*°* Septemberbabys 2011 *°*
16.12.2012 19:30
Zitat von jaje:
Einen schönen 3. Advent Euch
..mal wieder was Neues von Joana![]()
Jo hat sich mit dem krabbeln ja ein wenig Zeit gelassen, mit 10 Monaten is die Maus dann gekrabbelt.Mittlerweile läuft sie an der Hand ,aber noch nicht frei.Aber das ist gaaarnicht schlimm![]()
Zahn 13.,14 und 15 sind gerade durch.Arme Maus, aber sie trotzdem ganz tapfer![]()
Ich gehe wieder voll arbeiten, es klappt ganz gut,aber da wir wieder am hibbeln sind, kann sich das wieder schnell ändern, da ich sofort ein Beschäfigungsverbot bekomme.
Und hier mal wieder ein paar neue Fotos:
ohhhh soooo eine süße Maus
16.12.2012 19:30
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von Tatyanna:
Zitat von MIMI_1982:
Seid der letzten impfung ( vor ca 5 wochen) schlaeft mein sohn auch wieder schlechter...mal kommt er um vier Oder fuenf Uhr zu uns ins bett...mal aber auch schon um zwei...er schlaeft dann zwar schnell wieder weiter aber von erholsamem schlaf Kann bei Mir dann auch nicht mehr die rede sein...bin staendig am schauen wo und wie er liegt usw.
Vor der impfung hat er meistens bis sechs/ sieben Uhr durchgeschlafen....hoffe wir kommen bald wieder zu dieser phase zurueck...
das ist ja blöööd...ich hasse Impfungen, wir haben noch 2vor uns...ich drück ich die ganze zeit davor..aber was muss,das muss..
![]()
![]()
![]()
![]()
alex kommt so allerspätestens gegen 2uhr immer zu uns ins bett...danach ist es für mich auch nicht mehr erholung...werd getreten und es wird an meinen haaren gefummeltoder er stellt sich im schlaf ständig aufn kopf und knallt iwann an das kopfteil oben
naja, ich bin aber froh ihn noch so nah bei mir zu haben...es geht so schnell und sie sagen: neeee mama, will dies allein und das alleine
![]()
![]()
![]()
Wir muessen auch noch einmal im Januar zur Impfung...dann haben wir es aber auch geschafft...bin froh, wenn dann erstmal wieder Ruhe einkehrt![]()
Haben Anfang Januar auch unsere letzte Impfung... bin auch echt froh darüber
16.12.2012 19:34
Zitat von Schlüpfling:
Ich wünsche euch auch einen schönen 3. Advent
ich finds klasse was unsere Septemberkleinkinder schon alles können. Jedes kann was anderes toll. Sie könnten so schön von einander lernen, wenn sie sich mal treffen würden.
Jaja: So süße Bilder![]()
![]()
![]()
Wir haben jetzt auch noch ein Aqua doddel für Logan bestellt. Da habt ihr uns angestecktMehr gibt es aber wirklich nicht
ohja, da hast du recht
nur leider wohnen wir alle viel zu weit voneinander entfernt
hihi.... also meine zwei sind echt begeistert vom Aqua Doodle
16.12.2012 22:18
Zitat von Saniy:
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN NOCH EINEN SCHÖNEN 3. ADVENT
Danke euch auch
16.12.2012 23:28
Hallo Mädels,
ich bin auch immer wieder erstaunt, was die Mäuse schon alles verstehen. hammer. Auch sachen, die man zum ersten mal sagt.... bei usn sind es zum beipsiel: "hol dein Lätzchen", "Kletter vom bett runter", "die Tür ist nur angelehnt, du kannst sie aufmachen", "Du kannst das selbst abmachen" und "Kleb das mal Papa auf die Nase"- zum Klebestreifen, den papa ihr bei spielen auf die nase geklebt hat uns sie darüber gemeckert hat". Wo sind die Ohren, Augen, Nase, Mund. Sie zeigt auf alle möglichen Sschen in den Büchern.
Sie kann selbst mit der gabel und dem Löffel essen, selbstständig aus einem Glas trinken, versucht sich Schuhe anzuziehen, kann auf dem bobbycar rückwerts rutschen und selbst auf und absteigen.... Mama, papa und danke sagen.... Irgendwie ging das alles so schnell plötzlich, ich kann es fast nicht glauben, was in den letzen Wochen passiert ist.... Krass, oder?
Also es ist natürlich nichts ungewöhnliches, wenn Kinder tun können, was sie tun können, es ist altersentsprechend und völlig normal. Aber als Elternteil sieht man die Entwicklung jeden Tag und kann es manchmal kaum fassen, gehts Euch nicht so?
ich bin auch immer wieder erstaunt, was die Mäuse schon alles verstehen. hammer. Auch sachen, die man zum ersten mal sagt.... bei usn sind es zum beipsiel: "hol dein Lätzchen", "Kletter vom bett runter", "die Tür ist nur angelehnt, du kannst sie aufmachen", "Du kannst das selbst abmachen" und "Kleb das mal Papa auf die Nase"- zum Klebestreifen, den papa ihr bei spielen auf die nase geklebt hat uns sie darüber gemeckert hat". Wo sind die Ohren, Augen, Nase, Mund. Sie zeigt auf alle möglichen Sschen in den Büchern.
Sie kann selbst mit der gabel und dem Löffel essen, selbstständig aus einem Glas trinken, versucht sich Schuhe anzuziehen, kann auf dem bobbycar rückwerts rutschen und selbst auf und absteigen.... Mama, papa und danke sagen.... Irgendwie ging das alles so schnell plötzlich, ich kann es fast nicht glauben, was in den letzen Wochen passiert ist.... Krass, oder?
Also es ist natürlich nichts ungewöhnliches, wenn Kinder tun können, was sie tun können, es ist altersentsprechend und völlig normal. Aber als Elternteil sieht man die Entwicklung jeden Tag und kann es manchmal kaum fassen, gehts Euch nicht so?
17.12.2012 18:03
@lenwina geht mir auch so,was lia manchmal in einer kurzen zeit gelernt hat,war der wahnsinn!
ich frag mich auch immer wo die ziet nur hin ist,vor einem jahr konnte sie nur schlafen,mampfen und pupsen!
und jetzt hat sie nur blödsinn im kopf!
ich frag mich auch immer wo die ziet nur hin ist,vor einem jahr konnte sie nur schlafen,mampfen und pupsen!
und jetzt hat sie nur blödsinn im kopf!
18.12.2012 15:42
reicht ja nicht, dass der hund meiner tante die tage eingeschläftert wird, nun ist unser meerschweinchen auch noch gestorben, ganz plötzlich
ich könnte heulen... das ist der besch******* monat überhaupt... und zu allem überfluss gibt der staubsauger heute auch noch sein geist auf
ich könnte heulen... das ist der besch******* monat überhaupt... und zu allem überfluss gibt der staubsauger heute auch noch sein geist auf
18.12.2012 22:54
Oh das tut mir leid. Wird Zeit das wieder bessere Zeiten kommen....aber die kommen bestimmt - nach regen kommt auch wieder sonnenschein.
Was gibts bei euch allen denn so an heiligabend und an den weihnachtstagen zu essen?
Maus will nur noch essen, was sie selbst in die hand nehmen kann. Wir üben auch mit dem löffel essen aber sie will lieber alles mit fingern matschen, untersuchen und essen und es ist so schwierig jeden tag was passendes zu kochen und weihnachten erst recht. Also ideen bitte
Was gibts bei euch allen denn so an heiligabend und an den weihnachtstagen zu essen?
Maus will nur noch essen, was sie selbst in die hand nehmen kann. Wir üben auch mit dem löffel essen aber sie will lieber alles mit fingern matschen, untersuchen und essen und es ist so schwierig jeden tag was passendes zu kochen und weihnachten erst recht. Also ideen bitte
19.12.2012 01:11
Zitat von Simba:
Oh das tut mir leid. Wird Zeit das wieder bessere Zeiten kommen....aber die kommen bestimmt - nach regen kommt auch wieder sonnenschein.
Maus will nur noch essen, was sie selbst in die hand nehmen kann. Wir üben auch mit dem löffel essen aber sie will lieber alles mit fingern matschen, untersuchen und essen und es ist so schwierig jeden tag was passendes zu kochen und weihnachten erst recht. Also ideen bitte![]()
danke... leider haben wir hier momentan dauerregen...
aaaahhhhh das kenn ich, das problem haben wir auch
also an heiligabend werd ich auf jedenfall nudelsalat machen... den mach ich zwar immer mit etwa majo und salatcreme, aber nicht so das es allzu schmiert, also kann er da gerne ma mit dem finger essen
dazu wiener oder bockwurst... die kann er auch problemlos essen, wenn die pelle ab ist
ich hab auch überlegt fisch zu machen für mich und meinen freund
ich steh total auf fisch
am 1. weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner mutti eingelladen, da gibts lecker ente
am 2. weihnachtsfeiertag sind wir bei meinem schwager (da kann ich wieder baby gucken
) aber was es da gibt keine ahnung
jaaaaa und zum kaffee gibts weihnachtsstollen
übrigens hab ich mich gemerkt, wenn krümel sich mal wieder partu nicht füttern lassen will geb ich ihn nen anderen kleinen löffel in die hand, dann isst er fein. oder ich fütter ihn mit nem großen löffel dann klappts meist auch, könnt ja dann anders schmecken
19.12.2012 10:59
Zitat von puschel260991:
reicht ja nicht, dass der hund meiner tante die tage eingeschläftert wird, nun ist unser meerschweinchen auch noch gestorben, ganz plötzlich![]()
![]()
![]()
ich könnte heulen... das ist der besch******* monat überhaupt... und zu allem überfluss gibt der staubsauger heute auch noch sein geist auf![]()
ochje du arme
. Ich drück dich mal
19.12.2012 11:01
ja, mit dem essen weiss ich auch noch nicht
. Irgendwie hab ich dieses Jahr nicht so recht Zeit mir darüber Gedanken zu machen, es ist so stressig alles
Hm.... Fisch hört sich gut an, wobei mein freund ja lieber ne Gans oder sowas möchte, ich persönlich mag total gerne Wild, aber das ist mir dieses Jahr zu aufwendig und teuer....ich hab noch keine Ahnung...
. Irgendwie hab ich dieses Jahr nicht so recht Zeit mir darüber Gedanken zu machen, es ist so stressig alles
Hm.... Fisch hört sich gut an, wobei mein freund ja lieber ne Gans oder sowas möchte, ich persönlich mag total gerne Wild, aber das ist mir dieses Jahr zu aufwendig und teuer....ich hab noch keine Ahnung...
19.12.2012 11:50
Zitat von Mamele:
Zitat von puschel260991:
reicht ja nicht, dass der hund meiner tante die tage eingeschläftert wird, nun ist unser meerschweinchen auch noch gestorben, ganz plötzlich![]()
![]()
![]()
ich könnte heulen... das ist der besch******* monat überhaupt... und zu allem überfluss gibt der staubsauger heute auch noch sein geist auf![]()
ochje du arme. Ich drück dich mal
![]()
danke
19.12.2012 12:05
Zitat von puschel260991:
übrigens hab ich mich gemerkt, wenn krümel sich mal wieder partu nicht füttern lassen will geb ich ihn nen anderen kleinen löffel in die hand, dann isst er fein. oder ich fütter ihn mit nem großen löffel dann klappts meist auch, könnt ja dann anders schmecken![]()
AAAAAHH könnt grad durchdrehen, mausi hat mein ganzes geschriebene mit einem klick alles weg gemacht
mausi isst auch nur so, ansonsten wird es total verweigert
Sprechen: sie sagt schon mama, papa, oma, bobby (hund von meinen eltern), teddy, ball, da, bebe (meint sie baby mit), kitty, bitte, danke, ja, muuhh, määähh, kaka (das o verschluckt sie, also kakao
), popo, und gewiss noch mehr, was mir grade nicht einfällt
so kann sie auch sehr viel, sie läuft sehr sicher und fällt so gut wie garnicht mehr, sie kämmt sich die haare selber, wäscht sich die haare alleine, ausziehen ist für sie kein problem, anziehen endet im gemecker, da es nicht so gut klappt
, sie tanzt gerne, gibt mir sachen, wenn ich sie auffordere und auch so wenn man ihr was sagt, was sie machen soll, versteht sie das und macht es, sie macht ein kussmund und schmatzt, wennn sie ein knutscher will, gibt aber auch bei aufforderung, außer sie will nicht, dann gibst ein energisches bäähhh und sie schüttelt sich
sie klettert auf kleine kisten, muss ich immer voll aufpassen, bett und sofa ist für sie schon selbstverständlich, das sie alleine rauf und runter kommt, beim einkaufen will sie ihren eigenen wagen, sie bleibt auch allgemein nicht mehr im kiwa, spätestens nach 5 min wird gemeckt und gemotzt und dann läuft sie halt, hab auf dem handy von meinem freund ein spiel, da will sie immer die fische dann füttern, sonst gibst mecker XD und sie kann auf denn bäuchen von uns pupsen....hmm mehr fällt mir grade nicht ein
hab grade nicht alles im kopf, aber toll, was eure alles können
hier noch ein paar bilder von lina
19.12.2012 12:28
Puschel, dass tut mir echt leid, manchmal kommt alles auf einmal ...aber bestimmt kommt auch bald eine bessere Zei für euch
Simba, ich steh auch jeden tag da und weis nie was ich kochen soll,damit der herr das alleine essen kann
mit dem löffel klappts aber immer besser, ich zeig ihm dass immer wieder, indem ich seine hand (mit löffel) mit meiner hand zum teller und dann zum mund führe...aber das dauert bis die mäuse das so richtig kapieren , er hat es sich auch über monate mühsam erarbeitet
An Heiligabend sind wir zu dritt und ehrlich gesagt freu ich mich total darüber, wir wollen uns fein anziehen in die kirche gehen, zuhause essen( wollen Gans gefüllt mit kartoffel und apfel klein geschnitten machen) und den Abend ganz ruhig zu dritt verbringen
am 1. Weihnachtstag hab ich ja Geburtstag, da kommen alle zu uns.
da wollen wir fisch machen und mehrere salate usw
und am 28. wollen mein mann und ich ins Mediterana
*freuuu*
http://www.mediterana.de/
Wellsie, toll was deine maus schon kann...ich staune immer wieder wieviel die in diesem alter schon verstehen.wahnsinn!
und die Bilder sind zum knutschen, kleiner Rotfuchs
Simba, ich steh auch jeden tag da und weis nie was ich kochen soll,damit der herr das alleine essen kann
mit dem löffel klappts aber immer besser, ich zeig ihm dass immer wieder, indem ich seine hand (mit löffel) mit meiner hand zum teller und dann zum mund führe...aber das dauert bis die mäuse das so richtig kapieren , er hat es sich auch über monate mühsam erarbeitet
An Heiligabend sind wir zu dritt und ehrlich gesagt freu ich mich total darüber, wir wollen uns fein anziehen in die kirche gehen, zuhause essen( wollen Gans gefüllt mit kartoffel und apfel klein geschnitten machen) und den Abend ganz ruhig zu dritt verbringen
am 1. Weihnachtstag hab ich ja Geburtstag, da kommen alle zu uns.
da wollen wir fisch machen und mehrere salate usw
und am 28. wollen mein mann und ich ins Mediterana
*freuuu* http://www.mediterana.de/
Wellsie, toll was deine maus schon kann...ich staune immer wieder wieviel die in diesem alter schon verstehen.wahnsinn!
und die Bilder sind zum knutschen, kleiner Rotfuchs
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

oder er stellt sich im schlaf ständig aufn kopf und knallt iwann an das kopfteil oben