Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
29.05.2012 13:58
Zitat von puschel260991:

Zitat von Maiwurm:

Wusste gar nicht das es einen Kindertag gibt

Echt nicht ?? Der 1. Juni ist doch soweit ich weiß immer Kindertag.

Also wir werden vielleicht Eis essen gehn,ansonsten machen wir nix, da ja auch Schule ist an dem Tag
Mamamämä
86 Beiträge
29.05.2012 15:08
Zitat von Mamele:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Maiwurm:

Wusste gar nicht das es einen Kindertag gibt

Echt nicht ?? Der 1. Juni ist doch soweit ich weiß immer Kindertag.

Also wir werden vielleicht Eis essen gehn,ansonsten machen wir nix, da ja auch Schule ist an dem Tag

Also früher war bei uns immer kinderjahrmarkt an dem tag, ist aber abgeschafft worden . Wir haben freitag erst wieder pekip und danach werden wir das wetter geniesen und nen langen spaziergang machen...
Alina2011
252 Beiträge
30.05.2012 09:31
Schnelle Frage, kann man nach einem 3 Tage Fieber wenn der Ausschlag auftritt auch dann wieder rausgehen, bzw. spazieren gehen?
Meine Maus hatte gestern tagsüber kein Fieber mehr und seit heute morgen einen Ausschlag am Rumpf! Eigentlich typisch für das 3 TAge Fieber, aber kann ich heute spazieren gehen, wäre nämlcih wunderschönes Wetter!
oder ist besser ich bleibe heut noch mal im Haus mit ihr?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.05.2012 10:08
halli hallo
wie gehts es euch??? uns geht es super. celina ist jetzt bauchschläferin ich finde das total beängstigend aber was will man machen celina dreht sich im schlafen auf den bauch, "guckt" kurz nach oben und schläft weiter das sieht echt lustig aus aber dadurch macht sie sich auch manchmal selber munter. nun kann man ein bisschen ihren zahn sehen

@zahnpflege: ich hab mir so gedacht, das ich anfang den zahn zu pflegen wenn er ganz draussen ist. ich will nicht das zahnfleisch verletzen, da es ja durch den durchbruch sowieso gereizt ist. noch ist ja nicht soviel zu sehen ich nehm auch soeine fingerzahnbürste. das reicht ja für den anfang
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.05.2012 10:09
Zitat von Alina2011:

Schnelle Frage, kann man nach einem 3 Tage Fieber wenn der Ausschlag auftritt auch dann wieder rausgehen, bzw. spazieren gehen?
Meine Maus hatte gestern tagsüber kein Fieber mehr und seit heute morgen einen Ausschlag am Rumpf! Eigentlich typisch für das 3 TAge Fieber, aber kann ich heute spazieren gehen, wäre nämlcih wunderschönes Wetter!
oder ist besser ich bleibe heut noch mal im Haus mit ihr?

ich denke schon das ihr spazieren könnt halt sie immer schön im schatten, da dürfte nix passieren.
Mamamämä
86 Beiträge
30.05.2012 10:14
Also ich würde auch sagen, dass spazieren gehen bestimmt erlaubt ist aber im zweifel würde ich kurz beim KiA anrufen und fragen...
@ zahnpflege: ja so mach ich das jetzt auch. Aber ich geh schon jeden tag mit dem ding in den mund damit sie sich dran gewöhnt... Also wenn sie den mund denn mal auf macht
Alina2011
252 Beiträge
30.05.2012 12:42
Mann o Mann...bei uns muss glaub ich immer irgendwas sein!
Vor 2 Monaten hatte sie ein gewicht von 6890gramm....heute!!! 7.000g!!!
Ich malch mir Gedanken, weil in 2 Monaten nicht mal 200g zunehmen is schoooon wenig!?!?!
Der KIA meinte zwar nix, aber ich war so doof und hab nicht nachgefragt, weil mir das erst zu Hause aufgefallen ist bei der letzten Untersuchungsgewicht!
Sie isst eigentlcih wie ein Halter...also viel find ich! Aber das kanns doch nicht sein, oder?
Sie krabbelt nichts oder dergleichen, is aber trotzdem immer immer in Bewegung!
Sie kann sich doch nciht sooo viel bewegen, das sie davon nicht gleich zunimmt?!
Mann...wirklich...immer bei uns kommt mir vor!
30.05.2012 12:45
Zitat von Alina2011:

Ich malch mir Gedanken, weil in 2 Monaten nicht mal 200g zunehmen is schoooon wenig!?!?!
Der KIA meinte zwar nix, aber ich war so doof und hab nicht nachgefragt, weil mir das erst zu Hause aufgefallen ist bei der letzten Untersuchungsgewicht!
Sie isst eigentlcih wie ein Halter...also viel find ich! Aber das kanns doch nicht sein, oder?
Sie kann sich doch nciht sooo viel bewegen, das sie davon nicht gleich zunimmt?!

mach dir nicht soviel Gedanken,sie ist vielleicht auch wieder gewachsen, und solange sie fröhlich und aktiv ist, brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen , sonst hätte dir dein KIA da sicher was zu gesagt . Ansonsten kannst ihn ja nochmal anrufen, wenn dir das so Kopfzerbrechen bereitet
30.05.2012 12:54
Zitat von MamiMaria:

halli hallo
wie gehts es euch??? uns geht es super. celina ist jetzt bauchschläferin ich finde das total beängstigend aber was will man machen celina dreht sich im schlafen auf den bauch, "guckt" kurz nach oben und schläft weiter das sieht echt lustig aus aber dadurch macht sie sich auch manchmal selber munter. nun kann man ein bisschen ihren zahn sehen

@zahnpflege: ich hab mir so gedacht, das ich anfang den zahn zu pflegen wenn er ganz draussen ist. ich will nicht das zahnfleisch verletzen, da es ja durch den durchbruch sowieso gereizt ist. noch ist ja nicht soviel zu sehen ich nehm auch soeine fingerzahnbürste. das reicht ja für den anfang

also mir würde das auch Angst machen, wenn meine auf dem Bauch schlafen würde....da muss man ja ständig aufpassen . Ich hab mit dem Zähneputzen auch erst angefaangen nachdem die Zähne schon etwas weiter raus waren. Sie findet es ganz lustig, weil es so quitscht, wenn der Gummi von der Zanhbürste auf ihrem zahnfleich hin und her schubbert
Ich war heute beim Kia und hab gefragt wegen ihrem schlafproblem . Sie schläft ja, nach unseren Gute nacht Ritual normal ein, und wacht dann etwa ne halbe std später wieder auf, und kann nicht mehr einschlafen. Er meinte, das es völlig normal ist, viele Kinder haben das in dem Alter, eben wegen verarbeiten, Entwicklung etc. . Da muss ich wohl durch, da hilft leider nix als Geduld zu haben .
Ich muss dazu sagen ich hatte gestern ein erfolgserlebnis: da sie ja immer ziehmlich genau nach ner halben Std wieder wachwird, hab ich einfachmal versucht die zeit an der Brust zu überdauern und abwarten was passiert. Es hat geklappt, siie ist nach der halben Std wiede aufgewacht, hat kurz abgedockt um sich geguckt, und eifrig angefangen zu strampeln , dann hat sie wieder angedockt und der knackpunkt war überwunden . Sie hat dann danach normal weitergeschlafen. Ich hoffe ich hab jetzt immer diesen erfolg
Piolin26
3807 Beiträge
30.05.2012 13:16
Hallo Mädels ich muss mal meine Sorgen loswerden also Danilo isst seid etwa 6 Tagen nicht mehr richtig da dachte ich ja ok vielleicht da heiße wetter aber nun wo es abgekühlt ist isst er trotzdem nicht seid gestern kein Löffel Brei und seine Milch auch nicht gerne er will wieder nur an die Brust und da obwohl ich schon fast abgestillt hatte weiß einfach nicht weiter was kann das sein
Alina2011
252 Beiträge
30.05.2012 13:20
Zitat von Mamele:

Zitat von Alina2011:

mach dir nicht soviel Gedanken,sie ist vielleicht auch wieder gewachsen, und solange sie fröhlich und aktiv ist, brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen , sonst hätte dir dein KIA da sicher was zu gesagt . Ansonsten kannst ihn ja nochmal anrufen, wenn dir das so Kopfzerbrechen bereitet

Ich war nicht bei meinem KIA, weil der nix da war, und ich bin wegen Ausschlag am Rumpf hin, dann hat sie meine KLeine abgewogen...und zu Hause hab ich dann bei der letzten US verglichen!
Sie ist schon ein kleiner Sonnenschein und immer quietschvergnügt, aber die wenige gewichtszunahme bereitet mir Sorgen!
Heut hat sie z.b. 1 Glas mit 8 Monate vermischt mit einenm Glas von 4 Monaten gegessen! Alles weggeputzt, und jetzt schläft sie ihren Mitttagsschlaf!
Hatt heut mal ausnahmsweise keine Lust zum Kochen!
30.05.2012 13:23
Meine Maus schläft plötzlich auch viel auf dem Bauch, obwohl sie vor zwei wochen in der Bauchlage nicht mehl ihren Kopf abgelegt hat, geschwiege denn geschlafen.
Angst macht es mir nicht und besonders aufpassen tu ich da auch nicht. Wenn die Kinder selbstständig in diese Schlafposition finden und auch in der Lage sind, sich zurück zu drehen, ist es kein Risikofaktor mehr.
Alina2011
252 Beiträge
30.05.2012 13:24
Zitat von Piolin26:

Hallo Mädels ich muss mal meine Sorgen loswerden also Danilo isst seid etwa 6 Tagen nicht mehr richtig da dachte ich ja ok vielleicht da heiße wetter aber nun wo es abgekühlt ist isst er trotzdem nicht seid gestern kein Löffel Brei und seine Milch auch nicht gerne er will wieder nur an die Brust und da obwohl ich schon fast abgestillt hatte weiß einfach nicht weiter was kann das sein

Hehe, meine kann zwar nicht mehr an die Brust, aber ich habe das auch 10 Tage mitgemacht, zwar nicht essen, aber extreeeeem anhänglich, wollte ständig getragen werden und war nur am quengeln! Ich denke, das dass ein Schub ist oder die Zähne, lass ihn einfach wenn er nicht möchte, aber ich würde ihn nicht mehr an die Brust lassen, weil dann merkt er sichs wahrscheinlich...okay, ich mag was andres nicht, dann nehm ich mir halt immer Mamis Brust! Denk ich so halt...(bitte nicht schimpfen)
Wenn er wirklcih hunger hätte würde er essen und vor allem nicht mehr schlafen, wenn er knallvoller Hunger wäre!
30.05.2012 13:28
Zitat von Piolin26:

ist bei uns ähnlich, nur abends isst sie noch einigermaßen -also die hälfte von dem, was sie sonst gegessen hat. ansonsten 2-3 löffel und das wars. macht mir da aber gar keine sorgen, da sie ja ansonsten noch viel gestsillt wird und so mit allem versorgt ist, was sie braucht. habe in der spielgruppe gehört, dass alle kinder solche schlechte-esser-phasen haben, die einen öfter die anderen seltener.
Piolin26
3807 Beiträge
30.05.2012 13:28
Zitat von Alina2011:

Zitat von Piolin26:

Hehe, meine kann zwar nicht mehr an die Brust, aber ich habe das auch 10 Tage mitgemacht, zwar nicht essen, aber extreeeeem anhänglich, wollte ständig getragen werden und war nur am quengeln! Ich denke, das dass ein Schub ist oder die Zähne, lass ihn einfach wenn er nicht möchte, aber ich würde ihn nicht mehr an die Brust lassen, weil dann merkt er sichs wahrscheinlich...okay, ich mag was andres nicht, dann nehm ich mir halt immer Mamis Brust! Denk ich so halt...(bitte nicht schimpfen)
Wenn er wirklcih hunger hätte würde er essen und vor allem nicht mehr schlafen, wenn er knallvoller Hunger wäre!

Aber dann weint er die ganze zeit wenn ich ihn dann nicht mit der Brust beruhige und er schlâft dann auch ein gestern hat er zb den ganzen Tag nix gegessen außer Brust und abends und nachts hat er die Flasche wieder angenommen aber jetzt gerade wieder da gleiche Theater keine Flasche nix kein Brei aber die Brust und jetzt schläft er wieder weiß einfa h nicht weiter wenn ich ihm die Brust nicht gebe dann isst er ja nix das kann ich ja auch nicht machen sein Saft trinkt er aber auch normal also an der Flasche kann es nicht liegten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt