Mütter- und Schwangerenforum

Die Maikäferchen 2015 machen sich auf den Weg

Gehe zu Seite:
Loosie80
3019 Beiträge
28.01.2015 08:29
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Wir können uns auch nicht entscheiden wie unser kleiner Mann heißen soll...
Gar nicht so einfach den passenden Namen zu finden!

Ansonsten geht es mir soweit gut außer das mich mal wieder irgendwas erwischt hat. Ich friere so und muss mich immer wieder über geben seit heute früh.
Der Krümel ist sehr aktiv und ich bin gespannt wann man ihn von außen spüren kann.

Wie geht es euch so?


Müsste man doch eigentlich schon, mein Mann spürt den Krümel schon seit der 19.Woche von außen, muss ihm nur manchmal helfen die richtige Stelle zu finden. Am Sonntag hat er es auch so gesehen, da ist der ganze Bauch gehüpft, so hat der Zwerg geturnt.

Bin auch mal wieder erkältet, hab Schnupfen und bin heiser, hat mir der Große aus dem Kiga mitgebracht, er ist wieder gesund ich hab es immer noch.

Hab gerade endlich eine Hebamme für's Wochenbett gefunden, sie entbindet zwar selber in 3-4 Wochen, aber macht es trotzdem, find ich echt spitze.

Haben uns gestern auf einen Namen geeinigt, es wird ein Nico, war ein langer Weg aber jetzt ist es fest.


Moin,

mein Mann hat den kleinen leider noch nicht fühlen können. Immer wenn ich die Hand dann auf den Bauch lege, dann hört er auf zu toben.
Beim Namen sind wir uns leider auch noch nicht einig. Ich habe einen, aber noch nicht die richtige zustimmung. Mein Mann kam letztens mit Thomas, leider psst der mir überhaupt nicht, da mein cousin so heisst und ein Arbeitskollege den ich nicht mag....
Wir diskutieren weiter
28.01.2015 09:03
Zitat von Loosie80:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Wir können uns auch nicht entscheiden wie unser kleiner Mann heißen soll...
Gar nicht so einfach den passenden Namen zu finden!

Ansonsten geht es mir soweit gut außer das mich mal wieder irgendwas erwischt hat. Ich friere so und muss mich immer wieder über geben seit heute früh.
Der Krümel ist sehr aktiv und ich bin gespannt wann man ihn von außen spüren kann.

Wie geht es euch so?


Müsste man doch eigentlich schon, mein Mann spürt den Krümel schon seit der 19.Woche von außen, muss ihm nur manchmal helfen die richtige Stelle zu finden. Am Sonntag hat er es auch so gesehen, da ist der ganze Bauch gehüpft, so hat der Zwerg geturnt.

Bin auch mal wieder erkältet, hab Schnupfen und bin heiser, hat mir der Große aus dem Kiga mitgebracht, er ist wieder gesund ich hab es immer noch.

Hab gerade endlich eine Hebamme für's Wochenbett gefunden, sie entbindet zwar selber in 3-4 Wochen, aber macht es trotzdem, find ich echt spitze.

Haben uns gestern auf einen Namen geeinigt, es wird ein Nico, war ein langer Weg aber jetzt ist es fest.


Moin,

mein Mann hat den kleinen leider noch nicht fühlen können. Immer wenn ich die Hand dann auf den Bauch lege, dann hört er auf zu toben.
Beim Namen sind wir uns leider auch noch nicht einig. Ich habe einen, aber noch nicht die richtige zustimmung. Mein Mann kam letztens mit Thomas, leider psst der mir überhaupt nicht, da mein cousin so heisst und ein Arbeitskollege den ich nicht mag....
Wir diskutieren weiter


Das war bei uns am Anfang auch so, sobald mein Mann seine Hand drauf gelegt hat war Ruhe, aber mit ein bisschen Geduld hat es irgendwann geklappt.

Also bei dem Namen kann ich dich verstehen, wir haben uns eine Liste geschrieben wo alle Namen drauf kamen die uns gefallen haben.
Und da ich beim Großen gesagt habe wie er heißt, habe ich mich jetzt mit Nico arrangiert. Je öfter ich es m ir Vorsage, desto schöner klingt er.
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit.
LeCa
1379 Beiträge
28.01.2015 12:16
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Wir können uns auch nicht entscheiden wie unser kleiner Mann heißen soll...
Gar nicht so einfach den passenden Namen zu finden!

Ansonsten geht es mir soweit gut außer das mich mal wieder irgendwas erwischt hat. Ich friere so und muss mich immer wieder über geben seit heute früh.
Der Krümel ist sehr aktiv und ich bin gespannt wann man ihn von außen spüren kann.

Wie geht es euch so?


Müsste man doch eigentlich schon, mein Mann spürt den Krümel schon seit der 19.Woche von außen, muss ihm nur manchmal helfen die richtige Stelle zu finden. Am Sonntag hat er es auch so gesehen, da ist der ganze Bauch gehüpft, so hat der Zwerg geturnt.

Bin auch mal wieder erkältet, hab Schnupfen und bin heiser, hat mir der Große aus dem Kiga mitgebracht, er ist wieder gesund ich hab es immer noch.

Hab gerade endlich eine Hebamme für's Wochenbett gefunden, sie entbindet zwar selber in 3-4 Wochen, aber macht es trotzdem, find ich echt spitze.

Haben uns gestern auf einen Namen geeinigt, es wird ein Nico, war ein langer Weg aber jetzt ist es fest.


Mein FA sagt das ist immer sehr unterschiedlich vor allem beim ersten Kind. Ich selbst spüren einen kleinen Krümel sehr gut ist sehr aktiv, aber halt noch nicht so von außen.Ich denke das kommt in der nächsten Zeit auf jeden Fall.
28.01.2015 18:16
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Wir können uns auch nicht entscheiden wie unser kleiner Mann heißen soll...
Gar nicht so einfach den passenden Namen zu finden!

Ansonsten geht es mir soweit gut außer das mich mal wieder irgendwas erwischt hat. Ich friere so und muss mich immer wieder über geben seit heute früh.
Der Krümel ist sehr aktiv und ich bin gespannt wann man ihn von außen spüren kann.

Wie geht es euch so?


Müsste man doch eigentlich schon, mein Mann spürt den Krümel schon seit der 19.Woche von außen, muss ihm nur manchmal helfen die richtige Stelle zu finden. Am Sonntag hat er es auch so gesehen, da ist der ganze Bauch gehüpft, so hat der Zwerg geturnt.

Bin auch mal wieder erkältet, hab Schnupfen und bin heiser, hat mir der Große aus dem Kiga mitgebracht, er ist wieder gesund ich hab es immer noch.

Hab gerade endlich eine Hebamme für's Wochenbett gefunden, sie entbindet zwar selber in 3-4 Wochen, aber macht es trotzdem, find ich echt spitze.

Haben uns gestern auf einen Namen geeinigt, es wird ein Nico, war ein langer Weg aber jetzt ist es fest.


Mein FA sagt das ist immer sehr unterschiedlich vor allem beim ersten Kind. Ich selbst spüren einen kleinen Krümel sehr gut ist sehr aktiv, aber halt noch nicht so von außen.Ich denke das kommt in der nächsten Zeit auf jeden Fall.


Ja, o.k beim ersten ist es natürlich anders.
Wir erwarten ja unser zweites Wunder.

Habt Ihr eigentlich alle schon eine Hebamme.
BrinaNoel
1776 Beiträge
08.03.2015 16:23
Ich hoffe heute genießen alle den schönen sonnigen Sonntag.
Und allen geht es gut.
Wir haben auch noch keinen Namen. Ich muss auch erlich sagen das mir momentan keiner so besonders gut gefällt.
Wer von euch arbeitet eigentlich noch?
Hätte eigentlich noch zwei Wochen Arbeit vor mir aber bin seit letzter Woche zuhause und darf nicht mehr.
Meine Hebamme hatte nämlich Verdacht auf deutliche Verkürzung des Gebärmutterhalses was meine Frauenärztin nicht bestätigen konnte soll mich trotzdem schonen.
Wie geht es euch so in der ss läuft alles so wie ihr es euch vorgestellt habt?
In der zweiten Ss gehts mir deutlich besser als bei unserem ersten. Die Zeit vergeht auch viel schneller noch 7 Wochen und dann kommt unser zweites Wunder schon. Bekommen wieder einen Jungen sehr praktisch da ich nichts neu kaufen muss.
Haben jetzt letzte Woche nur nen neuen maxi cosi gekauft den hatten wir damals nur geliehen gehabt. Sonst alles da.
Genießt den heutigen sonnigen Tag und schönes Rest Wochenende wünsche ich euch. Lg
04.04.2015 15:22
Und wie geht es euch allen so?
Mich plagt seit 3 Wochen immer wieder ein roter juckender Ausschlag, wo keiner weiß wo er herkommt oder was Ihn auslöst.
Heut morgen war es wieder ganz schlimm, also im KH angerufen, hätte dann um 10.00 Uhr kommen können und was war, ziehe mich um und fast der ganze Ausschlag wieder weg. Also hab ich angerufen und gesagt falls er nochmal wieder kehrt melden wir uns. Bis jetzt ist er so gut wie weg, mal schauen ob es so bleibt.

Waren dann Großeinkauf für den Bauchzwerg machen, mein armer Mann, das war ganz schön teuer. Jetzt haben wir dafür bis auf Pampers alles.

Nur noch 5 Wochen, die Zeit rennt wie der Wind.
05.04.2015 08:07
Zitat von stech09:

Und wie geht es euch allen so?
Mich plagt seit 3 Wochen immer wieder ein roter juckender Ausschlag, wo keiner weiß wo er herkommt oder was Ihn auslöst.
Heut morgen war es wieder ganz schlimm, also im KH angerufen, hätte dann um 10.00 Uhr kommen können und was war, ziehe mich um und fast der ganze Ausschlag wieder weg. Also hab ich angerufen und gesagt falls er nochmal wieder kehrt melden wir uns. Bis jetzt ist er so gut wie weg, mal schauen ob es so bleibt.

Waren dann Großeinkauf für den Bauchzwerg machen, mein armer Mann, das war ganz schön teuer. Jetzt haben wir dafür bis auf Pampers alles.

Nur noch 5 Wochen, die Zeit rennt wie der Wind.


Hallo!

Oje, gute Besserung mit deinem Ausschlag! Ich hab auch immermal wieder Juckreiz, vor allem an den Beinen. Hat wohl irgendwas mit den Hormonen zu tun. Aber so fies, wie es bei dir klingt, ist es zum Glück nicht.

Ansonsten gehts mir eigentlich gut, außer dass ich nicht sehr viel schlafe momentan...

Ich hab ehrlich gesagt noch fast nix gekauft, muss mich erstmal noch informieren, was genau man alles braucht Wir haben aber relativ viel schon geschenkt/geliehen bekommen, das muss ich erstmal durchschauen. Ich hab ja auch noch ein bisschen länger als ihr alle hier, damit fang ich an wenn ich nicht mehr arbeiten gehe - eine Woche hab ich noch

Wie gehts euch anderen so?
Wäre ja ganz schön, wenns hier wieder ein bisschen lebendiger wird
07.04.2015 11:21
Zitat von Rari:

Zitat von stech09:

Und wie geht es euch allen so?
Mich plagt seit 3 Wochen immer wieder ein roter juckender Ausschlag, wo keiner weiß wo er herkommt oder was Ihn auslöst.
Heut morgen war es wieder ganz schlimm, also im KH angerufen, hätte dann um 10.00 Uhr kommen können und was war, ziehe mich um und fast der ganze Ausschlag wieder weg. Also hab ich angerufen und gesagt falls er nochmal wieder kehrt melden wir uns. Bis jetzt ist er so gut wie weg, mal schauen ob es so bleibt.

Waren dann Großeinkauf für den Bauchzwerg machen, mein armer Mann, das war ganz schön teuer. Jetzt haben wir dafür bis auf Pampers alles.

Nur noch 5 Wochen, die Zeit rennt wie der Wind.


Hallo!

Oje, gute Besserung mit deinem Ausschlag! Ich hab auch immermal wieder Juckreiz, vor allem an den Beinen. Hat wohl irgendwas mit den Hormonen zu tun. Aber so fies, wie es bei dir klingt, ist es zum Glück nicht.

Ansonsten gehts mir eigentlich gut, außer dass ich nicht sehr viel schlafe momentan...

Ich hab ehrlich gesagt noch fast nix gekauft, muss mich erstmal noch informieren, was genau man alles braucht Wir haben aber relativ viel schon geschenkt/geliehen bekommen, das muss ich erstmal durchschauen. Ich hab ja auch noch ein bisschen länger als ihr alle hier, damit fang ich an wenn ich nicht mehr arbeiten gehe - eine Woche hab ich noch

Wie gehts euch anderen so?
Wäre ja ganz schön, wenns hier wieder ein bisschen lebendiger wird


Seit ich das Calcium nehme, hatte ich auch keinen Ausschlag mehr, toi, toi, toi das es so bleibt.

Hab wenn ich falsch liege oder zu lange sitze, so ein brennen am oberen rechten Rippenbogen, das kenn ich aber schon, hatte ich beim Großen am Ende auch. Zudem hab ich jetzt Wasser in den Knöcheln und füßen, seh manchmal aus wie ein Elefant.

Bei mir sind es jetzt noch knapp 5 Wochen und bis jetzt war ich auch noch ganz entspannt, aber so langsam packt mich das Babyfieber.
Bin jetzt seit 26.03 in Mutterschutz und genieße Ihn in vollen Zügen.
War heut mal kurz im Geschäft den Einkommenszettel vom Elterngeld abgeben, das Ihn die Buchhalterin ausfüllen kann. Muss jetzt nur noch den Kindergeldantrag fertig ausfüllen und meine Kontodaten überall wo nötig eintragen, dann müssen nur noch die Geburtsurkunden rein und es kann auf Reisen gehen, sobald der Zwerg da ist.

Habt Ihr eigentlich alle ein Outing und auch schon einen Namen?
Da war unsere Buchhalterin heut so verwundert, das ich das schon drauf geschrieben habe.
Hab aber von 2 Ärzten ein Jungenouting bekommen und dann haben wir uns auf einen Namen geeinigt und da wird nichts mehr dran gerüttelt, war beim Großen auch schon so, was steht, das steht.
Tinebiene86
7 Beiträge
17.05.2015 17:20
Hallo ihr Lieben,

Wollte mal hören wie es euch allen geht. Sind schon ein paar Maibabys da?

Ich darf noch etwas warten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Wünsche alle die noch warten einen schöne Zeit und lasst euch nicht unterkriegen.

LG
19.05.2015 11:10
Habe am 14.05.15 bei ET +7 nach Einleitung einen kleinen Maibrummer auf die Welt gebracht.
Mit 4540g, 56cm und 36cm Kopfumfang.
LeCa
1379 Beiträge
19.05.2015 13:06
Zitat von stech09:

Habe am 14.05.15 bei ET +7 nach Einleitung einen kleinen Maibrummer auf die Welt gebracht.
Mit 4540g, 56cm und 36cm Kopfumfang.


Herzlichen Glückwunsch
das ist ja ein stolzes Gewicht.

21.05.2015 19:59
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Habe am 14.05.15 bei ET +7 nach Einleitung einen kleinen Maibrummer auf die Welt gebracht.
Mit 4540g, 56cm und 36cm Kopfumfang.


Herzlichen Glückwunsch
das ist ja ein stolzes Gewicht.


Ja, damit hatte keiner gerrechnet.
Mein FA hat mir ein 4kg Kind eher etwas weniger vorhergesagt.
Der hat nicht schlecht gestaunt als er dann da war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt