 mal am tag die windeln wechseln und finde das etwas wenig ich wechsel vormittags nachm aufstehen, dann am nachmittag und abends nochma vor dem schlafen gehen. es ist auch nicht so das die windeln dann kurz vorm explodieren sind durchs pullern, aber er trinkt ja auch nix weiter weil er ja nix flüssiges in sich behält er bekommt frühs und manchma abends eine milchflasche a 240ml in etwa, sonst nur brei oder etwas extra verdünnten milchbrei mit milden früchten oder schoko... die KiÄ meinte bei der U5 das das durchaus sein kann das sie in dem alter immernoch so dolle spucken, da ist diese klappe (?) am magen die es eig drinne hält noch nicht ganz ausgereift.


Logan bekommt zwischen jeder Mahlzeit die Windel gewechselt. Egal ob was drin ist oder nicht. Und dann halt noch wenn er Kacki gemacht hat. Insgesamt sind das so 8-10 Windeln am Tag. Benutzen für den Tag Pampers Aktiv fit und Nachts baby dry. Wir hatten noch nie einen wunden Po
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.04.2012 14:35
Logans Futterplan

1. 6:00/7:00 Uhr Mamamilch
2. 9.30/10:30 Uhr Mamamilch
3. 13:00/14:00 Uhr 130-170g Mittagsbrei + Mamamilch
4. 16:00/17:00 Uhr Mamamilch
5. 20.00/20:30 Uhr ca.140g Milch-Geteide-Obstbrei + Mamamilch
Tatyanna
3774 Beiträge
12.04.2012 14:39
Alex hat seine neue Schaukel ausprobiert

Tatyanna
3774 Beiträge
12.04.2012 14:40
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von MamiMaria:

neues von celina sophie

http://youtu.be/sZQH-hu0xZ4
>>> babsi muss sich natürlich auch aufs video drängeln diese durchgeknallte katze

unsere katze babsi, gibt celina eine kopfmassage

schnarchhhhhh



Celina ist so ein bezauberndes Mäuschen

da kann ich mich nur anschließen das bild mit er katze ist der hammer
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.04.2012 14:49
Zitat von Tatyanna:

Alex hat seine neue Schaukel ausprobiert



Süß, schaut so aus als ob er sich schon selber Schwung machen will. Ich werd jetzt einen Sparziergang mit unseren neuen Kinderwagen machen, der gestern endlich angekommen ist
Tatyanna
3774 Beiträge
12.04.2012 15:31
schlüpfling viel spaß beim spazieren und mach ein foto für uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt