Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Lucky1980
716 Beiträge
17.07.2011 21:29
Zitat von puschel260991:

Sagt ma Mädels wird der GMH auch vermessen, wenn es bisher keine Komplikationen in der ss gab ?? Ich hab bei vielen gelesen, dass da danach immer geschaut wird. Mein FA hat das bisher aber nicht, hat bisher immer nur abgetastet und das auch nicht bei jedem Termin bisher

Huhu

Also bei mir macht die FA bei jedem Besuch noch einen Ultraschall zusätzlich von unten und schaut sich genau den Gebärmutterhals und den Mumu an. Aber das macht wohl nicht jeder FA. Mich beruchigt das immer sehr...aber bisher sieht auch alles super aus...der Gebärmutterhals ist immer nochbei 4 cm und am Mumu tut sich GsD auch noch nichts....
Lucky1980
716 Beiträge
17.07.2011 21:34
So und nun auch nochmal ein Hallo an alle
Hab mich ja jetzt auch schon länger nicht mehr gemeldet...hatte aber auch eine ziemlich stressige Woche und ein sehr stressiges Wochenende mit Sommerfest in der Grundschule meines Sohnes und heute noch ein Fußballturnier von ihm.
Hoffe es geht euch allen soweit ganz gut.
An alle neuen Mamis hier ein Herzliches Willkommen. Es ist immer schön neue Mamis dazu zu bekommen.

@Tritte und Schläge vom Bauchzwerg...also ja die können manchmal echt schmerzhaft sein...vor allem erschrecke ich mich dann immer so sehr
Kenne das nicht so stark von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften...unsere baldige Prinzessin ist schon sehr stark

LG
18.07.2011 10:12
Zitat von puschel260991:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Mina-Mama:

Nabend ihr Lieben

Danke,für die nette Begrüßung
Also ich stell mich jetzt mal richtig vor

Ich heiße Marina,bin vor kurzem 23 Jahre alt geworden und komme aus Ostfriesland.Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben Morgen unseren ersten Hochzeitstag
Ich bin mit 19 das erste mal Mami geworden.Im Februar 2008 nach 17,5 Stunden Wehen erblickte Kevin das Licht der Welt
Und letztes Jahr im August (2 Wochen nach unserer Hochzeit) erblickte unser 2ter Sohn Keno nach nur 40 Minuten Wehen das Licht der Welt
Ja,und nun freuen wir uns sehr auf unser drittes Kind.Und so wie es aussieht,bekommen wir diesmal eine kleine Prinzessin

So,das wars jetzt erstmal von mir
Freue mich also riesig mich mit anderen Mami´s hier austauschen zu dürfen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Marina

na dann mal herzlich willkommen bei uns
du bist mit 19 das erste mal mama geworden ?? toll, ich bin auch 19 und erwarte momentan mein 1. kind

lg puschel

Jepp,habe ich
Es war zwar nicht geplant,aber eine Abtreibung kam nie für mich in Frage.Ich so überglücklich,das ich meine Jungs habe
War es bei dir denn geplant?

Naja bei uns war es zwar nicht geplant, aber auch nicht ungewollt. Also auch ungeplant wenn man es so nennen kann, und dennoch i-wo letztendlich ein wunschkind. Eig wollten wir erst in 2 Jahren damit anfangen, aber ich hatte im Oktober ne Phase wo ich sehr viele media nehmen musste und deshalb auch nicht die Pille gewirkt hat (was ich aber nicht wusste) ich wusste zwar das man da dennoch aufpassen sollte, aber mein Freund hatte es dennoch nicht so mit Kondomen, obwohl ihm die "Gefahr" bekannt war also so ein teils teils Kind. Für uns aber im Nachhinein doch im großen und ganzen ein wunschkind und auch ein kleiner junge

achso
ja,für uns war es auch erst ein schock,zu erfahren,das wir ein kind bekommen....aber dann,als ich das erste ultraschallbild bekam,war ich soooo überglücklich da hatte ich mich einfach nur noch gefreut
kerry
318 Beiträge
18.07.2011 12:23
Hallo Mädels
so nun ist es soweit die ersten von uns gehen in den Mutterschutz.
Kann es garnicht glauben das die Zeit schon fast vorbei ist und dann was neues kommt. Wie geht es euch so damit????
Bei mir ist soweit alles ok dem Kleinem geht es gut.
Hab gesehen das ihr eure Babysachen schon fast alle fertig.
Ich hab noch viele Sachen von meinem Sohn und daher musste ich nicht mehr so viel kaufen gehen was auch irgendwie schade ist und was ich nicht mehr habe bekomme ich von Freunden was echt kosten günstig ist...

Mein Großer freut sich auch schon auf sein Bruder. Er sagt immer das sein Bruder schon Laufen und Sprächen kann
Er hat da schon eine Unterhaltung mit seiner Oma geführt da die dann aber sagte das Ihr Enkelkind nur liegen und Schreien kann... ich hab mich vor lachen kaum auf dem Stuhl gehalten..
18.07.2011 13:14
Huhu ihr lieben

Ich brauch mal echt dringend eure Hilfe. War heute beim FA. CTG war in Ordnung und zugenommen hab ich nun insgesamt schon 10,7kg
Und dann wurde geschallt und bei den werten bin ich echt fast von der liege gefallen.
Hier zum Vergleich die letzten Werte von 29+4:

BPD: 80,0mm
FRO: 97,9mm
KU: 294mm
FL: 58,6mm
Gewicht: 1568g
Größe: ca 41cm

Schon damals war meiner Meinung nach um einiges weiter in seinen maßen als 29+4. Um mindestens 1 Woche oder weiter schon allein wegen dem KU und der FL die auch auf dem gerät als eine Woche weiter angezeigt wurden.

Und heute bei 33+1, also nicht ganz 4 Wochen später diese "überdimensionalen" Werte:

BPD: 96,1 (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)
FRO: 108mm
KU: 32,6cm
Gewicht: 2628g
Größe: hat er nicht gemessen, schätze es aber mal auf 43-44cm oder gar mehr.

Das gerät sagte, das unser kleiner nur 5 Tage voraus wäre (ET am 30. nu hab ich aber schon in einem anderen Forum ein paar vergleichswerte bekommen, wo mir gesagt wurde, dass das Werte sind, wo der kleine schon mindestens 2 Wochen voraus ist und nicht nur 5 Tage. Das seh ich aber auch so.
Was meint ihr ?? Habt ihr vllt Vergleichswerte ?? Werd auch nochmal bei den Augustis Nachfragen nach Vergleichswerten, denn ich bin jetzt mega verunsichert. Innerhalb von nicht ma 4 wochen 1,1kg zugenommen und ich hab noch 7 (!) wochen vor mir Und den KU find ich schon seeeeeehr groß grad für die 34.ssw.
Kann man zur not auch spontan ins KH fahren und sich dort mal vermessen lassen ?? Bestehe eventuell die Möglichkeit den kleinen zeitiger als den 4.9 zu holen ?? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf einen. Septembi mit mehr als 4000g und einem riesenkopf der dann vllt schon zu groß ist und mir untenrum alles aufreißt

Lg die extrem verunsicherte und schockierte puschel
Maiwurm
1538 Beiträge
18.07.2011 13:40
Manchmal echt ein Fluch wie ich finde mit dem Ultraschall! Mach dich bitte mal nicht verrückt. Ganz schnell vermessen die sich auch mal. Aber trotzdem kann ich halt deine sorgen und Ängste verstehen. Bei mir ist die Maus zu leicht, aber die Versorgung ist gut ... Trotzdem mache ich mir auch so meine Gedanken
Kelly
10468 Beiträge
18.07.2011 13:44
Ja genau die Messungen sind ja nur so ca......und solange es den Mäusen im Bauch gut geht ist doch alles Prima
Karina25
821 Beiträge
18.07.2011 13:45
Zitat von Maiwurm:

Manchmal echt ein Fluch wie ich finde mit dem Ultraschall! Mach dich bitte mal nicht verrückt. Ganz schnell vermessen die sich auch mal. Aber trotzdem kann ich halt deine sorgen und Ängste verstehen. Bei mir ist die Maus zu leicht, aber die Versorgung ist gut ... Trotzdem mache ich mir auch so meine Gedanken

@Maiwurm... was wiegt denn deine Muas und wie groß ist sie?
Meine ist von der Größe auch bissl zurück...sie war bei 30+1 nur 36 cm und 1500g...
Maiwurm
1538 Beiträge
18.07.2011 14:03
Hab jetzt gerade mein Pass nicht hier, aber irgendwie 1400 gr bei 30 + ...
Bin gerade zu faul um aufzustehen

Zitat von Karina25:

Zitat von Maiwurm:

@Maiwurm... was wiegt denn deine Muas und wie groß ist sie?
Meine ist von der Größe auch bissl zurück...sie war bei 30+1 nur 36 cm und 1500g...
18.07.2011 15:24
Genau macht euch wegen den Ultraschallwerten bloß nicht verrückt
In meinem Umfeld wurde das eine Kind gerade erst 2 Tage vor der Geburt auf 600 gr schwerer und 6cm größer gemessen als er dann bei der Geburt war..... eine andere sogar 2 Stunden vor der Geburt noch 500 gr leichter und 4 cm kleiner
Solang der FA nix dazu sagt, ist alles in Ordnung. Und raus kommen unsere Kleinen sowieso wann und wie sie Lust haben. In meinem Geburtshaus wurde erst vor kurzem ein kleiner Wonneproppen mit 4690 gr ohne Pda oder andere Eingriffe geboren worden.
Meine Hebamme sagt immer, es tut so oder so scheiß weh, da kommt es auf ein paar cm mehr oder weniger Kopfumfang auch nicht mehr an
18.07.2011 17:01
Huhu ihrs!

Wahnsinn....erst gestern haben wir uns noch gefreut, alles UHU`s zu sein und jetzt sind wir schon bald alle UFU`s wow.............Allen frischen UFU`s und Wochenwechslerinnen meinen Glückwunsch

Werfe mal ein paar wichtige Fragestellungen in den Raum und bin gespannt wie das bei euch ausschaut...?

Verhütung: Ich schwanke noch zwischen Cerazette (meiner vorherigen Pille) und Drei-Monatsspritze....(Wirkstoff ist -glaube ich- gleich).

Flaschennahrung: Ich möchte es erst einmal mit stillen versuchen - wenn das nicht klappen sollte, kann man immer noch zur Flasche greifen (wie sich das anhört ;D)
Wenn, würde ich bebivita Anfangsmilch 1 wählen, die lt. Stiftung Warentest als bestes abgeschnitten hat (bitterer weise ist das beste Ergebnis nicht gut sondern befriedigend :-\ ).

Windeln: da auf jeden Fall Pampers Newborn 1 und später 2 Bisher habe ich eine Packung gekauft und werde, wenn der Kleine die gut verträgt eine Großpackung bei windeln.de bestellen.
Wie ist das eigentlich mit den Coupons/Gutscheinen bei Pampers? Bekommt man die nach der Geburt automatisch zugeschickt?? Ich habe mich da zwar schon registriert, aber noch keine Gutscheine für Pampers bekommen...

Anträge: Kindergeld, Elterngeld - naaaa auch schon alles fertig vorbereitet??? Meine sind bereits soweit vorbereitet und gehen nach der Geburt von dem Kleinen sofort in die Post, da man mit einer Bearbeitungszeit von 8-12 Wochen rechnen muss, bis diese Leistungen fließen...

Morgen ist mein KH- Geburtsplanungstermin..., bin schon irgendwie ein bissel aufgeregt, was mich da so erwartet. Um 14h geht es erst einmal in den Kreissaal (k.a. was da gemacht wird ???) und um 15h das Gespräch + KS Planung mit der Oberärztin. Bin ich die erste jetzt hier, die diesen Termin hat oder hat ihn jemand schon hinter sich???

Wünsche euch einen guten Wochenstart!!!!!
.Marina.
1976 Beiträge
18.07.2011 17:06
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von .Marina.:

Guten Morgen
**
@ Marina , Ja wir haben schon einen Namen wir wollten etwas ausgefallenes , einen Namen den man auch nicht jeden Tag hört .
Dylan - Juan habt Ihr auch schon einen ???
.
.
Ich stelle mich auch mal wacker vor
Also mein Name ist Marina , ich bin 20 Jahre ,,Jung"
und werde zum ersten mal Mama . Komme aus
der nähe von Dortmund / NRW und bin seit knapp 4 Jahren mit meinem
Verlobten zusammen . Unser kleiner Sonnenschein soll am
1.9.2011 das Licht der Welt erblicken achja und nicht zu vergessen
Es wird ein Junge .
Wenn Ihr möchtet könnt Ihr euch gerne meinen Thread angucken ...
Schreibe da jeden Tag etwas rein ... http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/da%D1%95-scnoen%D1%95t%D1%94-ayf-%E2%88%82%D 1%94ya-w%D1%94%E2%84%93t-ist-ym%D1%95sn%D1%95t-un% E2%88%82-%E2%88%82scn-ynb%D1%94zna%E2%84%93baya
Wünsche euch allen natürlich noch eine schöne Restkugelzeit

Stimmt,den Namen hört man echt nicht alle Tage
Also unsere Tochter soll Kiana heißen
Würde es aber ein Junge werden,wenn sich der Arzt da versehen hat dann würden wir ihn Kian nennen
Gibts auch nicht so oft...

Wow das sind aber beide echt schöne Namen *_*
nikitta88
337 Beiträge
18.07.2011 17:24
hallo ich war letzte woche beim arzt und der hat gesagt das die kleine 1760 schon wiegt in der 28+6woche und die anderen werte sind BPD/77,2 FOD/95,3 ATD/79,7 FL/54,8 ich find sie echt schwer für die rechnung und seh überall das man so werte eher in der 32 ssw hätte naja was meint ihr dazu??? und hat jemand ähnliche werte ? lg
18.07.2011 17:42
Zitat von dragongirl:

Huhu ihrs!

Wahnsinn....erst gestern haben wir uns noch gefreut, alles UHU`s zu sein und jetzt sind wir schon bald alle UFU`s wow.............Allen frischen UFU`s und Wochenwechslerinnen meinen Glückwunsch

Werfe mal ein paar wichtige Fragestellungen in den Raum und bin gespannt wie das bei euch ausschaut...?

Verhütung: Ich schwanke noch zwischen Cerazette (meiner vorherigen Pille) und Drei-Monatsspritze ....(Wirkstoff ist -glaube ich- gleich).

Flaschennahrung: Ich möchte es erst einmal mit stillen versuchen - wenn das nicht klappen sollte, kann man immer noch zur Flasche greifen (wie sich das anhört ;D)
Wenn, würde ich bebivita Anfangsmilch 1 wählen, die lt. Stiftung Warentest als bestes abgeschnitten hat (bitterer weise ist das beste Ergebnis nicht gut sondern befriedigend :-\ ).

Windeln: da auf jeden Fall Pampers Newborn 1 und später 2 Bisher habe ich eine Packung gekauft und werde, wenn der Kleine die gut verträgt eine Großpackung bei windeln.de bestellen.
Wie ist das eigentlich mit den Coupons/Gutscheinen bei Pampers? Bekommt man die nach der Geburt automatisch zugeschickt?? Ich habe mich da zwar schon registriert, aber noch keine Gutscheine für Pampers bekommen...

Anträge: Kindergeld, Elterngeld - naaaa auch schon alles fertig vorbereitet??? Meine sind bereits soweit vorbereitet und gehen nach der Geburt von dem Kleinen sofort in die Post, da man mit einer Bearbeitungszeit von 8-12 Wochen rechnen muss, bis diese Leistungen fließen...

Morgen ist mein KH- Geburtsplanungstermin..., bin schon irgendwie ein bissel aufgeregt, was mich da so erwartet. Um 14h geht es erst einmal in den Kreissaal (k.a. was da gemacht wird ???) und um 15h das Gespräch + KS Planung mit der Oberärztin. Bin ich die erste jetzt hier, die diesen Termin hat oder hat ihn jemand schon hinter sich???

Wünsche euch einen guten Wochenstart!!!!!

Nur noch 41 Tage solangsam sollte ich mal die Sachen fertig bekommen..... vor allem weil ich ja auf ein paar Tage weniger hoffe
Hatte früher die Cerazette und dann lange die 3Monatsspritze, aber meine FA meinte dass man beides während des Stillens nicht nehmen darf
Wolkenlicht
10229 Beiträge
18.07.2011 17:56
mal ne blöde frage ... was sind denn uhu´s und was ufu´s????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt