Mütter- und Schwangerenforum

~~°°Die letzten tage bis zum KS und die zeit danach°°~~

Gehe zu Seite:
08.09.2010 22:46
Huhu ihr lieben,

da nächste woche Dienstag meine maus geholt wird und ich schon tierisch aufgeregt bin, schreibe ich hier einfach alles auf.
Am Dienstag soll ich um 7:00 Uhr im Kreissaal sein, das ich gleich vorbereitet werde. Das heißt, Op-Hemdchen an, stelle am Rücken mackieren und die Spritze gesetzt bekommen.Davor habe ich zwar ein wenig angst, aber ich weiß das mich dieser Schritt meiner Maus schon ganz schön nahe bringt...
Sobald die Spinalanestähsie, oder wie das geschrieben wird, wirkt, werde ich in den Op geschoben *bibber...*
Mein mann wird denke ich dann nachkommen, obwohl er sich noch nicht so sicher ist, ob er mit hinein soll, da er ein wenig bammel hat.

Oh man, was bin ich so aufgeregt. Zwar schlafe ich sehr, sehr schlecht in der letzten zeit, aber ich denke mal, das ich die paar tage auch noch rum bekommen werde
Wenn die Maus eher raus will, muss ich natürlich eher ins KKH, aber das is ja logisch Hatte heute auch mehrfach wehen und richtig heftige, aber im moment sind die wieder weg. Den einlauf habe ich mit nach hause bekommen, denn soll ich mir ein abend vorher selber machen, das darf mein mann oder meine beste freundin erledigen
Ich habe auch eine Trombose spritze mitbekomen, aber die trau ich mich noch selber zu setzten, musste ich schon mal wegen ner op am knie machen und weiß daher wie das geht

Also wer lust hat die letzten tage bis zum KS zu verfolgen und die zeit danach, die jenigen können sich gerne hier mit schreiberei beteiligen, ich freue mich über jeden Bericht und über jede Erfahrung

Ganz liebe Grüße
08.09.2010 22:55
ay ay ay ganz nervös was?! ich hatte auch eine spinal, ich fands gar nicht so schlimm, obwohl ich auch tierische angst hatte!! also, die ist echt nicht soo schlimm
einlauf hatte ich aber nicht, hatte aber auch keinen geplanten ks
ist dein ks den notwendig?wenn ja, darf ich fragen warum?keine angst, von mir gibt es keine vorwürfe, das muss jeder selbst für sich entscheiden (falls du einen ks haben wolltest)
08.09.2010 23:07
Zitat von cookie86:

ay ay ay ganz nervös was?! ich hatte auch eine spinal, ich fands gar nicht so schlimm, obwohl ich auch tierische angst hatte!! also, die ist echt nicht soo schlimm
einlauf hatte ich aber nicht, hatte aber auch keinen geplanten ks
ist dein ks den notwendig?wenn ja, darf ich fragen warum?keine angst, von mir gibt es keine vorwürfe, das muss jeder selbst für sich entscheiden (falls du einen ks haben wolltest)

ja ich bin schon sehr nervös. Es ist notwendig aus dem Grund, da ich eine Augenerkrankung habe und durch das pressen der Augeninnendruck so hoch ansteigen könnte, das ich Blind werde. Auserdem hatte ich in der ss 16 Gallenkoliken bis hin zur not-op und da wollte ich nicht noch 20 std in den wehen liegen
Also ist der KS aus zwei Gründen, einmal Wunsch und einmal erforderlich
Tut es denn weh, wenn man die Spritze in den rücken bekommt? habe echt ein wenig angst....
08.09.2010 23:18
na das ist natürlcih heftig... da würde ich mich auch für nen ks entscheiden!!!ich hoffe ja, das es diesmal bei mir klappt, muss ich noch bisschen warten
also, ich hab echt panische angst davor gehabt und ich fand, es tat gar nicht weh... die schmerzen kamen erst nach dem ks
08.09.2010 23:44
Zitat von cookie86:

na das ist natürlcih heftig... da würde ich mich auch für nen ks entscheiden!!!ich hoffe ja, das es diesmal bei mir klappt, muss ich noch bisschen warten
also, ich hab echt panische angst davor gehabt und ich fand, es tat gar nicht weh... die schmerzen kamen erst nach dem ks

ja ich habe auch gesagt bekommen, das die schmerzen erst da sind, wenn die nakose nachlässt, aber ich denke mal, das man das gut aushalten kann, wenn man in der ss schon ne not-op hatte und durch babybauch starke schmerzen hatte. ich konnte mich ja kaum bewegen, weil alles nach unten gezogen hat und ich unterhalb der brust den schnitt bekam, war nicht so lustig, aber ich habs ja durchgestanden, für meine maus
09.09.2010 07:50
na da weißt du ja, was so in etwa vor dir haben wirst man überlebt die schmerzen
09.09.2010 08:34
Guten Morgen Süsse!!!

Warum hast den nen Einlauf mit nach Hause bekommen??

Mach dir nicht soviele Sorgen hatte auch total Angst vor der Spinalen ist aber echt halb so wild. Ich habe es kaum bemerkt. Ich bin aber noch alleine in den OP gerollt, mir wurde sie erst aufm OP Tisch gelegt.
Winnie76
91 Beiträge
09.09.2010 11:20
Hallo,

ich kann dich gut verstehen.
Evtl. habe ich nächste Woche Freitag meinen Kaiserschnitt. Meiner liegt seit 3 Monaten in BEL und will sich absolut nicht drehen. Und als Erstgebärende ist mir das Risiko zu groß, dass er evtl. nicht durch mein Becken passt. Er soll nicht gerade der Kleinste sein.

Gestern war ich bei meiner Hebamme und habe mir den Kaiserschnitt genau erklären lassen.
Mir wurde nichts von einem Einlauf erzählt.
Ich soll am Donnerstag zur Voruntersuchung ins KKH und dann am Freitag wie du um 7 Uhr.
Mir wurde gesagt, dass im Kreissaal alles vorbereitet wird und ich dann in den OP gehe, wo ich die Narkose bekomme. Ich habe auch echt Bammel davor.
Mir wurde gesagt, dass in meinem KKH der Blasenkatheder noch im Kreissaal ohne Betäubung gelegt wird. Ich habe Angst!!! Wurde es bei einem von euch auch schon so gemacht? Tut es weh?

Mir graut es auch vor den Tagen danach. Ich hoffe, dass die Schmerzen erträglich sind und vor allem, dass es auch mit dem Stillen klappt, weil das ja bei einem Kaiserschnitt schwieriger sein soll.

Ich schlafe inzwischen auch schlecht und kann dich sehr gut verstehen.

Ich drücke uns die Daumen, dass es alles gar nicht so schlimm wird.

09.09.2010 11:35
Das legen des Dauerkatheters tut nicht weh. Ist nur ein leichter Druck. Es gibt auch so ein Gel was das alles ein bissel betäubt. Einige benutzen es vorm legen andere nicht.
09.09.2010 12:20
habe den blasenkat. auch ohne betäubung bekommen, tat aber auch null weh, nur ein leichter druck
09.09.2010 12:22
Viel Glück und Däumchen sind gedrückt.. Vorher bin ich aber dran

Ich bekomme am Montag meinen KS ebenfalls um 07:00 Uhr!!
09.09.2010 12:24
Bei uns wird der Katheder erst gelegt wenn die Spinale gesetzt wurde... Bin ich auch ganz froh drum

Aber ziehen tun sie ihn ohne Betäubung.. aber wenn man seinen Engel dann schon im Arm hat ist glaube ich alles andere egal..
Guddy
1811 Beiträge
09.09.2010 12:39
gemerkt!
Verena84
448 Beiträge
09.09.2010 12:40
Ich hatte am 24.08. einen geplanten KS mit medizinischer Indikation. Ich kann dir sagen das der Katheter nicht weh tut. Es fühlt sich nur ein paar Minuten danach etwas nach Blasenentzündung an aber das ist auszuhalten.
Die Spinale hab ich erst im OP bekommen und das war leicht unangenehm. Es hat ungefähr 20 Minuten gedauert bis die Nadel zwischen meinen Knochen durch kam und ein paar Mal hat der Arzt die Knochen erwischt. Das zieht dann bis in die Zehen aber ist auch nicht schmerzhaft gewesen. Wenn das zeug wirkt fühlt man sich wie gelähmt weil man die Beine nicht bewegen kann aber trotzdem spürt man Berührungen am bauch und während des KS ein Ziehen und Ruckeln. Leichte Schmerzen kann man dabei auch haben also nicht erschrecken. Das ist nicht vom Schnitt sondern die Organe darunter, die nicht mit betäubt sind und etwas gedrückt werden. Wenn du Aua sagst kriegst ein Schmerzmittel .
Ansonsten kann ich dir noch sagen das man etwas nach vorn gekippt auf dem OP Tisch liegt und das ganze kaum 5 Minuten dauert bis das Kind da ist. Ich hab bis das Kind draussen war Sauerstoff über eine Maske bekommen und das war etwas beengend aber dauert ja nicht wirklich lang. Danach haben sie mir den Kleinen kurz gezeigt und sind dann los um ihm das Fruchtwasser abzusagen. Nach 2-3 Minuten kamen sie dann nochmal mit ihm und haben ihn mir auf die Schulter gelegt damit ich ihn kurz ansehen kann und dann ist mein Freund mit ihm raus in den Kreissaal und hat ihn auf die nackte Brust bekommen. Sag deinem Mann er soll darauf bestehen das auch zu dürfen wenn es eurem Krümel gut geht.
Ich musste dann noch genäht werden und das hat geschätzt 20 Minuten gedauert aber genau kann ich es nicht sagen. Danach ging es in den Aufwachraum und da durfte mein Freund mit dem Kleinen dann auch hin.

Lass dir danach ruhig Schmerzmittel geben denn es tut wirklich weh wenn die Narkose nachlässt. Ich sollte am gleichen Abend aufstehen und hab spontan geheult vor Schmerzen aber ich bin auch sehr empfindlich . Ich hab 3 Tage gebraucht bis ich das erste mal über den Flur laufen konnte und es tut auch jetzt noch ganz gut weh zwischendurch aber mittlerweile kann man es gut aushalten.

Was das Stillen angeht kann ich nicht sagen wie es bei einer spontanen Geburt gewesen wäre aber bei mir hat es nach dem KS gut geklappt mit dem Milcheinschuß. Ich hatte ihn den 3. und 4. Tag. Wäre nach einer spontanen Geburt vielleicht schneller gewesen aber ich fands jetzt auch so recht fix. Das Einzige was ich auf den KS schiebe ist das Problem gewesen das ich beim Stillen im Bett gesessen habe weil ich ja vor Schmerzen nicht aufstehen und mich in einen Sessel setzen konnte. Im Bett im Sitzen zu stillen ist nicht so optimal wenn man immer in dieser Schonhaltung ist vor Schmerzen. Da hatte ich am Anfang Probleme das er nicht so trinken wollte und so aber seit ich dann aufstehen und ins Stillzimmer konnte hat alles total gut geklappt. Mach dir also mal keine Sorgen ums Stillen.
09.09.2010 22:32
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen Süsse!!!

Warum hast den nen Einlauf mit nach Hause bekommen??

Mach dir nicht soviele Sorgen hatte auch total Angst vor der Spinalen ist aber echt halb so wild. Ich habe es kaum bemerkt. Ich bin aber noch alleine in den OP gerollt, mir wurde sie erst aufm OP Tisch gelegt.

hey mausi,
naja ich hab den einlauf bekommen, das ich mich am abend und in der nacht vor dem KLS ordentlich, ehmmm, ausschießerln, kann^^ sry, weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll
naja, dann lass ich mich einfach überraschen und warte mal ab, was auf mich zukommt.
habe aber dauernd immer wieder wehen und hab auch schon vor schmerzen heulen müssen, weiß nicht, wie lang ich das noch aushalte, das ist so ätzend......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt