Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sterneken
599 Beiträge
10.05.2012 16:06
Zitat von Sabi:

Zitat von Sterneken:

@Maus:
Oh man Maus!Ich finds aber wirklich toll wie du kämpst für dein Würmchen!
Ich könnte das auch nicht einfach so machen lassen!Ich würd mich auch festklammern an das was da zu sehen ist!
Bleib bitte hier und schreib uns deine Gefühle! Wir schicken dir von hier ganz viel Kraft und Mut und drücken dich!!!!!!

Oh man das mit dem Date ist ja echt genial !!!!
Möcht auch wissen was beim Kinobesuch rauskommt!!!
Haaaahhaaaa wie schön ! Drücke alle Daumen das dass was wird !!!!!

Ja ich durfte mir gerade anhören das ich Kassenpatient bin
Also hier mal die ganze Geschichte nun , ich hatte eine Zyste , dann hiess es bei mir müsste eine Ausschabung am Muttermund/hals keine Ahnung gemacht werden weil da negative Abstriche gemacht wurden was irgendwie auf Krebs hindeutet , so genau hat mir das keiner erklärt..
Dann hiess es die Zyste streut Schwangerschaftshormone worauf ich keine Spirale bekommen konnte , da ich ja eh nicht schwanger werden könnte...
So Ende vom Lied bin ich ja nun schwanger , Zyste ist weg und Krebs irgendwie auch ...
Nun mach ich mir aber halt einen Kopf das da ja auch was mit dem Kind sein kann... meine Eltern etc. machen mich deswegen noch bekloppter und mein Fa sagt immer nur alles ok etc..
Nun hab ich meine Hebamme endlich erreicht , die sagte ich soll mir eine Überweisung ins Krankenhaus holen das der Arzt da mal raufschaut, mein Fa sagt die bräuchte ich nicht, da ja alles ok ist.
Mein Hausarzt wollt mir auch keine geben, morgen soll ich aber vorbeikommen und ihm das nochmal genau erklären und dann schaut er mal , aber er ist dafür nicht zuständig mir eine Überweisung zu geben.
Nun dachte ich ok holst dir einen Termin bei einem anderen Fa, da wurde mir erzählt da ich in diesem Quartal schon beim Fa war und ich ja Kassenpatient bin hat mein Fa wohl schon alles mit der Krankenkasse abgerechnet und wenn ich zu einem anderen Fa gehen würde, könnte er nichts mehr abrechnen und sämtliche Untersuchungen währen umsonst....Im nächsten Quartal sprich im Juli könnte ich erst wechseln das ist doch alles nicht mehr war ....

Das ist schlicht und einfach nicht richtig!!! Mein Mann arbeitet bei der Kasse und es stimmt nicht!!!
Ich rege mich immer über die Ärzte auf, die nur Müll erzählen. Fast jeder Arzt hat mich schon falsch informiert. Und wenn die dann erfahren das mein Mann bei der Kasse arbeitet, ich es also besser weiß, ist auf einmal alles ganz anders .

Wie das heisst also ich könnte trotzdem wechseln ????
Asinoe
2693 Beiträge
10.05.2012 16:27
Zitat von Sterneken:

Zitat von Sabi:

Zitat von Sterneken:

@Maus:
Oh man Maus!Ich finds aber wirklich toll wie du kämpst für dein Würmchen!
Ich könnte das auch nicht einfach so machen lassen!Ich würd mich auch festklammern an das was da zu sehen ist!
Bleib bitte hier und schreib uns deine Gefühle! Wir schicken dir von hier ganz viel Kraft und Mut und drücken dich!!!!!!

Oh man das mit dem Date ist ja echt genial !!!!
Möcht auch wissen was beim Kinobesuch rauskommt!!!
Haaaahhaaaa wie schön ! Drücke alle Daumen das dass was wird !!!!!

Ja ich durfte mir gerade anhören das ich Kassenpatient bin
Also hier mal die ganze Geschichte nun , ich hatte eine Zyste , dann hiess es bei mir müsste eine Ausschabung am Muttermund/hals keine Ahnung gemacht werden weil da negative Abstriche gemacht wurden was irgendwie auf Krebs hindeutet , so genau hat mir das keiner erklärt..
Dann hiess es die Zyste streut Schwangerschaftshormone worauf ich keine Spirale bekommen konnte , da ich ja eh nicht schwanger werden könnte...
So Ende vom Lied bin ich ja nun schwanger , Zyste ist weg und Krebs irgendwie auch ...
Nun mach ich mir aber halt einen Kopf das da ja auch was mit dem Kind sein kann... meine Eltern etc. machen mich deswegen noch bekloppter und mein Fa sagt immer nur alles ok etc..
Nun hab ich meine Hebamme endlich erreicht , die sagte ich soll mir eine Überweisung ins Krankenhaus holen das der Arzt da mal raufschaut, mein Fa sagt die bräuchte ich nicht, da ja alles ok ist.
Mein Hausarzt wollt mir auch keine geben, morgen soll ich aber vorbeikommen und ihm das nochmal genau erklären und dann schaut er mal , aber er ist dafür nicht zuständig mir eine Überweisung zu geben.
Nun dachte ich ok holst dir einen Termin bei einem anderen Fa, da wurde mir erzählt da ich in diesem Quartal schon beim Fa war und ich ja Kassenpatient bin hat mein Fa wohl schon alles mit der Krankenkasse abgerechnet und wenn ich zu einem anderen Fa gehen würde, könnte er nichts mehr abrechnen und sämtliche Untersuchungen währen umsonst....Im nächsten Quartal sprich im Juli könnte ich erst wechseln das ist doch alles nicht mehr war ....

Das ist schlicht und einfach nicht richtig!!! Mein Mann arbeitet bei der Kasse und es stimmt nicht!!!
Ich rege mich immer über die Ärzte auf, die nur Müll erzählen. Fast jeder Arzt hat mich schon falsch informiert. Und wenn die dann erfahren das mein Mann bei der Kasse arbeitet, ich es also besser weiß, ist auf einmal alles ganz anders .

Wie das heisst also ich könnte trotzdem wechseln ????

da stimme ich sabi zu... arbeite selber beim Arzt. Du müsstest zwar noch einmal die Praxisgebühr lacken aber du hast immer noch freie Arztwahl die nicht Quartalsgebunden ist
Nanunella
560 Beiträge
10.05.2012 16:47
Zitat von Wunsch77:

Zitat von MäuschenSarah:

Zitat von Wunsch77:

Zitat von MäuschenSarah:

Zitat von Wunsch77:

sarah: Hört sich echt toll an... find es super toll. Drück dir die Daumen, dass es so weiterläuft. Bzgl. der Überlkeit kann ich dir nicht helfen. Hatte es erst 2 Tage und ganz leicht heute.
Hoffe es ist nicht ganz so schlimm bei dir. GGLG

Dankeschön, das hoffe ich auch
Es geht, also brechen musste ich noch nicht aber es ist dennoch ziemlich nervig den ganzen Tag über das Gefühl zu haben man müsste gleich .. naja
Hoffe bei dir bleibt das so leicht

Ja, danke, dass hoffe ich auch... und du probier dann mal die Tipps der anderen aus.. aber ich merke es mir sicherhaltshalber auch.. man weiß ja nie!!

Der Tee steht schon auf der Einkaufsliste & mit den kleinen Mahlzeiten fang ich heut an
Eben, man kann ja nie wissen wie doll es noch wird oder nicht

Was hast du denn heute noch so schönes vor?

Ich hab heute noch was ganz tolles vor... wir fahren das ganze Wochenende nach Hamburg.. Hafengeburtstag.. freu mich schon um drei geht es los... Kommen dann Sonntag an unserem ersten Hochzeitstag wieder! und du?

bin auch in Hamburg mit meiner Family, die große von meiner Schwester hat Konfirmation am Samstag Nachmittag und wir fahren mit 2 Autos hin. Bin mal gespannt wie ich die fahrt überstehe
Nanunella
560 Beiträge
10.05.2012 17:07
Hallo ihr lieben

Maus das tut mir leid ich kann es sehr gut verstehen das du dich an jede Hoffnung klammerst das habe ich im Jan 2012 auch gemacht doch ich kam um die Ausschabung nicht drum herum, ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut bei dir ausgeht.

@ all ich fühle mich zwischen durch immer mal wieder so richtig Unschwanger da ich keine schmerze in den Brüsten mehr habe mhh also nicht mehr so stark wie vor ein paar tagen und auch ist mir nicht mehr so stark übel.
Mir ist zwar übel doch ich nehme das kaum wahr!!!!
Aber sobal ich was übles rieche ist mir ................. habe den nächsten Termin erst am 23.5.
MäuschenSarah
164 Beiträge
10.05.2012 17:41
Zitat von Nanunella:

Hallo ihr lieben

Maus das tut mir leid ich kann es sehr gut verstehen das du dich an jede Hoffnung klammerst das habe ich im Jan 2012 auch gemacht doch ich kam um die Ausschabung nicht drum herum, ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut bei dir ausgeht.

@ all ich fühle mich zwischen durch immer mal wieder so richtig Unschwanger da ich keine schmerze in den Brüsten mehr habe mhh also nicht mehr so stark wie vor ein paar tagen und auch ist mir nicht mehr so stark übel.
Aber sobal ich was übles rieche ist mir ................. habe den nächsten Termin erst am 23.5.

mein nächster Termin ist ebenfalls am 23.
Schmerzen in den Brüsten habe ich auch gar nicht mir ist nur hin & wieder übel
Ja das ist bei mir auch so wenn ich irgendwas rieche was nicht sonderlich gut riecht wird mir übel total nervig irgendwie
Nanunella
560 Beiträge
10.05.2012 18:02
Zitat von MäuschenSarah:

Zitat von Nanunella:

Hallo ihr lieben

Ja das ist bei mir auch so wenn ich irgendwas rieche was nicht sonderlich gut riecht wird mir übel total nervig irgendwie

mach mir halt Sorgen und wenn ich diese Unschwangerschaft Anzeichen habe, denke ich das kommt vom Utro. den in den letzten beiden Ss war es so das wenn man das herzechen auf dem Us gesehen hat dann war es 3 -4 Tag später auch schon vorbei.
Und genau einen tag nach dem Fa Termin bekam ich diese Unschwangerschaft Anzeichen
MäuschenSarah
164 Beiträge
10.05.2012 18:04
Zitat von Nanunella:

Zitat von MäuschenSarah:

Zitat von Nanunella:

Hallo ihr lieben

mach mir halt Sorgen und wenn ich diese Unschwangerschaft Anzeichen habe, denke ich das kommt vom Utro. den in den letzten beiden Ss war es so das wenn man das herzechen auf dem Us gesehen hat dann war es 3 -4 Tag später auch schon vorbei.
Und genau einen tag nach dem Fa Termin bekam ich diese Unschwangerschaft Anzeichen

Mach dir keine Sorgen meine Liebe, ich fühl mich im Grunde auch noch ziemlich unschwanger - das bisschen Übelkeit.
Mit deinem Krümelchen wird alles in Ordnung sein, bestimmt !
Nanunella
560 Beiträge
10.05.2012 18:14
Zitat von MäuschenSarah:

Zitat von Nanunella:

Zitat von MäuschenSarah:

Zitat von Nanunella:

Hallo ihr lieben

Mach dir keine Sorgen meine Liebe, ich fühl mich im Grunde auch noch ziemlich unschwanger - das bisschen Übelkeit.
Mit deinem Krümelchen wird alles in Ordnung sein, bestimmt !

danke MäuschenSarah ich versuche Positive zu denken doch die Angst geht nun mal mit und bis zum 23.5 ist es noch lang habe bestimmt Bauchweh an dem Tag vor lauter Angst das was nicht stimmt mit dem Krümmel
Lol habt ihr das auch das die Bauchdecke kribbelt so als wenn sie eingeschlafen ist ich habe das links am Bauch an einer stelle jetzt gerade bekommen seit 10 min
Jamie912
1126 Beiträge
10.05.2012 18:42
Hallo meine lieben wollte euch kurz auf dem laufenden halten.. liege seit gestern im Krankenhaus wegem dem Dauererbrechen und Blutwerte waren nicht So toll.. Naja Infusionstherapie und liegen... ABER dem würmchen gehts gut

Maus: ich denk an dich.. !!DRÜCK DICH
10.05.2012 19:06
Nanunella:Mach Dich nicht so verrückt!Mir ging es die ersten 10.Wochen echt beschissen-hatte wirklich alles was man so haben kann und seit einer Woche.................nichts mehr,von heute auf morgen fühle ich mich auch total "unschwanger".Aber vielelicht haben wir einfach erstmal das "schlimmste"überstanden!!!!!!!!!
10.05.2012 19:07
Zitat von Jamie912:

Hallo meine lieben wollte euch kurz auf dem laufenden halten.. liege seit gestern im Krankenhaus wegem dem Dauererbrechen und Blutwerte waren nicht So toll.. Naja Infusionstherapie und liegen... ABER dem würmchen gehts gut

Ohje,gut das es Krümelchen gut geht!
Gute Besserung!
Nanunella
560 Beiträge
10.05.2012 19:07
Zitat von Jamie912:

Drück dir die Daumen das das auch so bleibt
Lineja
1841 Beiträge
10.05.2012 19:23
Zitat von Jamie912:

Oh weh, ich denke an dich... Aber Hauptsache dem Würmchen geht es gut. fühl dich gedrückt und halte durch!
Lineja
1841 Beiträge
10.05.2012 19:25
Zitat von SarahF:

Nanunella:Mach Dich nicht so verrückt!Mir ging es die ersten 10.Wochen echt beschissen-hatte wirklich alles was man so haben kann und seit einer Woche.................nichts mehr,von heute auf morgen fühle ich mich auch total "unschwanger".Aber vielelicht haben wir einfach erstmal das "schlimmste"überstanden!!!!!!!!!

Das freut mich, dass es dir gut geht! Dann habe ich noch Hoffnung. Wobei ich befürchte, der große Spaß kommt ab der nächsten Woche bei mir...
Hast du denn gegen Übelkeit und Erbrechen Medikamente genommen?!
MäuschenSarah
164 Beiträge
10.05.2012 19:34
Zitat von Jamie912:

Ach du jeh .. aber deinem Krümel gehts gut !
Wünsch dir gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt