Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
03.07.2013 12:49
Achso ok.
Also ich würde dann einfach die 1er nehmen, wobei ich mich da nicht auskenne mit dem Austauschen. Aber da du ja zurückgehst dürfet das doch kein Problem sein?!
Und wenn du nicht sogar auf Pre zurückgehst am Abend? Davon ist die Menge ja wirklich egal und vielleicht schubte er auch gerade, als die nicht satt machte?
Mal sehen wann wir mal beim Abendbrei ankommen
Nachdem ich zwei Wochen selbst Püree gemacht habe, gabs diese Woche nun Pastinakengläschen, weil die Dinger als Gmeüse nirgens aufzutreiben waren. Gibt allerdings auch immer die kleinen Gläschen a 125 g und dann auch jeden Tag ein halbes. Und heute futterte sie ihre Portion direkt leer
Wenn die andere Hälfte morgen weg ist, gibts am Freitag mal mehr.
Also ich würde dann einfach die 1er nehmen, wobei ich mich da nicht auskenne mit dem Austauschen. Aber da du ja zurückgehst dürfet das doch kein Problem sein?!
Und wenn du nicht sogar auf Pre zurückgehst am Abend? Davon ist die Menge ja wirklich egal und vielleicht schubte er auch gerade, als die nicht satt machte?
Mal sehen wann wir mal beim Abendbrei ankommen

Nachdem ich zwei Wochen selbst Püree gemacht habe, gabs diese Woche nun Pastinakengläschen, weil die Dinger als Gmeüse nirgens aufzutreiben waren. Gibt allerdings auch immer die kleinen Gläschen a 125 g und dann auch jeden Tag ein halbes. Und heute futterte sie ihre Portion direkt leer

03.07.2013 15:37
Ich Stille nur noch abends und nachts, selten morgens und zwischendurch.
Flasche will er morgens nicht mehr, Arzt sagte gestern noch zu mir das Kind holt sich was es braucht. Es ist ok wenn er zb nur eine Flasche Milch am Tag trinkt aber auch zb 5. oder so wie ich es mit dem stillen mache.
Ich werd Lukas kein Zahnpasta drauf machen, er bekommt d-fluoretten da ist doch fluorid drin.
Lukas trinkt viel verdünnten Saft. Er mag hipp milde Birne oder bebivita fencheltee mit Apfel.
Flasche will er morgens nicht mehr, Arzt sagte gestern noch zu mir das Kind holt sich was es braucht. Es ist ok wenn er zb nur eine Flasche Milch am Tag trinkt aber auch zb 5. oder so wie ich es mit dem stillen mache.
Ich werd Lukas kein Zahnpasta drauf machen, er bekommt d-fluoretten da ist doch fluorid drin.
Lukas trinkt viel verdünnten Saft. Er mag hipp milde Birne oder bebivita fencheltee mit Apfel.
04.07.2013 22:07
Wir in der Praxis empfehlen auch OHNE Zahnpasta bis die Kinder in der lagen sind die Zahnpasta auszuspucken !!! Sonst schlucken sie einfach Unmengen an Fluor und Zeugs das net zum Schlucken gedacht sind.
Taya bekommt momentan den dritten Zahn innerhalb 2 Wochen und alle ohne Probleme. Sie hat inzwischen einen gefestigten Rythmus - und ich genießt diesen kleinen Sonnenschein soooo sehr.
Taya bekommt momentan den dritten Zahn innerhalb 2 Wochen und alle ohne Probleme. Sie hat inzwischen einen gefestigten Rythmus - und ich genießt diesen kleinen Sonnenschein soooo sehr.
04.07.2013 22:07
Hallo Mädels,
ich bin nur noch so selten online... Deswegen bekomme ich hier üüüberhaupt nix mehr mit. Ich hoffe, es geht euch allen gut?
Mausbär ist glücklich und zufrieden, möchte am liebsten jede Sekunde des Tages mit Mama oder Papa verbringen. Er kommt mit mir in die Uni und auch sonst überall mit hin.
Schlaf:
Mausbär ist eine alte Schlafratte. Er schläft nachts sehr lange und möchte auf seinen Tagschlaf (mittags) auch nicht verzichten.
Essen:
Er wird noch hauptsächlich gestillt, nur mittags gibt es etwas Brei (meist ca. 50 g irgendwas herzhaftes und 20 g Birne) und hin und wieder etwas auf die Hand (Brötchen, Melone, Banane, Kartoffel, ...). Das Brei-essen mittags ist etwas unkonventionell. Mann und Mausbär machen sich nackig und dann wird geschmaddert
. Was heißt geschmaddert - inzwischen führt Mausbär den Löffel recht manierlich selber zum Mund
. Wir wollten eine Mischung aus baby-led weaning und Brei praktizieren und stellen fest, dass das wunderbar klappt.
Jendrik LIEBT alles, was mit Essen zu tun hat. Er kaut fröhlich mit, wenn wir essen.
Das Stillen ist tagsüber etwas schwierig, weil alles soooo viel interessanter ist. Da er aber nachts andockt, wann immer er ein Hüngerchen verspürt, wird er sich wohl im Halbschlaf sattessen.
Mobilität:
Mausn dreht sich vom Rücken auf die Seiten und den Bauch. Umgekehrt klappt es zu seinem Leidwesen noch nicht.
Er dreht sich in Bauchlage um die eigene Achse, an Krabbeln und Co. ist noch nicht zu denken. Und somit auch noch nicht ans Sitzen
.
Zähne:
Keine Beißer in Sicht
Gesundheit:
Jendrik war noch nie krank *toi toi toi*, außer nach den Impfungen das Unwohlsein. Aber damit sind wir ja vorerst durch
Verständigung:
Mausn brabbelt viel vor sich hin. "Da, da, da, da, da" ist der Favorit, es manchmal auch Ba, ba, ba, ba, ba oder Na, na, na, na, na. Und natürlich Kauderwelsch.
Lieblinge:
Er liebt zurzeit seine kleine Kuschelgiraffe und beobachtet gerne die Hunde.
Das macht ihn wütend:
An- und umziehen. Das hasst er zur Zeit total!
Und die Tatsache, dass er sich nicht alleine fortbewegen kann!
Hobbies:
Er macht gern Quatsch mit Papa. Mama kann irgendwie nicht so gut albern sein, wie es aussieht.
Außerdem wird er ungnädig, wenn es mal einen Tag nicht raus an die frische Luft geht. Kein Wunder - seit wir nach seiner Geburt aus dem Krankenhaus kamen war er jeden Tag mit mir und den Hunden unterwegs. Egal, bei welchem Wetter. Mal favorisiert er das Tragetuch, mal den Kinderwagen. Wir haben dort extra eine weitere Matratze hineingelegt, damit er auf dem Bauch liegen und in die Gegend schauen kann, während wir durch den Park rollen.
Außerdem liebt Jendrik Wasser. Ob nun seine kleine Wanne draußen auf dem Balkon an heißen Tagen, baden mit Mama in der Badewanne, oder baden alleine in seiner Babywanne (die wir in die Badewanne stellen müssen, sonst stünde bei dem Geplantsche gleich die Wohnung unter Wasser). Er besteht allerdings auf Badespielzeug. Wir benötigen:
2 Waschlappen (einen für ihn, einen für mich)
1 Becher (den er sich auch gern mal gefüllt ins Gesicht gießt
)
1 Thermometer (das flutscht so herrlich weg, wenn man es im Wasser greifen möchte)
Joa...
Das war erstmal so das aktuellste vom Mausn.
ich bin nur noch so selten online... Deswegen bekomme ich hier üüüberhaupt nix mehr mit. Ich hoffe, es geht euch allen gut?
Mausbär ist glücklich und zufrieden, möchte am liebsten jede Sekunde des Tages mit Mama oder Papa verbringen. Er kommt mit mir in die Uni und auch sonst überall mit hin.
Schlaf:
Mausbär ist eine alte Schlafratte. Er schläft nachts sehr lange und möchte auf seinen Tagschlaf (mittags) auch nicht verzichten.
Essen:
Er wird noch hauptsächlich gestillt, nur mittags gibt es etwas Brei (meist ca. 50 g irgendwas herzhaftes und 20 g Birne) und hin und wieder etwas auf die Hand (Brötchen, Melone, Banane, Kartoffel, ...). Das Brei-essen mittags ist etwas unkonventionell. Mann und Mausbär machen sich nackig und dann wird geschmaddert

Jendrik LIEBT alles, was mit Essen zu tun hat. Er kaut fröhlich mit, wenn wir essen.
Das Stillen ist tagsüber etwas schwierig, weil alles soooo viel interessanter ist. Da er aber nachts andockt, wann immer er ein Hüngerchen verspürt, wird er sich wohl im Halbschlaf sattessen.

Mobilität:
Mausn dreht sich vom Rücken auf die Seiten und den Bauch. Umgekehrt klappt es zu seinem Leidwesen noch nicht.

Zähne:
Keine Beißer in Sicht

Gesundheit:
Jendrik war noch nie krank *toi toi toi*, außer nach den Impfungen das Unwohlsein. Aber damit sind wir ja vorerst durch

Verständigung:
Mausn brabbelt viel vor sich hin. "Da, da, da, da, da" ist der Favorit, es manchmal auch Ba, ba, ba, ba, ba oder Na, na, na, na, na. Und natürlich Kauderwelsch.
Lieblinge:
Das macht ihn wütend:
Hobbies:
Er macht gern Quatsch mit Papa. Mama kann irgendwie nicht so gut albern sein, wie es aussieht.

Außerdem wird er ungnädig, wenn es mal einen Tag nicht raus an die frische Luft geht. Kein Wunder - seit wir nach seiner Geburt aus dem Krankenhaus kamen war er jeden Tag mit mir und den Hunden unterwegs. Egal, bei welchem Wetter. Mal favorisiert er das Tragetuch, mal den Kinderwagen. Wir haben dort extra eine weitere Matratze hineingelegt, damit er auf dem Bauch liegen und in die Gegend schauen kann, während wir durch den Park rollen.
Außerdem liebt Jendrik Wasser. Ob nun seine kleine Wanne draußen auf dem Balkon an heißen Tagen, baden mit Mama in der Badewanne, oder baden alleine in seiner Babywanne (die wir in die Badewanne stellen müssen, sonst stünde bei dem Geplantsche gleich die Wohnung unter Wasser). Er besteht allerdings auf Badespielzeug. Wir benötigen:
1 Becher (den er sich auch gern mal gefüllt ins Gesicht gießt

1 Thermometer (das flutscht so herrlich weg, wenn man es im Wasser greifen möchte)
Joa...
Das war erstmal so das aktuellste vom Mausn.

06.07.2013 03:27
Zitat von SarahBS1982:
Hallo Mädels,
Schlaf:
Essen:
Er wird noch hauptsächlich gestillt, nur mittags gibt es etwas Brei (meist ca. 50 g irgendwas herzhaftes und 20 g Birne) und hin und wieder etwas auf die Hand (Brötchen, Melone, Banane, Kartoffel, ...). Das Brei-essen mittags ist etwas unkonventionell. Mann und Mausbär machen sich nackig und dann wird geschmaddert. Was heißt geschmaddert - inzwischen führt Mausbär den Löffel recht manierlich selber zum Mund
. Wir wollten eine Mischung aus baby-led weaning und Brei praktizieren und stellen fest, dass das wunderbar klappt.
Das Stillen ist tagsüber etwas schwierig, weil alles soooo viel interessanter ist. Da er aber nachts andockt, wann immer er ein Hüngerchen verspürt, wird er sich wohl im Halbschlaf sattessen.![]()
Mobilität:
Mausn dreht sich vom Rücken auf die Seiten und den Bauch. Umgekehrt klappt es zu seinem Leidwesen noch nicht.Er dreht sich in Bauchlage um die eigene Achse, an Krabbeln und Co. ist noch nicht zu denken. Und somit auch noch nicht ans Sitzen
.
Zähne:
Keine Beißer in Sicht![]()
Gesundheit:
Jendrik war noch nie krank *toi toi toi*, außer nach den Impfungen das Unwohlsein. Aber damit sind wir ja vorerst durch![]()
Verständigung:
Lieblinge:
Das macht ihn wütend:
Hobbies:
Er macht gern Quatsch mit Papa. Mama kann irgendwie nicht so gut albern sein, wie es aussieht.![]()
1 Becher (den er sich auch gern mal gefüllt ins Gesicht gießt)
Joa...
Das war erstmal so das aktuellste vom Mausn.![]()
Hi Sarah!

Schoen mal wieder von euch zu hoeren! Deine Beitraege haben doch sehr gefehlt hier im Thread! Dein kleiner Mausebaer klingt in seiner Entwickelung, Ernaehrung, Mobilitaet fast wie meine Maus.

06.07.2013 23:04
Lilly hat vor etwa2-3 Wochen das
Eva sabbern eingestellt - wir haben laetzchen in Massen gebraucht und auswringen koennen. Somit dachte ich ok Zaehne sind wohl nun eingeschossen und können nu kommen. Nee - bis auf häufigen Stuhlgang und an und an knatschig sein nix in Sicht
Dafür hatten wir das 3 Tage Fieber 2 Tage davon bis 40 c. Und danach den ausschlag
Lilly bewegt sich nurnoch. Sie ist tun Teil auf allen 4 aber richtiges krabbeln ist es nicht. Dennoch s gafft sie es dahin wo sie hin will innerhslb eines Raumes. Und raeumt auch schon alles mögliche aus DVD Regal. Usw
Eva sabbern eingestellt - wir haben laetzchen in Massen gebraucht und auswringen koennen. Somit dachte ich ok Zaehne sind wohl nun eingeschossen und können nu kommen. Nee - bis auf häufigen Stuhlgang und an und an knatschig sein nix in Sicht
Dafür hatten wir das 3 Tage Fieber 2 Tage davon bis 40 c. Und danach den ausschlag
Lilly bewegt sich nurnoch. Sie ist tun Teil auf allen 4 aber richtiges krabbeln ist es nicht. Dennoch s gafft sie es dahin wo sie hin will innerhslb eines Raumes. Und raeumt auch schon alles mögliche aus DVD Regal. Usw
06.07.2013 23:10
Das ewige sabbern sollte das heißen.
Stillen ist bei uns durch meine Milch wurde immer weniger hab's dann erst abends u d dann auch morgens eingestellt.
Sie trinkt morgens ubd abends ihre 200 ml pre Milch. Manchmal noch ne 100 ml Am Nachmittag Und mittags die halbe Portion Milchbrei ganz ist ihr zu viel. U5 hatten wir auch sie ist 69 cm. 8790 Gramm und 44,5 KU und fehlt noch die 3 Impfung weil sie einmal Durchfall hatte und es verschoben wurde und diesmal das 3 Tage Fieber
Stillen ist bei uns durch meine Milch wurde immer weniger hab's dann erst abends u d dann auch morgens eingestellt.
Sie trinkt morgens ubd abends ihre 200 ml pre Milch. Manchmal noch ne 100 ml Am Nachmittag Und mittags die halbe Portion Milchbrei ganz ist ihr zu viel. U5 hatten wir auch sie ist 69 cm. 8790 Gramm und 44,5 KU und fehlt noch die 3 Impfung weil sie einmal Durchfall hatte und es verschoben wurde und diesmal das 3 Tage Fieber
07.07.2013 09:06
LizaLina: Geht´s ihr jetzt wieder gut oder noch nicht so ganz? Weg räumen tu ich nix hab ich bei den anderen beiden auch nicht gemacht denen hab ich es auch von anfang an versucht beizubringen das es das nicht gibt
Bin ja zur zeit bisschen Wehmütig. Eigentlich wollte ich drei Jahre zu hause bleiben aber wenn es klappt kann ich im September wieder arbeiten gehen und ab Dezember geht Stacy dann in die Krippe. Die werden so schnell groß

Bin ja zur zeit bisschen Wehmütig. Eigentlich wollte ich drei Jahre zu hause bleiben aber wenn es klappt kann ich im September wieder arbeiten gehen und ab Dezember geht Stacy dann in die Krippe. Die werden so schnell groß

07.07.2013 12:54
Oh diecher, das kann ich verstehen. Vor allem, weil du ja sagst sie ist eure letzte Maus. Da ist das sicher doppelt und dreifach schwer
Ist die Entscheidung denn sicher gefallen bzw. muss sein?
Benutzt einer von euch schon Radanhänger? Können einen gebrauchten Croozer bekommen, mit theoretischem Platz für zwei und das für 100 €
Überleg schon ob man den Maxi Cosi nicht einfach festschnallen kann darin

Benutzt einer von euch schon Radanhänger? Können einen gebrauchten Croozer bekommen, mit theoretischem Platz für zwei und das für 100 €

Überleg schon ob man den Maxi Cosi nicht einfach festschnallen kann darin

07.07.2013 13:01
Wir haben auch den Croozer und nutzen ihn. Es ist toll!!!
Als Sitz nehmen wir die Babyschale. Das klappt, wenn die hinten offen ist. Müsst ihr ausprobieren. Stundenlange Ausflüge machen wir damit noch nicht, aber dem Kleinen gefällt es unglaublich gut.
Langsam fahren und Schotterwege vermeiden, da sind die Erschütterungen noch zu groß.
Als Sitz nehmen wir die Babyschale. Das klappt, wenn die hinten offen ist. Müsst ihr ausprobieren. Stundenlange Ausflüge machen wir damit noch nicht, aber dem Kleinen gefällt es unglaublich gut.
Langsam fahren und Schotterwege vermeiden, da sind die Erschütterungen noch zu groß.
07.07.2013 13:33
Zitat von cooky:
Oh diecher, das kann ich verstehen. Vor allem, weil du ja sagst sie ist eure letzte Maus. Da ist das sicher doppelt und dreifach schwerIst die Entscheidung denn sicher gefallen bzw. muss sein?
Benutzt einer von euch schon Radanhänger? Können einen gebrauchten Croozer bekommen, mit theoretischem Platz für zwei und das für 100 €![]()
Überleg schon ob man den Maxi Cosi nicht einfach festschnallen kann darin![]()
Ohja das stimmt für mich ist es wirklich extrem schwer aber die Entscheidung ist gefallen. Mir fällt einfach die Decke auf den Kopf. Seitdem die kleine da ist kommt auch kaum noch einer mal vorbei ich fühl mich so allein zur Zeit und seitdem die kleine da ist bin ich wirklich 24h mit der kleinen zusammen. Sie ist zwar fast immer eine total liebe und ich lieb sie abgöttisch (nachts schläft sie ja auch durch) aber irgendwie brauch ich mal wieder Kontakt mit anderen Menschen zumal ich mich in der Woche auch um die anderen beiden allein kümmere da mein Männl fast nur Spätschicht hat und er erst zuhause ist wenn sie im Bett sind. Wenn ich auch arbeite haben wir zwar beide früh- und spätschicht so das man sich die Woche kaum sieht (und er sich auch nach meinen schichten richten muss) aber ich bin dann wieder ausgeglichener. Ich weis nicht ob ich es verständlich geschrieben habe so das man weis wie es in mir auch aussieht.

14.07.2013 20:56
Hey wir sind gerade zurück. Eine Woche Urlaub auf Norderney... War Super schön.. Greta fand es klasse. Abends war sie aber immer ziemlich fertig und hat auch ne ganze Zeit geschrieben, aber sonst alles gut.
Sie bewegt sich jetzt auch schon fort..allerdings noch nach hinten. Sieht total lustig aus.
Zähne hat sie ja schon zwei, aber so wie sie gerade wieder am sabbern ist... Glaube ich, dass die nächsten nicht weit sind..
Fahrradanhänger.. Ja wir haben ein Chariot cougar auch für zwei Kinder. Wir haben so eine Hängematte darin und da der Wagen gefedert ist, bekommt sie kaum etwas ab. Wir drehen damit auch lange Touren und ich kann in auch miauen zum Jpggen und Inline Skaten
Hab beides schon ausprobiert ... Sie findet es Super klasse..
Sie bewegt sich jetzt auch schon fort..allerdings noch nach hinten. Sieht total lustig aus.
Zähne hat sie ja schon zwei, aber so wie sie gerade wieder am sabbern ist... Glaube ich, dass die nächsten nicht weit sind..
Fahrradanhänger.. Ja wir haben ein Chariot cougar auch für zwei Kinder. Wir haben so eine Hängematte darin und da der Wagen gefedert ist, bekommt sie kaum etwas ab. Wir drehen damit auch lange Touren und ich kann in auch miauen zum Jpggen und Inline Skaten
Hab beides schon ausprobiert ... Sie findet es Super klasse..

17.07.2013 10:27
Mausn sitzt in seiner Babyschale im Croozer.
Ich hoffe, dass er da nicht so schnell herauswächst...
Da er noch laaaaange nicht sitzen kann, müssten wir uns dann nämlich irgendwas überlegen um trotzdem noch mit ihm fahren zu können
Ich hoffe, dass er da nicht so schnell herauswächst...

Da er noch laaaaange nicht sitzen kann, müssten wir uns dann nämlich irgendwas überlegen um trotzdem noch mit ihm fahren zu können

17.07.2013 18:25
Zitat von SarahBS1982:
Mausn sitzt in seiner Babyschale im Croozer.
Ich hoffe, dass er da nicht so schnell herauswächst...![]()
Da er noch laaaaange nicht sitzen kann, müssten wir uns dann nämlich irgendwas überlegen um trotzdem noch mit ihm fahren zu können![]()
Wie befestigt ihr das denn dann?
Wäre echt suuuper praktisch den Croozer mal zu nutzen.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt