Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.06.2012 17:55
ich hatte auch einen not-ks. die narbe ist zwar super verheilt und ich war relativ schnell fit, aber ich hatte danach unheimliche psychische probleme. ich hab mir ein ganzes jahr lang vorwürfe gemacht weil der kleine per not-ks geholt wurde.
Lineja
1841 Beiträge
15.06.2012 17:58
Zitat von Sterneken:

Zitat von Lineja:

Zitat von Sterneken:

Zitat von Lineja:

Zitat von Jamie912:

So wieder da vom fa =)

Baby gehts gut, mama gehts lala ^^ ja heftig wie schnell die wachsen von termin zu termin ^^
Bild habe ich leider nicht bekommen =(

@ Lineja: ja ich sag dir ich bin VOMEX süchtig, sobald ich das nicht mehr nehme gehts nicht =( das kann ja eig auch nicht gut fürs kind sein... darum gehts gerade so lala

Ich nehme dies halt nicht. Hab zuviel Angst. Und da ich bisher zu und nicht abgenommen habe und trotz Erbrechen genug drin behalte, meide ich es noch. Bin eigentlich bis Mittwoch nächste Woche krank geschrieben, befürchte aber das es noch länger wird. Gibt das jetzt nicht irgendwann finanzielle Einbußen?! Was ich besonders für das Elterngeld nächstes Jahr schlecht finde.

Huhu , wenn du jetzt aufgrund deiner ss krankgeschrieben wirst, zählen die monate davor

Echt?! Das wäre natürlich Super. Muss ich eigentlich mal bei der Krankenkasse anrufen?! Und sagen dass ich schwanger bin oder ist denen das schon längst aufgrund arztabrechnungen bekannt? Reicht das dann?!

Nein die bekommen das auch so mit kann nur sein das du da nach den 6 wochen dann hinmusst um das krankengeld einzureichen.
das ist ja ein bißchen nervig nun gemacht mit dem krankengeld...

Also die melden sich dann bei mir. Das ist gut. Ich bin gerade nämlich noch dabei wegen einem Unfall, wo mir vor Monaten einer reingefahren ist, alles zu klären. Hab bis heute kein Geld bekommen und es ist trotz Anwalt etc. stressig. Zudem der stornierte Urlaub, da ich ja nur die Kloschüssel umarme. Da stellen sich die Reiserucktrittsversicherung quer. Und dann Arbeit noch.... Ohne mich läuft da nicht wirklich was. Und da telefoniere ich auch nur durch die Gegend.
Sabi
946 Beiträge
15.06.2012 19:14
So Mädels, Kind ist im Bett, Mann guckt Fußball und ich liege schön mit dem Laptop auf der Couch und mampfe Kekse .
Also der Urlaub war super. Wir waren eine Woche im Center Parc. Hatten jeden Tag ne menge Aktion. Anna fand alles super, sie war nur am lachen . Sie war jeden Tag Pony reiten, schwimmen, im Spieleparadies, Ziegen füttern...! Es ist so toll sein Kind so glücklich zu sehen. Da könnt ihr euch schonmal drauf freuen.
Aber jetzt sind wir alle ganz schön platt.
Mir geht es gut, Habe nun ne riesen Kugel. Ich habe mal in meinem Ss Album von Anna geguckt und da habe ich so nen Bauch erst 4 Wochen später .
Am Donnerstag darf ich endlich zum FA. Mein Mann kommt auch mit, freuen uns schon total .
So genug von mir, wie ist es euch ergangen? Bitte um eine Zusammenfassung
Penelope2911
98 Beiträge
15.06.2012 22:47
Das mit dem Kugelbauch kann ich gut nachvollziehen

daisydee
3282 Beiträge
16.06.2012 04:16
Zitat von Penelope2911:

Das mit dem Kugelbauch kann ich gut nachvollziehen

Wie cool ...Bei mir sieht der Bauch auch in der Regel so ähnlich aus aber ich hab dann immer so nen Blähbauch das ich viel schwangerer aussehe als ich bin und auch mich dann dabei ertappe we ich mit einer hand auf dem Rücken und einer Hand auf dem Unterleib durch die Gegend watschele ... peinlich
daisydee
3282 Beiträge
16.06.2012 04:23
Zitat von Lineja:

Zitat von Nanunella:

Zitat von daisydee:

Hatte gestern ein ganz komisches Gefühl im Unterleib als hätte ich da unten Schluckauf ... ging ganze 10 min ... was das wohl war... ???

Bis zum nächsten FA Termin muss ich noch ne ganze Woche warten ... am liebsten würde ich ja jede Woche dahin rennen...

wer weiss vielleicht hatte der Zwerg ja Schluckauf gehabt doch dafür ist es eigentlich noch zu früh oder der hat hüpf Übungen gemacht

Ich merke ja noch nichts, oder bin zu blöde dafür.

Ich denke auch des es Bewegungen sein könnte ...oder vllt doch Luft im Bauch...

Ach quatsch das hat doch nichts mit Blödheit zu tun In der Regel sagt man die ersten Bewegungen wären ja auch erst zwischen der 16. und 22. SSW zu spüren und da kommen noch andere faktoren ins Spiel ob man zb ne Vorderwand oder Rückwand Plazenta hat etc...
Frances1
98 Beiträge
16.06.2012 09:20
Hi Mädels,
kurze Frage: hab vorgestern Salate mit Caesar Dressing gegessen und wollte demnächst auch wieder einen essen, weil ich den so liebe. Als ich mir das Rezept rausgesucht habe, habe ich gesehen das sie da rohes GelbEi rein machen und evtl. auch Sardellen öl oder so.
Ist es evtl. durch die Verarbeitung ungefährlich oder muss ich mir da jetzt sorgen machen...
Danke!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
16.06.2012 10:45
ich glaub ich würde das dressig für den rest der ss sein lassen.
@me
DiLa
3690 Beiträge
16.06.2012 10:50
WW

Penelope2911
98 Beiträge
16.06.2012 11:14
Also bez. der Salatsauce würde ich auf eine angemachte durch jemand anderen auch darauf verzichten, wenn ich sie selbst mache esse ich sie schon. Es geht ja um die Salmonellengefahr.
Zitat:
Als Schwangere sollten Sie keine weich gekochten oder gar rohen Eier essen, denn diese könnten Salmonellen enthalten. Salmonellen sind Bakterien, die eine Lebensmittelvergiftung hervorrufen. Das ist zwar keine direkte Bedrohung für Ihr Baby - aber wenn es Ihnen schlecht geht, dann geht es auch Ihrem Baby nicht gut.

Und in meinem Lieblingskartoffelsalat, auf den ich zur Zeit auf gaaaaaaaaaaar keinen Fall verzichten kann, sondern mir alle 2 Tage wünsche ist leider auch ein rohes Ei

Ach hatte ich nicht irgendwo gelesen das noch eine von euch Probleme mit der Verdauung hat? Mädels probiert mal Pflaumensaft !!! ... ich weiß nicht ob der bei mir in Kombination mit den Globulis so gut hilft, aber 2 Tage täglich ein kleines Glas und ich bin sämtliche Luft los und kann gut zur Toilette

Herzlichen Glückwunsch den Wochenwechslern
Lineja
1841 Beiträge
16.06.2012 11:21
Mrs Mary und DiLa:

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ich bin morgen dran und hab dann auch die kritische Ziet überwunden. Oder noch eine Woche?!
16.06.2012 11:31
Ich bin jetzt in der 14. Woche und merke garnix. Oder man bildet sich das ein, so ein ziehen und sowas hab ich ab und an. Oder so etwas wie Bauchschmerz der nach ein paar Sekunden wieder weg ist. Es ist schwierig wenn man das erste mal Schwanger ist zu merken was was ist^^
mrs.mary1982
6591 Beiträge
16.06.2012 12:07
@penelope: das freut mich dass das mit dem pflaumensaft funktioniert
@lilly: das hört sich an wie das ziehen der mutterbänder. das ist normal! nimmst du schon magnesium?
16.06.2012 12:15
Ne wollt ich mir aber jetzt besorgen
Tinassen
1351 Beiträge
16.06.2012 12:39
Zitat von Lineja:

Zitat von Tinassen:

Zitat von Claudiiiii83:

Guten Mooorgäääähn Mädels,

ich darf mcih auch zu den Glücklichen einer unbeschweten Schwangersaft zählen. Mir ist nur gering übel und hier und da mal ein kleines ziehen. das kann von mir aus gern so bleiben

Denen, denen es leider nicht so geht wünsch ich auch gaaaaaaanz doll und schnell Besserung.

@ wunsch oh wie schön Wellness. Hab ich auch noch nie gemacht. Wünsch dir ganz viel Spass und genieß es. Und Glückwunsch, dass es Im Geschäft so reibungslos läut.

@ Name vergessen das Bild ist wirklich toll ich darf wieder am 06.7 da bin ich dann 16.

@ nini du Arme, ich hoff der Stress legt sich bald wieder. Dass du mal wieder etwas zur Ruhe kommst.

Etwas geschockt hat mich die Aussage dass es beim anmelden eines ungeborenen Kindes schon schwer ist nen KIGA Platz zu bekommen. Das ist ja der Hammer. Ich mein dass es schwierig werden kann wusste ich aber sooo schwirig. Ach du jeh...

ach so unnnnd: WOOOOCHEEEEENWECHSEEEEEEELLLLLLL!!!!!! 12 WSochen rum

Wünsch euch ein Beschwerdefreises und wunderschönes WE

ich würde an deiner stelle auch schon die anmeldung fertig machen also für den Kiga

und glückwunsch zum ww

Jetzt mal ernsthaft?! Anmeldung für die Kita?! Ich werd bekloppt!

ja ganz im ersnt mene freundn musste ihr baby auch in der 12 ssw anmelden obwohl sie 1,5 jahre zu hause geblieben ist , also ich würde mir an eurer stelle ein paar kigas aussuchen die in frage kommen und mich auf die warte liste setzten lassen ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt