Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
silber81
909 Beiträge
18.08.2011 13:37
so mädelsfahre jetzt mal ins kkh zum ctg,malschauen was die wehen machen, wünsche euch nen wunderschönen entspannten tag!!!
Kakelditz
1391 Beiträge
18.08.2011 13:44
Sagt mal, wie lange soll man auf der Schüssel mit den Heublumen sitzen bleiben?
Kann im Netzt irgendwie nix gescheites finden und hier im Forum auch nicht.
Entweder bin ich zu doof für die Suche oder es gibt echt nix.
Hab nur gefeunden, dass man ne gute Hand voll in eine Schüssel geben soll,
heißes Wasser drauf, dann ins WC stellen und drauf setzen. Ich meine,
ist doch voll doof da so 10-15 Minuten auf der Koschüssel rumzusitzen.
Bin doch kein Mann
sam89mama
141 Beiträge
18.08.2011 14:01
sagt mal jemand noch ein ein baby in bel bin jetzt in der 35ssw und meine kleine sitzt in bel

mrgen muss ich zur geburtsplannung
kleineangie
1104 Beiträge
18.08.2011 14:05
Zitat von Kakelditz:

Sagt mal, wie lange soll man auf der Schüssel mit den Heublumen sitzen bleiben?
Kann im Netzt irgendwie nix gescheites finden und hier im Forum auch nicht.
Entweder bin ich zu doof für die Suche oder es gibt echt nix.
Hab nur gefeunden, dass man ne gute Hand voll in eine Schüssel geben soll,
heißes Wasser drauf, dann ins WC stellen und drauf setzen. Ich meine,
ist doch voll doof da so 10-15 Minuten auf der Koschüssel rumzusitzen.
Bin doch kein Mann


ich hau mich weg echt du kommst immer mit sätze so geradeaus raus das ich immer lachen muss...

musst bestimmt so 10 minuten machen inhalieren mal andersrum
Coto2409
1890 Beiträge
18.08.2011 14:09
Zitat von kleineangie:

Zitat von Kakelditz:

Sagt mal, wie lange soll man auf der Schüssel mit den Heublumen sitzen bleiben?
Kann im Netzt irgendwie nix gescheites finden und hier im Forum auch nicht.
Entweder bin ich zu doof für die Suche oder es gibt echt nix.
Hab nur gefeunden, dass man ne gute Hand voll in eine Schüssel geben soll,
heißes Wasser drauf, dann ins WC stellen und drauf setzen. Ich meine,
ist doch voll doof da so 10-15 Minuten auf der Koschüssel rumzusitzen.
Bin doch kein Mann


ich hau mich weg echt du kommst immer mit sätze so geradeaus raus das ich immer lachen muss...

musst bestimmt so 10 minuten machen inhalieren mal andersrum

ihr seit beide zum schiessen
Hab gornix wo ich des reinmachen kann oder doch???!! wie amcht ihr das? ob das was bringt? hab noch nciht drüber nachgedacht es mir zu holen.
Kelly
10468 Beiträge
18.08.2011 14:14
Zitat von sam89mama:

sagt mal jemand noch ein ein baby in bel bin jetzt in der 35ssw und meine kleine sitzt in bel

mrgen muss ich zur geburtsplannung


Ja mein kleines liegt auch in BEL!

Habe am montag die Besprechung für einen KS!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 14:16
Zitat von Kakelditz:

Sagt mal, wie lange soll man auf der Schüssel mit den Heublumen sitzen bleiben?
Kann im Netzt irgendwie nix gescheites finden und hier im Forum auch nicht.
Entweder bin ich zu doof für die Suche oder es gibt echt nix.
Hab nur gefeunden, dass man ne gute Hand voll in eine Schüssel geben soll,
heißes Wasser drauf, dann ins WC stellen und drauf setzen. Ich meine,
ist doch voll doof da so 10-15 Minuten auf der Koschüssel rumzusitzen.
Bin doch kein Mann


Das ist eine gute Frage, die Dame in der Apotheke wusste nicht mal was Sie mir mitgeben soll. Ob nur Heublumen oder ein spezielles Bad mit Öl.... Also musste ich leider unverrichteter Dinge nach Hause fahren. Aber nachdem Du die puren Heublumen bekommen hast werde ich mir die auch holen. Im GVK hat meine Hebamme von 10 Min. Sitzbad gesprochen.
Vrenchen
1262 Beiträge
18.08.2011 14:20
Zitat von Kakelditz:

Sagt mal, sieht euer Himberblättertee auch aus wie Gras?
Und ich meine NICHT das Wiesengras
hab gestern erst gedacht, meine Nachbarin hätte mir das falsche
Päckchen mitgegeben


Ich brech ab Du hast ja nen knall hihi

Danke danke - dit hoff ich auch!! Aber wir schaffen das schon... Danke für die zusätzlichen Zehen sehr goldig^^

Also ich muss ganz ehrlich sagen: find ich schon toll wie ihr so zueinander seit und jmd aufnehmt! Bei den Oktobermamis bin ich leider etwas untergeganen-.- Sind aber auch viel Mamis unterwegs

Das kenn ich: Einerseit freu ich mich rießig über den kleinen und wünschte ihn jeden Tag zu bekommen. Anderseit hab ich schiss vor der Geburt und weis das es natürlich besser ist wenn er länger drinne bleibt!

Ne weiss noch ned wie ich eingeleitet werde. Wollte mein Frauenarzt so. Muss halt noch die Frauenklinik und das Herzzentrum zu stimmen. Das alles erfahr ich dann wahrscheinlich am Dienstag. Man is das spannend. Bei der Einleitung möchte ich auch auf jeden Fall ne PDA - hab da schon ein wengal bange-.-

Würdet ihr euch jetzt alle schon über Wehen freuen??

P.S. Himbeerblättertee trau ich mich nicht, da ich ja schon nen verkürzten Muttermund habe
Coto2409
1890 Beiträge
18.08.2011 14:23
Vrenchen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 14:27
Himbeerblättertee:

Habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert, die mir gerade den Tee nur bedingt empfohlen hat. Sie meine sie hätte früher allen Frauen den Tee empfohlen. Die letzten Erfahrungen hätten aber gezeigt, dass er sich nur gut bei Frau macht, die ein sehr strammes / festes Gewebe bzw. Bindegeweben haben. Bei Frauen die eh schon sehr "weich" sind rät sie mittlerweile ab, da sie jetzt eben festgestellt hat, dass die Mädels dann noch mehr "reissen". Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.
Nächste Woche hab ich zum ersten mal geburtsvorbereitende Akkupunktur, da werde ich gleich mal nachfragen was für ein "Gewebetyp" ich bin
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 14:29
Zitat von evelin23:

Vrenchen




Ich wurde leider gerade überlesen als ich mir vorgestellt habe
Kelly
10468 Beiträge
18.08.2011 14:29
hallo Vrenchen , herzlich Willkommen

Mädels, ich hab mal ne frage, bei mir fühlt es sich nach jedem Klogang untenrum so "offen" an! Hat das von euch auch jemand??
18.08.2011 14:39
also so langsam komm ich mir von niemanden mehr für voll bzw ernst genommen vor
da hab ich grad mit der vertretungsärztin telefoniert da ja mein FA im Urlaub ist und meine hebi gestern noch meinte, dass sie meine Sorgen total versteht sie aber kein US im KH ambulant machen kann ohne das mich der FA schickt. Nur stationär wäre ein US möglich aber das wäre ja bei mir Quatsch. Nu hab ich eben der FÄ von meinen sorgen erzählt und von der Sache mit meiner ma usw. Und was war ?? Es kamen natürlich die üblichen Sätze: ich versteh sie da vollkommen, allerdings ist das wie im KH das wir in der Praxis ohne Grund nicht schallen (ja die Tatsache das bei mir bisher kein Wort über FW, Plazenta oder Mutterkuchen gefallen ist bzw die Sache mit der letzten ss meiner ma ist also kein Grund ) es sei denn ihn geht es körperlich nicht gut oder haben wehen oder so (ich hatte 2 Wochen Durchfall der nu Gott sei dank weg ist und wehe auch nu seit gut 3 Wochen immer vor mich hin, erwähn ich das allerdings bei meinem FA wird das als normal abgetan bla bla bla). Und es werden ja von der KK eig eh nur 3 US gemacht (ja das weiß ich auch aber 1. hat mein FA sonst immer US gemacht ohne zusatzzahlungen 2. war ich schon mal bei der wegen ner 2. Meinung und da hat se ohne mucken spontan nen US in der Praxis gemacht und 3. will ich kein megariesen US, nur einen wi kurz nach FW, Plazenta, Mutterkuchen und maße des Kindes geschaut wird und mehr nicht) und wenn die bisherigen CTG's gut waren wäre auch alles gut (jaaaa das haben se bei meiner ma auch gedacht und dann war pustekuchen Und ein CTG sagt ja kaum was über die Plazenta etc. aus). Hab ich ihr auch alles so gesagt und es kam immer nur Hmmmm und ja und Ähm und bla Und dann meinte sie naja sie können ja mal nächste Woche Dienstag um 14.20 Uhr herkommen. Na wenigstens was
Bin ich echt mal gespannt was die mir da erzählt bzw ob se nu was macht boar ich komm mir momentan von niemanden mehr ernst genommen vor Weder von i-welchen FA's noch von meiner Family noch von sonste wem... Bin echt genervt und hab mir nu aus Frust ne portion Schokoeis gegönnt... Mal schauen ob meine Laune besser wird... Und es von der Wärme her etwas besser wird da werd ich noch n bissl Küche aufräumen und wäsche machen
Ach man heute wird bzw ist echt nicht mein Tag... Ok genauso wenig wie die gestern

Lg Puschel
Soleil
9304 Beiträge
18.08.2011 14:41
Ein herzliches Willkommen natürlich auch an Sonnenblüm81
Kakelditz
1391 Beiträge
18.08.2011 14:41
Zitat von Sonnenblüm81:

Hallo liebe Septembermamis,

wenn ich darf würde ich mich gerne noch so kurz vor Schluss zu Euch gesellen.

Mein Name ist Veronika, ich bin 30 Jahre alt und wir erwarten so um dem 21.09. unseren erstes Kind, einen Sohn.


Hallööööööchen Popöööööööchen!




Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt