Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nangijala
961 Beiträge
31.07.2012 14:55
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Nangijala:

Hey Mädels...

Guckt doch mal bei Neckermann.de da machen die zur Zeit Ausverkauf wegen der Insolvenz

Mein Warenkorb füllt sich schon

Ah danke für den Tipp, da werde ich gleich mal schauen.

Alles was mir gefällt ist arschteuer, ausverkauft oder nicht in meiner größe

Ui. Das tut mir leid.
Ich habe da aber einiges für das Baby gefunden (für mich habe ich gar nicht geguckt)
31.07.2012 14:58
Hallo,

wollte mich auch mal wieder bei euch melden.

Alles klar bei euch so Mädels?
Morgen hab ich meinen ersten Termin bei der Hebamme?
Sagt mal können die Hebammen auch nach dem Kind gucken? Ultraschall oder sowas?? Hatte euch ja erzählt, das ich bei meinem letzten FA besuch kein US bekommen hab und das ja jetzt 6 Wochen her ist das ich den Krümel gesehen habe und der nächste Termin ist ja erst am 16.08.

Bei meinem Freund in der Firma (ist nur ein kleiner Betrieb) werden 2 seiner Kollegen auch im Dez./Jan. Papa.
Ich find das total lustig. Der eine hat ET 25.12. und der andere im Januar und ich ja am 21.12. Hab gesagt er soll seinen Chef mal fragen ob er einen Betrisbskindergarten aufmacht.... hihihihi

Also wir haben jetzt alles komplett, KiWa, KiZi komplett und so Anziehsachen auch fast komplett. Was fehlt sind kleinigkeiten, Windeleimer, Wickelauflage, Flaschenwärmer usw.
31.07.2012 15:04
Zitat von Glueckskeks:

Wollte gerade einen Ticker bei lilypie machen, aber ich verstehe nicht wie ich den hier reinbekomme.

Kann mir jemand helfen?

nicht den links benutzen der gleich angezeigt wird, sondern
unter Forum signatures: auf Ezboard • PseudoHTML, UBBCode and BB Code klicken, dann kommt der link den du hinzufügen musst
Glueckskeks
744 Beiträge
31.07.2012 15:09
Zitat von Steffanie91:

Zitat von Glueckskeks:

Wollte gerade einen Ticker bei lilypie machen, aber ich verstehe nicht wie ich den hier reinbekomme.

Kann mir jemand helfen?

unter Forum signatures: auf Ezboard • PseudoHTML, UBBCode and BB Code klicken, dann kommt der link den du hinzufügen musst

ah danke, hat geklappt
Glueckskeks
744 Beiträge
31.07.2012 15:09
Zitat von Nangijala:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Nangijala:

Hey Mädels...

Guckt doch mal bei Neckermann.de da machen die zur Zeit Ausverkauf wegen der Insolvenz

Mein Warenkorb füllt sich schon

Ah danke für den Tipp, da werde ich gleich mal schauen.

Alles was mir gefällt ist arschteuer, ausverkauft oder nicht in meiner größe

Ui. Das tut mir leid.
Ich habe da aber einiges für das Baby gefunden (für mich habe ich gar nicht geguckt)

Für Baby hat ich noch nicht geguckt
Schaf
12473 Beiträge
31.07.2012 15:14
Zitat von Kirschliii:

Alles klar bei euch so Mädels?
Morgen hab ich meinen ersten Termin bei der Hebamme?
Sagt mal können die Hebammen auch nach dem Kind gucken? Ultraschall oder sowas?? Hatte euch ja erzählt, das ich bei meinem letzten FA besuch kein US bekommen hab und das ja jetzt 6 Wochen her ist das ich den Krümel gesehen habe und der nächste Termin ist ja erst am 16.08.

Ultraschall nicht, aber sie können Herztöne hören und Dir zeigen, wie Du Dein Kind ertasten kannst... also nicht sehen - aber hören und fühlen.
31.07.2012 15:18
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Steffanie91:

Zitat von Glueckskeks:

Kann mir jemand helfen?

ah danke, hat geklappt

np =)
Nangijala
961 Beiträge
31.07.2012 15:31
Zitat von Steffanie91:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Steffanie91:

Zitat von Glueckskeks:

Kann mir jemand helfen?

ah danke, hat geklappt

np =)

Jetzt habe ich es auch hinbekommen
Jamie912
1126 Beiträge
31.07.2012 16:45
WOCHENWECHSEL
maihexe87
909 Beiträge
31.07.2012 16:53
Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

-Glückwunsch zu den Outings

-Krass was manche Leute sich erlauben; einfach links liegen lassen und den Kopf nicht hängen lassen

- Ich hab zur Zeit viel Stress. Haben uns ja das Grundstück gekauft, jetzt müssen wir die Formalitäten machen und uns Gedanken machen wie wir bauen. Fertighaus oder Massivhaus. 2 Kinderzimmer oder doch 3, falls es beim nächsten mal zwillinge werden.... Bauen wir mit oder ohne Keller. Haben jetzt mal ein paar Musterhäuser abgeklappert.

Weiß aber nicht was die beste LÖsung ist

Stehen vor der gleichen Sache. Hatten uns eigentlich bestandsimmobilien angesehen, uns dann für ein haus entschieden und das bekamen wir dann von seiner Familie ausgeredet weil es zu weit in der pampa lag Naja wer weiß wofür es gut war. Jedenfalls haben wir dann von den Großeltern einen Bauplatz zur verfügung gestellt bekommen und angefangen uns zu Informieren Massiv Bau / Fertighaus und wie was wo....
Also im endeffekt werden wir wohl mit Keller bauen, ohne wäre irgendwie blödsinnig und es wird wohl eher Ferzighaus werden. Wichtig ist vorallem sich über die größe klar zu werden, nicht unbedingt mal ob nun 2 oder 3 Kinderzimmer sondern gesamt..zu groß ist schwachsinn fürs alter und zu eng ist ja auch nix...gutes mittelmaß halt....bei uns wird es wohl so auf ca. 140 qm rauslaufen bisher waren 3 Schlafräume und ein Arbeits / Gästezimmer geplant...naja Gäste / Arbeitszimmer kann ja auch in den Keller wandern falls nr. 3 noch kommt
Wir müssen für uns nun noch die entgültige entscheidung treffen ob wir wirklich das bauen durchziehen wollen - weil ja doch was anderes als "nur" kaufen und dann mit welcher Firma.......

Wir waren heute bei Fertighausfirma Allkauf. Würden da mit 150qm bauen, 5 Zi-Küche-2Bäder-Garage-Hauswirtschaftsraum

bauen auf jeden Fall ohne Keller, weil ich den untererdig wollte das aber nicht geht. Und ich wollte ebenerdig in der Wohnung sein. Überlegen jetzt ob wir das machen sollen.
Nini2011
1743 Beiträge
31.07.2012 17:31
Hey Ihr lieben !!!! Hoffe bei euch is alles super ich fühle mich gut außer das mein Steißbein weh tut und ich ncith weiß warum weiß jemand woran das liegen könnte ???

Schöenen abend euch ich habe jetzt 60 Personen Eigentümerversammlung wie ich mich freu ( 22 Stufen hoch und 22 Stufen runter )
Nanunella
560 Beiträge
31.07.2012 17:31
sollte ich mal bauen dann bitte mit Keller den da kann man Waschmaschine usw hinstellen der Mann kann da sein Werkzeug lagern
und im Sommer ist es da echt schön kühl den so ein Hauswirtschaftsraum ist ja auch nicht riesig für Waschmaschine, Trockner, Gefrierschrank zum Bügeln usw denn wo hin mit der Wäsche die nicht in den Trockner darf sehe das bei meiner Mutter wir haben zwar noch nen Keller doch der ist nicht geeignet um dort Wäsche zu trocknen
auch kann man im Keller die Wintersachen und so lagern und Spielzeug was im winter dann rein muss oder Blumen aus den Garten
Nanunella
560 Beiträge
31.07.2012 17:37
Zitat von Nini2011:

Hey Ihr lieben !!!! Hoffe bei euch is alles super ich fühle mich gut außer das mein Steißbein weh tut und ich ncith weiß warum weiß jemand woran das liegen könnte ???

Schöenen abend euch ich habe jetzt 60 Personen Eigentümerversammlung wie ich mich freu ( 22 Stufen hoch und 22 Stufen runter )

ohh Nini schone dich bitte dabei so gut du kannst was macht ihr denn wenn bei dir total Ausfall sein sollte .....könnt ihr da nicht jemanden Einstellen, der dich entlastet?! Also mir wurde damals gesagt das das Becken / die Knochen etwas weicher werden in der ss für die Geburt später damit der Zwerg auch durchpasst ........................
Sunflower1986
413 Beiträge
31.07.2012 17:40
Zitat von Sabi:

Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Sabi:

Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Sabi:

Zitat von kathi_kat:

Zitat von Sabi:

Sooo ich habe 2 Namen auf meiner Liste
Malina und Louisa. Finde die so toll!
Mein Mann kam auch sofort mit Malina, ohne das ich was gesagt habe. Und jetzt auf einmal ist er sich nicht mehr sicher .
Wie findet ihr die Namen?

Malina ist auf russisch die Himbeere, deshalb würd ich persönlich Louisa vorziehen

Ja ich weiß, finde es aber sogar niedlich . Wenn die Amis ihre Kinder Apple oder Peaches nennen kann ich meine Tochter auch Himbeere nennen

Auf Serbisch heisst es auch Himbeere finde es süss seine Tochter so zu nennen... Ich kenne welche die auf Serbisch Erdbeere heissen.

Und was heißt Erdbeere auf Serbisch?

Jagoda klingt auf Deutsch nicht so toll aber ich finde Malina sehr schön. Es gibt auch Kirsche = Visnja oder Dunja .. das ist dieses Obst was aussieht wie eine Birne gepaart mit nem Apfel... weiss nicht wie des heisst?!

Eine Dunja kenne ich . Werde sie mal fragen nach welcher Frucht sie benannt ist

Habs rausgefunden Dunja = Quitte dann doch lieber Himbeere
Nanunella
560 Beiträge
31.07.2012 17:40
oghh man was gibt es bei euch zum essen heute
brauche ein paar Vorschläge habe 000 plan was ich kochen soll dabei habe ich soooo ein Hunger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt