Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
suetom
112 Beiträge
02.03.2011 23:32
Zitat von Dani80:

@kristina
schön das du doch hier bleibst. wäre auch schade wenn du wegen solchen zicken gehen würdest. hier wird leider echt viel gezickt, deswegen bin ich meist auch nur in bestimmten themen und schreib da mit.

@mama2kidds
schöne wohnung. ich drück euch die daumen auch das es jetzt ruhiger für euch wird, mit dem kontaktabbruch. manchmal ist sowas auch einfach besser, hab ich auch schon hinter mir. nur wirklich schade wegen deinem großen, dem wird das sicher nicht so leicht fallen. aber so bringt es ja nichts wenn die euch nur fertig machen...

@peanuts
kann deine angst auch sehr gut verstehen, nach so einem erlebnis. meine kleine war ja eine frühgeburt wobei ich damals fast selber hops gegangen wäre. jetzt wo ich immer weiter komme in der ssw und immer mehr "wehwehchen" bekommen, kommt die angst auch immer mehr hoch das wieder was schiefgeht. aber ich versuche jetzt auch einfach positiv zu denken. ich sprech darüber aber auch offen mit meinem doc und solange der meint es ist alles ok, bin ich da auch ganz zuversichtlich. also wenn es dich beruhigt sprech auch nochmal mit deinem doc darüber aber mach den zettel wirklich am besten weit weg...

@mizzy
total süßes bilchen!! schön das alles so gut aussieht bei deinem wurm...

@julia
drück dir die daumen das schnell wieder alles in ordnung kommt mit dir und deinem freund...

Dem schließe ich mich voll und ganz an!
suetom
112 Beiträge
02.03.2011 23:36
Hallo Mädels,

mensch, ist mal einen Tag mal nicht on und schon 120 Beiträge.

Habe heute mit meinem Mann zusammen Frühjahrsputz gemacht - aber sowas von gründlich Jetzt blitzt und blinkt die Wohnung, total toll!

Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat mit den starken Rückenschmerzen Aber ich hab die auch und meine FÄ hat gesagt, dass die daher kommen, weil ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter hab. Vielleicht ist das bei Dir auch so...

Wünsche euch allen eine gute Nacht!
fiosa
2971 Beiträge
03.03.2011 05:51
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Peanut2011:

nein die werde ich nicht machen lassen da ich in keinem fall die ss beenden würde,durch meinen beruf habe ich schon mal mitbekommen wie das dann von statten geht und das würde ich niemals tun...

das schlimme ist,ich war damals 22 jahre alt und hatte ja von all den untersuchen und so gar keine ahnung und nun habe ich einfach mal den befund und den alten mutterpass rausgekramt und irgendwie passt da einiges nicht zusammen...naja,die fä hatte ich nach der fg eh gleich wechselt da die ja meinte ich solle am besten gleich wieder ss werden,ca. 3 wochen nachdem ich die fg hatte.

also hattest du leider auch schon solch einen verlust??? tut mir leid!!!

Ob man die NFM machen lässt hat doch nichts damit zu tun ob man die ss beenden würde oder nicht. Ich könnte mich auch nicht von meinen Kind trennen. Es ist einfach schön zu sehen das alles Inordnung ist. Danach ist man einfach nur so erleichtert und ich bin so Glücklich das es meinen Kind gut geht.
Danke, mir tut es auch leid das du sowas erleben musstest.
Und was machst du wenn deine Werte auffällig sind??? Du hast dann im Kopf, dass dein Kind behindert sein könnte...für viele Frauen wäre das ein Grund zum Abbruch...das darfst du nicht vergessen. Es ist nunmal eine ethisch moralische Frage...weites Thema. Ich hab sie damals bei der ersten SS nicht machen lassen und mach es jetzt auch nicht, weil zum einen die Werte "verfälscht" sein können und man sich dann zu große Gedanken machen würde, die SS überhaupt nicht mehr geniessen könne und zum anderen wäre es mir persönlich eh egal-das Kind wird ausgetragen-ohne wenn und aber und ich finde, diese Untersuchungen sollten nur bei Risikoschwangerschaften gemacht werden, wo letztlich die Fruchtwasseruntersuchung eh Pflicht ist...von daher seh ich diese Untersuchung für mich als absolut unnötig an. Natürlich muss es trotzdem jeder selbst entscheiden
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
03.03.2011 07:52
@peanut ich kann dich verstehn mit deiner angst...nimm den bericht mit zu deiner FÄ und red mit ihr. sie wird dich sicher beruhigen können. meine ss is auch mit angst verbunden weil ich bei meinem sohn einen gebährmutterdurchbruch hatte. das mich jetzt nicht wieder wer als lügner bezeichnet und behauptet das gäbe es nicht schreib ichs auch noch im medizinerdeutsch rein. da heißt es uterusruptur
die angst wirst du wohl die nächsten wochen nicht besiegen aber eh länger du über die 15ssw kommst desto weniger wirds! vertrau einfach auf dich und dein kind!
so ich geh mich mal anziehn weil bald is baby tv...freuwiesau
Juliax3
292 Beiträge
03.03.2011 07:55
@fiosa :
Unterschreib ich mal...
Ich hab es bei meinem ersten auch nicht machn lassen.. und bei diesem werd ich es auch nich machen, ist ja auch eh schon zu spät....

Mädels Mädels, draußen sieht es doch so aus als wen es heute wieder richtig schön wird .... der Frühling kommt ....
nur noch 6 Tage und ich hab auch wieder Baby tv
vielleicht kann sie mir dan sogar schon sagen was es wird
03.03.2011 08:26
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.

Habe noch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen udn bekomme jetzt Akupunktur - damit geht es . Habe zur Zeit auch zwei Knöpfe im Ohr (Nadeln).

War gestern auch wg. Bauchschmerzen da- aber alles ok. Nur Baby hat sich schon wieder nicht bewegt- letzte Woche auch nicht. FÄ sagte es schläft einfach nur, aber ich schiebe echt Panik. Da ich auch schon Zwillinge in der 8 .SSW verloren habe und dann noch einmal einen ganz frühen Abgang hatte ;-(

Herzchen schlägt aber man hat halt Angst.

Bewegen sich Eure denn richtig viel?

@ Krsitina- ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Schatzi schnell zurückkommt

@ an alle Mamas, die schon eine FG hatten, fühlt Euch gedrückt. Lasst usn das schöne Wetter genießen, dass sind auch positive Gedanken für Eure /unsere Krümel

Lg und einen sonnigen Tag wünsche ich uns allen,
kleineangie
1104 Beiträge
03.03.2011 08:39
Zitat von eyeofthetiger72:

@peanut ich kann dich verstehn mit deiner angst...nimm den bericht mit zu deiner FÄ und red mit ihr. sie wird dich sicher beruhigen können. meine ss is auch mit angst verbunden weil ich bei meinem sohn einen gebährmutterdurchbruch hatte. das mich jetzt nicht wieder wer als lügner bezeichnet und behauptet das gäbe es nicht schreib ichs auch noch im medizinerdeutsch rein. da heißt es uterusruptur
die angst wirst du wohl die nächsten wochen nicht besiegen aber eh länger du über die 15ssw kommst desto weniger wirds! vertrau einfach auf dich und dein kind!
so ich geh mich mal anziehn weil bald is baby tv...freuwiesau

guten morgen wie war denn babytv???
heute 15 wocheeeeeeeeeeeeeeeeee ich freu mich über jede neu angefangene woche......
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
03.03.2011 08:42
ich war no net...hab erst um halb 11 termin aber meine freundin kommt jetzt dann um 9 und wir gehn davor noch einkaufen. die geht zu jeder untersuchung mit weil die wird taufpatin und da sich ja der erzeuger aus dem staub gemacht hat nimmt sie eben seine stelle ein
kleineangie
1104 Beiträge
03.03.2011 08:43

ich war no net...hab erst um halb 11 termin aber meine freundin kommt jetzt dann um 9 und wir gehn davor noch einkaufen. die geht zu jeder untersuchung mit weil die wird taufpatin und da sich ja der erzeuger aus dem staub gemacht hat nimmt sie eben seine stelle ein

achso upps sorry
oha tut mir leid aber toll das sie das dann so toll mitmacht und mitgeht find ich toll
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
03.03.2011 08:46
Zitat von kleineangie:

achso upps sorry
oha tut mir leid aber toll das sie das dann so toll mitmacht und mitgeht find ich toll

ich trauer ihm keine träne nach weil sojemand hats net verdient das man traurig is...nenne sowas nur unreif und feige und das von am mann mit 41 jahren tztztzztz
kleineangie
1104 Beiträge
03.03.2011 08:50

Zitat von kleineangie:

achso upps sorry

ich trauer ihm keine träne nach weil sojemand hats net verdient das man traurig is...nenne sowas nur unreif und feige und das von am mann mit 41 jahren tztztzztz

oha..jagut ähm auf sojemanden kann man dann bestimmt gut verzichten...naja du wirst das schon meistern
zuckerl84
511 Beiträge
03.03.2011 08:53
Zitat von Dani80:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von Dani80:

huhu zusammen...

irgendwie hab ich heute die ganze zeit magenschmerzen... das nervt total... gestern wurde ich auch bis 7.3 krankgeschrieben wegen rückenschmerzen . das ist teilweise so schlimm das ich nicht richtig gehen kann. die ärztin meinte das es wohl vom baby kommt und hat mir massagen aufgeschrieben. morgen bekomm ich die erste.. freu mich schon total drauf. vielleicht macht der ja gleich mein nacken mit weil ich zur zeit so oft kopfschmerzen habe.
und ich freu mich total auf montag!!!! da hab ich endlich wieder den fa termin!!!
nachher geh ich mit meiner süßen noch zum kindertreff, wird sicher wieder schön und lecker kuchen gibt es da auch wieder..jamjam...

@mama2kidds
och man tut mir echt leid das du so doofe schwieellis hast. hoffe das sich das irgendwie wieder einrenkt...

@neue hier
willkommen und viel spass hier...

...
so muss wieder weg das essen will fertig gemacht werden... lecker putenoberkeule mit klöße und rotkohl...

Oh ich habe auch soooooo Schmerzen, jedoch nicht Rücken, eher Hüfte runter zum Oberschenkel. Wie ein Hexenschuss. Kann teilweise kaum noch von der Couch aufstehen.... Hab mir nun mal ne Wärmflasche gemacht. Hab mir schon gedacht das das evtl vom vielen Couchliegen kommt
Wenns nicht besser wird dann geh ich auch zum Doc.

naja so richtig im rücken ist es auch nicht eher so kurz übern po auf der linken seite. ich lief damit jetzt auch schon paar wochen rum aber teilweise war es echt so stark das ich kaum noch autofahren konnte oder ins auto steigen konnte oder sonst was machen konnte. geh wirklich lieber zum doc damit, bevor du dich noch länger rumquälst. mal sehen was der morgen von der massge sagt. er will morgen erstmal schauen ob und was er machen kann, da die bei schwangeren eigendlich nicht gerne massieren. wenn er nichts machen sollte werd ich es mit akkupunktur versuchen, wurde bei der ersten ss auch schon bei mir gemacht und war echt super.

Ich werde die Woche auch mal zum Arzt gehen. Hatte gestern den ganzen Tag ne Wärmflasche an der Stelle und hat nicht so wirklich geholfen.
Und ich möchte ja nicht bis September mit blöden Rückenscherzen gequält sein.

LG und schönen Tag, ich fahre heute mit meiner Mam zum shoppen, unter anderem C&A und ich schau mal ob ich was schönes finde fürn Krümel
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.03.2011 09:04
Zitat:
Zitat von fiosa:

Und was machst du wenn deine Werte auffällig sind??? Du hast dann im Kopf, dass dein Kind behindert sein könnte...für viele Frauen wäre das ein Grund zum Abbruch...das darfst du nicht vergessen. Es ist nunmal eine ethisch moralische Frage...weites Thema. Ich hab sie damals bei der ersten SS nicht machen lassen und mach es jetzt auch nicht, weil zum einen die Werte "verfälscht" sein können und man sich dann zu große Gedanken machen würde, die SS überhaupt nicht mehr geniessen könne und zum anderen wäre es mir persönlich eh egal-das Kind wird ausgetragen-ohne wenn und aber und ich finde, diese Untersuchungen sollten nur bei Risikoschwangerschaften gemacht werden, wo letztlich die Fruchtwasseruntersuchung eh Pflicht ist...von daher seh ich diese Untersuchung für mich als absolut unnötig an. Natürlich muss es trotzdem jeder selbst entscheiden

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft die NFM auch bewusst nicht machen lassen. Wegen dem was du geschrieben hast. Unsere Tochter hatte einen Chromosom-Fehler und ist deshalb in der 17. Woche gestorben. Sowas kann auch Vererblich sein deshalb haben wir sie diesmal machen lassen. Wenn die Werte nicht gut ausgefallen hatte ich die SS trotzdem nicht einfach beendet. Aber ich hätte mich drauf vorbereiten können. Wenn ich die NFM nicht gemacht hätte könnte ich die SS jetzt nicht genießen.
Dani80
5999 Beiträge
03.03.2011 09:12
Zitat von suetom:

Hallo Mädels,

mensch, ist mal einen Tag mal nicht on und schon 120 Beiträge.

Habe heute mit meinem Mann zusammen Frühjahrsputz gemacht - aber sowas von gründlich Jetzt blitzt und blinkt die Wohnung, total toll!

Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat mit den starken Rückenschmerzen Aber ich hab die auch und meine FÄ hat gesagt, dass die daher kommen, weil ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter hab. Vielleicht ist das bei Dir auch so...

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

na wenn ihr beide bei euch mit frühjahrsputz fertig seid, könnt ihr ja bei mir weiter machen. kann mich zur zeit echt nicht dazu aufraffen...
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.03.2011 09:17
Zitat von shpb1:

@ an alle Mamas, die schon eine FG hatten, fühlt Euch gedrückt. Lasst usn das schöne Wetter genießen, dass sind auch positive Gedanken für Eure /unsere Krümel

Lg und einen sonnigen Tag wünsche ich uns allen,

Das hast du schön geschrieben. Ich drück dich auch ganz doll. Ich geh jetzt mit den Hund raus und genieß das Wetter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt