*°* Septemberbabys 2011 *°*
14.08.2011 14:38
Zitat von Kakelditz:
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von kerry:
Mama 15 ich hatte bei meinem Großen auch kein einlauf. Weil der Kopf von deinem KInd auf dem Darm drückt ist es für die Hebammen normal das da was mit rauskommt. die machen das dann gleich weg. Ich hab das darmals auch nicht so mitbekommen du bist auch mit anderen dingen beschäftigt als damit ob da was mit rauskommt.
ja so war es bei mir auch,Einlauf war das letzte an das ich bei den Wehen noch gedacht habeEs wird direkt weggemacht....trotzdem,sollte es sich diesmal ergeben möchte ich auch einen haben. (während der Geburt hat man eh das Gefühl das Kind würde nicht vorn sondern hinten rauskommen
)
Oh je, bitte keine A-Geburt![]()
![]()
![]()
Ich werde mich Montag im KH zur Geburt anmelden und auch mit angeben,
dass ich nen Einlauf haben will...und ne Wassergeburt. Aber das ist ja immer
die Sache der "Auslastung" der Kreißsäle ob das klappt. Nun ja, mir graust
es schon davor diesen kleinen Schlauch in den Po, Flüssigkeit rein und so.
Aber lieber so als den Hebammen auf die Finger zu machen (bzw. wenn es
mit der Wassergeburt klappt in die Wanne zu machen). Jaja, sind die
Hebammen gewohnt, dennoch echt unangenehm...
*kurz reinschleicht*
erstmal herzlichen glückwunsch an alle frischgebackenen mamis

dann zum einlauf....also ich hab mich richtig drauf gefreut

aber mädels.....es ist trotzdem während der geburt noch was mit raugekommen,(ich hab das nicht bemerkt,meine mum hats mir erzählt die saß neben mir mein mann hinter mir) also trotz einlauf....ist aber eben nicht so viel

14.08.2011 14:39
Zitat von Kakelditz:
Zitat von kerry:
Mama 15 ich hatte bei meinem Großen auch kein einlauf. Weil der Kopf von deinem KInd auf dem Darm drückt ist es für die Hebammen normal das da was mit rauskommt. die machen das dann gleich weg. Ich hab das darmals auch nicht so mitbekommen du bist auch mit anderen dingen beschäftigt als damit ob da was mit rauskommt.
ja so war es bei mir auch,Einlauf war das letzte an das ich bei den Wehen noch gedacht habeEs wird direkt weggemacht....trotzdem,sollte es sich diesmal ergeben möchte ich auch einen haben. (während der Geburt hat man eh das Gefühl das Kind würde nicht vorn sondern hinten rauskommen
)
![]()
![]()
Also ich hatte bei der Geburt meines Großen keinen Einlauf, aber da kam auch nichts mit raus... glücklicherweise. Ich glaub ich hätte mich in Grund und Boden geschämt

14.08.2011 14:52
Ich hab das, ehrlich gesagt, gar nicht gemerkt ob da was kam oder nicht
ich finds absolut menschlich und nichts wofür man sich schämen braucht. Eine Geburt ist nunmal eine Ausnahmesituation und da darf man alles
könnte mir auch eigentlich was Schöneres vorstellen als unter Wehen mir noch einen Einlauf verpassen zu lassen....

14.08.2011 16:13
@ einlauf
aber man darf dann schon aufs klo wenn man das bekommt und muss nich in sone bettfanne machen oder so?
aber man darf dann schon aufs klo wenn man das bekommt und muss nich in sone bettfanne machen oder so?
14.08.2011 17:10
Einlauf wird heutzutage nur noch auf Wunsch gemacht..
Und klar, wenn der Kreislauf mitspielt kann man auch ganz normal zur Toilette.Man soll sogar mehrmals Wasser lassen gehen zwischendurch hat meine Hebi gesagt.
Und klar, wenn der Kreislauf mitspielt kann man auch ganz normal zur Toilette.Man soll sogar mehrmals Wasser lassen gehen zwischendurch hat meine Hebi gesagt.
14.08.2011 17:18
Zitat von white_manta:
Zitat von Kakelditz:
Zitat von kerry:
)
![]()
![]()
Also ich hatte bei der Geburt meines Großen keinen Einlauf, aber da kam auch nichts mit raus... glücklicherweise. Ich glaub ich hätte mich in Grund und Boden geschämt![]()
Hallo! Bin eigentlich eine Oktaober Mami aber vielleicht auch schon September

Ich würde mir in jedem Fall einen Einlauf machen lassen. Ich war bei der Geburt meiner Schwester dabei die keinen hatte und es hat abschreckend gestunken. Der ganze Raum.

14.08.2011 18:34
Mädels das Daumen drücken hat sich total gelohnt
er hat sich wie erwartet Gott sei dank NICHT auf den weg gemacht und so konnt ich mir einen schönen Abend bzw heutigen Tag in Berlin mit meinem Freund machen
das Wetter war aber auch heute optimal dafür, schon fast zu warm
Und da ich nun wieder daheim bin und seit heute 37+0 also 38.ssw bin
ist unser Krümel kein frühchen mehr und kann sich nun von mir aus sehr gern so langsam auf den weg machen, denn ich hab langsam keine Lust mehr auf schwanger sein
zum einen weil der Bauch langsam bei allem echt belastend wird (beim laufen drückt er nach unten, im sitzen drückt er in den rechten rippenbogen, im liegen macht er Remmidemmi, kann mich beim essen nicht nach vorne beugen, man ist schneller außer Puste und schwitzt enorm usw.) und zum anderen die Schmerzen die mich schon ne Weile quälen
keine 15 min kann ich mehr laufen oder sitzen und prompt drückt, zieht und sticht es im UL, am Schambein und in der Scheide, dazu die urplötzlichen und heftigen Stiche an den oberschenkelinnenseiten, der dazu ab und an hart werdende Bauch und der kleine ist dann besonders aktiv und findet es toll mir die rechte Seite einzutreten #schmoll nicht zu vergessen die Ischias und Kreuzschmerzen und die unregelmäßigen wehen an sich die ich nun auch schon nen weilchen hab
Sry sollte eig kein jammerpost werden. Jedenfalls danke an die die mir gestern die Däumchen gedrückt haben
@dani80: ich hab gefragt ob ich dir meine Nummer per PN schicken soll oder du mir zuerst deine
aber ich schick dir dann gleich meine wenn ich aus meiner kühlen Badewanne wieder raus bin
Lg Puschel

er hat sich wie erwartet Gott sei dank NICHT auf den weg gemacht und so konnt ich mir einen schönen Abend bzw heutigen Tag in Berlin mit meinem Freund machen

Und da ich nun wieder daheim bin und seit heute 37+0 also 38.ssw bin

Sry sollte eig kein jammerpost werden. Jedenfalls danke an die die mir gestern die Däumchen gedrückt haben

@dani80: ich hab gefragt ob ich dir meine Nummer per PN schicken soll oder du mir zuerst deine

Lg Puschel
14.08.2011 18:44
Hey Puschel, freut mich das alles gut lief und ihr einen schönen Tag hattet
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Kann verstehen das es so langsam bissl nervt, mich auch weil man so eingeschränkt ist.
Freu mich aber auch einfach riesen den kleinen zu sehen und im arm zu halten, das wird soooooooooooooooooooo schön........hach *seufz*

Glückwunsch zum Wochenwechsel

Freu mich aber auch einfach riesen den kleinen zu sehen und im arm zu halten, das wird soooooooooooooooooooo schön........hach *seufz*

14.08.2011 18:49
Zitat von evelin23:
Hey Puschel, freut mich das alles gut lief und ihr einen schönen Tag hattet![]()
Glückwunsch zum WochenwechselKann verstehen das es so langsam bissl nervt, mich auch weil man so eingeschränkt ist.
Freu mich aber auch einfach riesen den kleinen zu sehen und im arm zu halten, das wird soooooooooooooooooooo schön........hach *seufz*![]()
Danke dir

Ohja darauf freu ich mich auch schon am allermeisten

An alle die Himbeerblättertee trinken...
Kann man den schon ab 35+0 trinken oder erst ab 36+0???Bin bissl verunsichert

An alle die Himbeerblättertee trinken...

14.08.2011 18:50
Zitat von Karina25:
An alle die Himbeerblättertee trinken...![]()
Kann man den schon ab 35+0 trinken oder erst ab 36+0???Bin bissl verunsichert![]()
Sollte man frühstens erst ab 36+0 trinken steht zumindest im Internet und sagen auch viele

14.08.2011 18:58
Zitat von puschel260991:
Zitat von Karina25:
An alle die Himbeerblättertee trinken...![]()
Kann man den schon ab 35+0 trinken oder erst ab 36+0???Bin bissl verunsichert![]()
Sollte man frühstens erst ab 36+0 trinken steht zumindest im Internet und sagen auch viele![]()
ich wollte gestern eigentlich mit dem tee anfangen...bin aber net dazu gekommen....gleich bekommen wir noch besuch...also lege ich erst morgen los

14.08.2011 18:59
Puschel, schön,dass ihr euch noch eine schöne Zeit machen konntet
Oh man immer wenn ich hier lese werde ich mir bewusst wie wahnsinnig schnell die Zeit vorbeigerannt ist!!!Wir bekommen tatsächlich ganz bald unsere Babys
Himbeerblättertee: Hab ab der 35.glaub ich angefangen....ich denke man sollte nur nicht übertreiben. Erinnert mich daran,dass der fertig in der Küche steht zum Trinken

Oh man immer wenn ich hier lese werde ich mir bewusst wie wahnsinnig schnell die Zeit vorbeigerannt ist!!!Wir bekommen tatsächlich ganz bald unsere Babys

Himbeerblättertee: Hab ab der 35.glaub ich angefangen....ich denke man sollte nur nicht übertreiben. Erinnert mich daran,dass der fertig in der Küche steht zum Trinken

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt