Mütter- und Schwangerenforum

Der Dammschnitt....

Gehe zu Seite:
08.10.2008 13:12


Wünsch dir n schönen dritten Advent!!
08.10.2008 13:35
ich hab mal mit nem spiegel geguckt. so wirklich was gesehn habe ich nicht... außer son faden
der sich aber schon lange aufgelöst hat.
ich habe auch einfach wieder mit meinen duschgel gewaschen
ich hab nur gewartet bis der wochenflus weg war.
eine narbe war aber nicht zu sehn
Angelslam
829 Beiträge
08.10.2008 14:05
Man sollte jedenfalls bis nach dem Wochenfluss warten, dann ist die Narbe auch wieder ok.(ok manche haben noch länger danach schmerzen beim Herzeln).
Und Verhütung nicht vergessen.
08.10.2008 20:40
Zitat von desiree17816:
ich hab mal mit nem spiegel geguckt. so wirklich was gesehn habe ich nicht... außer son faden
der sich aber schon lange aufgelöst hat.
ich habe auch einfach wieder mit meinen duschgel gewaschen
ich hab nur gewartet bis der wochenflus weg war.

eine narbe war aber nicht zu sehn


Mal ganz doof frag: Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
08.10.2008 20:47
25.10.2008 21:00
Ich habs mir auch angeschaut mit nem Spiegel und hab mich total erschreckt, wie riesig die Narbe doch ist. Jetzt nach fast einem Jahr hab ich noch mal geschaut und bin noch mehr erschrocken, die Narbe ist mindestens 5 cm lang. Übel übel. Aber spüren tu ich die eigentlich selten. Ich hab mich damals mit gar nix gewaschen untenrum, hab nur mit lauwarmen Wasser immer gespült. Hab jedes mal nach dem Pipimachen mich glaub geduscht unten rum. War echt unangenehm. Hab schon richtig bammel vor der nächsten Geburt (in ca. 2,5 Wochen). Hoffe, dass die net wieder so dolle schneiden müssen. Aber wird mir wohl nicht erspart bleiben.
Iridal
432 Beiträge
25.10.2008 21:07
Wenn du nichts mehr spürst ist es sicher in Ordnung wieder normales Duschgel zu verwenden. Wenn du aber unsicher bist und selber wirklich nicht schauen magst, dann frag doch deinen Mann ob er nochmal draufschaut. Der kann ja auch sehen, ob es abgeheilt ist.

( Neid - nicht mal 30 Tage und schon abgeheilt!! Ich hatte ein halbes Jahr Schmerzen und es musste noch zweimal neu genäht werden - riesen Pfusch!! Ich habe so einen Bammel vor der nächsten Geburt!!!)
25.10.2008 21:08
Also nachm pipi machen hab ich die Narbe (bin seber geschnitten worden) immer mit nem kalten einmal waschlappen sauber gemacht, denn dort sitzt ja auch altes blut vom wochenfluss dran. So hatte man es mir im krankenhaus geraten.

Zuhause hab ich dass dann circa 3 wochen , also so lange wie ich den wochenfluss hate weiter geführt.
Beim duschen hab ich dann immer lauwarmes wasser drauf laufen lassen, allerdings nicht allzulange, kann nämlich auch passieren das was in die mumu läuft und man sich so versehentlich eine spülung macht und dadurch können auch wieder bakterien entstehen.

Waschgel oder solches habe ich die ersten drei wochen gar nicht benutzt, nach dem wochenfluss hab ich ganz normal mein duschgel weiter benutzt und geschadet hats nicht. habs mir nie angesehen, weil für mich ist das so n schönheistmakel sag ich jetzt mal, ich finds nicht schön und die vorstellung alleine genügt mir das ich es nicht anschauen *fg*.

Warum ich das so gemacht habe keine Ahung, habs einfach aus dem Gefühl heraus gemacht. Und mein FA meinte bei der Nachsorge das war absolut richtig.

LG
25.10.2008 21:08
Also ich hab mir das auch angeschaut und iwie nichts gesehen... Sah iwie so aus wie vorher auch soweit ich mich erinnern kann, so oft hab ich das ja nicht angeschaut xD
Aber da hab ich echt nix gesehen was komisch oder erschreckend oder so aussah.
Und besonders waschen mit andren Pflegemitteln oder so musste ich auch nicht...
Ja und Sex hatte ich erst 2 Monate danach wieder, ein bissl spür ich es aber jetzt auch noch zwicken, aber nicht unangenehm.
25.10.2008 21:08
Zitat von Catbone:
Huhu
also ich habe die ganze Zeit immer schön da unten die Narbe mit Wasser gespühlt, so wie man es mir sagte.
Und keine seifen verwendet, dann habe ich es mit Parfümfreien Seifen probiert extra fürn Intim bereich...
Doch jetzt wo die Nähte weg sind, kann ich nicht wieder normale Duschgels nehmen??? Weil den andern kram mag ich nicht so.

Und lust auf sex habe ich auch wieder Habe gelesen mal, das soll ein gutes zeichen sein das es verheilt is
Trau mich nicht mir das an zu gucken, wer weiß wie ecklig so ne Narbe aussieht
Bissher hat nur mal mein Mann geguckt, wegen Fäden sooo....

Was meint ihr... ???


also mir wurde gesagt das ich erst nach 6 wochen sex haben soll da es dann 100% verheilt is und auch nimmer einreisen kann
und das hab ich gemacht und hat auch alles gepasst,... ja mit den fäden hab ich auch mal geguckt,... würg wusste gar ned das meine schamlippen durchgerissen sind,.. aber ich meine das sieht einfach aus wie n weißer streifen und jetzt sieht man gar ncihts mehr,....
25.10.2008 21:55
Also muss sagen der Dammschnitt merke ich überhaupt nicht, habe mir zb beim sex völlig umsonst gedanken gemacht, kein schmerz , nix
25.10.2008 21:59
Zitat von Catbone:
Also muss sagen der Dammschnitt merke ich überhaupt nicht, habe mir zb beim sex völlig umsonst gedanken gemacht, kein schmerz , nix


du glückliche du
hab den dammschnitt bis vor kurzen beim sex noch gemerkt
25.10.2008 22:57
hat nicht zufällig noch wer narbenprobleme wärend der regel? Ich wunder mich jeden monat aufs neue. Sobald ich meine Tage habe ,hab ich das gefühl als wäre ich erst vor einigen tagen genäht worden.
dann denk ich mir "nächstes mal fragste den FA" und zack ists vergessen -.-*
meine narbe geht aber auch bis kurz vorm poloch *autsch* ist also riesig.
25.10.2008 22:59
Zitat von Sammys_Mami:
hat nicht zufällig noch wer narbenprobleme wärend der regel? Ich wunder mich jeden monat aufs neue. Sobald ich meine Tage habe ,hab ich das gefühl als wäre ich erst vor einigen tagen genäht worden.
dann denk ich mir "nächstes mal fragste den FA" und zack ists vergessen -.-*
meine narbe geht aber auch bis kurz vorm poloch *autsch* ist also riesig.


Also meine ist leider auch riesig wie du schon beschrieben hast^^
Also bei meiner regel nciht, habe aber bis vor kurzen noch probleme meim sex gehabt
25.10.2008 23:00
sex? was ist das? da kann ich nciht mitreden -.-* hatte ich ewig nimmer ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt