Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
27.06.2012 19:59
Ja die ist ab jetzt bis nach der ss. Ich geh auf jeden fall zum vorbereitungskurs. Klar kann man da wieder absagen. Kannst dich auch erst informieren, unverbindlich.
27.06.2012 20:24
Zitat von Lineja:
Mädels, ich muss mich jetzt mal ausheulen. Kann mich gar nicht mehr beruhigen und heul die ganze Zeit. Das kotzt mich alles soooooooooooooooo an. Mir geht es echt total scheisse mit der Übelkeit und dem Erbrechen und nur, weil ich es bisher geschafft habe, nicht ins Krankenhaus zu müssen, heißt das nicht, dass es nicht schlimm ist.
Wieso muss ich mir anhören, dass ich mich hängen lasse????!!!
Und dann der Vergleich, dass es Menschen mit Chemotherapie schlechter geht und ich mich freuen soll.
Ich bin nicht undankbar und ich danke jeden Tag den lieben Gott dafür, das er in mir so ein Wunder wachsen lässt und dass ich die Ehre habe ein Kind zu bekommen und dass es ein lebenlang schon mein größter Wunsch ist ein Kind zu bekommen. Und ich bin auch dankbar, dass ich nicht krank bin und alles gut ist. Aber es geht mir nun mal schlecht. Was kann ich dafür?! Muss ich mich jetzt dafür noch rechtfertigen?! Ich habe das Gefühl, ich werde als Simulant gesehen. Wer weiß, was man auf der Arbeit schon von mir denkt.
Es ist mir nun mal jede Sekunde übel! Und es schlägt einfach aufs Gemüt, wenn man damit in der Bude gefangen ist seit dem 1.Mai. Soll ich mich jetzt noch entschuldigen, oder was?! Ich kann nicht mehr aufhören zu heulen. Mein Mann hat das nicht gesagt, bevor das jemand fragt. Der ist heute morgen extra noch früher vor der Arbeit aufgestanden, um mir was besonderes zu trinken zu kaufen und ist dann noch mal hier zu Hause rein und dann zur Arbeit.
Tut mir leid, dass ich euch hier jetzt einen vorheule. Sagt mir ganz ehrlich, reagiere ich über?! Lasse ich mich hängen?!
Hey,
ich weiß wie es dir geht! Mir war es die ersten Wochen auch Hundekotzübel! Ich habe dann von einer Bekannten den Tipp bekommen das es da extra Tbl bei Schwangerschaftsübelkeit gibt! Ich in die Apo mir das geholt ( das ist eine zusammensetzung bestimmter Vitamine) was soll ich sagen mir haben die super geholfen! Heißen Nausema! Die wirken Wunder!
Glg und das es dir ganz schnell besser geht!
27.06.2012 20:27
Zitat von maihexe87:
Zitat von Sabi:
Zitat von SarahF:
Zitat von Lineja:
Zitat von SarahF:
an die neuen!
Geburtsvorbereitungskurs:Ich werde keinen machen.Denke das die einem bei der Geburt schon sagen was zu tun ist.Möchte mich da vorher nicht groß verrückt machen.In dem Moment wird man wahrscheinlich eh alles wieder vergessen.![]()
Gewicht:Bin mit 83,1kg gestartet(bei 1,68m) und bin jetzt bei 84,5kg.
Danach ist erstmal abnehmen angesagt.......
Seit gestern spüre ich den kleinen Krümel![]()
es ist sooooooooooooo toll
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
konnte es erst nicht so zuordnen,ist wie Luftblasen im Bauch![]()
Habe heute auch mein Päckchen von Rossmann abgeholt.!!!!!!
Was ist denn dadrin?! Immer dasselbe oder hat jeder was anderes drin. Da ja schon ein paar es haben, könnte man ja mal vergleichen. Lohnt sich das denn?! Bei hipp gibt es einen Babyclub und da bekommt man unteranderem zur Begrüßung 20 Euro als Startguthaben für ein Sparbuch bei der Commerzbank. So schlecht finde ich dies nicht. Was meint ihr?!
Also für "umsonst"finde ich es nicht schlecht und ganz nett gemacht.
Dann erzähl ich mal was bei mir drin war:
-viele Coupons![]()
-Stilleinlagen
-Slipeinlagen
-versch. Proben (Lotion für die Mama,creme von Fenjal,seba med)
-Lesestoff
-süße Aufkleber
![]()
![]()
![]()
![]()
mmmmhhhhh,ich glaube das war es !
jep, das gleiche hab ich auch. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, denn man bekommt 2 Jahre lang Sparcoupons und tolle Geburtstagsgeschenke.
Bei mir waren keine Aufkleber drin. Aber das Heft, die Cremes und Coupons schon. Ich hatte statt Aufkleber eine Mozart - CD.
Aja stimmt, die CD hab ich auch. Die Aufkleber sind im Heft.
27.06.2012 20:27
Zitat von Lineja:
Mädels, ich muss mich jetzt mal ausheulen. Kann mich gar nicht mehr beruhigen und heul die ganze Zeit. Das kotzt mich alles soooooooooooooooo an. Mir geht es echt total scheisse mit der Übelkeit und dem Erbrechen und nur, weil ich es bisher geschafft habe, nicht ins Krankenhaus zu müssen, heißt das nicht, dass es nicht schlimm ist.
Und dann der Vergleich, dass es Menschen mit Chemotherapie schlechter geht und ich mich freuen soll.
Ich bin nicht undankbar und ich danke jeden Tag den lieben Gott dafür, das er in mir so ein Wunder wachsen lässt und dass ich die Ehre habe ein Kind zu bekommen und dass es ein lebenlang schon mein größter Wunsch ist ein Kind zu bekommen. Und ich bin auch dankbar, dass ich nicht krank bin und alles gut ist. Aber es geht mir nun mal schlecht. Was kann ich dafür?! Muss ich mich jetzt dafür noch rechtfertigen?! Ich habe das Gefühl, ich werde als Simulant gesehen. Wer weiß, was man auf der Arbeit schon von mir denkt.
Es ist mir nun mal jede Sekunde übel! Und es schlägt einfach aufs Gemüt, wenn man damit in der Bude gefangen ist seit dem 1.Mai. Soll ich mich jetzt noch entschuldigen, oder was?! Ich kann nicht mehr aufhören zu heulen. Mein Mann hat das nicht gesagt, bevor das jemand fragt. Der ist heute morgen extra noch früher vor der Arbeit aufgestanden, um mir was besonderes zu trinken zu kaufen und ist dann noch mal hier zu Hause rein und dann zur Arbeit.
Tut mir leid, dass ich euch hier jetzt einen vorheule. Sagt mir ganz ehrlich, reagiere ich über?! Lasse ich mich hängen?!
Hey,
ich weiß wie es dir geht! Mir war es die ersten Wochen auch hundekotzübel! Dann hat mir eine Bekannte den Tipp gegeben das es da extra Tbl. gibt die man gegen die SS Übelkeit nehmen kann (reines Vitamin Präparat)! Ich in die Apo mir das geholt! Mir hat es super geholfen!
Die Tbl heißen Nausmea!
Drück die Daumen das es dir bald besser geht!
Lg
27.06.2012 20:29
Zitat von Sabrina2:
Zitat von Lineja:
Hey,
ich weiß wie es dir geht! Mir war es die ersten Wochen auch hundekotzübel! Dann hat mir eine Bekannte den Tipp gegeben das es da extra Tbl. gibt die man gegen die SS Übelkeit nehmen kann (reines Vitamin Präparat)! Ich in die Apo mir das geholt! Mir hat es super geholfen!
Die Tbl heißen Nausmea!
Drück die Daumen das es dir bald besser geht!
Lg
(Sorry dachte mein PC hat den ersten Beitrag nicht abgesendet deshalb hab ich ihn dann nochmal so ähnlich geschrieben)]
27.06.2012 20:31
Zitat von Lineja:
Du lässt dich nicht hängen und du reagierst auch nicht über !!!!!!!!
So als allererstes fühle dich nun mal gaaaanz gaaaanz dolleeeeee gedrückt!!!!!!!!
Das ist wirklich mist mit der übelkeit!!!!!
Hast du eine Hebamme ?
Wenn dann ruf die doch mal an und frag mal ob sie tips oder tricks dafür hat.
Was sagt dein Fa denn überhaupt so dazu ?
Zu der Übelkeit kommen ja auch noch die Hormone die bei jedem mal mehr und mal weniger sämtliche Gefühlschaose auslösen ...
Och mensch Süsse ich hoffe wirklich für dich das es dir bald besser geht und du die Ss auch noch ein bissel geniessen kannst !!!!!!!

27.06.2012 20:34
Zitat von Tinassen:
Zitat von mrs.mary1982:
das sind tolle nachrichten tinassen!
ja finde ich auch .. jetzt muss ich nur noch papiere zusammen suchen für die für die gerichtskosten hilfe und dann ist alles super und ich muss mir den stress auf der arbeit nicht geben weil ich klage
Heyyyy Glüüückwuuunsch !!!!
Blöde Firma die echt ....

27.06.2012 20:35
Zitat von SarahF:
an die neuen!
Geburtsvorbereitungskurs:Ich werde keinen machen.Denke das die einem bei der Geburt schon sagen was zu tun ist.Möchte mich da vorher nicht groß verrückt machen.In dem Moment wird man wahrscheinlich eh alles wieder vergessen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi SarahF,
ich würde gerade beim ersten Kind schon empfehlen einen Vorbereitungskurs zu machen! Ich bekomme jetzt mein 3. Kind und werde wieder einen machen! 1. lernt man andere Mitschwangere kennen und kann sich austauschen, 2. kann man der Hebamme jede menge Fragen stellen, 3. kann man sich (finde ich ) viel besser auf das Baby und die Geburt vorbereiten und einstellen. Und normalerweise begleitet einen ja auch die Hebi bei der man den Kurs macht zu Gebrut! Ich fand es angenhem ein vertrautes Verhätnis zur Hebi zu haben wenn es soweit ist! Aber ist natürlich nur ein gut gemeinter Tipp, das muss jede Frau für sich selber entscheiden!
Lg Sabrina2
27.06.2012 20:55
Zitat von Sabrina2:
Zitat von SarahF:
an die neuen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi SarahF,
ich würde gerade beim ersten Kind schon empfehlen einen Vorbereitungskurs zu machen! Ich bekomme jetzt mein 3. Kind und werde wieder einen machen! 1. lernt man andere Mitschwangere kennen und kann sich austauschen, 2. kann man der Hebamme jede menge Fragen stellen, 3. kann man sich (finde ich ) viel besser auf das Baby und die Geburt vorbereiten und einstellen. Und normalerweise begleitet einen ja auch die Hebi bei der man den Kurs macht zu Gebrut! Ich fand es angenhem ein vertrautes Verhätnis zur Hebi zu haben wenn es soweit ist! Aber ist natürlich nur ein gut gemeinter Tipp, das muss jede Frau für sich selber entscheiden!
Lg Sabrina2
Hey Danke für Deine Worte!
Aber das sind für mich keine Gründe.
Mitschwangere habe ich momentan genügend

Und die Hebamme,die ich habe,wird auch nicht bei der Geburt dabei sein.Das müsste ich dann nämlich noch extra zahlen!
Habe ja jetzt eine Hebamme,mit der ich alles bequatschen kann.evtl.werde ich andere Kurse machen-mal sehen.
LG

27.06.2012 21:03
Babyone hat uns heute mitgeteilt dass das kinderzimmer schon da ist. Angeblich hätte es 3-4 monate lieferzeit. Es sollte im oktober geliefert werden. Naja jedenfalls können wir es bei denen im Lager lassen solange wir wollen.
Lineja, gute besserung.
Lineja, gute besserung.
27.06.2012 21:23
Zitat von SarahF:
Zitat von Sabrina2:
Zitat von SarahF:
an die neuen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi SarahF,
Lg Sabrina2
Hey Danke für Deine Worte!
Aber das sind für mich keine Gründe.
Mitschwangere habe ich momentan genügend![]()
Und die Hebamme,die ich habe,wird auch nicht bei der Geburt dabei sein.Das müsste ich dann nämlich noch extra zahlen!
Habe ja jetzt eine Hebamme,mit der ich alles bequatschen kann.evtl.werde ich andere Kurse machen-mal sehen.
LG![]()
![]()
Ich hatte auch ein erstes Gespräch bei einer Hebamme und war ganz überrascht, dass sie extra Geld dafür nimmt, dass sie um den Geburtstermin sich bereit hält. 250 €...fand ich schon ganz schön viel, vor allem wenn man bedenkt, was in den nächsten Monaten noch alles an Kosten auf uns zukommen wird.
Wieviel will deine dafür?
27.06.2012 21:43
Ach Mädels, danke an euch alle, dass ihr mich so aufmuntert. Mir geht es auch jetzt vom Gemüt her wieder besser- Übelkeit leider nicht- aber ich habe ja morgen um 10.15 Uhr den Termin in der Hebammenpraxis im Krankenhaus und da wird sich zeigen, ob mir dieser letzte Anker hilft.
Ich habe soviel ausprobiert. Ich glaube, es gibt keine weiteren Tipps und Tricks mehr. Globulis, Akupressurbänder, diverse Lebensmittel und kleine Mahlzeiten etc. Habe alles ausprobiert was sich im Internet finden ließ - alles außer Dinge, die eventuell Frühwehen auslösen. Denn dann liege ich lieber im meiner eigenen K...., als das zu riskieren. Es ist ja auch nicht so, dass ich soviel kotze, dass es dem Kind schadet. Alles was rausgeht, kommt auch wieder rein. Und solange ich es schaffe genug Flüssigkeit und Lebensmittel in mir zu behalten, ist es nicht nötig ein Risiko einzugehen. Da leide ich lieber wie Hund. Was mich jetzt nur etwas ängstlich stimmt ist die Tatsache, dass die 12 Wochen rum sind und dass es eigentlich besser sein müsste.
Das war mein Trost, da alle gesagt haben, dann wird es besser. Naja, dann mache ich das bis zum Kreissaal.
Ach, eine Hebamme habe ich noch nicht, aber morgen werde ich ja in die für mich neue und aufregende Welt einer Hebammenpraxis eintauchen. Das ist ein Highlight wieder unter Menschen zu sein.
Danke noch einmal an all die aufmuntenden Worte. Ihr seid richtig toll und ihr haltet mich seit ich hier beigetreten bin echt am Leben. Das hört sich jetzt blöde an, aber ihr versteht das wenigstens alles und habt alle ein offenes Ohr und seid alles so lieb. Genau wie mein Mann. Ohne den würde es nicht gehen! Danke. Danke, dass es euch gibt und dass ich ein Teil hier von euch bin.
Ich habe soviel ausprobiert. Ich glaube, es gibt keine weiteren Tipps und Tricks mehr. Globulis, Akupressurbänder, diverse Lebensmittel und kleine Mahlzeiten etc. Habe alles ausprobiert was sich im Internet finden ließ - alles außer Dinge, die eventuell Frühwehen auslösen. Denn dann liege ich lieber im meiner eigenen K...., als das zu riskieren. Es ist ja auch nicht so, dass ich soviel kotze, dass es dem Kind schadet. Alles was rausgeht, kommt auch wieder rein. Und solange ich es schaffe genug Flüssigkeit und Lebensmittel in mir zu behalten, ist es nicht nötig ein Risiko einzugehen. Da leide ich lieber wie Hund. Was mich jetzt nur etwas ängstlich stimmt ist die Tatsache, dass die 12 Wochen rum sind und dass es eigentlich besser sein müsste.

Danke noch einmal an all die aufmuntenden Worte. Ihr seid richtig toll und ihr haltet mich seit ich hier beigetreten bin echt am Leben. Das hört sich jetzt blöde an, aber ihr versteht das wenigstens alles und habt alle ein offenes Ohr und seid alles so lieb. Genau wie mein Mann. Ohne den würde es nicht gehen! Danke. Danke, dass es euch gibt und dass ich ein Teil hier von euch bin.

27.06.2012 21:57
*oioioioi .... da ist man mal n paar Stunden nicht online und schon muss man 8 Seiten nachlesen
naja, hab angefangen nachzulesen, doch bei jeder gelesenen Seite kommen 2 neue dazu ;P
Also .... erstmal Hi
... ich bin Tamara Schwander und auch bei FB. Da hab ich heute im Laufe des Lesens auch schon einige von euch geaddet
@Lineja .... ich finde es absolut fies wenn jemand für die Beschwerden, die wir nun mal jetzt mehr oder weniger, ertragen müssen so wenig Verständnis hat
.... ansich würde ich ja sagen, überhören, links rein und rechts raus .... doch ich weiß das genau das zur Zeit leider überhaupt nicht möglich ist .... ich nehm mir das nämlich gerade auch total zu Herzen .... aber nix mehr !!!!! Nur weil ich eben "schwanger und nicht krank!" hatte ich die Blutungen und jetzt sollen die mich alle mal hinten rumheben
an alle die neu hier sind und ...
für alle Wochenwechsler (mich inbegriffen
)
@me
heute hatte bzw. hab ich öfter (vor allem kurz nach dem Aufstehen vom Stuhl oder Sofa) ein sehr, sehr starkes Ziehen im Unterbauch.
sehr unangenehm .... hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden das es sich wohl um "Übungswehen" handelt
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige gute Nacht (hoffe noch auf Regen damit es etwas abkühlt), gute Besserung und starke Nerven (für die Teenie-Mütter
) ...
.... bis morgen
liebe Grüße Tamara (Tammy)

naja, hab angefangen nachzulesen, doch bei jeder gelesenen Seite kommen 2 neue dazu ;P
Also .... erstmal Hi

@Lineja .... ich finde es absolut fies wenn jemand für die Beschwerden, die wir nun mal jetzt mehr oder weniger, ertragen müssen so wenig Verständnis hat

für alle Wochenwechsler (mich inbegriffen

@me
heute hatte bzw. hab ich öfter (vor allem kurz nach dem Aufstehen vom Stuhl oder Sofa) ein sehr, sehr starkes Ziehen im Unterbauch.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige gute Nacht (hoffe noch auf Regen damit es etwas abkühlt), gute Besserung und starke Nerven (für die Teenie-Mütter

.... bis morgen

liebe Grüße Tamara (Tammy)

27.06.2012 22:37
Was alles kostet erfahre ich bei der hebamme. Diejenigen die ich kenne und da waren mussten nichts bezahlen.
Bin auch bei fb. Nicole Kunkel. Auf der chronik sieht msn ein hochzeitsbild - falls es mehrere N.K. geben sollte
Bin auch bei fb. Nicole Kunkel. Auf der chronik sieht msn ein hochzeitsbild - falls es mehrere N.K. geben sollte
27.06.2012 22:50
Zitat von Penelope2911:
*oioioioi .... da ist man mal n paar Stunden nicht online und schon muss man 8 Seiten nachlesen![]()
Also .... erstmal Hi... ich bin Tamara Schwander und auch bei FB. Da hab ich heute im Laufe des Lesens auch schon einige von euch geaddet
![]()
@Lineja .... ich finde es absolut fies wenn jemand für die Beschwerden, die wir nun mal jetzt mehr oder weniger, ertragen müssen so wenig Verständnis hat.... ansich würde ich ja sagen, überhören, links rein und rechts raus .... doch ich weiß das genau das zur Zeit leider überhaupt nicht möglich ist .... ich nehm mir das nämlich gerade auch total zu Herzen .... aber nix mehr !!!!! Nur weil ich eben "schwanger und nicht krank!" hatte ich die Blutungen und jetzt sollen die mich alle mal hinten rumheben
![]()
![]()
![]()
![]()
für alle Wochenwechsler (mich inbegriffen)
@me
heute hatte bzw. hab ich öfter (vor allem kurz nach dem Aufstehen vom Stuhl oder Sofa) ein sehr, sehr starkes Ziehen im Unterbauch.sehr unangenehm .... hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden das es sich wohl um "Übungswehen" handelt
![]()
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige gute Nacht (hoffe noch auf Regen damit es etwas abkühlt), gute Besserung und starke Nerven (für die Teenie-Mütter) ...
.... bis morgen![]()
![]()
![]()
liebe Grüße Tamara (Tammy)![]()
Tamara Seidel ;P .. .hab gerade erst meinen Mädchennamen wieder angenommen und mich noch nicht wieder dran gewöhnt

- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt