Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
23.07.2012 15:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Sabi:

Schließe mich an, der Preis ist genial! Hoffe da es klappt.
Für eine ambulante Entbindung hab ich zuviel Schiss. Ich muss wissen das im Notfall alles für mein Kind und mich getan werden kann.
Aber wenn es für dich in Frage kommt dann ist es auch gut. Jeder so wie er sich wohlfühlt.

Ich will das spontan entscheiden. Wenn es uns beiden gut geht würde ich gerne heim, wenn nicht dann bleibe ich natürlich!
Die Frage ist auch, wann muss ich das sagen? Muss ich das überhaupt sagen? Habe mal gehört, dass man im KH schlechter behandelt wird, wenn die wissen, dass man nicht auf Station geht... Hat das jemand von Euch auch gehört?
Meine Nachbarin ist Hebamme, also für die normalen Sachen kann ich mich an sie wenden.

Achso Sorry, ich hatte jetzt sofort Geburtshaus im Kopf. Ich werde mich erstmal aufnehmen lassen, und wenn es uns soweit gut geht und ich nach Hause will, dann geh ich einfach.
Sabi
946 Beiträge
23.07.2012 15:44
So Mädels ich mach mich aufm Weg zum FA
Wünscht mir Glück für ein Outing.
Lineja dir gleich auch viel Spaß
Bis spääääter
Wunsch77
1691 Beiträge
23.07.2012 15:52
Zitat von Sabi:

So Mädels ich mach mich aufm Weg zum FA
Wünscht mir Glück für ein Outing.
Lineja dir gleich auch viel Spaß
Bis spääääter

Ganz viel Glück und auf ein outing!!!!

Lineja: VOn mir auch viel Spaß!
Lineja
1841 Beiträge
23.07.2012 16:13
Zitat von Wunsch77:

Zitat von Sabi:

So Mädels ich mach mich aufm Weg zum FA
Wünscht mir Glück für ein Outing.
Lineja dir gleich auch viel Spaß
Bis spääääter

Ganz viel Glück und auf ein outing!!!!

Lineja: VOn mir auch viel Spaß!


Danke, dass ist lieb. Wird ja heute richtig spannend, da ich das BV ja von woanders her habe. Bin gespannt, ob sie denkt, mir würde es wieder gut gehen und ich würde seit 2,5 Wochen wieder arbeiten oder ob die nachher total überrascht ist, oder was auch immer. Nur ist mir heute sooooo schlecht, dass ich daran fast keinen Spass habe. Puh.
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2012 16:17
Zitat von Sabi:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sabi:

Schließe mich an, der Preis ist genial! Hoffe da es klappt.
Für eine ambulante Entbindung hab ich zuviel Schiss. Ich muss wissen das im Notfall alles für mein Kind und mich getan werden kann.
Aber wenn es für dich in Frage kommt dann ist es auch gut. Jeder so wie er sich wohlfühlt.

Ich will das spontan entscheiden. Wenn es uns beiden gut geht würde ich gerne heim, wenn nicht dann bleibe ich natürlich!
Die Frage ist auch, wann muss ich das sagen? Muss ich das überhaupt sagen? Habe mal gehört, dass man im KH schlechter behandelt wird, wenn die wissen, dass man nicht auf Station geht... Hat das jemand von Euch auch gehört?
Meine Nachbarin ist Hebamme, also für die normalen Sachen kann ich mich an sie wenden.

Achso Sorry, ich hatte jetzt sofort Geburtshaus im Kopf. Ich werde mich erstmal aufnehmen lassen, und wenn es uns soweit gut geht und ich nach Hause will, dann geh ich einfach.

Aber kann ich das einfach machen? Kann ich nach der Entbindung sagen "So, ich bin jetzt weg?" oder muss ich das im Vorfeld sagen?
*
Eine Freundin von mir hat 3 Kinder
1. Kind Geburtshaus: Sie "musste" innerhalb von 3 Stunden heim gehen, damit das Adrenalin im Körper sie "gut nach Hause bringt"
2. & 3. Kind ambulante KH-Geburt: Sie musste 3-4 Stunden bleiben, damit die Ärzte sicher gehen konnten, dass es ihr gut geht.
Sie meinte das warten war GRAUSAM!!! Sie wollte einfach nur ins Bett, mit ihrem Mann kuscheln, usw. und saß dann da blöd rum!
*
Die Frage ist halt auch, ob ich mit meinem Gyn da morgen drüber rede? Er ist Belegarzt in dem KH...
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2012 16:18
Lineja & Sabi:
VIEL SPASS!
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
23.07.2012 16:37
Mädels mir platzt gleich der kopf ich konnte so heulen es tut echt weh es zieht von der stirn ins nasen bein und in die augen
gleich macht es bum und da hatte ich mal nen Kopf
kann ich ruhigends gewissen eine para nehmen?
Ich kühle ja schon den kopf hab alles aus und abgedunkellt
aber es bringt nix :'(
LizaLina
3057 Beiträge
23.07.2012 17:22
Also ich würde das auch gerne spontan entscheiden, wenn mit uns alles soweit okay ist würde ich gerne nachhause gehen, denke ich. Es hat mich damals wahnsinnig gemacht im KKH, meine Tochter am schlafen und das Kind der Nachbarin im Zimmer nur am quäken die ganze Nacht, hab 3 Nächte kein Auge zugetan

LizaLina
3057 Beiträge
23.07.2012 17:33
Sagt mal muss ich eigentlich dem Vermieter mitteilen das ich Schwanger bin also wir eine Person mehr werden ?

Lucy272
3936 Beiträge
23.07.2012 17:48
Zitat von LizaLina:

Also ich würde das auch gerne spontan entscheiden, wenn mit uns alles soweit okay ist würde ich gerne nachhause gehen, denke ich. Es hat mich damals wahnsinnig gemacht im KKH, meine Tochter am schlafen und das Kind der Nachbarin im Zimmer nur am quäken die ganze Nacht, hab 3 Nächte kein Auge zugetan



Ich bin auch nach der ersten Nacht (bzw. eigentlich wars die zweite aber lag in der ersten noch bis 2 Uhr im Kreißsaal) nach Hause...ich fand das auch nicht so Dolle mit noch ner anderen im Zimmer...und bei uns war ich diejenige mit quakendem Kind ...also werde jetzt auch wieder Schnell gehen oder für ein Einzelzimmer drauf zahlen...

mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.07.2012 17:51
Zitat von LizaLina:

Sagt mal muss ich eigentlich dem Vermieter mitteilen das ich Schwanger bin also wir eine Person mehr werden ?



es reicht wenn du das deinem vermieter sagst, wenn das kind da ist. so wars zumindest bei uns

@paracetamol: du kannst schon mal ne 500er nehmen. aber max 1 am tag.
Die-Steffi
2140 Beiträge
23.07.2012 18:51
Zitat von IchwerdeMami2011:

Mädels mir platzt gleich der kopf ich konnte so heulen es tut echt weh es zieht von der stirn ins nasen bein und in die augen
gleich macht es bum und da hatte ich mal nen Kopf
kann ich ruhigends gewissen eine para nehmen?
Ich kühle ja schon den kopf hab alles aus und abgedunkellt
aber es bringt nix :'(


Ich hab auch immer wieder mit extrem starken Kopfschmerzen zu kämpfen... Wenn es garnicht anders geht ist eine 500er Paracetamol laut meiner Frauenärztin völlig in Ordnung, mehr aber bitte nicht und auf keinen Fall einen anderen Wirkstoff...
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
23.07.2012 19:17
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von IchwerdeMami2011:

Mädels mir platzt gleich der kopf ich konnte so heulen es tut echt weh es zieht von der stirn ins nasen bein und in die augen
gleich macht es bum und da hatte ich mal nen Kopf
kann ich ruhigends gewissen eine para nehmen?
Ich kühle ja schon den kopf hab alles aus und abgedunkellt
aber es bringt nix :'(


Ich hab auch immer wieder mit extrem starken Kopfschmerzen zu kämpfen... Wenn es garnicht anders geht ist eine 500er Paracetamol laut meiner Frauenärztin völlig in Ordnung, mehr aber bitte nicht und auf keinen Fall einen anderen Wirkstoff...

ich hab eine vor guten 40 min genommen und ehrlich? Es hat nix gebracht was kann ich denn jetzt machen? da quält man sich schon diese scheiss tablette zu nehmen und dann so was
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.07.2012 19:24
mir half da immer ne magnesium tablette zusätzlich ganz gut. und ich hab meine schläfen bzw das genick mit wärmesalbe eingerieben ...
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2012 19:41
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von LizaLina:

Sagt mal muss ich eigentlich dem Vermieter mitteilen das ich Schwanger bin also wir eine Person mehr werden ?



es reicht wenn du das deinem vermieter sagst, wenn das kind da ist. so wars zumindest bei uns

@paracetamol: du kannst schon mal ne 500er nehmen. aber max 1 am tag.

Wir haben ihn irgendwann informiert, aber eher aus einem anderen Zusammenhang heraus, also so im Nebensatz.
Du musst nicht.
Warum fragst Du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt