*°* Septemberbabys 2011 *°*
24.09.2012 10:17
Zitat von mama15:
mädels bekommen eure mäuse einen adventskalender und wenn ja welchen
ich möchte meiner maus keinen mit süßigkeiten kaufen oder so und wollte euch mal fragen ob ihr ideen habt wollte ihn villeicht selber basteln aber habe keine ahnung wegen der füllung
meine maus bekommt auch einen zum selber befüllen, hab aber noch kein plan, was da rein soll, mal schaun und wenn du nicht das händchen hast zum selber machen gibt es ja welche von playmobil, mit figuren und so
24.09.2012 11:47
hallo, oh soviele beiträge die noch noch lesen müßte, habe jetzt nur die letzten beiden seiten geguckt, also zähneputzen: ein freund ist zahnarzt und meinte, erst mit zahnpasta, wenn es mit ausspucken klappt, vorher einfach nur mit wasser, es geht nur darum den kleinen beizubringen, daß das regelmäßig so gemacht wird. meine maus findet zähneputzen toll.
adventskalender: ich wollte die ganze zeit schon einen selber machen, den man dann auch 2-3 jahre mal verwenden kann. habe gegoogelt und so weihnachtselche gefunden, die werden mit tontöpfen gebastelt und ich muß jetzt auch mal bestellen, damit das noch was wird.
adventskalender: ich wollte die ganze zeit schon einen selber machen, den man dann auch 2-3 jahre mal verwenden kann. habe gegoogelt und so weihnachtselche gefunden, die werden mit tontöpfen gebastelt und ich muß jetzt auch mal bestellen, damit das noch was wird.
24.09.2012 12:35
also zum thema adventskalender:
für meine kleine find ichs noch zu früh
, es geht ja beim adventskalender eigentlich darum, den kindern die Zeit bis Weihnachten zu erleichtern, weil eh jeden Tag gefragt wird wie lange es noch dauert bis Weihnachten ist
.
Meine beiden großen bekommen auf jeden fall was vom adventskalender, den ich dann mit kleinigkeiten befülle, wie zb. haarspangen, kleines spielzeug, stifte etc. Aber da Svea eh noch zu klein ist um das ganze zu begreifen muss es nicht sein, sie bekommt dann evtl. mal was ab, falls ich grad was passendes finde
für meine kleine find ichs noch zu früh
, es geht ja beim adventskalender eigentlich darum, den kindern die Zeit bis Weihnachten zu erleichtern, weil eh jeden Tag gefragt wird wie lange es noch dauert bis Weihnachten ist
. Meine beiden großen bekommen auf jeden fall was vom adventskalender, den ich dann mit kleinigkeiten befülle, wie zb. haarspangen, kleines spielzeug, stifte etc. Aber da Svea eh noch zu klein ist um das ganze zu begreifen muss es nicht sein, sie bekommt dann evtl. mal was ab, falls ich grad was passendes finde
24.09.2012 13:02
Also , zum Thema Zähne putzen:
Wir putzen seid dem ersten Zahn und schon immer mit Zahnpasta...wir hatte damit auch bisher keine Probleme auch damals beim großen nicht....
Ich finde es persönlich auch hygienischer mit Zahnpasta.
Adventskalender...werd ich mal schauen ob ich dieses Jahr mal einen selber bastel ...aber es gibt auf jedenfall für jeden einen
Wir putzen seid dem ersten Zahn und schon immer mit Zahnpasta...wir hatte damit auch bisher keine Probleme auch damals beim großen nicht....
Adventskalender...werd ich mal schauen ob ich dieses Jahr mal einen selber bastel ...aber es gibt auf jedenfall für jeden einen
24.09.2012 15:06
Zitat von Sabrina91:
Also , zum Thema Zähne putzen:
Adventskalender...werd ich mal schauen ob ich dieses Jahr mal einen selber bastel ...aber es gibt auf jedenfall für jeden einen![]()
Ich mache auch für beiden einen Adventskalender
.
Wir putzen auch mit Zahnpasta, geben aber auch die Flourtabletten nicht mehr.
24.09.2012 17:12
Wie macht ihr das eigentlich mit euren Mäusen, geht ihr in Krabbelgruppen etc?
Ich bin eigentlich nicht so der Gruppenhocktyp
, fühl mich da irgendwie nicht wohl. Trotzdem mach ich mir schon Gedanken über soziale Kontakte, wobei sie ja auch noch 2 Geschwister hat
Ich bin eigentlich nicht so der Gruppenhocktyp
, fühl mich da irgendwie nicht wohl. Trotzdem mach ich mir schon Gedanken über soziale Kontakte, wobei sie ja auch noch 2 Geschwister hat
24.09.2012 19:55
also um noch mal auf den adventskalender zu sprechen zu kommen
auch wenn es villeicht noch nich so richtig mitbekommen die kleinen finde ich is es eine schöne "tradition" was für mich persönlich nicht so schön ist is dieser ganze süßigkeitenkram auch zu weihnachten direkt ich habe gesagt statz so haufen süßigkeiten lieber nen geschenk mehr is gesünder und das kind hat noch was nach weihnachten davon
auch wenn es villeicht noch nich so richtig mitbekommen die kleinen finde ich is es eine schöne "tradition" was für mich persönlich nicht so schön ist is dieser ganze süßigkeitenkram auch zu weihnachten direkt ich habe gesagt statz so haufen süßigkeiten lieber nen geschenk mehr is gesünder und das kind hat noch was nach weihnachten davon
24.09.2012 20:12
Zitat von Mamele:
Ich bin eigentlich nicht so der Gruppenhocktyp, fühl mich da irgendwie nicht wohl. Trotzdem mach ich mir schon Gedanken über soziale Kontakte, wobei sie ja auch noch 2 Geschwister hat
![]()
Ich war bis vor kurzem mit beiden in einer Krabbelgruppe. Die hat sich jetzt leider aufgelöst, da einige jetzt in den Kiga gehen und die Mamas wieder arbeiten
Aber ab Mittwoch werde ich mit beiden in ein Eltern-Kind Turnen gehen
Da können sie sich dann auspowern und haben gleichzeitig Kontakt zu anderen Kindern
Also ich muss es jetzt nicht jeden Tag haben, aber so 1-2mal die Woche finde ich es ganz schön
24.09.2012 20:18
Zitat von Mamele:
Ich bin eigentlich nicht so der Gruppenhocktyp, fühl mich da irgendwie nicht wohl. Trotzdem mach ich mir schon Gedanken über soziale Kontakte, wobei sie ja auch noch 2 Geschwister hat
![]()
also ich war immer bei einer krabbelgruppe,ich fand es schön,man konnte sich mit den anderen mamas austauschen und sehen wie sich die anderen kiddis entwickelt haben! aber da lia nu bald in de krippe geht,gehen wir leider nicht mehr dort hin!
24.09.2012 20:28
Zitat von Mamele:
![]()
Ja, ich geh einmal in der Woche in eine Spiel, Spaß und Bewegung Gruppe. Dort wird gesungen, gemalt und gebastelt. Ich bin eigentlich auch nicht so der Typ für sowas, weil ich so schüchtern bin. Aber Logan hat Spaß dabei und sonst würde er auch so gut wie keinen Kontakt zu anderen Kindern haben
25.09.2012 07:48
Huhu.
Wir putzen ohne Zahnpasta, nehmen auch noch Flour-Tabletten.
Einmal die Woche gehen wir zur Krabbelgruppe und einmal im Monat treffen wir uns vom damaligen Geburtsvorbereitungskurs
Wir putzen ohne Zahnpasta, nehmen auch noch Flour-Tabletten.
Einmal die Woche gehen wir zur Krabbelgruppe und einmal im Monat treffen wir uns vom damaligen Geburtsvorbereitungskurs
25.09.2012 10:55
Ich werde ab dem naechsten Monat wahrscheinlich eine eltern-kleinkindergruppe besuchen...die gruppe ist fuer kinder bis 2 jahre und soll einmal pro woche stattfinden....mein kleiner ist gerne MIT kindern zusammen und daher wird es ihm sicher spass machen
25.09.2012 11:13
huhu mamas! so wir hatten heute U6! hier mal lias maße:
Gewicht: 9,5kg
Länge: 76,5cm
Kopfumfang: 44,5cm
motorísch ist alles ok!
und das gespräch in der krippe hatten wir heute auch! ab montag gehst los mit eingewöhnung,ich will mein baby ni abgeben!
motorísch ist alles ok!
und das gespräch in der krippe hatten wir heute auch! ab montag gehst los mit eingewöhnung,ich will mein baby ni abgeben!
25.09.2012 11:25
Honey tolle maße
Für den Kindergarten werden wir uns auch bald ne Anmeldung holen... Lieber jetzt schon in Kindergarten wenn ich noch zu Hause bin
Ich war bis jetzt in keinen Krabbelgruppen oder dergleichen... Ist auch nicht so meins... Würde da höchstwahrscheinlich die jüngste sein und da würde ich mir doch schon komisch vorkommen... Dafür haben wir ja einige Freunde und bekannte mit kleinen Kindern und Babys zum spielen
Und wenn er demnächst in den Kindergarten geht hat er ja dann täglich Kontakt zu anderen Kindern
Für den Kindergarten werden wir uns auch bald ne Anmeldung holen... Lieber jetzt schon in Kindergarten wenn ich noch zu Hause bin
Ich war bis jetzt in keinen Krabbelgruppen oder dergleichen... Ist auch nicht so meins... Würde da höchstwahrscheinlich die jüngste sein und da würde ich mir doch schon komisch vorkommen... Dafür haben wir ja einige Freunde und bekannte mit kleinen Kindern und Babys zum spielen
Und wenn er demnächst in den Kindergarten geht hat er ja dann täglich Kontakt zu anderen Kindern
25.09.2012 14:22
Zitat von honey87:
huhu mamas! so wir hatten heute U6! hier mal lias maße:
motorísch ist alles ok!und das gespräch in der krippe hatten wir heute auch! ab montag gehst los mit eingewöhnung,ich will mein baby ni abgeben!
![]()
tolle Maße
. War Impfung auch gleich dabei? Meine hat sie ganz gut vertragen, aber in 2 Wochen ist ja schon wieder nachimpfung
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt