Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nanunella
560 Beiträge
24.07.2012 09:31
Zitat von Tinassen:

Zitat von mrs.mary1982:

nö ich warte mit meinem abc bis august bis die neue kollektion rauskommt
@maxi-cosi adapter: ich halte von der maxi-cosi rumschieberei überhaupt nix. die meisten wissen nicht, wie sehr sie dem kind damit schaden wenn es länger in so einer position liegen muss. lieber das kind ganz normal in den kiwa gelegt und geschoben. meine schwägerin ist physiotherapeutin und die hat mich mal aufgeklärt was das alles für folgen haben kann.
@bauch: ja langsam wird er schön groß und ist leicht im weg *lach* schuhe zubinden im sitzen ist schon nicht mehr sooo einfach.

also ob ich das kind im maxi cosi umhertrage und es mal 1-2 stunden dadrn ist oder ob ich es solange auf das fahrgestell des kiwas mache ist ja auch wurscht... und autofahren soll man dann auch nicht mehr lange ?? Ich bin mit clara als Baby regelmässig 3-4 stunden nach Hamburg gefahren und hey meine Tochter kann laufen springen toben und sie hat sogar in einem Gehfrei gesessen und in ener Babywippe ... ich denke also nicht das bei normalen gebrauch nix passiert man sollte es halt nicht übertreiben

genau so sieht es aus Tinassen Normaler normaler Gebrauch ist ok aber nicht das Kind den ganz Tag und immer wieder da drin liegen lassen den das ist schädlich für die Wirbelsäule des Babys.
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2012 09:33
Zitat von Glueckskeks:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/v?adId=66883890
Hatte den Link ja vorhin schonmal gepostet. Hab jetzt auf der bda gelesen des der KiWa aus der Kollektion 2005 stammt. Villeicht kann mir ja nun jemand helfen, da Tante Google es nicht kann. Ist es möglich auch für die Kollektion 2005 ein Adapter für nen maxi cosi anzubringen bzw wenn ja ob das die gleichen sind wie für neuere Kollektionen? Ebenso gefallen mir da die Räder nicht so gut, da sie nicht so schön flexibel aussehen, wie bei neueren. Hmm alles in allem bin ich nun doch mehr abgeneigt. Ich kann mir den persönlich auch nicht selber anschauen. Aber villeicht wäre er ja was für Oma und Opa?! Ach ja und das nur eine softtragetasche bei ist finde ich auch doof und anscheind gibt es dafür auch nichts anderes.

Villeicht hat ja jemand Erfahrung damit?!

Ich würde ihn kaufen. Probier ihn aus, wenn er nichts ist verwendest Du ihn als Oma + Opa Kinderwagen.
Bei meinen Eltern steht auch einer (die haben einen Garten) und auch heute noch macht Mario seinen Mittagsschlaf in dem. Bei meinen Eltern ist ein 20 Jahre alter Bugaboo... absolut grausam zu fahren - aber für die "Einschlafstrecke" von der einen Seite vom Garten zur anderen perfekt!
Wenn er doch was ist, kannst Du ja ins Fachgeschäft gehen und fragen nach dem Maxi Cosi Adapter. Die haben dann einen da mit dem Du es ausprobieren kannst.
Es geht ja bei dem MC-Adapter nicht darum den KiWa zu ERSETZEN sondern zu ergänzen.
Mein schönes Beispiel ist immer das "Auf dem Heimweg noch schnell zum Einkaufen rein und Abendessen kaufen". Kind schläft im MC. Was machst Du also?
1) Kind im Wagen schlafen lassen... hmmm... geht... aber nicht gut...
2) Kind im MC mitschleppen... hmmm... geht auch... aber auch nicht gut...
3) Kind in den KiWa umbetten... hmmm... auch nicht optimal
4) Kind mit Adapter auf KiWa umbetten...
In den Fällen 1+2+4 ist das Kind gleich lang im MC, nur im 3. Fall ist es kürzer - dafür wach und brüllig
.
Ach ja... noch zur Softtragetasche: Wir haben für Mario den Teutonia Cosmo mit so einer Tragetasche - holen uns jetzt aber eine Softtragetasche. Zum Einen, weil das Baby da viel mehr Platz drin hat und zum anderen weil es einfach praktischer ist mit Baby in der kleinen Soft-Tragetasche rumzulaufen (z.B. zur Rückbildung) als mit der FETTEN festen Tasche.
Jamie912
1126 Beiträge
24.07.2012 09:33
Habe auch WW =)

Und jetzt gehts zur HEBI --> Massage und Herztöne hören =)
Nanunella
560 Beiträge
24.07.2012 09:40
Zitat von Nangijala:

Zitat von Tinassen:

Zitat von mrs.mary1982:

@maxi-cosi adapter: ich halte von der maxi-cosi rumschieberei überhaupt nix. die meisten wissen nicht, wie sehr sie dem kind damit schaden wenn es länger in so einer position liegen muss. lieber das kind ganz normal in den kiwa gelegt und geschoben. meine schwägerin ist physiotherapeutin und die hat mich mal aufgeklärt was das alles für folgen haben kann.
@bauch: ja langsam wird er schön groß und ist leicht im weg *lach* schuhe zubinden im sitzen ist schon nicht mehr sooo einfach.

also ob ich das kind im maxi cosi umhertrage und es mal 1-2 stunden dadrn ist oder ob ich es solange auf das fahrgestell des kiwas mache ist ja auch wurscht... und autofahren soll man dann auch nicht mehr lange ?? Ich bin mit clara als Baby regelmässig 3-4 stunden nach Hamburg gefahren und hey meine Tochter kann laufen springen toben und sie hat sogar in einem Gehfrei gesessen und in ener Babywippe ... ich denke also nicht das bei normalen gebrauch nix passiert man sollte es halt nicht übertreiben

Sehe ich anders
Denn man sagt ja nicht "so jetzt hatte ich das Kind 2 Stunden beim Einkaufen im Maxi-Cosi-Kinderwagen, deshalb fahre ich jetzt nicht mehr nach Hamburg, denn das wäre zu viel Zeit für das Kind in dem Sitz", sondern man fährst nach Hamburg UND man schiebt das Kind in diesem Moped rum!!!
Beim Auto fahren hast du keine andere Wahl - als den Maxi-Cosi zu nehmen, beim Einkaufen schon !! Meiner Meinung nach sind diese Maxi-Cosi-Dinger einfach ein Trend.
Jeder wie er will, aber ich habe einige Artikel darüber gelesen und alle sagen: Das ist nicht gut fürs Kind!!

Klar das ist schädlich wenn man das Kind erst im Auto 3-4 std und dann noch durch die gegen schiebt 2std und länger ....................ne der Maxi cosi wird ausschließlich bei mir da sein wenn wir m,al mit dem Auto wo hin müssen Da wir aber kein Auto haben muss also der Kinderwagen her und da habe ich einen ganz normalen also mit Tragetasche denn ich halte auch nix von diesen Maxi Cosi Karren habe immer Mitlied mit den Zwergen wenn ich so ein Teil bei uns in der in der Stadt sehe und im Fachgeschäft beim KIWa schauen eine großen Bogen gemacht.
Nanunella
560 Beiträge
24.07.2012 09:43
Zitat von Nangijala:

Zitat von Tinassen:

Zitat von mrs.mary1982:

Sehe ich anders
Denn man sagt ja nicht "so jetzt hatte ich das Kind 2 Stunden beim Einkaufen im Maxi-Cosi-Kinderwagen, deshalb fahre ich jetzt nicht mehr nach Hamburg, denn das wäre zu viel Zeit für das Kind in dem Sitz", sondern man fährst nach Hamburg UND man schiebt das Kind in diesem Moped rum!!!
Beim Auto fahren hast du keine andere Wahl - als den Maxi-Cosi zu nehmen, beim Einkaufen schon !! Meiner Meinung nach sind diese Maxi-Cosi-Dinger einfach ein Trend.
Jeder wie er will, aber ich habe einige Artikel darüber gelesen und alle sagen: Das ist nicht gut fürs Kind!!

Klar das ist schädlich wenn man das Kind erst im Auto 3-4 std und dann noch durch die gegen schiebt 2std und länger ....................ne der Maxi cosi wird ausschließlich bei mir da sein wenn wir m,al mit dem Auto wo hin müssen Da wir aber kein Auto haben muss also der Kinderwagen her und da habe ich einen ganz normalen also mit Tragetasche denn ich halte auch nix von diesen Maxi Cosi Karren habe immer Mitlied mit den Zwergen wenn ich so ein Teil bei uns in der in der Stadt sehe und im Fachgeschäft beim KIWa schauen eine großen Bogen gemacht.
DiLa
3690 Beiträge
24.07.2012 09:51
hey ich hab auch wochenwechselllll
Nanunella
560 Beiträge
24.07.2012 09:52
habe ich ja auch völlig vergessen
habe auch
Tinassen
1351 Beiträge
24.07.2012 09:54
Zitat von Nanunella:

Zitat von Tinassen:

Zitat von mrs.mary1982:

genau so sieht es aus Tinassen Normaler normaler Gebrauch ist ok aber nicht das Kind den ganz Tag und immer wieder da drin liegen lassen den das ist schädlich für die Wirbelsäule des Babys.

ich will diesen Maxi cosi adapter haben da steh ich zu und zwar wenn ich mir vorstelle ich gehe mal fix in den strelapark um post weg zu bringen oder beim rossmann windeln zu kaufen und habe ein kind an der hand das andere unterm arm geklemmt im maxi cosi wir soll ich dann noch was schaffen ..so das wird höchstens einmal die woche der fall sein wenn ich dann dran denke ch hätte den adapter könnte meine tochter den wagen schieben lassen oder sie hält sich daran fest habe ich immer noch eine hand frei für alles mögliche ...
DiLa
3690 Beiträge
24.07.2012 09:56
mädels, zur sache mit dem maxi cosi!
*
wer lässt sein kind freiwillig länger als es nötig ist da drin liegen???
also wenn ich mal mit dem auto wo hin muss, seis einkaufn oder zu bekannten... dann schlepp ich einfach nur den maxi cosi mit, mit den adaptern. auch in den einkaufscenter fahre ich mit dem maxi cosi... auch wenns mal länger wie ne stunde dauert! klar mag ers auf dauer ungemütlich werden ABER lieber lass ich das baby schlafen wenn es schläft und kann so wieder ins auto packen und zuhause dann ins bett ohne es ständig zu wecken... wenn ich die wanne mitnehme und das kind beim einkaufen schläft muss ich es wecken wenn ich wieder heimfahren will, denn es muss ja in den maxi cosi... da schläft das kleine wieder ein und zuhause wird es wieder geweck! das ist ein ständiges hin und her... wir haben schon alle möglichkeiten ausprobiert damals... WENN es denn wirklich sooooooo schlecht für das kind ist im maxi cosi zu bleiben, dann soll man die dinger doch garnicht verkaufen bzw eine andere lösung dafür finden!
*
ich bin da eben nicht so pingelig! bin ja schließlich auch nicht täglich einkaufen für 1-2 stunden!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.07.2012 10:01
ich kenne mütter, die nehmen diesen maxicosi sogar als wippen-ersatz und lassen da ihr kind ewig drin liegen. ich versteh das einfach nicht.

ich denk nicht, dass es ein problem ist, das kind mal für 1std da drinnen zu lassen. das problem ist, dass man faul wird mit der zeit... ich sehe hier sooo viele junge eltern, die ihre kinder im maxi cosi spazieren fahren. das ist der wahnsinn!!!!

das lange sitzen im maxi cosi schadet dem rücken. das ist halt leider nun mal so.
DiLa
3690 Beiträge
24.07.2012 10:03
ich nehme den maxi cosi NUR mit wenn wir auch auto fahren müssen, sonst ist der doch total überflüssig! wozu gibts die wannen??? die sind nun wirklich um einiges bequemer...
*
das meinte ich mit ..."freiwillig reinsetzen..." das ist schon unmöglich!
*
AAAAAABER wir wollen uns diesmal ja auch ein tragetuch holen mal gucken was das so mit sich bringt
maihexe87
909 Beiträge
24.07.2012 10:07
Guten morgen Mädels, ihr habt ja wieder viel geschrieben

-Glückwunsch an alle WW und zu den Outings
-wünsche viel spaß beim Baby TV
-Wir haben uns einen Kombikinderwagen mit Kombitragetasche gekauft, die ist stbiler und besser als die Softragetasche. Ich kaufe mir auch einen Maxicosi als Autositz mit diesen Adaptern wo man den nur reinklicken muss. Ich kann den MC auch auf den Kinderwagen drauf machen. In manchen Situationen finde ich den MC auch nicht schlecht. Außerdem wenn er so schlecht ist wie alle sagen, dann frag ich mich wie so er schon oft Testsieger war. Jeder muss wissen was er macht aber wie gesagt zum Autofahren und ein kleiner Einkauf wird nicht so schlimm sein.
Nangijala
961 Beiträge
24.07.2012 10:22
Zitat von mrs.mary1982:

ich kenne mütter, die nehmen diesen maxicosi sogar als wippen-ersatz und lassen da ihr kind ewig drin liegen. ich versteh das einfach nicht.

ich denk nicht, dass es ein problem ist, das kind mal für 1std da drinnen zu lassen. das problem ist, dass man faul wird mit der zeit... ich sehe hier sooo viele junge eltern, die ihre kinder im maxi cosi spazieren fahren. das ist der wahnsinn!!!!

das lange sitzen im maxi cosi schadet dem rücken. das ist halt leider nun mal so.

Bis jetzt habe ich NUR Mütter gesehen, die mit diesem Scheißteil spazieren und heititai machen waren.. Bei Ikea (was länger dauert als eine Stunde, wenn man mal ehrlich ist), in der Stadt bei Zara, Mango und Co. usw. und so fort...
Ich will behaupten, dass wenn man das Dingen hat, man es nicht nur mal eben so zum schnellen Einkaufen nimmt.. glaub ich nicht dran, sorry!!
Man wird es aus Bequemlichkeit immer wieder verweden, oder warum sonst haben sooooo unglaublich viele Frauen dieses Teil?
Mindestens 7 von 10 Kinderwagen in der Stadt sind diese Maxi-Cosi-Adapter-Dinger...

Was nicht heißt, dass ALLE die sowas haben das so machen, aber viel zu viele, denn sonst würde ich davon nicht jeden Tag 10 Stück sehen
Nangijala
961 Beiträge
24.07.2012 10:28
Zitat von maihexe87:

Guten morgen Mädels, ihr habt ja wieder viel geschrieben

-Glückwunsch an alle WW und zu den Outings
-wünsche viel spaß beim Baby TV
-Wir haben uns einen Kombikinderwagen mit Kombitragetasche gekauft, die ist stbiler und besser als die Softragetasche. Ich kaufe mir auch einen Maxicosi als Autositz mit diesen Adaptern wo man den nur reinklicken muss. Ich kann den MC auch auf den Kinderwagen drauf machen. In manchen Situationen finde ich den MC auch nicht schlecht. Außerdem wenn er so schlecht ist wie alle sagen, dann frag ich mich wie so er schon oft Testsieger war. Jeder muss wissen was er macht aber wie gesagt zum Autofahren und ein kleiner Einkauf wird nicht so schlimm sein.

Da hast du was falsch verstanden !
Als Autositzt ist der Maxi-Cosi in Punkto Sicherheit bei Verkehrsunfällen Testsieger...
Aber ganz sicher nicht zum spazieren fahren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen!
maihexe87
909 Beiträge
24.07.2012 10:31
Ich nutze den MC zum Transport und nicht zum spazieren fahren. Aber so wie das hier dargestellt wird ist er angeblich sehr schädlich....

Ich fahre nicht mit dem ding spazieren, sonst hätte ich mir wohl keinen neuen KIWA gekauft.

Wie gesagt, jeder soll machen was er für richtig hält
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt