*°* Septemberbabys 2011 *°*
11.09.2013 13:32
Von viertel 10 bis jetzt nur auf Achse gewesen. Bin ich fertig
U7 war ganz gut
er ist 87cm groß und etwa 12kg schwer.
Auf spielen hatte er keine wirkliche Lust bzw. war er zu schüchtern zum reden. Die Ärztin hat so kleine einfarbige holztiere, allerdings nur so Umrisse ohne Gesicht oder Muster. Da sollte er sagen was das ist und wie die machen. Er war so schüchtern das er gar nix sagen wollte und bei einigen Tieren musste selbst ich stutzen was das sein soll, fand ich doof. Nen Buch mit Tieren wäre da um einiges besser gewesen. Den Test will sie in 3 Monaten nochmal machen, aber ich weiß jetzt schon das sich da nix ändern wird. Dann musste er die Tiere stapeln und hinlegen. Er sollte zeigen wie er rennen kann, wollte wissen wie viel Wörter er schon kann und ob er zweiwortsätze kann. Dann gabs noch die körperliche Untersuchung zwecks Hoden und so und dann noch ne Impfung. Zu Hause und auch so ist er nur am quatschen aber ausgerechnet bei der U7 mag er nicht

U7 war ganz gut

Auf spielen hatte er keine wirkliche Lust bzw. war er zu schüchtern zum reden. Die Ärztin hat so kleine einfarbige holztiere, allerdings nur so Umrisse ohne Gesicht oder Muster. Da sollte er sagen was das ist und wie die machen. Er war so schüchtern das er gar nix sagen wollte und bei einigen Tieren musste selbst ich stutzen was das sein soll, fand ich doof. Nen Buch mit Tieren wäre da um einiges besser gewesen. Den Test will sie in 3 Monaten nochmal machen, aber ich weiß jetzt schon das sich da nix ändern wird. Dann musste er die Tiere stapeln und hinlegen. Er sollte zeigen wie er rennen kann, wollte wissen wie viel Wörter er schon kann und ob er zweiwortsätze kann. Dann gabs noch die körperliche Untersuchung zwecks Hoden und so und dann noch ne Impfung. Zu Hause und auch so ist er nur am quatschen aber ausgerechnet bei der U7 mag er nicht

11.09.2013 20:11
Da das Fieber innerhalb von 3h von 40,4 nur auf 39,9 gesunken ist, sind wir vorhin doch ins Kh gefahren. Diagnose: Herpes Angina auch bekannt als Hand-Mund-Fuß Krankheit. Davon hatte ich schonmal gehört. Celina hat es zum "Glück" nur im Rachenbereich. Kein Wunder das sie so hoch fiebert. Das ganze kann jetzt 4-5 Tage dauern, danach sollte es mit der Temperatur besser werden

11.09.2013 20:19
Zitat von MamiMaria:
Da das Fieber innerhalb von 3h von 40,4 nur auf 39,9 gesunken ist, sind wir vorhin doch ins Kh gefahren. Diagnose: Herpes Angina auch bekannt als Hand-Mund-Fuß Krankheit. Davon hatte ich schonmal gehört. Celina hat es zum "Glück" nur im Rachenbereich. Kein Wunder das sie so hoch fiebert. Das ganze kann jetzt 4-5 Tage dauern, danach sollte es mit der Temperatur besser werden![]()
Das hatte meine Große auch schon - was es nicht immer alles gibt

11.09.2013 20:30
Zitat von MamiMaria:
Da das Fieber innerhalb von 3h von 40,4 nur auf 39,9 gesunken ist, sind wir vorhin doch ins Kh gefahren. Diagnose: Herpes Angina auch bekannt als Hand-Mund-Fuß Krankheit. Davon hatte ich schonmal gehört. Celina hat es zum "Glück" nur im Rachenbereich. Kein Wunder das sie so hoch fiebert. Das ganze kann jetzt 4-5 Tage dauern, danach sollte es mit der Temperatur besser werden![]()
Gute Besserung
Meine Große hatte es auch schon
11.09.2013 20:32
Danke für die Besserungswünsche!
Nun bin ich etwas beruhigter, weil ich weiß woher das Fieber kommt. Hoffe nur das es nicht mehr so sehr hoch knallt
Nun bin ich etwas beruhigter, weil ich weiß woher das Fieber kommt. Hoffe nur das es nicht mehr so sehr hoch knallt

11.09.2013 20:53
Zitat von puschel260991:
Gute Besserungwenigstens wisst ihr nu woher das Fieber kommt
![]()
Das kannst du laut sagen

Hehe Domenik hat doch tolle Werte

11.09.2013 21:02
Zitat von MamiMaria:
Zitat von puschel260991:
Gute Besserungwenigstens wisst ihr nu woher das Fieber kommt
![]()
Das kannst du laut sagen![]()
Hehe Domenik hat doch tolle WerteWenn wir ehrlich sind, sind doch alle Kinder schüchtern. Die machen nie etwas, wenn man es von ihnen verlangt. Blöd sind se ja auch nicht
![]()
Naja er braucht eben bei fremden ziemlich lange bevor er überhaupt redet. Hat im kiga auch ne Weile gedauert und nu läufts da so gut das beim wegschaffen nicht mehr geweint wird und der den Erzieherinnen regelmäßig nen ohr abkatscht

Und kaum zu Hause legt sich dann nen Schalter um und er ist das komplette Gegenteil vom lieben vorzeigekind

12.09.2013 09:35
Zitat von MamiMaria:
hatte lia letztes jahr im sommer und anfang diesen jahres! die krankheit ist echt eklig! letztes jahr hat sie es überall gehabt,dieses jahr "nur" an den beinen! ich wünsche celina gute und schnelle besserung!
22.09.2013 17:59
Meine Kleine meint im Moment, daß sie keinen Schlaf mehr braucht, weder mittags noch abends. Keine Ahnung was ich machen soll.
Sie ist immer alleine eingeschlafen und hat immer gerne geschlafen, sowohl mittags als auch abends.
Jetzt wird sich mit Händen und Füßen gegen Mittagschlaf gewährt, ab ca. 16-17 Uhr sinkt die Stimmung dann dementsprechend. Beim Versuch sie Abends früher hinzulegen scheitern wir jeden Abend. Sie möchte auch nicht mehr alleine einschlafen und durchschlafen ist zum Fremdwort geworden. Wenn sie gegen 20 uhr einschläft wird sie um 23 uhr wach für 3-4 Stunden oder von 2-5 nachts und steht morgens noch vor 8freude strahkend wieder auf. Sie ist ziemlich unausgeglichen und oft übermüdet knatschig. Kennt ihr das auch?
Sie ist immer alleine eingeschlafen und hat immer gerne geschlafen, sowohl mittags als auch abends.
Jetzt wird sich mit Händen und Füßen gegen Mittagschlaf gewährt, ab ca. 16-17 Uhr sinkt die Stimmung dann dementsprechend. Beim Versuch sie Abends früher hinzulegen scheitern wir jeden Abend. Sie möchte auch nicht mehr alleine einschlafen und durchschlafen ist zum Fremdwort geworden. Wenn sie gegen 20 uhr einschläft wird sie um 23 uhr wach für 3-4 Stunden oder von 2-5 nachts und steht morgens noch vor 8freude strahkend wieder auf. Sie ist ziemlich unausgeglichen und oft übermüdet knatschig. Kennt ihr das auch?
22.09.2013 20:45
@Simba: also in einigen dingen beschreibst du gerade lia! alleine einschlafen geht bei uns auch schon lange ni mehr und sie wird nachts immer schreiend wach und lässt sich kaum beruhigen,nur dann wenn sie dann bei uns im bett mit schläft! es ist ganz schön anstrengend zur zeit!

22.09.2013 21:56
Zitat von Simba:
Meine Kleine meint im Moment, daß sie keinen Schlaf mehr braucht, weder mittags noch abends. Keine Ahnung was ich machen soll.
Oh ja auch wir kennen das... Alleine einschlafen ist seit ca 1,5 Monaten auch unmöglich.. Einer von uns muss immer dabei sein und es dauert echt lange bis er mal endlich schläft....
23.09.2013 07:57
Das nicht mehr alleine einschlafen Problem haben wir ja nu schon seit Mai, aber das wisst ihr ja
mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt. Es klappt prima, wenn sich einer von uns daneben legt, dann schläft er auch nachts besser
ist vllt in dem alter so ne Phase. Und ich dachte schon nur wir haben das Problem so arg

06.10.2013 10:58
Krümel kann seinen ersten 3 wortsatz
Mama/Papa/Oma/Opa ist hier. Sagt er zwar auch wenn die dementsprechenden Personen nicht da sind, aber immerhin wieder nen Fortschritt

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt