Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nini2011
1743 Beiträge
03.05.2012 18:01
Zitat von mrs.mary1982:

@Nackenfaltenmessung: Ich werde sie nicht machen lassen. Sollte das Ergebnis auffällig sein, mach ich mir die restlichen Monate nen Mordskopf. Selbst wenn das Kind behindert auf die Welt kommt, wird es genauso geliebt wie ein gesundes. Und nur wegen der Geschlechterfrage würd ichs auch nicht machen lassen. Eine Fruchtwasseruntersuchung ist auch nicht ohne... da kann auch sehr viel passieren.
@Krebsabstrich: der wurde in meiner letzten SS auch gemacht. desweiteren wurde jedesmal ein abstrich gemacht um zu sehen ob irgendwelche schädlichen bakterien am muttermund sind.
@zahnarzt: es ist zu empfehlen zu beginn der ss nochmal zum zahnarzt zu gehen.
@zuzahlungen: es gibt viele tests, die man selbst zahlen muss z.b. den toxoplasmose test. der zuckerbelastungstest wird seit beginn des jahres von der kk übernommen. die nackenfaltenmessung musst du auch selbst zahlen... sonst fällt mir grad keine weitere ein

Aha Danke ich werde die Nackenfaltenmessung auch nur machen wegen der Vorgeschichte von meinem Mann und eine Fruchtwasser Untersuchung würde eh nur in Frage kommen wenn etwas auffällig ist ist einfach viel zu gefährlich aber ich denken man weiß erst was man macht wenn man in der Situation ist !

Und weißt du was übeer Igel oder so ???
Tinassen
1351 Beiträge
03.05.2012 18:06
Zitat von pia81:

Hallo Mädels! Habe heute die Mutterpasshülle von Aptamil bekommen. Habt ihr eure auch schon. Schönes Teil, schöner als die alte.
*
@Claudiii: Mach dir keine Gedanken. Fahr am besten zum Arzt, dass bringt dir am meisten. Daumen sind gedrückt.
*
@Nini: Schöne Bohne!!!

Ich habe sie auch bekommen

Ich habe heute kaum zeit bin nur im "stress"

An alle neuen Herzlich Willkommen , ich habe jetzt nicht alles nachgelesen weil ch fix abendbrot machen muss und das Kind baden und dann fall ch auf die Couch erzähle euch morgen von meinem Arbeitstag , es gbt tolle neuigkeiten
Sabi
946 Beiträge
03.05.2012 18:09
Zitat von Nini2011:

Habe da nochmal ein zwei Fragen an alle schon Mamis also heute hat sie bei mir einen Krebsabstrich gemacht !? Wurde das bei euch auch gemacht und sie hat mir geraten jetzt nocheinmal zum Zahnarzt zu gehen ( habe eh vorsorge Termin ) und wer kennt sich mit diesem IGEL aus und wer weiß welche Untersuchungen die KK bezahlt und welche muss man selber tragen bin gerade ein bisschen überfordert

Ja die Krebsvorsorge wird immer gemacht. Zum Zahnarzt sollte man auch gehen. Alles richtig . Mit der Zuzahlung ist so ne Sache. Das hängt von deiner Kasse ab. Mein Mann arbeitet bei der Kasse, deshalb weiß ich das. Du bekommst beim Frauenarzt eine Liste mit allen IGEL Leistungen. Wenn Du dich dann für Untersuchungen erntschieden hast, rufe am besten Deine Kasse an und frage dort direkt nach. In meiner ersten Ss wollte die Praxis mich nämlich vear.... Die meinten ich muss den Zuckertest selber zahlen. Da hat mein Mann die zusammengefaltet . Unsere Kasse bezahlt diesen Test nämlich. Also pauschal lässt sich da nix sagen.
Nini2011
1743 Beiträge
03.05.2012 18:13
Zitat von Sabi:

Zitat von Nini2011:

Habe da nochmal ein zwei Fragen an alle schon Mamis also heute hat sie bei mir einen Krebsabstrich gemacht !? Wurde das bei euch auch gemacht und sie hat mir geraten jetzt nocheinmal zum Zahnarzt zu gehen ( habe eh vorsorge Termin ) und wer kennt sich mit diesem IGEL aus und wer weiß welche Untersuchungen die KK bezahlt und welche muss man selber tragen bin gerade ein bisschen überfordert

Ja die Krebsvorsorge wird immer gemacht. Zum Zahnarzt sollte man auch gehen. Alles richtig . Mit der Zuzahlung ist so ne Sache. Das hängt von deiner Kasse ab. Mein Mann arbeitet bei der Kasse, deshalb weiß ich das. Du bekommst beim Frauenarzt eine Liste mit allen IGEL Leistungen. Wenn Du dich dann für Untersuchungen erntschieden hast, rufe am besten Deine Kasse an und frage dort direkt nach. In meiner ersten Ss wollte die Praxis mich nämlich vear.... Die meinten ich muss den Zuckertest selber zahlen. Da hat mein Mann die zusammengefaltet . Unsere Kasse bezahlt diesen Test nämlich. Also pauschal lässt sich da nix sagen.

Ja gut dann werde ich einfach mal bei der lieben DAK anrufen eigentlich übernehmen die recht viel !!! Bin mal gespannt !!!
Jamie912
1126 Beiträge
03.05.2012 18:21
@nini: Schönes bild =)

So war heute auch beim FA dies ist das neuste bild bin jetzt 9+2 =)
hat sich schon bewegt echt süß =)

Lineja
1841 Beiträge
03.05.2012 18:36
Zitat von Jamie912:

So ein schönes Bild. Da muss ich leider noch drauf warten? Freut mich für dich!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.05.2012 18:40
ganz tolles bild
@zuckerbelastungstest: meine fä hat mir erzählt, dass das nun kassenleistung ist. leider wissen aber die fä nicht wie sie die abrechnen sollen..
Tinassen
1351 Beiträge
03.05.2012 19:02
Zitat von Jamie912:

ein ganz tolles bild
Sabi
946 Beiträge
03.05.2012 19:03
Zitat von mrs.mary1982:

ganz tolles bild
@zuckerbelastungstest: meine fä hat mir erzählt, dass das nun kassenleistung ist. leider wissen aber die fä nicht wie sie die abrechnen sollen..

Genau das haben die mir dann auch gesagt . Aber komischerweise hats dann doch geklappt
Sabi
946 Beiträge
03.05.2012 19:04
Zitat von Jamie912:

Das Bild ist total toll!!! Man sieht ja wirklich schon alles. Wahnsinn. Freut mich für dich
Asinoe
2693 Beiträge
03.05.2012 19:05
Zitat von Tinassen:

Zitat von pia81:

Hallo Mädels! Habe heute die Mutterpasshülle von Aptamil bekommen. Habt ihr eure auch schon. Schönes Teil, schöner als die alte.
*
@Claudiii: Mach dir keine Gedanken. Fahr am besten zum Arzt, dass bringt dir am meisten. Daumen sind gedrückt.
*
@Nini: Schöne Bohne!!!

Ich habe sie auch bekommen

Ich habe heute kaum zeit bin nur im "stress"

An alle neuen Herzlich Willkommen , ich habe jetzt nicht alles nachgelesen weil ch fix abendbrot machen muss und das Kind baden und dann fall ch auf die Couch erzähle euch morgen von meinem Arbeitstag , es gbt tolle neuigkeiten

na du machst es aber spannend
DiLa
3690 Beiträge
03.05.2012 19:05
hey nini ich habe vor der ss die krebsvorsorge machen lassen, muss man glaub ich einmal im jahr?! hat dir dein FA auch gesagt dass du danach leicht bluten kannst, aber dass nichts weiter ist und von eben von dem abstrich kommt? ich hatte ein tag später auch gaanz wenig blut im slip.
Sabi
946 Beiträge
03.05.2012 19:06
Zitat von Sabi:

Zitat von Jamie912:

Ich seh gerade, dass wir fast gleich weit sind. Also sieht meins jetzt so ähnlich aus . Aber ich muss noch soooo lange warten

Das Bild ist total toll!!! Man sieht ja wirklich schon alles. Wahnsinn. Freut mich für dich
DiLa
3690 Beiträge
03.05.2012 19:11
Zitat von Sabi:

Zitat von Sabi:

Zitat von Jamie912:

Ich seh gerade, dass wir fast gleich weit sind. Also sieht meins jetzt so ähnlich aus . Aber ich muss noch soooo lange warten

meins auch meins auchhhh
Tinassen
1351 Beiträge
03.05.2012 19:23
Ich bin nochmal da !!!

Also ich habe gestern die Bastätigung das ich schwanger bin bei meinen kleinen Chefs abgegeben !!! Heute kam ein neuer Dienstplan weil ich laut dem alten 10 Tage durcharbeiten sollte , und ich aber gesagt habe das ich das nicht mehr tun werde !!! So es war nur ein Freier tag dazwischen gequetscht worden und 2 tage dazu also 6 tage arbeiten 1 tag frei und wieder 6 Tage arbeiten ( aber nicht mit mir ) Ich habe mir einen von den klenen Chefs geschnappt und habe ihm nochmal das muschg gezeigt .. und ich habe ihn gefragt wie er sich vorstellt wie ich am wochenende arbeiten soll wenn ich ncht mal allene ein bett schieben darf !!!! So jetzt schreibt er meinen ganzen Dienstplan um ( ich hätte Pfingsten und Herrentag und ein we arbeiten müssen) jetzt lässt er mich nur noch von Montag bis Freitag im früh arbeiten !!! Und ab Juni wenn ich die 12 ssw erreict habe will er mich langsam als Dispatcher einarbeiten !! Das heisst ich sitze dann im Büro und scheuche die Läufer durch de gegend

Ich freu mich echt das ich einen "schonplatz" bekomme den damit habe ich nicht gerechnet !!!

So muss ich mir kein Bv holen und ich kann noch schön Arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt