Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
11.01.2013 16:21
daisydee+diecher anke!Nein,durchschlafen tut er nicht-aber er kommt "nur"so alle 3-4 Std.und schläft dann direkt weiter.

daisydee:Lass da ab und zu mal ein bißchen Luft dran und dann eincremen oder pudern.Ich lasse Ben abends immer nckig strampeln und ich halte Ihm dann die Arme+Beine "hoch"damit unter den Achseln und in den Kniekehlen,mal Luft kommt,dann wird er meist eingeölt

Meine Hebamme war heute da und Sie meinte das Ben zuviel zugenommen hat 500g in einer Woche wir sollen Ihn jetzt länger hin halten.....er ist ja heute Nacht+heute den Tag,alle 2 Std. am futtern gewesen.
cooky
12593 Beiträge
11.01.2013 17:11
Lia wurde heute auch wieder gewogen. Von 3,3 kg vor acht Tagen nun bei 3,75. Huijui...
Richtige Pausbäckchen hat sie bekommen. Bei der Geburt noch 3020 Gramm, bei der Entlassung am 24.12 2,8 Kg und nun fast ein Kilo mehr. Das merkt man beim Tragen schon ein bisschen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
11.01.2013 17:39
500 g in einer woche? respekt! *lach*
wir haben in einer woche 210 g zugenommen und wiegen jetzt 4110 g
louis hat auch permanent hunger und ich komm mir vor als ob ich ab nachmittag bis abends durchstille.
nachts kommt er gott sei dank nur einmal. und beim zweiten mal um halb sieben muss ich eh aufstehen, von daher passts ganz gut.
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2013 20:22
Das klingt doch sehr nach dem ersten Schub, dieser große Hunger!

1. Wachstumsschub beim Baby ab der 5. Lebenswoche
Das häufigste Symptom für den Wachstumsschub in dieser Zeit ist, dass euer Baby mehr trinken möchte. Euer Baby ist weinerlich und möchte viel kuscheln. Nach dem Schub kann euer Baby besser sehen und hören. Viele Eltern haben das Gefühl, dass ihr Baby die Mama jetzt am Geruch erkennt und deutlich mehr wahrnimmt als vorher.

Haben wir hier auch gerade. Hinhalten ist da meiner Ansicht nach nicht das Richtige! Wenn er Hunger hat, dann hat er HJunger!!! Natürlich kannst Du versuchen ihn mit tragen und schuckeln abzulenken... aber den großen Hunger wird das nicht vertreiben.
Sabrina2
341 Beiträge
11.01.2013 20:59
Zitat von SarahF:

daisydee+diecher anke!Nein,durchschlafen tut er nicht-aber er kommt "nur"so alle 3-4 Std.und schläft dann direkt weiter.

daisydee:Lass da ab und zu mal ein bißchen Luft dran und dann eincremen oder pudern.Ich lasse Ben abends immer nckig strampeln und ich halte Ihm dann die Arme+Beine "hoch"damit unter den Achseln und in den Kniekehlen,mal Luft kommt,dann wird er meist eingeölt

Meine Hebamme war heute da und Sie meinte das Ben zuviel zugenommen hat 500g in einer Woche wir sollen Ihn jetzt länger hin halten.....er ist ja heute Nacht+heute den Tag,alle 2 Std. am futtern gewesen.

Louisa-Magdalena hat schon zweimal innerhalb einer Woche 500 gramm zugenommen und ich stille sie dann wenn sie hunger hat. Sie kommt alle 2-3 Studen! Meine Hebi hat uns gelobt und meinte nur soviel nehmen andere Kinder in 14 Tagen zu was wir in einer Woche schaffen! Heute war sie auch wieder und diesmal haben wir in 7 Tagen auch nur 200 Gramm zugenommen! Louisa-Magdalena wiegt jetzt 4600 gramm! Geburtsgewicht waren 3760 und entlassen wurden wir mir knappen 3500 gramm!

Lg
Sabrina2
341 Beiträge
11.01.2013 21:01
Zitat von Schaf:

Das häufigste Symptom für den Wachstumsschub in dieser Zeit ist, dass euer Baby mehr trinken möchte. Euer Baby ist weinerlich und möchte viel kuscheln. Nach dem Schub kann euer Baby besser sehen und hören. Viele Eltern haben das Gefühl, dass ihr Baby die Mama jetzt am Geruch erkennt und deutlich mehr wahrnimmt als vorher.

Haben wir hier auch gerade. Hinhalten ist da meiner Ansicht nach nicht das Richtige! Wenn er Hunger hat, dann hat er HJunger!!! Natürlich kannst Du versuchen ihn mit tragen und schuckeln abzulenken... aber den großen Hunger wird das nicht vertreiben.

Gebe dir vollkommen recht! Die müssen auch nur mal krank werden dann brauchen die auch reserven!

Wenn das Kind hunger hat dann hat es hunger! Und wenn es zuvield des guten war dann spucken sie die Milch eh wieder aus!

Lg
imaginary_light
12157 Beiträge
11.01.2013 21:10
Zitat von Schaf:

cool - hätte man mich ja mal vorwarnen können... jetzt ist mir einiges klar...
wobei der erste schub angeblich mit 10-12 tagen oder so sein sollte...

wann sollen denn noch so schübe sein?
hast du ne seite?
eulchen
4244 Beiträge
11.01.2013 21:29
Da gibt es ein Buch "Oje, ich wachse"
imaginary_light
12157 Beiträge
11.01.2013 21:33
hm... darf mir keine bücher mehr kaufen. haben keinen platz mehr und ich hab noch ne riesen kiste zum ausmisten, weil es hinter unserem bücherregal geschimmelt hat und da jetzt weniger stehen soll...
imaginary_light
12157 Beiträge
11.01.2013 21:34
das netz gibt aber auch was her

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1. htm
zum beispiel
eulchen
4244 Beiträge
11.01.2013 21:35
Was willste denn wissen?!
Ich kann ja nachschlagen
eulchen
4244 Beiträge
11.01.2013 21:36
Zitat von imaginary_light:

zum beispiel

Äh ja, das ist das gleiche
imaginary_light
12157 Beiträge
11.01.2013 21:43
Zitat von eulchen:

zum beispiel

hab es dann auch gelesen jetzt muss er erstmal erfüllen, was beim ersten schub steht...

5 wochen sind rum... in 20 min beginnt die 6.
eulchen
4244 Beiträge
11.01.2013 21:53

Zitat von eulchen:

zum beispiel

hab es dann auch gelesen jetzt muss er erstmal erfüllen, was beim ersten schub steht...

Ich fand das bei Theo schon sehr hilfreich muss ich sagen
Und vieles passte tatsächlich
imaginary_light
12157 Beiträge
11.01.2013 23:45
Zitat von eulchen:

Zitat von eulchen:

zum beispiel

Ich fand das bei Theo schon sehr hilfreich muss ich sagen
Und vieles passte tatsächlich

bin nur gespannt, inwiefern er sich als frühchen gibt... hatte ja schon öfter das Gefühl eines Schubes...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt