Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
06.09.2012 14:09
Zum Thema Zunahme:

Ich liege wieder unter dem Gewicht, mit dem ich in die Schwangerschaft gestartet war. Beim Entdecken der SS-Diabetes war ich wieder beim Startgewicht, mit der Diabetes-Ernährung jetzt sind wieder 3 kg runter.

Mal schauen, wie's weitergeht...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.09.2012 14:11
ich hab bis jetzt 4 kg mehr als beim start der ss.
in der letzten ss hatte ich zu dem zeitpunkt schon 8 kg mehr auf den rippen
Nini2011
1743 Beiträge
06.09.2012 14:17
Ja im Grunde weiß ich auch gar nicht so genau wie viel ich letzt endlich zugenommen habe, weil ich ja soviel abgenommen habe wenn ich von meinem niedrigesten Gewicht ausgehe habe ich schon wesentlich mehr zugenommen Ich gehe einfach mal von meinem Startgewicht im MuPa aus
kathi_kat
483 Beiträge
06.09.2012 14:19
also ich hab bis jetzt 9 kg zugenommen... die ärztin meint es wäre ok... ich find es bissi zu viel... die große zunahme kommt ja noch... oder irre ich mich da???
was jacke angeht schau ich auch bei ebay nach was gebrauchtem bis jetzt aber erfolglos und außerdem bin ich mir nicht sicher welche größe ich nehmen soll bis jetzt komme ich mit pullis gut aus im notfall ziehe ich die von meinem mann an
06.09.2012 14:21
ich FRESS mich seit gestern voll mit nudelsuppe..... und ich hau immer einen haufen pfeffer druff, da ich grad voll lust auf pfeffer habe..... glaubt ihr das ist schädlich für das kind?

Und in sachen zugenommen hab insgesamt 3kg zugenommen =)
LizaLina
3057 Beiträge
06.09.2012 14:51
Zitat von Nini2011:

Ja im Grunde weiß ich auch gar nicht so genau wie viel ich letzt endlich zugenommen habe, weil ich ja soviel abgenommen habe wenn ich von meinem niedrigesten Gewicht ausgehe habe ich schon wesentlich mehr zugenommen Ich gehe einfach mal von meinem Startgewicht im MuPa aus

So mach ichs auch, ich hab nämlich auch 10 Kg vor der SS abgenommen und dann sollte ich jetzt so ungefähr 8 kg ??? zugenommen haben...
Hab aber auch wasser...gestern abend waren meine lockersten socken so am füß eingeschnürt das tat nachher richtig weh und die einschnürung war noch mindestens ne stunde zu sehen Zieh jetzt nurnoch welche an wenn ich das haus verlasse....
LizaLina
3057 Beiträge
06.09.2012 14:53
Zitat von kathi_kat:

also ich hab bis jetzt 9 kg zugenommen... die ärztin meint es wäre ok... ich find es bissi zu viel... die große zunahme kommt ja noch... oder irre ich mich da???
was jacke angeht schau ich auch bei ebay nach was gebrauchtem bis jetzt aber erfolglos und außerdem bin ich mir nicht sicher welche größe ich nehmen soll bis jetzt komme ich mit pullis gut aus im notfall ziehe ich die von meinem mann an

Ist das denn jetzt schon so kalt bei euch ? Ok morgens ists was frischer aber ich geh noch im tshirt und zuhause trag ich tops, sonst hab ich hitzewallungen LOL

LizaLina
3057 Beiträge
06.09.2012 14:54
Mein mann hat seinen anschlussflieger wegen verzögerungen verpasst und der ist nun auch schon wieder in verzögerung, mal sehen wann der letztenendes hier ankommt, ist ja nochnetmal gestartet....
kathi_kat
483 Beiträge
06.09.2012 15:00
Zitat von LizaLina:

Zitat von kathi_kat:

Ist das denn jetzt schon so kalt bei euch ? Ok morgens ists was frischer aber ich geh noch im tshirt und zuhause trag ich tops, sonst hab ich hitzewallungen LOL

zuhause hab ich auch t-shirts an aber draußen braucht man schon ab und zu pullis besonders abends
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.09.2012 15:07
ich hab heut unseren schwedenofen angeschürt weils echt ungemütlich kalt draussen ist....
06.09.2012 15:19
Also ich habe bis jetzt 11,8 kg zugenommen!
Und das,obwohl ich eigentlich die ganze SS über,so normal weiter gegessen habe,wie vorher auch!Habe keine Fressattacken.
Aber wie bitte soll ich verhindern,jetzt weiter zu zunehmen?Gerade am Ende,nimmt doch hauptsächlich der Kleine zu!
Also ich mache mich da jetzt nicht verrückt.Ich weiß,das ich auch vorher nicht schlank war und sich nach der SS was tun muss.Da ist es mir jetzt auch schnuppe......

mamaglück.09
173 Beiträge
06.09.2012 15:26
Soo heute haben wir das 1 mal Geburtsvorbereitungskurs,bin mal gespannt wie dieser so ist.Geht dann 8.Wochen bis zum Anfang november.Zum Thema Jacke:Ich war gestern bei h&m da gabs noch gar nix an jacken,nur so dünne für jetzt.Bei kik hatten sie auch noch nix.Und bei c&a gabs einiges,mir aber noch zu dünn,eher fürn Herbst oder mildem winter.Also nix wenns richtig kalt ist.Preise waren so ab 69 euro oder 79
Glueckskeks
744 Beiträge
06.09.2012 15:32
So Mädels:

Vorraussichtlich findet am 20.10. das Treffen der Nordlichter auf dem Bremer Freimarkt statt. Wer noch Interesse hat kann sich ja gerne bei mir melden!
Wird sicher gut, wenn möglichst viele kommen

LG
mamaglück.09
173 Beiträge
06.09.2012 15:32
Und zum zunehmen.Komme jetzt Samstag in 7.Monat und bin grad bei 2.6kg mehr und davon ist ja ca die hälfte kind,Fruchtwasser etc.Also bei der 1 ss,hatte ich schon mehr zu der Zeit
Claudiiiii83
181 Beiträge
06.09.2012 15:33
@mamaglück

oh wie toll, dann mal viel spass. Erzähl dann mal wie es war. Wir haben uns für einen Wochenendkurs entschieden da mein Spatzl imer so lange arbeitet und dann agr nicht mit könnte.

Der geht dann von freitags bis sonntags. Fand ich ganz cool so. ist aber est im Oktober.

Ich darf heute abend das erste mal zur Hebamme. da bin ich auch mal gespannt. Schauen die auch nach dem Kleinen oder wird da nut gequatscht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt