Mütter- und Schwangerenforum

Die Herbst- und Winterkinder 2026/2027 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Hexemexe87
1194 Beiträge
18.05.2026 18:49
Zitat von Metalgoth:

Mein Sohn ist 10, bei der Geburt 11.
Wir wollen das Geschlecht ja gar nicht vorher wissen und ich hoffe - falls es ein Mädchen sein sollte - es überwiegt einfach die Freude über das Baby.
Ich hab ihm schon gesagt, er soll sich sonst einfach mit seiner Cousine zusammen tun. Sie hat drei Brüder.
Fand er eine gute Idee.

Hexe das tut mir leid... Ich hoffe, es wird bald besser.
Aber ja, Eisenmangel ist doof.
Bei mir ist die Müdigkeit immer noch da, ich schiebe es auf die Schilddrüsen-Schwankungen, die ich hatte.
Kannst du dich zwischendurch ausruhen?

Meine Symphyse macht heute echt Probleme, morgen dann wohl mal mit Stützgurt

Ausruhen zwischendurch geht semi. Ich Versuche halt Pausen einzulegen aber ich kann mich ja nicht einfach ne Stunde hinlegen. Manchmal geht es nicht anders, da bitte ich dann die 2 großen Mal eine Stunde aufzupassen. Das klappt auch ganz gut aber das kann ich ja auch nicht ständig machen . Ich hoffe einfach dass es bald besser ist.

Ist es bei dir denn besser mit der Symphyse wenn du jetzt den Stütz Gurt trägst? Ich muss mir auch noch irgendwann einen besorgen bzw in meinen Kisten schauen ob ich den nicht für doch aufgehoben habe
Metalgoth
17905 Beiträge
18.05.2026 19:18
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Metalgoth:

@Kugel die Neugier verstehe ich total.
Wir haben schon darüber nachgedacht, es doch wissen zu wollen einfach, weil wir dann nur einen Namen suchen müssen
Wir hatten überlegt, einen neutralen Namen zu nehmen, aber da habe ich bisher echt nichts gefunden... Bzw die, die mir gefallen hätten, sind in der engeren Familie bereits vergeben
Das Geschlecht ist uns wirklich absolut egal. Nur für meinen Sohn wär ein Bruder schon schön.

Fliederblüte mal sehen. Im Moment steht das bei ihnen nicht auf dem Plan, Hund und Baby zusammen wollen sie erstmal nicht^^
Es ist das erste Kind bei ihnen.
Aber ja, dann gehen wir wohl zusammen spazieren. Finde ich super
Sie hat sich auch sehr gefreut; in ihrem Freundeskreis sind die Kinder wohl alle schon ein bisschen größer und sie ist die einzige, die ein Baby bekommt. Die meisten sind schon durch damit.

Woher hätte sie denn einen Hund bekommen?
Das ist schon eine sehr große Entscheidung. Ich würde es nicht ohne wollen, aber gerade heute habe ich mich mit Freunden beim Gassi darüber ausgetauscht, warum man sich das eigentlich antut.
Sie machen den ganzen Tag nur Blödsinn, fressen Unmengen (Essen und Geld), haben hohe Tierarztkosten, machen nen Haufen Dreck und sabbern dich an
Und dann gucken sie dich einmal an und alles ist ok.
Die Parallelen zwischen kleinen Kindern und Hunden sind erschreckend

Oh ja, das mit dem Namen ist so ne Sache.
Für einen Jungen steht der Name eigentlich schon fest. Für ein Mädchen muss ich mir noch überlegen wie ich meinen Mann überzeuge. Aber das mache ich erst wenn es dann ganz sicher ist.

Wir suchen einen französischen Namen...und das ist super schwierig, weil man die für mich wirklich schönen in Deutschland kaum aussprechen kann.
Für ein Mädchen haben wir Ideen auch, wenn ich mich noch endgültig von meinem Favoriten verabschieden muss, weil der in Deutschland einfach nicht geht.
Jungs finde ich SO viel schwieriger!! Was das angeht, hätte ich lieber ein Mädchen.
Vielleicht suchen wir auch einen einfachen Vornamen und der Favorit wird Zweitname im Fall eines Mädchens

Ich weiß auch nicht warum, aber die meisten Jungsnamen gefallen mir einfach nicht...

Mein Freund meinte heute, er wird sich dann auch mal damit auseinandersetzen. Der war da bisher noch ziemlich passiv... Ist aber im Zweifel auch Typ "du findest schon was und das ist ok", solange er den Namen nicht total blöd findet
Metalgoth
17905 Beiträge
18.05.2026 20:13
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Metalgoth:

Mein Sohn ist 10, bei der Geburt 11.
Wir wollen das Geschlecht ja gar nicht vorher wissen und ich hoffe - falls es ein Mädchen sein sollte - es überwiegt einfach die Freude über das Baby.
Ich hab ihm schon gesagt, er soll sich sonst einfach mit seiner Cousine zusammen tun. Sie hat drei Brüder.
Fand er eine gute Idee.

Hexe das tut mir leid... Ich hoffe, es wird bald besser.
Aber ja, Eisenmangel ist doof.
Bei mir ist die Müdigkeit immer noch da, ich schiebe es auf die Schilddrüsen-Schwankungen, die ich hatte.
Kannst du dich zwischendurch ausruhen?

Meine Symphyse macht heute echt Probleme, morgen dann wohl mal mit Stützgurt

Ausruhen zwischendurch geht semi. Ich Versuche halt Pausen einzulegen aber ich kann mich ja nicht einfach ne Stunde hinlegen. Manchmal geht es nicht anders, da bitte ich dann die 2 großen Mal eine Stunde aufzupassen. Das klappt auch ganz gut aber das kann ich ja auch nicht ständig machen . Ich hoffe einfach dass es bald besser ist.

Ist es bei dir denn besser mit der Symphyse wenn du jetzt den Stütz Gurt trägst? Ich muss mir auch noch irgendwann einen besorgen bzw in meinen Kisten schauen ob ich den nicht für doch aufgehoben habe

Nee klar... Was das angeht bin ich froh, dass meine schon so groß sind. Wobei die sich auch einfach dazu legen, oder wir lesen was oder so...

Den nehme ich nur für längere Spaziergänge mit den Hunden o.Ä., aber das bringt einiges, ja.
Gar nicht mehr Gassi gehen ist auch nix, dann roste ich ein. Und mein Partner hat auch genug zu tun, ohne 3x am Tag Gassi zu gehen.
Hexemexe87
1194 Beiträge
19.05.2026 11:15
So Mädels.
Also beim Baby schaut alles super aus, 6,7 cm SSL
Es war soooo niedlich
Ich habe ganz eindeutig den Nub gesehen im Live Ultraschall und der sah so was von 100 % nach Mädchen aus. Aber das Ultraschall Bild was ich mitbekommen habe sieht irgendwie doch eher nach junge aus. Jetzt bin ich verwirrt

Mein Blutdruck war absolut grottig weil ich so aufgeregt war . 144/100 das hab ich sonst nie. Habe jetzt hundert pro ein Präeklampsie Risiko

Metalgoth
17905 Beiträge
19.05.2026 15:42
Zitat von Hexemexe87:

So Mädels.
Es war soooo niedlich
Ich habe ganz eindeutig den Nub gesehen im Live Ultraschall und der sah so was von 100 % nach Mädchen aus. Aber das Ultraschall Bild was ich mitbekommen habe sieht irgendwie doch eher nach junge aus. Jetzt bin ich verwirrt

Mein Blutdruck war absolut grottig weil ich so aufgeregt war . 144/100 das hab ich sonst nie. Habe jetzt hundert pro ein Präeklampsie Risiko

Was für ein tolles Bild
Es wird auf jeden Fall ein Mensch

Das muss nichts heißen... Ich hab mir deshalb auch total den Kopf gemacht und messe seitdem immer wieder zu Hause.
Nach dem einen Mal, das der beim Arzt zu hoch war, war mein Blutdruck immer völlig in Ordnung : )
Fliederblüte
480 Beiträge
19.05.2026 18:00
Zitat von Hexemexe87:

So Mädels.
Es war soooo niedlich

Oh, das Bild sieht so super aus.
Ich glaube, wir Laien können beim Ultraschall allein sowieso nur wenig erkennen. Erst wenn es uns ein Arzt erklärt, sehen wir das Geschlecht.
Kürzlich habe ich gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit beim NUN für das richtige Geschlecht bei sagenhaften 50 % liegen soll. Äh - und wie hoch ist sie wenn ich einfach rate?

Vor ungefähr einem Jahr, vielleicht auch zwei, war mein Blutdruck beim Messen in der Arztpraxis angeblich 150 / 80. Das ist natürlich zu hoch und mein Arzt war gleich in Alarmstimmung. Deshalb hat er ein Belastungs-EKG und ein Langzeit-EKG gemacht. Dabei kam heraus, dass mein Blutdruck völlig normal, eher sogar etwas zu niedrig war. Dann sollte ich zu Hause 3x in der Woche messen. Auch diese Werte waren ganz normal.
Also Entwarnung.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
MarryD08
21 Beiträge
20.05.2026 15:24
Darf ich mich eventuell noch anschließen? Ich habe heute ganz zart positiv getestet.
Jassi89
1 Beiträge
20.05.2026 17:59
Hallo ich schliesse mich an
bin 36 jahre alt hab eine fast 18 jâhrige tochter und bin jetzt wieder schwanger .
Hexemexe87
1194 Beiträge
20.05.2026 20:44
Juhuuuu wir bekommen Zuwachs
Herzlichen Glückwunsch ihr 2 und willkommen

Was ich euch noch erzählen wollte... Aber irgendwie musste ich mir da noch Gedanken drüber machen...
Das Kleine hat eine Nackenfalte von 3 mm. Das ist deutlich über der Norm. Alles andere sah super aus. Das Nasenbein war darstellbar, die Durchblutung im rechten Herzen perfekt, alles so wie es sein soll. Ich weiß, dass ein isolierter NT Wert von 3 nicht aussagekräftig ist und alles in Summe gesehen werden muss und der Arzt sagte eine NT von 3 mm bei einem Baby mit einer SSL von 6,7 cm ist völlig anders zu bewerten als bei einem Baby mit 4,5 SSL. Und er sagte es sieht alles gut aus. Verunsichert bin ich trotzdem. Ich bekomme morgen hoffentlich die Blutwerte (haben aber nur den combined gemacht) und die Gesamteinschätzung. Aber mein Alter von 38 wird den Schnitt allein schon ziemlich runter ziehen.
Ich hoffe einfach, dass alles gut ist
Metalgoth
17905 Beiträge
20.05.2026 21:03
Ich habe da leider (oder zum Glück) überhaupt keine Erfahrung mit, aber ich verstehe deine Sorge total und drücke die Daumen, dass alles gut ist
MarryD08
21 Beiträge
21.05.2026 07:50
Zitat von MarryD08:

Darf ich mich eventuell noch anschließen? Ich habe heute ganz zart positiv getestet.

Bei mir ist es ganz und gar umgeplant gewesen, nehme die Stillpille Feanolla und habe sie nie vergessen. Getestet hab ich nur weil mir ständig schlecht ist.
Hexemexe87
1194 Beiträge
21.05.2026 11:24
Zitat von MarryD08:

Zitat von MarryD08:

Bei mir ist es ganz und gar umgeplant gewesen, nehme die Stillpille Feanolla und habe sie nie vergessen. Getestet hab ich nur weil mir ständig schlecht ist.

Dann wollte dieses kleine Wunder einfach noch zu euch
Hexemexe87
1194 Beiträge
21.05.2026 11:27
Zitat von Metalgoth:

Ich habe da leider (oder zum Glück) überhaupt keine Erfahrung mit, aber ich verstehe deine Sorge total und drücke die Daumen, dass alles gut ist

Das Krankenhaus hat eben angerufen, es ist alles gut, ganz geringe Wahrscheinlichkeit dass das Baby eine Chronmosomenanonalie hat ich bin so erleichtert, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
Mein Präeklampsie Risiko ist erhöht und ich nehme jetzt abends thrombo Ass. Hatte ich bei den Blutdrücken dort aber schon fast erwartet.
Fliederblüte
480 Beiträge
21.05.2026 11:42
Larry und Jassi,
herzlich willkommen bei uns. Schön, dass immer wieder neue Schwangere dazu kommen.

Bitte trägt euch selbst mit euren Daten in die Hibbelliste ein. Ich kopiere sie gleich herunter. Trägt einfach das ein, was euch wichtig ist und was ihr preisgeben möchtet. Ganz unten stehen die jeweils nächsten Termine.
Fliederblüte
480 Beiträge
21.05.2026 11:45

Unsere Herbst- und Winterkinder 2026/2027
sind unterwegs!

Lovelymom3 - 33 ~ VET: 26.09.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
tatsächliches Geschlecht: weiblich
Sternenkinder: 1
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Holunderbluete - 49 ~ VET: 08.10.2026
erwartet ihr 6. Kind / gefühltes Geschlecht:
tatsächliches Geschlecht:
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Metalgoth - 34 ~ VET: 18.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht: keins

Mommy_CIA- 36 ~ VET: 24.10.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: 4

-Kugelkugel- ? ~ VET: 31.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder:

peanut314- 27 ~ VET: 09.11.2026
erwartet ihr 1. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: keins

Fliederblüte - 35 ~ VET: 22.11.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht: keine Ahnung

Hexemexe87 - 38 ~ VET: 26.11.2026
erwartet ihr 6. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: 3

Lottie94 - 31 ~ VET: ?.12.2026
erwartet ihr 3. und 4. Kind / gefühltes Geschlecht:

Unser kleiner Terminplaner
Fliederblüte -> 1.6.2026 Hebamme
Fliederblüte -> 29.6.2026 Hebamme

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...
Noch kein Baby. Es möge so bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt