Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
21.06.2012 10:45
Zitat von Sunflower1986:

Hallo zusammen,

wollte mich noch anschliessen im Bilderthread hab ich´s schon.

Lucy272
3940 Beiträge
21.06.2012 12:19
Ich will auch ein Outing....... . Männo........Waren heute morgen nach dem Musikgarten in so ner Kinder Boutique im Nachbarort, die macht leider zu und hat Ausverkauf. Tja......es hätte soooooooooooo tolle Sachen für kleine Jungs und Mädels gehabt.......Wenn ich jetzt schon gewusst hätte was es wird wäre der kleine Mensch schonmal gut ausgestattet gewesen. Aber NEIN........so hat Mia nur ein Röckchen und ein Shirt abgestaubt...... . Neutrale Sachen will ich eigentlich nicht . Weiß nicht, bin da bissl verrückt in der Hinsicht....
Jamie912
1126 Beiträge
21.06.2012 12:40
@ Neuen: Herzlich willkommen

Mag auch endlich ein Outing haben, aber das dauert wohl noch... habt ihr jetzt eig schon alle eine Hebamme?!
Sabi
946 Beiträge
21.06.2012 12:44
Zitat von Jamie912:

Mag auch endlich ein Outing haben, aber das dauert wohl noch... habt ihr jetzt eig schon alle eine Hebamme?!

Nö, werde keine nehmen, hatte ich bei Anna auch nicht. Nur zur Nachsorge, und die such ich mir nach der Geburt im Krankenhaus aus.
Lucy272
3940 Beiträge
21.06.2012 12:54
Zitat von Jamie912:

Ja, ich hab eine. Meine "alte" von Mia. Werde sie aber erst Mitte September zum Vorbereitungskurs sehen .
Claudiiiii83
181 Beiträge
21.06.2012 13:24
ich will mich auch schon die ganze woche um eine kümmern hab auch ne Tel. nummer aber jeden Tag ist was anderes. Wer mich aber die nächsten Tage auf alle Fälle drum kümmern.

mädels ich hab mal ne frage. Ich war ja die ganze Zeit ziemlich verwöhnt mit beschwerden. Hatte immer kaum was. Aber erst war mir gestern abend wirklich hundsnieseraben schlecht, heute morgen hatte ich Bauchschmerzen dass ich dachte ich bekomm jetzt gleich durchfal (soryy, aber so warsx halt) und jetzt hab ich Bauchweh wie Regelschmerzen. hab ja schon oft gehört, dass das normal ist aber wie gesagt, ich war die ganze zeit sehr verwöhnt und bin jetzt etwas unsicher...
LizaLina
3057 Beiträge
21.06.2012 13:55
so bin wieder da...outing gabs keins, hab extra 22 € für Ultraschall bezahlt, aber dafür hat sie sehr genau geguckt nochmal nach allen organen und gleidmassen und kopf gemessen und babypups hat geschätzte 14 cm, da es im schneidersitz hockte und danach uns den rücken zudrehte war nix mit erkennen oder tollem foto...
Trotzdem lad ich das foto gleich noch hoch, war ja trotzdem schön das mäusle nach 4 wochen wieder zu sehen und zu wissen es ist alles gut.
Nächster Termin wegen ferienzeit in 5 wochen, muss nochmal nach dem datum sehen.

ach ja wisst ihr ab welcher woche man 3 D ultraschall machen kann, hab meine gefragt und sie meinte sie kann das erst demnächst anbieten hat noch kein gerät, das kann man dann ja aber auch in ner anderen praxis machen lassen oder ? aber welcher woche macht das sinn ??

nimmt jemand von euch zink oder magnesium, ich hab das damals genommen, weiß aber nichtmehr ab welcher woche, bekams sogar damals auf rezept...
LizaLina
3057 Beiträge
21.06.2012 13:56
ach so hebamme, nein hab ich nicht, werd ich wohl vorher auch nicht machen, wenn dann nachher, mal gucken...
Nangijala
961 Beiträge
21.06.2012 14:00
Zitat von Claudiiiii83:

ich will mich auch schon die ganze woche um eine kümmern hab auch ne Tel. nummer aber jeden Tag ist was anderes. Wer mich aber die nächsten Tage auf alle Fälle drum kümmern.

mädels ich hab mal ne frage. Ich war ja die ganze Zeit ziemlich verwöhnt mit beschwerden. Hatte immer kaum was. Aber erst war mir gestern abend wirklich hundsnieseraben schlecht, heute morgen hatte ich Bauchschmerzen dass ich dachte ich bekomm jetzt gleich durchfal (soryy, aber so warsx halt) und jetzt hab ich Bauchweh wie Regelschmerzen. hab ja schon oft gehört, dass das normal ist aber wie gesagt, ich war die ganze zeit sehr verwöhnt und bin jetzt etwas unsicher...

Ich hatte gestern den ganzen Tag über auch so Schmerzem wie bei der Mens.. also echte Regelschmerzen.. (bin ja auch soooo verwöhnt.. habe nichts an Beschwerden)... weiß aber auch nicht was das ist und ob das normal ist,..
Da es mir nun aber gut geht... und nichts weiter war... denke ich, dass es sich vielleicht auch hier um die Mutterbänder, oder Baby-Turn-Übungen handelt

Wir sollten uns denke ich nicht so große Sorgen machen
Sabi
946 Beiträge
21.06.2012 14:10
Zitat von LizaLina:

so bin wieder da...outing gabs keins, hab extra 22 € für Ultraschall bezahlt, aber dafür hat sie sehr genau geguckt nochmal nach allen organen und gleidmassen und kopf gemessen und babypups hat geschätzte 14 cm, da es im schneidersitz hockte und danach uns den rücken zudrehte war nix mit erkennen oder tollem foto...
Trotzdem lad ich das foto gleich noch hoch, war ja trotzdem schön das mäusle nach 4 wochen wieder zu sehen und zu wissen es ist alles gut.
Nächster Termin wegen ferienzeit in 5 wochen, muss nochmal nach dem datum sehen.

ach ja wisst ihr ab welcher woche man 3 D ultraschall machen kann, hab meine gefragt und sie meinte sie kann das erst demnächst anbieten hat noch kein gerät, das kann man dann ja aber auch in ner anderen praxis machen lassen oder ? aber welcher woche macht das sinn ??

nimmt jemand von euch zink oder magnesium, ich hab das damals genommen, weiß aber nichtmehr ab welcher woche, bekams sogar damals auf rezept...

Hey schön das alles ok ist.
Also die meisten Ärzte überweisen zwischen der 20-23 Ssw zum Pränataldiagnostiker. Da werden die Organe und der Blutfluss usw kontrolliert. in 3 und 4 D. Meine FÄ sagte das wenn etwas nicht in Ordnung ist, man das in diesen Wochen am besten sieht, und was dagegen tun kann. Manche gehen auch später weil sie schönere Fotos möchten, ist aus medizinischer Sicht aber nicht so gut. So hat es mir meine FÄ gesagt.
Wenn du einfach nur dein Baby in 3 oder4 D sehen willst, ohne Untersuchungen, dann musst du das selber bezahlen. Wenn du dich zum Diagnostiker überweisen lässt, bezahlen das die Kassen.
Sabi
946 Beiträge
21.06.2012 14:12
Zitat von Claudiiiii83:

Mir geht es ähnlich. Ich hatte letztens so dolle Unterleibschmerzen, dass ich schon dachte mein Blinddarm muss raus. Und seitdem habe ich auch so ne Art Regelschmerzen. Ich bin heute bei meiner FÄ, werde sie fragen und es hier posten.
LizaLina
3057 Beiträge
21.06.2012 14:13
So hier das zwergie mehr von der seite

und ich heute und vor 4 tagen, find das sieht heute weniger aus oder ? Bin immernoch dauernt so aufgebläht....

Sterneken
599 Beiträge
21.06.2012 14:16
Zitat von Nangijala:

Zitat von Claudiiiii83:

Ich hatte gestern den ganzen Tag über auch so Schmerzem wie bei der Mens.. also echte Regelschmerzen.. (bin ja auch soooo verwöhnt.. habe nichts an Beschwerden)... weiß aber auch nicht was das ist und ob das normal ist,..
Da es mir nun aber gut geht... und nichts weiter war... denke ich, dass es sich vielleicht auch hier um die Mutterbänder, oder Baby-Turn-Übungen handelt

Wir sollten uns denke ich nicht so große Sorgen machen

Mir gehts seid 3 Tagen so .... habe zwischendurch auch immer durchfall... heute bin ich echt am grübeln mal beim fa anzurufen.....
LizaLina
3057 Beiträge
21.06.2012 14:19
Meine Ärztin wird mich sicher nicht zur Diagnostik schicken oder ne überweisung geben nur weil ich das für gut finde, wenn sie es nicht für medizinisch notwenig hält ist es keine kassenleistung, somit keine überweisung, also mein portmonai, so hat sie es mir gesagt, ich glaube nicht das sie mich einfach standart zur diagnostik schicken wird....
Hat sie zumindest bisher nix erwähnt von, nächter termin bin ich ja dann schon 21+4 oder so....
Sie hat mir amfangs gesagt das alles was ich an sonderuntersuchungen machen lasse muss ich zahlen, (weil unter 35) - so en gesamtpaket wären 200 euro wohl gewesen mit dieser nackenfaltenmessung usw was man nur bis 16te woche oder so machen kann.

Lineja
1841 Beiträge
21.06.2012 14:53
Zitat von LizaLina:

Habe im Internet gelesen, es der 3D Ultraschall am allerbesten in der 22. Woche ist. Da dann die Sicht am besten ist.

Schön, dass alles in Ordnung ist und bezüglich Magnesium was ich ja seit der5.SWS nehme, Magnesium diasporal 150 und das 3x täglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt