Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
31.12.2012 08:35
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch

DiLa
3690 Beiträge
31.12.2012 09:46
Ich musste dann auch pumpen und habe garnicht mehr angelegt, die milch wurde nicht weniger sondern immer mehr. Jedesmal wenn ich 15 min zu spät gepumpt habe, habe ich ein stau bekommen. Die beustwarzen wurden dadurch aber auch nicht besser. Irgendwie gings immer nur berg ab. Und dann konnte ich nicht mal abstillen weil die milch einfach zu viel war... Nun habe ich es aber auf naturliche weise geschafft dass keine milch mehr läuft. Mir gehts jetzt viel besser ich fühl mich so viel wohler, auch wenn ich mir manchmal vorwürfe mache, der kleinen die milch gestohlen zu haben.
Glueckskeks
744 Beiträge
31.12.2012 10:52

Hier nochmal ne Bild von meiner kleinen

Ich hab auch ne paar Probleme mit dem stillen. Hatte Milchstau in der rechten Brust, da ich sie dort nicht richtig anlegen kann, weils einfach zu doll schmerzt. Hab dann ne Rezept für die elektrische Milchpumpe bekommen. Nun pumpe ich überwiegend ab, aber stille halt auch mind. 1x am Tag. Allerdings schläft Amy beim stillen immer direkt ein und es dauert locker 2-3 Stunden bis sie dann satt ist, da ich sie ja immer wieder aufs neue wecken und animieren muss.
Mit der Flasche ist das dann auch recht unkompliziert und viel einfacher und meine kleine bekommt trotzdem die gute Muttermilch
snoopy-mama
5051 Beiträge
31.12.2012 10:56
An die stillmamas mit Milchstau, holt euch Weißkohl. Nimmt die Blätter und zerdrückt sie das die Flüssigkeit rauskommt, legt sie euch über Nacht in den stillbh die Flüssigkeit ist kühlend und entzündungshämmend. Und hilft Super, hatte das bei Jeffrey damals auch. Und tagsüber macht euch die Flüssigkeit auf die stilleinlagen, gut abwaschen vor dem stillen, reicht auch mit nem Feuchttuch. Und ihr werdet eine Erleichterung merken. Zumindestens hatte ich das und ne Freundin auch.

Hoffe es hilft euch. Ach ja und die Flüssigkeit hilft vor verkleben der Brustwarzen und macht sie geschmeidig
maihexe87
909 Beiträge
31.12.2012 11:15
Zitat von Die-Steffi:

Hey ihr Lieben,

ich werd mich die nächste Zeit etwas zurückziehen aus diesem Forum.
Wir haben sehr viel zu verarbeiten.
Wir mussten unsere Lilith Sophie gestern morgen nach 20 Stunden Wehen leider gehen lassen. Ihr Herz hat einfach und total plötzlich aufgehört zu schlagen. So schnell war leider nichtsmehr machbar. Gestern Nachmittag hat sie es dann endlich ganz überstanden gehabt, aber solange mussten wir da noch gemeinsam durch.
Wir sind noch total geschockt und haben noch nicht richtig realisiert was passiert ist, das wird wohl auch noch etwas dauern.

Ich wünsch den anderen Dezemberlies die schon da sind und die noch Folgen werden nur das allerbeste. Es wird wohl etwas brauchen bis ich hier wieder schreibe, es fällt einfach so unendlich schwer.

Mein Beileid. Wünsche euch alles erdenklich gute und viel kraft.
maihexe87
909 Beiträge
31.12.2012 11:17
Unser Christkind ist da

26.12.12
54cm groß
3390g schwer
Ku 34cm
Spontan entbunden nach 19 Std wehen
Wunsch77
1691 Beiträge
31.12.2012 11:46
Zitat von maihexe87:

Unser Christkind ist da

26.12.12
54cm groß
3390g schwer
Ku 34cm

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und eine tolle Kennenlernzeit!
cooky
12595 Beiträge
31.12.2012 13:38
Heute gehts das erstemal raus eine kleine Runde im Kinderwagen drehen

Zum Stillen und abpumpen. Mir kommts manchmal auch so vor, als sei alles zu prall und deswegen kann sie nicht richtig andocken.
Da ich ab April wieder studiere muss ich aber eh auch deshalb irgendwann mit dem Pumpen beginnen. Hab so ein Ding schon hier stehen, aber noch soll es erstmal in der Ecke bleiben.

An die Pumper/Stiller: Sind eure Kleinen dann nicht verwirrt? Mir wird immer gesagt, wenn man einmal pumpt wirds schwer sie wieder für die Brust zu motivieren.
Glueckskeks
744 Beiträge
31.12.2012 14:11
Zitat von cooky:

Zum Stillen und abpumpen. Mir kommts manchmal auch so vor, als sei alles zu prall und deswegen kann sie nicht richtig andocken.
Da ich ab April wieder studiere muss ich aber eh auch deshalb irgendwann mit dem Pumpen beginnen. Hab so ein Ding schon hier stehen, aber noch soll es erstmal in der Ecke bleiben.

An die Pumper/Stiller: Sind eure Kleinen dann nicht verwirrt? Mir wird immer gesagt, wenn man einmal pumpt wirds schwer sie wieder für die Brust zu motivieren.

Da habe ich einglueck gar keine Probleme mit. Amy nimmt alles, hauptsache essen
Aber bei vielen Babys kommt es tatsächlich zu saugverwirrung!
Lineja
1841 Beiträge
31.12.2012 14:14
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von cooky:

Da habe ich einglueck gar keine Probleme mit. Amy nimmt alles, hauptsache essen
Aber bei vielen Babys kommt es tatsächlich zu saugverwirrung!

Amy ist ja auch ein Herzi...
diecher
9592 Beiträge
31.12.2012 16:49
Zitat von maihexe87:

Unser Christkind ist da

26.12.12
54cm groß
3390g schwer
Ku 34cm

Herzlichen Glückwunsch
diecher
9592 Beiträge
31.12.2012 16:49
Zitat von Glueckskeks:

Ich hab auch ne paar Probleme mit dem stillen. Hatte Milchstau in der rechten Brust, da ich sie dort nicht richtig anlegen kann, weils einfach zu doll schmerzt. Hab dann ne Rezept für die elektrische Milchpumpe bekommen. Nun pumpe ich überwiegend ab, aber stille halt auch mind. 1x am Tag. Allerdings schläft Amy beim stillen immer direkt ein und es dauert locker 2-3 Stunden bis sie dann satt ist, da ich sie ja immer wieder aufs neue wecken und animieren muss.
Mit der Flasche ist das dann auch recht unkompliziert und viel einfacher und meine kleine bekommt trotzdem die gute Muttermilch

Ist der goldig
Glueckskeks
744 Beiträge
31.12.2012 19:08
Zitat von diecher:

Zitat von Glueckskeks:

Ist der goldig

Danke dir, aber Amy ist eine sie
diecher
9592 Beiträge
31.12.2012 19:58
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von diecher:

Zitat von Glueckskeks:

Ist der goldig

Danke dir, aber Amy ist eine sie

Oh man glatt überlesen wo du´s so sagst hast du ja recht aber trotzdem soooo goldig
Jamie912
1126 Beiträge
31.12.2012 21:16
Zitat von Glueckskeks:

die kleine süße amy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt