Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Lucky1980
716 Beiträge
31.05.2011 16:51
Zitat von zuckerl84:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von mama15:

n also wir haben immer das normale geschmackswasser gekauft und da is ja auch zucker drin

Du musst bei den KH schauen. 12KH sind 1 BE. Und wenn zb pro 250ml nur 6KH drin sind dann kannst du das ohne Probleme trinken. Ich mach das ja auch. Und das schon 18Jahre lang. Diabetes ist nicht schlimm, ein wenig Disziplin und dann geht das. Ich muss auf nix verzichten. Wart mal ab, evtl musst du nur ein wenig Süßigkeiten einsparen oder so.

Na dann wissen wir ja wen wir löschern können wenn wir fragen zur Diabetes haben sollten...ich mach den Test ja am 09.06....und hoffe noch inständig dass er für mich ohne "schlechtes" Ergenis ausfällt...möchte doch so ungerne aufs leckere Eis verzichten ...das esse ich momentan so gerne...*gg*

Klar, immer fragen wenn ihr was wissen wollt.
Obwohl es schon Unterschiede gibt zwischen Gestationsdiabetes und normalem Typ1 Diabetes.

Ja das hat meine FA auch gesagt...denn meine gemessenen Zuckerwerte waren bisher immer optimal also so 82 und meine Kleine ist auch genau Termingerecht entwickelt usw...aber sie meint dass müsste man ja nicht unbedingt an diesen Sachen erkennen...naja ich hab ja auch schon zwei Kids und mein vorheriger FA hat nie diese Tests bei mir gemacht und es ist immer alles I.O. gewesen. Aber wenn die FA darauf besteht dass es besser wäre...ja schon allein bei meinem Übergewicht usw...dann werd ich es halt mal über mich ergehen lassen...hoffe nur dass ich denen das Zeugs nicht vor die Füße spucken muss. Liebe zwar süße Sachen, aber wenn es dann auch noch eckelig schmeckt und dann auf nüchternem Magen...*schüttel*
mama15
4150 Beiträge
31.05.2011 17:29
Zitat von Lucky1980:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von mama15:

n also wir haben immer das normale geschmackswasser gekauft und da is ja auch zucker drin

Du musst bei den KH schauen. 12KH sind 1 BE. Und wenn zb pro 250ml nur 6KH drin sind dann kannst du das ohne Probleme trinken. Ich mach das ja auch. Und das schon 18Jahre lang. Diabetes ist nicht schlimm, ein wenig Disziplin und dann geht das. Ich muss auf nix verzichten. Wart mal ab, evtl musst du nur ein wenig Süßigkeiten einsparen oder so.

Na dann wissen wir ja wen wir löschern können wenn wir fragen zur Diabetes haben sollten...ich mach den Test ja am 09.06....und hoffe noch inständig dass er für mich ohne "schlechtes" Ergenis ausfällt...möchte doch so ungerne aufs leckere Eis verzichten ...das esse ich momentan so gerne...*gg*

Klar, immer fragen wenn ihr was wissen wollt.
Obwohl es schon Unterschiede gibt zwischen Gestationsdiabetes und normalem Typ1 Diabetes.

Ja das hat meine FA auch gesagt...denn meine gemessenen Zuckerwerte waren bisher immer optimal also so 82 und meine Kleine ist auch genau Termingerecht entwickelt usw...aber sie meint dass müsste man ja nicht unbedingt an diesen Sachen erkennen...naja ich hab ja auch schon zwei Kids und mein vorheriger FA hat nie diese Tests bei mir gemacht und es ist immer alles I.O. gewesen. Aber wenn die FA darauf besteht dass es besser wäre...ja schon allein bei meinem Übergewicht usw...dann werd ich es halt mal über mich ergehen lassen...hoffe nur dass ich denen das Zeugs nicht vor die Füße spucken muss. Liebe zwar süße Sachen, aber wenn es dann auch noch eckelig schmeckt und dann auf nüchternem Magen...*schüttel*

na sie meinte drinken soll ich erstmal nix mehr wo zucker drin is ach ich drin einfach mineralwasser erstmal und dann is gut drink das ja auch ganz gerne ^^
naja ich soll ja freitag nochmal hin mal schauen was sie dann sagt bis dahin werde ich das schon aushalten
und morgen zum glück wieder fa termin mal schauen was mein fa dazu so sagt und ich hoffe das meine kleine endlich wieder zeitgerecht entwickelt is
sabsn20
1647 Beiträge
31.05.2011 18:16
hey... also bin wieder da vom fa termin.. mein kleiner schatz is zeitgerecht entwickelt wiegt jetz ca 433 gramm hab schon wieder n paar bildchen bekommen aber auf dennen is kaum was zu erkennen leider!!
mein nächster fa termin is am 28.6. um 8:45 und da wird dann auch dieser zuckertest gemacht dauert ca 2 std meinte sie..so langam triffts jeden
hab mir heut auch schon mein kinderzimmer bestellt kommt in ca 3 wochen oh je noch sooo lang warten aber ich freu mich ... mein ss-piersing is auch schon da und meine wickeltasche auch
silber81
909 Beiträge
31.05.2011 18:27
Hi mädels alles i.o heute beim fa ,soll in 4 wochen normal zur untersuchung kommen merkwürdig bin noch nicht mal ne woche aus dem kkh wegen wehen,am wehenschreiber haben mich die schwestern auch nur angeschlossen weil ich es sagte und zuckertest hab ich auch gesagt ,bisschen komisch da!wenn was ist soll ich kommen ha bei mir sind die wehen ja wie rückenschmerzen wie soll ich die unterscheiden bei meinem stehenden beruf?????!zuckertest wird der kleine gemacht eine stunde da kann man vorher trinken essen wenn der auffällig ist der grosse, in meiner ersten ss wurde gleich der drei stunden test gemacht wer weiss müssen heut wohl alle sparen!!!!NAJA war heut nicht so zufrieden fand mich ganzschön abgestempelt trotz brief vom kkh und so!LG
CocoCalavera
305 Beiträge
31.05.2011 19:13
huhu mädels....
ich hab heute ganz viel autsch....bitte sagt mir das ihr das auch ab und zu habt...irgendwie sticht es so komisch in der scheide und es drückt im unterleib. irgendwie ist es heute auch beschwerlich zu laufen. ahhh...doofer tag!!!
LG Coco
Lucky1980
716 Beiträge
31.05.2011 19:17
Zitat von silber81:

Hi mädels alles i.o heute beim fa ,soll in 4 wochen normal zur untersuchung kommen merkwürdig bin noch nicht mal ne woche aus dem kkh wegen wehen,am wehenschreiber haben mich die schwestern auch nur angeschlossen weil ich es sagte und zuckertest hab ich auch gesagt ,bisschen komisch da!wenn was ist soll ich kommen ha bei mir sind die wehen ja wie rückenschmerzen wie soll ich die unterscheiden bei meinem stehenden beruf?????!zuckertest wird der kleine gemacht eine stunde da kann man vorher trinken essen wenn der auffällig ist der grosse, in meiner ersten ss wurde gleich der drei stunden test gemacht wer weiss müssen heut wohl alle sparen!!!!NAJA war heut nicht so zufrieden fand mich ganzschön abgestempelt trotz brief vom kkh und so!LG

Na das ist aber echt komisch...bei deiner Vorgeschichte hätte ich aber jetzt auch ganz andere Reaktionen erwartet und dass du dann auch noch auf alles ansprechen musst
Da wäre ich aber auch sehr unzufrieden mitgewesen.
Lucky1980
716 Beiträge
31.05.2011 19:19
Zitat von CocoCalavera:

huhu mädels....
ich hab heute ganz viel autsch....bitte sagt mir das ihr das auch ab und zu habt...irgendwie sticht es so komisch in der scheide und es drückt im unterleib. irgendwie ist es heute auch beschwerlich zu laufen. ahhh...doofer tag!!!
LG Coco

Ja also ab und an hab ich auch schon mal so ein paar Beschwerden. Aber meistens nur wenn ich mich total übernommen habe. Aber beschwerden beim laufen hatte ich bis dato Gott sei Dank noch nicht.

LG
Schlenkerbein
22 Beiträge
31.05.2011 20:06
Och Mensch! Die Zuckerwerte waren nich so doll: 96/149/153. Zwischendurch ist der Blutdruck auch noch abgesackt
Jetzt habe ich einen Termin am 7.6. bei ner Diätologin, die macht den Test nochmal und ausführlicher und danach gleich ne Beratung wie es weitergeht. Bis dahin verzichte ich schweren Herzens aufs Naschen und versuche alles aufzuschreiben was ich esse und trinke, damit die Beratung ne Grundlage hat.
Ein paar von Euch haben ja auch Probleme damit - wie waren Eure Werte?
Und werden SS-Diabetes-Kinder immer so groß wie man es hört oder kann man das durch Ernährung dann beeinflussen?
LG
mama15
4150 Beiträge
01.06.2011 07:36
Zitat von Schlenkerbein:

Och Mensch! Die Zuckerwerte waren nich so doll: 96/149/153. Zwischendurch ist der Blutdruck auch noch abgesackt
Jetzt habe ich einen Termin am 7.6. bei ner Diätologin, die macht den Test nochmal und ausführlicher und danach gleich ne Beratung wie es weitergeht. Bis dahin verzichte ich schweren Herzens aufs Naschen und versuche alles aufzuschreiben was ich esse und trinke, damit die Beratung ne Grundlage hat.
Ein paar von Euch haben ja auch Probleme damit - wie waren Eure Werte?
Und werden SS-Diabetes-Kinder immer so groß wie man es hört oder kann man das durch Ernährung dann beeinflussen?
LG

also meine werte waren
93/197/117

und groß?
ich muss sagen das ich ja momenatn das problem habe das meine zu klein is für ihre zeit
bibbi26
39831 Beiträge
01.06.2011 08:20
Also ich hatte bei meiner maus auch ss-diabetis und sie war nicht zu gross und auch nicht zu schwer sie war bei geburt 51cm gross und hatte 2800gramm
01.06.2011 11:24
Huhu

War heute bei dem Zuckertest. Ergebnisse krieg ich aber erst am Freitag.
Mann das war echt Horror, haltet mich für ein Weichei, aber ich hatte soooo Hunger!
Jetzt wird erst mal gespachtelt!

VG
01.06.2011 12:30
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan im Umzugsstress und selten im Internet. Wird leider auch die nächsten Wochen so bleiben

Seit ein paar Tagen hab ich rote Punkte auf meinem Bauch. Aber an den Oberschenkelinnenseiten seh ich richtig schlimm aus. Alles voller roter Flecken.
Hat das jemand von euch auch? Meine Mum meint es könnte vom schwitzen kommen. Beim Arzt hab ich erst nächste Woche einen Termin gekriegt.
01.06.2011 13:23
Zitat von eternity:

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan im Umzugsstress und selten im Internet. Wird leider auch die nächsten Wochen so bleiben

Seit ein paar Tagen hab ich rote Punkte auf meinem Bauch. Aber an den Oberschenkelinnenseiten seh ich richtig schlimm aus. Alles voller roter Flecken.
Hat das jemand von euch auch? Meine Mum meint es könnte vom schwitzen kommen. Beim Arzt hab ich erst nächste Woche einen Termin gekriegt.

ja kenn ich auch, hab das auch an der innenseite der schenkel immer wenn es warm ist..wir nennen das "hitzefrieseln"..aber ich denke der arzt kanns mal angucken, schadet ja nicht..
01.06.2011 13:59
Ja diese "Hitzefrieseln" kenn ich auch. Aber die bei mir sind richtig groß. Sieht eher aus wie Insektenstiche.
01.06.2011 14:03
Huhu und Welcome im Club
Zitat von eternity:

Ich plage mich mit ähnlichem auf dem Dekolletee herum - bei mir sind es Spider Naevis: http://www.gesundheits-lexikon.com/Haut-Haare-Naeg el/Weitere-Hauterkrankungen-Hautveraenderungen/Gef aessspinnen-Spider-naevi-.html war auch beim Hautarzt. Geht zum Teil zurück und was nicht weggeht kann man lasern lassen hinterher Hautveränderungen in der SS sind leider keine Seltenheit

@me: Glukosetest-Ergebnisse sind da: ALLES SUPER-TOP-I.O
Ick freu mir so
Übermorgen 9h 3D/4D US

LiGru
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt