Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
07.07.2012 21:13
Zitat von Jondavand:

ich muss euch mal was erzählen und wollte euch fragen ob es euch genauso geht..

wir waren gestern auf einer hochzeit, es war auch recht lustig, wir sind aber dann gegen 22:30 abgehauen weils mich irgendwie nach hause gezogen hat zu jonne, obwohl ich wusste das er wohlbehütet bei seiner omili ist und schon seelenruhig schläft..

ich kann irgendwie nix tolles mehr dran finden, wegzugehen, alkohol zu trinken, bis in die puppen wegzubleiben..ich fühle mich da irgendwie unwohl..nicht weil ich denke das es jonne nicht gut geht,sondern weil sich einfach meine interessen so geändert haben und ich mittlerweile eine andere definition von glück, spass und lebensfreude habe..

ich bin halt eher der häusliche typ, schon immer, aber weggehen war auch immer mal schön..und wenn wir richtig weg waren (meist gingen wir in clubs die eher "dunkle" musik spielen, dann richtig..hat auch spass gemacht, aber jetzt würde sich das irgendwie komisch anfühlen..ich will am nächsten morgen topfit mein jonnchen aus seinem bettchen heben und voll da sein..

wisst ihr was ich meine?

ja, das kommt mir bekannt vor . Seit ich Kinder habe, hat sich sehr viel "Inneres" verändert. Man hat plötzlich nicht mehr so den drang was zu erleben, ich zum beispiel fühl mich zu Hause am wohlsten. ich bin früher auch mal gerne weg gegangen, aber da sBedürfnss hab ich gar nicht mehr so. Ich mag lieber meine Lieben um mich haben, dann bin ich happy
MIMI_1982
785 Beiträge
07.07.2012 22:03
Zitat von puschel260991:

Wie ich so lese sind wir momentan wieder nicht die einzigen die Abend die einschlafprobleme haben... Meiner schläft auch oft erst nach 23 Uhr ein, vorher ist hier halligalli da wird so lange geschrien bis ihn einer wieder ausm Bett nimmt und er weiter spielen darf.

Ja mein kleiner Mann will abends auch net mehr schlafen und am liebsten noch weiter spielen..das schlimmste ist aber, dass er sich staendig I'm bett wieder aufstellt..muss ihn manchmal 10 mal und mehr wieder hinlegen sonst steht er froehlich am gitter und an schlafen ist nicht zu denken.
MIMI_1982
785 Beiträge
07.07.2012 22:06
Zitat von Piolin26:

Huhu mädels, wer von euch stillt eigentlich noch? Und wenn wie oft?
Wir stillen noch nachts und einmal mittags wurde wieder öfters aber bis Ende August MUSS ich abgestillt haben habe so Angst das ich es nicht schaffe

Ich stille auch noch...meistens 2-3 mal..d.h. Morgens nach dem aufstehen, abends vor dem schlafen und eigentlich auch nachts einmal ( die letzten drei naechte aber endlich mal nicht)
MIMI_1982
785 Beiträge
07.07.2012 22:11
Zitat von Jondavand:

wir waren gestern auf einer hochzeit, es war auch recht lustig, wir sind aber dann gegen 22:30 abgehauen weils mich irgendwie nach hause gezogen hat zu jonne, obwohl ich wusste das er wohlbehütet bei seiner omili ist und schon seelenruhig schläft..

ich kann irgendwie nix tolles mehr dran finden, wegzugehen, alkohol zu trinken, bis in die puppen wegzubleiben..ich fühle mich da irgendwie unwohl..nicht weil ich denke das es jonne nicht gut geht,sondern weil sich einfach meine interessen so geändert haben und ich mittlerweile eine andere definition von glück, spass und lebensfreude habe..

ich bin halt eher der häusliche typ, schon immer, aber weggehen war auch immer mal schön..und wenn wir richtig weg waren (meist gingen wir in clubs die eher "dunkle" musik spielen, dann richtig..hat auch spass
gemacht, aber jetzt würde sich das irgendwie komisch anfühlen..ich will am nächsten morgen topfit mein jonnchen aus seinem bettchen heben und voll da sein..

wisst ihr was ich meine?

Ich bin auch am liebsten bei meinem sohn und wenn ich mal von ihm getrennt bin dann vermisse ich ihn direkt. Wir waren abends seit dem er da ist noch nie weg....muss dazu aber auch sagen, dass wir ehe nie so gerne feiern gegangen Sind in den letzten Jahren...eher mal was trinken Oder Essen MIT freunden Oder ins kino...kann es Mir daher momentan ehe nicht vorstellen noch die ganze nacht unterwegs zu sein...werden wohl langsam alt
07.07.2012 22:19
da meine maus nicht mal ansatzweise durchschläft, KONNTE ich bisher auch nicht länger weg ohne sie, nur mal abends mit ne freundin essen gehen. ich würde schon gerne mal wieder feiern gehen, aber wahrscheinlich wäre ich sowieso um 1 wieder zu hause, einfach weil es mich zu meiner familie zieht und auch weil ich um 1 hundemüde wäre...
07.07.2012 22:20
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Jondavand:

ich bin halt eher der häusliche typ, schon immer, aber weggehen war auch immer mal schön..und wenn wir richtig weg waren (meist gingen wir in clubs die eher "dunkle" musik spielen, dann richtig..hat auch spass
gemacht, aber jetzt würde sich das irgendwie komisch anfühlen..ich will am nächsten morgen topfit mein jonnchen aus seinem bettchen heben und voll da sein..

wisst ihr was ich meine?

Ich bin auch am liebsten bei meinem sohn und wenn ich mal von ihm getrennt bin dann vermisse ich ihn direkt. Wir waren abends seit dem er da ist noch nie weg....muss dazu aber auch sagen, dass wir ehe nie so gerne feiern gegangen Sind in den letzten Jahren...eher mal was trinken Oder Essen MIT freunden Oder ins kino...kann es Mir daher momentan ehe nicht vorstellen noch die ganze nacht unterwegs zu sein...werden wohl langsam alt

hehe ja das denke ich auch..man wird eben so richtig erwachsen..ich mag mein leben so..ich genieße es echt, abends im bett zu liegen, was zum mumbeln in der hand und ein schönes buch oder eine meiner einrichtungs-zeitungen und dann bin ich vertieft und vorallem entspannt,das tut mir im moment sehr gut..

ich liebe es mit jonne durch den park zu laufen, nach den pferden zu schauen, jonne beim rutschen mit papa zuzugucken und auf der bank zu sitzen die wolken beobachten und "einfach mal sein"..so bin ich ganz bei mir und glücklich..

heute war auch wieder so ein erlebnis, an was ich lange und sehr gerne zurück denken werde, wir wollten einfach nur im park spazieren gehen und haben dann gesehen das bei uns im park auf dem pferde-dressur-platz ein reit-und springturnier ist..wir sind dann hin und jonne hat sich die pferde ganz genau angeschaut und dann saßen wir dort im restaurant unter großen kastanien und haben mit jonne kartoffelsalat gefuttert usw. dann ist er auf dem heimweg eingeschlafen, es hat geregnet aber wir hatten die plane über dem wagen und jonne war so gemütlich in seinem wagen eingekuschelt mit seiner weichen decke und mein mann und ich unterm regenschirm, so sind wir nach hause durch den park gelaufen..es war sooooooo schön..solche momente machen ich unwahrscheinlich glücklich..
MIMI_1982
785 Beiträge
07.07.2012 22:41
Zitat von Jondavand:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Jondavand:

wisst ihr was ich meine?

hehe ja das denke ich auch..man wird eben so richtig erwachsen..ich mag mein leben so..ich genieße es echt, abends im bett zu liegen, was zum mumbeln in der hand und ein schönes buch oder eine meiner einrichtungs-zeitungen und dann bin ich vertieft und vorallem entspannt,das tut mir im moment sehr gut..

ich liebe es mit jonne durch den park zu laufen, nach den pferden zu schauen, jonne beim rutschen mit papa zuzugucken und auf der bank zu sitzen die wolken beobachten und "einfach mal sein"..so bin ich ganz bei mir und glücklich..

heute war auch wieder so ein erlebnis, an was ich lange und sehr gerne zurück denken werde, wir wollten einfach nur im park spazieren gehen und
haben dann gesehen das bei uns im park auf dem pferde-dressur-platz ein reit-und springturnier ist..wir sind dann hin und jonne hat sich die pferde ganz genau angeschaut und dann saßen wir dort im restaurant unter großen kastanien und haben mit jonne kartoffelsalat gefuttert usw. dann ist er auf dem heimweg eingeschlafen, es hat geregnet aber wir hatten die plane über dem wagen und jonne war so gemütlich in seinem wagen eingekuschelt mit seiner weichen decke und mein mann und ich unterm
regenschirm, so sind wir nach hause durch den park gelaufen..es war sooooooo schön..solche momente machen ich unwahrscheinlich glücklich..

Das hoert sich schoen und durch den Regen auch wieder was romantisch an Man merkt an deinen Worten wie gluecklich und zufrieden du bist ich lese hier gerade in einem thread MIT wo eine mama gegen eine depression kaempft...das hoert sich alles soo hart an und Mir blutet teilweise echt das Herz...muessen echt froh sein, dass wir es momentan so gut haben und das Leben MIT unseren maeusen geniessen koennen....
MIMI_1982
785 Beiträge
07.07.2012 22:43
Zitat von Lenwina:

da meine maus nicht mal ansatzweise durchschläft, KONNTE ich bisher auch nicht länger weg ohne sie, nur mal abends mit ne freundin essen gehen. ich würde schon gerne mal wieder feiern gehen, aber wahrscheinlich wäre ich sowieso um 1 wieder zu hause, einfach weil es mich zu meiner familie zieht und auch weil ich um 1 hundemüde wäre...

Ja stimmt...meiner hat auch noch keine einzige nacht durchgeschlafen...also wuerde es ehe net gehen...hihi naja ich gebe die hoffnung nicht auf...irgendwann wird er mal durchschlafen (hoffentlich)
07.07.2012 23:26
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Lenwina:

Ja stimmt...meiner hat auch noch keine einzige nacht durchgeschlafen...also wuerde es ehe net gehen...hihi naja ich gebe die hoffnung nicht auf...irgendwann wird er mal durchschlafen (hoffentlich)

ja, so mit 18 oder so
08.07.2012 10:39
Meine kleine schläft auch noch nicht durch , aber das stört mich irgendwie noch gar nicht so sehr . Ich habs komischerweise auch ganz gern, wenn sie nachts nochmal zum kuscheln und stillen zu mir kommt, das ist dann ein Moment der ganz innig ist. Das geniesse ich , auch wenn wir dann gleich wieder einschlafen
MIMI_1982
785 Beiträge
08.07.2012 10:59
Zitat von Mamele:

Meine kleine schläft auch noch nicht durch , aber das stört mich irgendwie noch gar nicht so sehr . Ich habs komischerweise auch ganz gern, wenn sie nachts nochmal zum kuscheln und stillen zu mir kommt, das ist dann ein Moment der ganz innig ist. Das geniesse ich , auch wenn wir dann gleich wieder einschlafen

Mir stoert es auch nicht mehr..irgendwie gewoehnt man sich daran..und teilweise gibt es naechte in denen eher ich wach bin und nach ihm schaue waehrend er schlaeft.. heute habe ich erst um 7 UHr morgens gestillt...mal schauen ob er nachts das stillen wirklich nicht mehr braucht
ich trau dem ganzen noch nicht ganz ansonsten hat er es seid laaaannnggeerr zeit mal wieder geschafft 5 stunden am stueck zu schlafen...fuer uns ist das echt gut und eine wahre erholung gewesen...
MIMI_1982
785 Beiträge
08.07.2012 11:01
Zitat von Lenwina:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Lenwina:

Ja stimmt...meiner hat auch noch keine einzige nacht
durchgeschlafen...also wuerde es ehe net gehen...hihi naja ich gebe die hoffnung nicht auf...irgendwann wird er mal durchschlafen (hoffentlich)

ja, so mit 18 oder so

08.07.2012 12:06
Zitat von Jondavand:

ich bin halt eher der häusliche typ, schon immer, aber weggehen war auch immer mal schön..und wenn wir richtig weg waren (meist gingen wir in clubs die eher "dunkle" musik spielen, dann richtig..hat auch spass gemacht, aber jetzt würde sich das irgendwie komisch anfühlen..ich will am nächsten morgen topfit mein jonnchen aus seinem bettchen heben und voll da sein..

wisst ihr was ich meine?

Ohja das kenn ich, geht mir ganz genauso. Habe ich erst gestern Abend wieder gemerkt. Vllt liegts aber auch daran das man bei uns mit 20 schon auf Partys zu dem alten Eisen gehört. Gestern auf der schaumparty kannte ich nur 2-3 Leute... Der Rest war auf jeden fall jünger. Ich war dann auch wieder froh bei meinem Baby sein zu können
08.07.2012 12:09
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von puschel260991:

Wie ich so lese sind wir momentan wieder nicht die einzigen die Abend die einschlafprobleme haben... Meiner schläft auch oft erst nach 23 Uhr ein, vorher ist hier halligalli da wird so lange geschrien bis ihn einer wieder ausm Bett nimmt und er weiter spielen darf.

Ja mein kleiner Mann will abends auch net mehr schlafen und am liebsten noch weiter spielen..das schlimmste ist aber, dass er sich staendig I'm bett wieder aufstellt..muss ihn manchmal 10 mal und mehr wieder hinlegen sonst steht er froehlich am gitter und an schlafen ist nicht zu denken.

Ja das ist auch meine größte Sorge... Wie wir ihn zum schlafen bekommen wenn er erstma das stehen und hochziehen anfängt :/
Soleil
9304 Beiträge
08.07.2012 13:08
Mir geht es nicht so, Missi.
Klar ich bin Mama, aber trotzdem gehe ich noch mit Freundenw as trinken und habe Spaß.
Ich kann irgendwie nicht immer nur daheim hocken. Meistens nehme ich Aliya mit, wenn wir uns mit Freunden treffen.
Auch wenn wir jetzt irgendwo hin fahren (Eis essen, Restaurant, Motocross, Spazieren gehen) nehmen wir sie meistens mit. Daheim fühle ich mich auch wohl, aber am meisten daheim bin ich Sonntags, sonst versuche ich so viel wie möglich raus zu kommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt