Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
02.05.2012 13:24
Zitat von mrs.mary1982:
und hier ist ne super schöne 3d animation
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/sch wanger-woche-1-bis-9/
Der Link ist ja mal wirklich schön

02.05.2012 13:36
Zitat von Claudiiiii83:
Also zum stillen sag ich auch, auf jeden fall. Ob's dann auch klappt, werd ich sehen. Aber mir würde echt was fehlen. Das muss doch ein wunderschönes Gefühl sein.
Grundsätzlich geht es mir heute gar nicht gut. bin toal depessiev und würd am liebsten los heulen. Hnzu kommt noch Angst dass was nicht stimmt.... Kennt ihr das? Ist heute so ein richtiger scheiß Tag
ich hoff es geht schnell vorbei.
Euch nen schönen Tag
LG
Klappen tut es bei fast allen. Die Mütter die sagen, dass es nicht geklappt hat, haben einfach nicht die Geduld gehabt. So sagte es mir zumindest meine Hebamme. Also am Anfang war es bei uns auch ech heftig. Anna war eine Dauernucklerin. Sie ist dabei eingeschlafen und wenn ich sie dann hingelegt habe war das Geschreie groß, denn sie hatte ja noch hunger. Alles war schon enzündet

Hoffe dass sich Deine Laune im Laufe des Tages bessert

02.05.2012 13:42
ich habe meinen großen auch gestillt. Leider nur 8 wochen weil dann die milch wegging (war damals stress bedingt).
stillen ist super fürs kind und auch die günstigste lösung. wenn es aber nicht klappen sollte, sollte man sich nicht verrückt machen!!!!!!
stillen ist super fürs kind und auch die günstigste lösung. wenn es aber nicht klappen sollte, sollte man sich nicht verrückt machen!!!!!!
02.05.2012 13:52
Also ich bin auch total fürs Stillen, auch wenn Mia 13 Monate meine Brüste ausgesaugt hat und ich am Ende einfach keine Lust mehr hatte (aber das lag auch daran dass sie nachts andauernd wach wurde und nur mit Brust wieder eingeschlafen ist
). Es gibt echt nix Besseres fürs Baby.....Und ich denke auch dass viele einfach zu schnell aufgeben oder sich verrückt machen lassen dass das Baby nicht genug bekommt oder so. Ich war ja genauso....Hab auch ein paarmal meine hebi angerufen weil ich Angst hatte Mia trinkt nicht genug, aber war immer alles tutti, das regelt sich wirklich von alleine. Wunde Brustwarzen hatte ich natürlich auch am Anfang, aber war alles im Rahmen des Erträglichen, werde es auf jeden Fall wieder versuchen!!!

02.05.2012 13:56
Ich bin auch absolut fürs stillen, doch denke ich kann man nicht allgemein sagen , das dort wo es nicht klappt einfach nur die Geduld fehlt...
Bei meiner ersten habe ich probiert zu stillen, bis in den 3ten Monat wo dann gar keine Milch mehr kam, vorher auch nur ganz wenig trotz Akupunktur , Hühnersuppe, Malzbier, Stilltee etc ..etc...
Bei meinem letzten, genau das selbe Spiel, wobei er im Gegensatz zu meiner Grossen gleich von Anfang an an die Brust ging und wir Ihn auch zuerst nicht zufüttern mussten bis in den 3ten Monat wo ich dann wieder anfing zu arbeiten und abgepumpt habe, doch auf arbeit war das so ne Sache... ich konnte nicht regelmäßig pumpen, hatte ständig Milchstau , was wirklich fies war und irgendwann ging auch dann dort die Milch zurück...
Nun werde ich definitiv von Anfang an in Elternzeit gehen und hoffe das alles von Anfang an klappt ohne Akupunktur etc....

02.05.2012 14:02
Also ich denke auch dass es den Fall gibt dass es halt einfach nicht klappt! Trotz Geduld.....Hab es bei ner Freundin "live" miterlebt
. Sie hat wirklich alles gegeben, ohne Erfolg. Es gibt ja auch so Blockaden beim Kind, dann kann es nicht richtig saugen z.B.

02.05.2012 14:03
Zitat von Sterneken:
Ich bin auch absolut fürs stillen, doch denke ich kann man nicht allgemein sagen , das dort wo es nicht klappt einfach nur die Geduld fehlt...
Bei meiner ersten habe ich probiert zu stillen, bis in den 3ten Monat wo dann gar keine Milch mehr kam, vorher auch nur ganz wenig trotz Akupunktur , Hühnersuppe, Malzbier, Stilltee etc ..etc...
Bei meinem letzten, genau das selbe Spiel, wobei er im Gegensatz zu meiner Grossen gleich von Anfang an an die Brust ging und wir Ihn auch zuerst nicht zufüttern mussten bis in den 3ten Monat wo ich dann wieder anfing zu arbeiten und abgepumpt habe, doch auf arbeit war das so ne Sache... ich konnte nicht regelmäßig pumpen, hatte ständig Milchstau , was wirklich fies war und irgendwann ging auch dann dort die Milch zurück...
Nun werde ich definitiv von Anfang an in Elternzeit gehen und hoffe das alles von Anfang an klappt ohne Akupunktur etc....![]()
So wollte ich es auch wirklich nicht rüberbringen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es bei vielen so ist. Natürlich klappt es nicht bei jedem. Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.
Ich bin dieses Mal ja auch in einer anderen Siuation. Kann ja schlecht den ganzen Tag Dauerstillen, muss mich ja auch um Anna kümmern. Wird schon alles gut werden

02.05.2012 14:03
bei mir war es, weil ich zu dem zeitpunkt nen höllenstress mit meinen schwiegereltern hatte. damals sind sie einfach über unsere terasse in die wohnung gelascht und haben sich neben mich gestellt bis fabi mit dem trinken fertig war, damit sie ihn nehmen konnten. das war damals eine ultraschwierige zeit und der stress war der grund, weshalb mir die milch wegblieb. immerhin hat er 8 wochen muttermilch bekommen. das ist ja besser als gar nicht.
02.05.2012 14:33
Das wichtigste beim Stillen ist Ruhe, Zeit, Geborgenheit - und das Vertrauen in sich selbst und das Kind! Wenn es nicht klappt sollte man sich schnell Hilfe holen, entweder bei der Hebamme oder bei Stilltreffs oder eine Stillberaterin (die kommen kostenlos) oder bei den Stillmamas hier
Ich bin ein absoluter Zahlenfanatiker, seit dem Mario Brei bekommt denke ich jeden Tag "Oh Gott!!! Er isst zu wenig! Gestern hat er 180g gegessen, heute nur 150! Ob es ihm nicht schmeckt? Soll ich noch Obst geben???" Dass er einfach weniger Hunger hat muss mir erst noch bewusst werden.
Hätte ich Flasche gegeben wären wir beide drauf gegangen... aber das Vertrauen in Mario und mich haben uns 6 wundervolle Voll-Stillmonate gegeben (jetzt stille ich immernoch)

Ich bin ein absoluter Zahlenfanatiker, seit dem Mario Brei bekommt denke ich jeden Tag "Oh Gott!!! Er isst zu wenig! Gestern hat er 180g gegessen, heute nur 150! Ob es ihm nicht schmeckt? Soll ich noch Obst geben???" Dass er einfach weniger Hunger hat muss mir erst noch bewusst werden.
Hätte ich Flasche gegeben wären wir beide drauf gegangen... aber das Vertrauen in Mario und mich haben uns 6 wundervolle Voll-Stillmonate gegeben (jetzt stille ich immernoch)
02.05.2012 17:50
Zitat von Claudiiiii83:
Also zum stillen sag ich auch, auf jeden fall. Ob's dann auch klappt, werd ich sehen. Aber mir würde echt was fehlen. Das muss doch ein wunderschönes Gefühl sein.
Grundsätzlich geht es mir heute gar nicht gut. bin toal depessiev und würd am liebsten los heulen. Hnzu kommt noch Angst dass was nicht stimmt.... Kennt ihr das? Ist heute so ein richtiger scheiß Tag
Euch nen schönen Tag
LG

02.05.2012 18:02
Zitat von Nanunella:
Zitat von Claudiiiii83:
Euch nen schönen Tag
LG
ich denke auch immer das was nicht stimmt, oder das es ne leere Fruchthülle ist, und fiebere den Montag entgegen wo ich den nächsten Fa Termin habe. Ich hatte heute auch das Gefühl das ich meine Regel bekomme doch es war nur vermehrter Ausfluss (leicht Gelblich)
mach mich selber Verrückt
oh ja... ich kenn das auch - habe eigentlich ein gutes Gefühl, aber so ab und ab mach ich mir auch Sorgen. Schlimm ey... ich glaub das legt sich erst wenn wir über die kritische Zeit drüber sind

02.05.2012 18:15
ich mach mich im moment auch total verrückt dass was nicht stimmt. das ziehen der mutterbänder merk ich kaum noch, mir ist nicht schlecht, ich bin nicht mehr müde... gar nix an anzeichen. mein nä fa termin ist erst in zwei wochen
solang heißt es durchhalten!
die angst, dass was passiert begleitet einen bis zur geburt. und danach hat man angst vor dem plötzlichen kindstod. so wars zumindest bei mir.

die angst, dass was passiert begleitet einen bis zur geburt. und danach hat man angst vor dem plötzlichen kindstod. so wars zumindest bei mir.
02.05.2012 18:23
hey mädels, ich fiebere den Termin morgen schon entgegen.. habe seit 3 Tagen eine Tiefe Freundschaft mit der Toilette geschlossen, essen behalte ich gar nicht in mir =( habe heute vor lauter Wut meinem Freund hinterher gerufen wenn er das noch einmal macht schneide ich sein teil ab
er hat nen lachflash bekommen.. Ich kann echt nicht mehr =( schlafen fällt mir wirklich schwer wegen den Rückenschmerzen und ich bin die ganze zeit am Zittern...
Bin echt gespannt was morgen rauskommt =(

02.05.2012 18:27
Zitat von Jamie912:
hey mädels, ich fiebere den Termin morgen schon entgegen.. habe seit 3 Tagen eine Tiefe Freundschaft mit der Toilette geschlossen, essen behalte ich gar nicht in mir =( habe heute vor lauter Wut meinem Freund hinterher gerufen wenn er das noch einmal macht schneide ich sein teil aber hat nen lachflash bekommen.. Ich kann echt nicht mehr =( schlafen fällt mir wirklich schwer wegen den Rückenschmerzen und ich bin die ganze zeit am Zittern...
hihi na warte mal ab wir du zusammen falten wirst wenn du in den Wehen liegst

aber du tust mir echt leid... mir ist zwar seit 3 Tagen nur Dauerübel muss aber nicht spucken - ich stell mir das echt furchtbar vor

02.05.2012 18:30
Zitat von Asinoe:
Zitat von Jamie912:
hey mädels, ich fiebere den Termin morgen schon entgegen.. habe seit 3 Tagen eine Tiefe Freundschaft mit der Toilette geschlossen, essen behalte ich gar nicht in mir =( habe heute vor lauter Wut meinem Freund hinterher gerufen wenn er das noch einmal macht schneide ich sein teil aber hat nen lachflash bekommen.. Ich kann echt nicht mehr =( schlafen fällt mir wirklich schwer wegen den Rückenschmerzen und ich bin die ganze zeit am Zittern...
hihi na warte mal ab wir du zusammen falten wirst wenn du in den Wehen liegst![]()
![]()
![]()
aber du tust mir echt leid... mir ist zwar seit 3 Tagen nur Dauerübel muss aber nicht spucken - ich stell mir das echt furchtbar vor![]()
wird ein Kaiserschnitt das weiß ich schon

ja weißt ist irgendwie schon gewohnheit... die ersten male echt ekelhaft aber jetzt

- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt