Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
20.01.2011 09:34
Vielen Dank an dich und an die anderen. Ja ich werde heute mal zum Amt gehen und nachfragen.

Hab ihr auch diese appetitlosigkeit ?? Wenn ich schon ans essen denke wird mir schlecht Habt ihr vielleicht tipps wenn ihr das selber durchgemacht habt ??

Zitat von fiosa:

Nochmal ergänzend zum Elterngeld: wenn du nach der Ausbildung nun arbeitslos bist, gilst du erstmal ganz normal als arbeitssuchend und bekommst im Normfall ALG1, da du ja vorher gearbeitet hast. Durch die SS gilt für dich natürlich eine beschränkte Vermittelbarkeit. Dennoch musst du dich bewerben o.ä., ob dich einer einstellt sei mal dahin gestellt. Wenn dein MuSchu beginnt bekommst du Mutterschutzgeld, wie hoch kann ich dir nicht sagen, zahlt das Amt und das Elterngeld als solches kriegst du dann auch vom Amt nach der Geburt. Solltest du H4 kriegen fallen die 300,- Elterngeld für dich weg und du musst mit dem Mindestsatz auskommen. Kannst noch Kindergeldzuschlag beantragen nach der Geburt, obs genehmigt wird sei auch wieder fraglich. Hoffe, konnte dir ein bißchen helfen, aber mach dich einfach beim Amt schlau wenn du dich arbeitslos meldest...
20.01.2011 09:53
Hi ich bin erinr september 2010 mama und habe noch ganz viele baby sachen die so gut wie neu kaum getragen oder ganz neu sind vll hat ja jemand interesse wen per pn =) hoffe wahr ok das ich das hier geschrieben schöne rest schwangerschaft.
20.01.2011 10:12
Zitat von mel75:

Zitat von Weihnachtsfee-87:

Zitat von mel75:

hallo ist hier noch platz für mich

Hallo ich bin auch neu hier!!

huhuuuuuuuu

herzlichen Glückwunsch

Danke dir auch!!
kerry
318 Beiträge
20.01.2011 10:14
Zitat von kikunja:

Zitat von kerry:

Zitat von kikunja:

ich hab voll Angst es meinem Chef zu sagen. Ich komme am 1.2 erst nach 2 Jahre aus der Elternzeit und muss es gleich sagen, weil ich da in der 11 ssw bin. Hab voll Schieß vor seiner Reaktion

sonst sage es ihm doch vorher bevor du wieder anfängst.

ich sehe ihn vorher gar nicht. und extra nach Ulm zu fahren (wohnen halbe Stunde entfernt), möchte ich auch nicht . oder sollte ich doch lieber?

Mußt du nicht mal nach Ulm um was zu machen???
Ich würde das Wohl machen.Vieleicht sagt ja noch jemand anderes was dazu.
suetom
112 Beiträge
20.01.2011 10:19
Zitat von kerry:

Zitat von kikunja:

Zitat von kerry:

Zitat von kikunja:

ich hab voll Angst es meinem Chef zu sagen. Ich komme am 1.2 erst nach 2 Jahre aus der Elternzeit und muss es gleich sagen, weil ich da in der 11 ssw bin. Hab voll Schieß vor seiner Reaktion

ich sehe ihn vorher gar nicht. und extra nach Ulm zu fahren (wohnen halbe Stunde entfernt), möchte ich auch nicht . oder sollte ich doch lieber?

Guten Morgen,
ich würde das auch machen.
kerry
318 Beiträge
20.01.2011 10:20
Zitat von mel75:

Zitat von cherie:

Zitat von mel75:

hallo ist hier noch platz für mich

na bestimmt
schreib doch einfach wann du positiv getestet hast und wann dein VET ist, dann trägt man dich auch in die liste ein denk ich

liste eintragen ähm wi mach ich das denn
habe gester positiv getestet,und was bitte ist VET ??

Sie hat sich vertippt und meint den ET (Entbindungstemin)
und dann wirst du mit auf die Liste gesetzt das mußt du dann nicht mach.
kikunja
1733 Beiträge
20.01.2011 10:32
Zitat von suetom:

Zitat von kerry:

Zitat von kikunja:

Zitat von kerry:

Zitat von kikunja:

Guten Morgen,
ich würde das auch machen.

Danke Mädels,

dann werd ich mal nen Termin bei meinem Chef ausmachen *zitter*
Emma-Frida
98 Beiträge
20.01.2011 10:38
Guten Morgen...bin gerade ganz aufgeregt.... Weiss nicht ob ich heute bei der Arbeit schon was sagen soll oder lieber auf den ersten Arzztermin nächste Woche warte Das Problem ist, das ich Krankenschwester bin und natürlich viel mehr Rücksicht genommen wird, wenn es alle wissen... Und ich muss auch nicht in irgendwelche Iso-Zimmer... Mensch, das macht mich gerade ganz verrückt! Würde lieber auf den Arzttermin warten, aber will auch nicht zu infektiösen Patienten...kann mich ja nicht rausreden, wenn keiner weiss warum!

Konnte schon die ganz Nacht nich schlafen und musste ausserdem 4 mal pinkeln gehen...aaaahhh...

Was meint Ihr????
20.01.2011 10:40
Zitat von Emma-Frida:

Guten Morgen...bin gerade ganz aufgeregt.... Weiss nicht ob ich heute bei der Arbeit schon was sagen soll oder lieber auf den ersten Arzztermin nächste Woche warte Das Problem ist, das ich Krankenschwester bin und natürlich viel mehr Rücksicht genommen wird, wenn es alle wissen... Und ich muss auch nicht in irgendwelche Iso-Zimmer... Mensch, das macht mich gerade ganz verrückt! Würde lieber auf den Arzttermin warten, aber will auch nicht zu infektiösen Patienten...kann mich ja nicht rausreden, wenn keiner weiss warum!

Konnte schon die ganz Nacht nich schlafen und musste ausserdem 4 mal pinkeln gehen...aaaahhh...

Was meint Ihr????

ich würde sowas immer sofort sagen. auch wenn mal was mit dir sein sollte, wissen deine kollegen sofort das du schwanger bist.

also ich hatte das bei meinem sohn sofort am nächsten tag gesagt.
Boa151
1242 Beiträge
20.01.2011 11:03
Zitat von Missii:

Zitat von Boa151:

Zitat von Missii:

also übelkeit hab ich auch nicht, hab nur immer hunger, und dadurch ein flaues gefühl im magen..ich ess ein brötchen und 2 minuten später fühlt sich mein magen wieder leer an aber wenig appetit hab ich..

Hi Missi wir sind ja fast gleich, hast du beim FA schon was sehen können? Mir geht es wunderbar keine Überkeit etc.... Hunger hab ich kaum aber dafür eher appetit Grins esse gerade Schokolade .....

juhu, nee also direkt konnte die ärztin noch nix sehen, sie meinte einen kleinen punkt erahnen zu können, aber die sehr hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut war schön zu sehen. am mittwoch hab ich wieder schall und sie meinte das wir da sicher mehr sehen

warst du schon bei doc? konnte man bei dir was sehen? liebe grüße

Hi nein bei mir konnte man auch noch nichts sehen, wie bei dir, ich hab Montag den Nächsten Termin
Boa151
1242 Beiträge
20.01.2011 11:04
Zitat von Emma-Frida:

Was meint Ihr????

Sag es lieber gleich, man kann nie wissen, nachher passiert wirklich was und dann stehst du da.... Also sag gleich bescheid und geh schnell zum Arzt
tani77
9933 Beiträge
20.01.2011 11:07
Zitat von kikunja:

Guten Morgen Mädels,

ich lese schon einige Zeit still mit und wollte mich bei euch doch noch anmelden .

Ich habe am 1.1 positiv getestet und der ET ist am 10.9. Das ist mein zweites Kind, mein Sohn ist gerade 2 geworden.

Ich gleich mal ne Frage an euch . Ne Freundin von mir ist auch ss und hat ihren ET am 8.9. Sie sagt mir gestern sie ist ab heut schon in der 9ssw . Wie kann das sein? Unser ET ist nur 2 Tage auseinander, ich bin noch nicht mal in der 8 ssw und sie will schon in der 9 ssw sein . Sie meint ihr FA hat ihr die ssw auch bestätigt.
Das verwirrt mich... Überall im Internet komm ich bei mir auf 6+4 also 7ssw, rechne ich falsch, bin ich doch schon weiter?
Könnt ihr mir helfen, bitte

Hallo und willkommen
Wenn deine Freundin einen frühen Eisprung hatte, kann das schon sein, dass sie ein bisschen weiter ist. Normalerweise wird aber mit dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet.
20.01.2011 11:12
Huhu Mädels, ich habe gute Nachrichten. Meine Blutung ist tatsächlich vorbei und mein HCG Wert ist weiter gestiegen. Ich könnte gerade feiern hier. Ich glaube, wir haben es überstanden!!! *Tränchen wegwisch* Ich bin sowas von erleichtert.
kerry
318 Beiträge
20.01.2011 11:15
Zitat von schwarzemagd:

Huhu Mädels, ich habe gute Nachrichten. Meine Blutung ist tatsächlich vorbei und mein HCG Wert ist weiter gestiegen. Ich könnte gerade feiern hier. Ich glaube, wir haben es überstanden!!! *Tränchen wegwisch* Ich bin sowas von erleichtert.
freut mich total für dich und hoffe das du keine weiteren Blutungen hast.
20.01.2011 11:18
Dankeschön. Ich hoffe auch, dass ich ab jetzt meine Schwangerschaft genießen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt