Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
08.09.2012 20:22
Ich bin grad wieder bisschen panisch.Am Freitag hatte ich mal 2,3 wehen,aber nur harter Bauch ohne schmerzen.Aber dachte mir nix bei.Weil meine Hebamme meinte das wer noch normal am Tag.Aber heute hatte ich schon mehr und auch mit druck nach unten.Liege jetzt schon aufm Sofa und hab magnesium genommen.Aber trosdem Angst.Weil meine Fa meinte wenn es jetzt öfters vorkommt dann muss ich Wehen hemmer nehmen oder sogar ins kh an wehenhemmer tropf für längere Zeit.Möchte diesmal nicht wieder eine Frühgeburt.Aber im mom könnt ich nur heulen

08.09.2012 22:59
Zitat von Claudiiiii83:
@Dila & Ti-an ohhh was für schöne Bilder!!!!! die perfekte kugel wenn du mich fragst, und die kleine Maus möcht maneinfach nur knuddeln![]()
Mädels, ich hatte ja gestern das Schnuppergespräch bei meiner Hebamme. Sie ist noch ziemlich jung und sehr nett, aber ich kam mir vor wie ein rohes Ei Echt. Es heißt doch immer und überall "du bist Schwanger nicht krank" aber sie ist vöööööllliiiig vom Gegenteil überzeugt. Ich mein bei mir ist halt grad ziemlich viel los. (Hochzeit, Wohnungskauf, Nachwuchs, Nachfolgerin im Geschäft...) Das ist schon alles n bisschen viel aber ich bin auch jemand der halt immer unter Strom steht. Ich kenn das gar nicht anders. Und sie meinte, ich solle unbedingt kürzer treten, das wäre gar nicht gut für mich und das Kind ich soll mich krankschreiben lassen usw usw... Aber mir gehts ja gut. Warum soll ich da krank machen?
Als ich ihr erzählt hab, dass der kleine im moment ruhiger ist meinte sie ich sollle sofort ins KH um nachschauen zu lassen, denn das können Aswirkungen vom Stress sein. aaaalso, ich ins Krankenhaus, und? ALLES IN ORDNUNG! mal ehrlich Mädels, auch wenn ich viel um die Ohren hab, aber wenns mir doch gut dabei geht sollte man doch nicht son Aufriss machen oder? Ich mein, ja, ich war jetzt n bisschen angeschlagen, aber wenn die Hochzeit mal rum ist, wirds ja auch wieder ruhiger. Und wie gesagt, sonst hgehts mir ja gut und dem Kleine auch. völlig normal enttwickelt Herztöne, Größe, alles top
Sei ehrlich zu Dir! Beweise Dir nichts, delegiere Aufgaben, die Du gut weitergeben kannst - vor einer Hochzeit kommen immer noch 1.000 Dinge auf Dich zu! Krankmeldung fänd ich jetzt auch übertrieben... solange Du WIRKLICH ehrlich zu Dir bist!
08.09.2012 23:00
Zitat von mamaglück.09:
Ich bin grad wieder bisschen panisch.Am Freitag hatte ich mal 2,3 wehen,aber nur harter Bauch ohne schmerzen.Aber dachte mir nix bei.Weil meine Hebamme meinte das wer noch normal am Tag.Aber heute hatte ich schon mehr und auch mit druck nach unten.Liege jetzt schon aufm Sofa und hab magnesium genommen.Aber trosdem Angst.Weil meine Fa meinte wenn es jetzt öfters vorkommt dann muss ich Wehen hemmer nehmen oder sogar ins kh an wehenhemmer tropf für längere Zeit.Möchte diesmal nicht wieder eine Frühgeburt.Aber im mom könnt ich nur heulen![]()

Gar kein Stress! Es ist doch ganz normal in unserer Schwangerschaftswoche! Solange es ohne Schmerzen ist, unregelmäßig usw... Entspann Dich... Lass Dich nicht verrückt machen vom Arzt.
08.09.2012 23:00
(Aus meinem Fred kopiert)
Mittwoch Abend: Schmerzen in Rücken und Bauch, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Donnerstag Nachmittag: Arzt, Ergebnis Nierenstau. Zwar nur ein leichter, trotzdem da --> 2 Wochen krank geschrieben.
Donnerstag Abend: Mario hat Fieber, 2x Zäpfchen, dann geschlafen.
Freitag Nachmittag:
Freitag war Mario bei meinen Eltern, nachmittags bin ich dann auch hin . Liegt er bei meiner Mama auf dem Arm - völlig weggetreten. "Hallo mein Schatz, kuschelst Du die Oma?" - keine Reaktion! Blickt völlig starr durch mich hindurch. Mama hat ihn dann anders hingelegt, damit er was trinken kann. Da hat er dann komisch gezuckt - also ab ins Krankenhaus!
Und dann 60 Minuten warten (er war schon wieder ansprechbar, hat zwar leise gewimmert und 1x gekotzt, aber war nichts bedrohliches mehr). 60 Minuten dann also durch die Empfangshalle getigert.
*
Die Ärztin hat gesagt, dass es Verdacht ist auf ein Fieberkrampf, wir sollen 24 Std zur Beobachtung bleiben. Also Sascha angerufen, der ist dann nach der Arbeit kurz heim, Sachen geholt - ab ins Krankenhaus. Mario ging es dann schon wieder besser (weil er ein Zäpfchen bekommen hat).
*
Die Nacht war turbulent (Sascha war bei ihm, ich bin zu meinen Eltern) - aber eben kein Fieber mehr. Seit heute morgen saßen dann Sascha und ich oder Schwigermama und ich in einem Zimmer mit einem fröhlichen kleinen Mann, der aber immer wieder quenglig war, weil es bollewarm war und er nicht daheim war. Aber bis wir einen Arzt gefunden haben, der uns hat gehen lassen war es 19 Uhr. Naaaaaaaaaaa toll!
*
Und zur Freude aller, hat er sich gestern noch mit heißen Tee am Unterschenkel verbrannt! Argh!
*
Und jetzt sind wir daheim - und ich bin einfach nur happy! Kind schläft, ich bastel noch ein bisschen - und geh dann auch schlafen!
Mittwoch Abend: Schmerzen in Rücken und Bauch, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Donnerstag Nachmittag: Arzt, Ergebnis Nierenstau. Zwar nur ein leichter, trotzdem da --> 2 Wochen krank geschrieben.
Donnerstag Abend: Mario hat Fieber, 2x Zäpfchen, dann geschlafen.
Freitag Nachmittag:
Freitag war Mario bei meinen Eltern, nachmittags bin ich dann auch hin . Liegt er bei meiner Mama auf dem Arm - völlig weggetreten. "Hallo mein Schatz, kuschelst Du die Oma?" - keine Reaktion! Blickt völlig starr durch mich hindurch. Mama hat ihn dann anders hingelegt, damit er was trinken kann. Da hat er dann komisch gezuckt - also ab ins Krankenhaus!
Und dann 60 Minuten warten (er war schon wieder ansprechbar, hat zwar leise gewimmert und 1x gekotzt, aber war nichts bedrohliches mehr). 60 Minuten dann also durch die Empfangshalle getigert.
*
Die Ärztin hat gesagt, dass es Verdacht ist auf ein Fieberkrampf, wir sollen 24 Std zur Beobachtung bleiben. Also Sascha angerufen, der ist dann nach der Arbeit kurz heim, Sachen geholt - ab ins Krankenhaus. Mario ging es dann schon wieder besser (weil er ein Zäpfchen bekommen hat).
*
Die Nacht war turbulent (Sascha war bei ihm, ich bin zu meinen Eltern) - aber eben kein Fieber mehr. Seit heute morgen saßen dann Sascha und ich oder Schwigermama und ich in einem Zimmer mit einem fröhlichen kleinen Mann, der aber immer wieder quenglig war, weil es bollewarm war und er nicht daheim war. Aber bis wir einen Arzt gefunden haben, der uns hat gehen lassen war es 19 Uhr. Naaaaaaaaaaa toll!
*
Und zur Freude aller, hat er sich gestern noch mit heißen Tee am Unterschenkel verbrannt! Argh!
*
Und jetzt sind wir daheim - und ich bin einfach nur happy! Kind schläft, ich bastel noch ein bisschen - und geh dann auch schlafen!
09.09.2012 07:34
Guten Morgen !!!
Erstmal herzliches Willkommen an die neue Kugel unter uns!!!!
Was macht ihr denn alle für Sachen ????
Oh man Schaf ...deinem Sohn erstmal gute Besserung hoffe ihr erlebt soetwas nicht so schnell wieder und die Verbrennung tut nicht so arg weh!!!
@Claudiii solang es dir gut geht ist alles ok , nur manchmal recht sich das ganze auch ... meinte gestern auch hier headman spielen zumüssen und abends hatte ich blut im slip.
Bis jetzt war ich noch nicht beim doc , aber werd nun auch defenitiv runterfahren.
@Zahnschmerzen ..das ist fies aua aua ... gehts denn heut schon oder immer noch zahnschmerzen ? ich würd den doc wechseln ganz ehrlich .... das kann es doch nicht sein !!!!
sooooo werd nun mal meinen einen 2, sachen für die fahrt packen die holen ja heut die kleine von meinem mann ab und für den kleinen und mich alles für den flohmarkt fertig machen. wir stürmen den babyflohmarkt jucheeeee!!!
einzig blöde ist nach gestern mag ich ihn nicht den ganzen flohmarkt in der trage auf dem rücken haben , so wird er wohl im buggy sitzen und vor sich hin motzen
Erstmal herzliches Willkommen an die neue Kugel unter uns!!!!

Was macht ihr denn alle für Sachen ????
Oh man Schaf ...deinem Sohn erstmal gute Besserung hoffe ihr erlebt soetwas nicht so schnell wieder und die Verbrennung tut nicht so arg weh!!!
@Claudiii solang es dir gut geht ist alles ok , nur manchmal recht sich das ganze auch ... meinte gestern auch hier headman spielen zumüssen und abends hatte ich blut im slip.
Bis jetzt war ich noch nicht beim doc , aber werd nun auch defenitiv runterfahren.
@Zahnschmerzen ..das ist fies aua aua ... gehts denn heut schon oder immer noch zahnschmerzen ? ich würd den doc wechseln ganz ehrlich .... das kann es doch nicht sein !!!!

sooooo werd nun mal meinen einen 2, sachen für die fahrt packen die holen ja heut die kleine von meinem mann ab und für den kleinen und mich alles für den flohmarkt fertig machen. wir stürmen den babyflohmarkt jucheeeee!!!
einzig blöde ist nach gestern mag ich ihn nicht den ganzen flohmarkt in der trage auf dem rücken haben , so wird er wohl im buggy sitzen und vor sich hin motzen

09.09.2012 07:35
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*
Viel Spass Euch !!
*
*
*
Wann sind eure nächsten Termine ???
*
diecher n.T. am 10.09
07:45 Uhr
jacky88 n.T. am 10.09
15:00 Uhr / mit Ctg
Sterneken n.T. am 11.09
10:00 Uhr
SarahF n.T. am 12.09
/ Doppler Us im Kh
Jennifer n.T. am 13.09
16:00 Uhr
nicole.88 n.T. am 17.09
IchwerdeMami2011 am 24.08
115:30 Uhr
Sabi n.T. am 17.09
15:45 Uhr
Linea n.T. am 17.09
17:30 Uhr
Claudiiiii83 n.T. am 21.09
17:00 Uhr
Tinassen n.T. am 26.09
11:30 Uhr /Screening + Ctg
Tunesialove2010 am 27.09
08:00 Uhr /Feinsono
Nangijala n.T. am 27.09
10:50 Uhr
*
*
ti-an2012 n.T. am 01.10
17:45 Uhr / 31 Ssw
SarahF n.T. am 04.10
/ 3Sreen.+3DUs die 2te
*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
*
*
*
Viel Spass Euch !!
*
*
*
Wann sind eure nächsten Termine ???
*
diecher n.T. am 10.09

jacky88 n.T. am 10.09

Sterneken n.T. am 11.09

SarahF n.T. am 12.09

Jennifer n.T. am 13.09

nicole.88 n.T. am 17.09

IchwerdeMami2011 am 24.08

Sabi n.T. am 17.09

Linea n.T. am 17.09

Claudiiiii83 n.T. am 21.09

Tinassen n.T. am 26.09

Tunesialove2010 am 27.09

Nangijala n.T. am 27.09

*
*
ti-an2012 n.T. am 01.10

SarahF n.T. am 04.10

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles

09.09.2012 12:13
Ich mache mich auch nicht verrückt,aber durch die letzte Ss,bin ich ganz vorsichtig geworden.Und so eine Früh geburt ist nix schönes.Wenn man das 1 mal durch hat,will man das nicht nochmal.Die Wehen haben immer noch nicht nach gelassen,obwohl ich nur liege
teilweise tun sie sogar weh

09.09.2012 14:46
Hallo mädels, hoffe euch gehts besser wie mir.
Ich bin im KH und muss die nächsten tage hier bleiben. Gebärmutterhals ist geweitet und muttermund ist offen. Habe schon die erste Lungenreifespritze in den po bekommen (brennt verdammt) und krieg nun morgens und abends wehenhemmer. Wenns stabil bleibt dann darf ich in paar tagen wieder heim, wenn nicht... Dann nicht!!! darf jetzt nur noch aufstehen wenn ich pipi muss. Ätzend! Ich bin total traurig. Dachte mir aber schon das es so kommt. Hatte heute extreme rückenschmerzen, die mir das sitzen und liegen unmöglich machten. Tja, jetzt weiss ich warum.
Ich bin im KH und muss die nächsten tage hier bleiben. Gebärmutterhals ist geweitet und muttermund ist offen. Habe schon die erste Lungenreifespritze in den po bekommen (brennt verdammt) und krieg nun morgens und abends wehenhemmer. Wenns stabil bleibt dann darf ich in paar tagen wieder heim, wenn nicht... Dann nicht!!! darf jetzt nur noch aufstehen wenn ich pipi muss. Ätzend! Ich bin total traurig. Dachte mir aber schon das es so kommt. Hatte heute extreme rückenschmerzen, die mir das sitzen und liegen unmöglich machten. Tja, jetzt weiss ich warum.
09.09.2012 15:18
@dila oh nein,das ja gar nicht gut.Wünsche dir alles gute,das es besser wird und das der wurm noch paar wochen drin bleibt.Die Lungenreife kenn ich von der 1 ss,fürchterlich.Mir gehts seid gestern auch nicht gut,rückenschmerzen werden immer stärker
09.09.2012 16:00
@ dila .. woher kommt das das der Muttermund schon offen ist und der Gebärmutterhals geweitet ist? Was sagen die Ärzte? Oh Mann
wünsche dir alles gute!
Hoffe nur das du nicht im Rechts der Isar bist!

Hoffe nur das du nicht im Rechts der Isar bist!
09.09.2012 16:17
Ohje,Dila-was machst Du denn für Sachen?Hoffe das sich der Zustand stabilisiert und Du bald wieder heim kannst!
09.09.2012 16:57
Hallo werdene Mamis,
sied gestern hab ich ab und zu ein bisschen Herzrasen
weiß nicht ob das normal ist?! Hab mich auch schon ein wenig im Internet durchgelesen soll wohl normal sein...trotzdem mache ich mir sorgen
Lg jenny
sied gestern hab ich ab und zu ein bisschen Herzrasen

weiß nicht ob das normal ist?! Hab mich auch schon ein wenig im Internet durchgelesen soll wohl normal sein...trotzdem mache ich mir sorgen

Lg jenny
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt