Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
01.10.2012 15:28
Zitat von DiLa:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von DiLa:
huhu meine lieben....
NINI, ich achte von anfang an auf die ernährung, eben wegen dem blähgefühl, das macht alles vieeeeeeeel schlimmer.
*
zur PDA... mädels ALLES nur halb so schlimm. ich hab vor der geburt damals auch viel gelesen und hatte nur horrorgeschichten im kopf... meine mutter meinte immer "ja keine PDA, es sind frauen daran gelehmt worden... du kannst nicht gleich auf die beine usw"... als ich aber morgens um 7 wehen bekam und ins KH gefahren bin hat die hebamme gesagt "nun ja sind zwar schon wehen, aber keine geburtswehen..." ich dacht mir nur WAS!? sofort war für mich klar dass ich eine PDA will.
naja um 19 Uhr (12 stunden später) bekam ich sie dann endlich... erst ein kleiner piecks zum betäuben.. (wirklich harmlos) und dann die PDA spritze, die ich rein garnicht gespürt habe.... keine 5 min später war ich leicht wie ne mausich bin 30 min nach der geburt wieder aufgestanden und bin aufs stationsbett umgestiegen!
man hört kurz vor der geburt nämlich schon auf die PDA zu pumpen... also die betäubung lässt nach, damit man die wehen intensiver spürt und mitpressen kann.
*
diesmal will ich wieder eine PDAwenn alles gut läuft.
*
zum KS... davor habe ich auch rießen angst... aber nicht, dass ich keine bindung zum kind finden könnte sondern eher vor der narbe und dem ganzen! ich will einfach nicht aufgeschnitten werden.
*
SO und nun zu mir... mir gehts heut sehr schlecht... ich kann GARNICHT mehr gehen vor rückenschmerzen... hatte heut schon ein zitteranfall weils so weh tat.weiss nicht wie lang ich das noch aushalte
Zum KS:
genau, das ist auch meine Angst. Ich meine - ich liege da bei vollem Bewusstsein und auf der anderen Seite des Tuches schlitzen die mir den Bauch auf!!! Die Vorstellung ist für mich so gruselig. Aber wenn es dann so weit kommen sollte, stecke ich das sicherlich auch weg. Wie ihr alle auch!
Rückenweh:
Du Arme! Und ich komme eben von der Hunderunde nach Hause und jammere schon, weil ich nach einer Stunde Spaziergang so kaputt bin wie nach einem Marathon. Da hast Du es ja wirklich gerade schlimmer getroffen... Gute Besserung!!! Tust Du was gegen die Schmerzen? Akupunktur oderso?
ne, ich war ja schon im KH wegen den schmerzen (da hat man das mit dem MUMU entdeckt) es gebe schon möglichkeiten wie zb krankengymnastik und massage usw. aber die darf ich nicht machen, weil die wehen auslösen könnten! sie haben gesagt ich könnte es nur entlasten in dem ich liege... na super!![]()
also bei mir wurde ja nichts mit dem Muttermund oder so festgestellt. aber ich hab wegen den rueckenschmerzen auch fango und massage verschrieben bekommen und geniess es nun 2xwoechentlich

01.10.2012 16:00
huhu mädels schon lang nicht mehr geschrieben =(
Heute mal wieder WW hehe 32 SSW
Und die letzten 2 tage hatte ich über die nacht den tiefpunkt der schwangerschaft X.x null schlaf....... mein boxer denkt mich immer fester und schlimmer in der nacht zu schlagen und treten grrrrrrrrrrrrr
mein freund war gestern abend geschockt, als er den kleinen zum ersten mal so stark schlagen gespürt hat.....
heut ist schon wieder 4 uhr grrrr haushalt ruft
Heute mal wieder WW hehe 32 SSW

Und die letzten 2 tage hatte ich über die nacht den tiefpunkt der schwangerschaft X.x null schlaf....... mein boxer denkt mich immer fester und schlimmer in der nacht zu schlagen und treten grrrrrrrrrrrrr
mein freund war gestern abend geschockt, als er den kleinen zum ersten mal so stark schlagen gespürt hat.....
heut ist schon wieder 4 uhr grrrr haushalt ruft

01.10.2012 16:32
also bei mir sinds eigentlich keine rückenschmerzen... eher so im steißbein-bereich! aber kein ischias... keine ahnung
*
ich hab morgen auch baby tv und am donnerstag 3D
freu mich schon maus wieder zu sehen.
*
haben eure mäuse eigentlich acuh schon schluckauf?????
meine hat das seit ungefähr einer woche
total witzig...
sie liegt immernoch in steißlage... merke ich auch an ihrem schluckauf.

*
ich hab morgen auch baby tv und am donnerstag 3D

*
haben eure mäuse eigentlich acuh schon schluckauf?????

01.10.2012 16:50
Zum thema geburt,ich habe diesmal panische Angst,weiss auch nicht warum.Ich fand das letztes mal so schlimm trotz pda,muss dazu sagen hatte wehentropf voll aufgedreht.Vielleicht kommt es da her
Und vorm Kaiserschnitt hab ich noch mehr angst,weil ich allgemein op panik habe und auch narkosen nie gut vertrage.Und wenn ich dran denke bin bei bewusstsein und höre alles,das zu viel für mich.Werde es wohl wenn mit voll narkose machen lassen.Zum schluckauf,mein kleiner hat das auch so seid 1.Woche
Grad ist er wie wild am treten,hoffe er ist in ner std etwas ruhiger damit sie gute bilder bekommt

01.10.2012 17:02
bei einer PDA bekommt man zu 90% auch gleichzeitig den wehentropf.... die PDA hemmt nämlich die wehen... bei mir gingen sie dann zurück und habe danm auch per tropf künstliche wehen bekommen, die ich aber eben nicht gespürt habe
auch das nähen danach habe ich garnicht gespürt, wegen der PDA.
*
letztens hats nach einem festen tritt plums gemacht... man hat so richtig ausm bauch gehört wie es "geknackst" hat!? ich bin gleich aufgestanden und dachte die fruchtblase ist geplatzt
glück dass es nicht so war. weiss bis heute nicht was das war

*
letztens hats nach einem festen tritt plums gemacht... man hat so richtig ausm bauch gehört wie es "geknackst" hat!? ich bin gleich aufgestanden und dachte die fruchtblase ist geplatzt

01.10.2012 17:50
Zitat von DiLa:
bei einer PDA bekommt man zu 90% auch gleichzeitig den wehentropf.... die PDA hemmt nämlich die wehen... bei mir gingen sie dann zurück und habe danm auch per tropf künstliche wehen bekommen, die ich aber eben nicht gespürt habeauch das nähen danach habe ich garnicht gespürt, wegen der PDA.
*
letztens hats nach einem festen tritt plums gemacht... man hat so richtig ausm bauch gehört wie es "geknackst" hat!? ich bin gleich aufgestanden und dachte die fruchtblase ist geplatztglück dass es nicht so war. weiss bis heute nicht was das war
![]()
Genau das hatte ich auch vor ner knappen Stunde und ich sass wie festgefroren auf dem Stuhl weil ich nicht wusste was es war ... denke mittler weile das es vielleicht der Beckenknochen war...
dieses merkwürdige rhytmische dumpfe pochen ist das der Schluckauf von dem Baby ...? war mir nicht ganz sicher was es war...

01.10.2012 18:52
Zitat von DiLa:
also bei mir sinds eigentlich keine rückenschmerzen... eher so im steißbein-bereich! aber kein ischias... keine ahnung![]()
*
ich hab morgen auch baby tv und am donnerstag 3Dfreu mich schon maus wieder zu sehen.
*
haben eure mäuse eigentlich acuh schon schluckauf?????meine hat das seit ungefähr einer woche
total witzig...
Die von dir beschriebene Stelle hört sich für mich stark nach dem Kreuzbein an... mit dem hab ich momentan auch zu kämpfen... vor allem wenn ich länger steh oder geh. Hab mir jetzt angewöhnt zum abspülen nen Stuhl mit dickem Kissen dazu zu holen

Schluckauf hab ich bei meiner Maus jetzt noch nicht feststellen können, dafür findet sie es zur Zeit aber total toll sich mit den Füßen gegen die Bauchdecke zu stemmen und rumzurutschen... sieht lustig aus, wird aber wenn sie immer die selbe Stelle trifft mit der Zeit ganz schön unangenehm

01.10.2012 18:53
Zitat von DiLa:
letztens hats nach einem festen tritt plums gemacht... man hat so richtig ausm bauch gehört wie es "geknackst" hat!? ich bin gleich aufgestanden und dachte die fruchtblase ist geplatztglück dass es nicht so war. weiss bis heute nicht was das war
![]()
In einem meiner Bücher steht das dieses "knacken" ausm Bauch am Ende der Schwangerschaft wohl recht häufig vorkommt und kein Grund zur Besorgnis ist... was genau das ist wurde aber wohl noch nicht rausgefunden...
01.10.2012 18:56
so, mein FA Termin war wie ich dachte ein Reinfall. Er wollte er keinen US machen, hat ihn dann aber doch innerhalb von 2 min. durchgeführt. Das war wieder die Vertretung.
Mein FA ist wieder eingeschränkt im Einsatz. Hab morgen einen extra Termin nur für 3D
ansonsten schmeckt mir die Schokolade auch sehr gut. Hab bis jetzt insgesamt 11 KG zugenommen.
Mein FA ist wieder eingeschränkt im Einsatz. Hab morgen einen extra Termin nur für 3D

ansonsten schmeckt mir die Schokolade auch sehr gut. Hab bis jetzt insgesamt 11 KG zugenommen.
01.10.2012 18:59
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von DiLa:
also bei mir sinds eigentlich keine rückenschmerzen... eher so im steißbein-bereich! aber kein ischias... keine ahnung![]()
*
ich hab morgen auch baby tv und am donnerstag 3Dfreu mich schon maus wieder zu sehen.
*
haben eure mäuse eigentlich acuh schon schluckauf?????meine hat das seit ungefähr einer woche
total witzig...
Die von dir beschriebene Stelle hört sich für mich stark nach dem Kreuzbein an... mit dem hab ich momentan auch zu kämpfen... vor allem wenn ich länger steh oder geh. Hab mir jetzt angewöhnt zum abspülen nen Stuhl mit dickem Kissen dazu zu holen![]()
Schluckauf hab ich bei meiner Maus jetzt noch nicht feststellen können, dafür findet sie es zur Zeit aber total toll sich mit den Füßen gegen die Bauchdecke zu stemmen und rumzurutschen... sieht lustig aus, wird aber wenn sie immer die selbe Stelle trifft mit der Zeit ganz schön unangenehm![]()
sitzen geht erst sehr schmerzhaft, danach lässt der schmerz nach ABER beim aufstehen

im KH meinten sie, es kann von der lage des kindes kommen, glaub ich aber nicht!
01.10.2012 19:00
Zitat von maihexe87:
so, mein FA Termin war wie ich dachte ein Reinfall. Er wollte er keinen US machen, hat ihn dann aber doch innerhalb von 2 min. durchgeführt. Das war wieder die Vertretung.
Mein FA ist wieder eingeschränkt im Einsatz. Hab morgen einen extra Termin nur für 3D![]()
![]()
ich darf am donnerstag 3 D

01.10.2012 19:58
wegen kreuzbein: lasst euch mal von einem osteopaten die blockaden lösen. das wirkt wunder sag ich euch!!!
ich hatte das schon in der ersten ss und jetzt auch wieder. eine behandlung und die schmerzen sind weg!!!
zusätzlich könnt ihr euch noch kreuzbein-massageöl oder aconit schmerzöl besorgen und damit einreiben!
ich hatte das schon in der ersten ss und jetzt auch wieder. eine behandlung und die schmerzen sind weg!!!
zusätzlich könnt ihr euch noch kreuzbein-massageöl oder aconit schmerzöl besorgen und damit einreiben!
01.10.2012 21:17
Komme von meiner Schwangerschaftsgymnastik und was muss ich lesen? Dirk Bach ist tot!!! Finde das so heftig! Der ist gerade mal 51 Jahre alt geworden. Ich habe ihn sehr gemocht
.
@Schluckauf: Ja, hat meine Maus fast täglich. Finde es sehr witzig, wenn es nicht gerade die ganze Nacht geht

@Schluckauf: Ja, hat meine Maus fast täglich. Finde es sehr witzig, wenn es nicht gerade die ganze Nacht geht

01.10.2012 21:26
Mich hat es auch getroffen wie ein schlag dachte erst es ist ein schlechter scherz...frag mich aber woran er gestorben ist

- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt