Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
15.10.2013 10:08
Zitat von FraBu:

Wieso denn das Taima?

Mehi08
37089 Beiträge
15.10.2013 11:34
Bibbi, für die Liste:
Meine FA Termine 28.10., 04.11.

Bayala hat bei 35+6 entbunden und Cosmic bei 35+5
Lillyfee22
1024 Beiträge
15.10.2013 11:48
Herzlichen Glückwunsch Cosmic

15.10.2013 12:42
Cosmic alles Gute zur Geburt eurer kleinen Luisa.
Ich hoffe du darfst sie bald bei dir haben und dann endlich ausgiebig kuscheln.
FraBu
3018 Beiträge
15.10.2013 12:42
Bin gerade zur Geburtsplanung im Krankenhaus
15.10.2013 13:04
Cosmic... alles liebe zur Geburt der kleinen Maus...

alle mit Wehwehchen... gute Besserung

me: muss euch mal kurz die Ohren voll jammern... Hatte eben Termin bei meiner FÄ alles soweit gut... aber es wird wohl ein riesen Baby... Kopf liegt schon fest im Becken, also konnte sie den KU nicht vernünftig messen... unter vorbehalt ist er jetzt schon bei 37,5 cm Wenn man dann den Bauch und Oberschenkelknochen misst und alles ausrechnet kommt man jetzt schon auf ein Gewicht von 4 KG!!!! und bis zum ET sind es noch 2,5 Wochen, was mir echt totale angst macht...
Hab sie gefragt was sie meint ob alles passt. Sie sagte das sie keinen KS machen würde da ich ein relativ breites Becken habe und da ja schon ein relativ großes Kind durch ist... Aber ich hab so angst, im KH verunsichern die einen immer so und ab 4 KG wollen die einem immer nen KS andrehen... War dann noch bei meiner Hebi, weil mich das alles echt fertig macht. Sie hat dann nochmal getastet und hat dann jetzt auf ca. 3700 gr +/- 200 gramm geschätzt... Sie hat mich nach meinem Gefühl gefragt und ich hab ihr gesagt, das ich echt fertig bin, kann nicht mehr schlafen, nicht mehr laufen und hab eh schon angst vor der Geburt... hab ihr gesagt das ich mir wünschte, das es losgeht... Sie meinte ich sollte mal mit meinem Mann "zärtlich" werden und wenn sich bis morgen nix getan hat könnten wir uns mal über nen Wehencocktail unterhalten... bringt ja nix wenn ich so verkrampfe...je weiter die Zeit läuft...

Jedenfalls hab ich fast den ganzen morgen geheult aus verzweiflung, dass ich das nicht schaffe..

sorry für den Ego post, aber das musste mal raus...
15.10.2013 13:52
Zitat von caro86:

Cosmic... alles liebe zur Geburt der kleinen Maus...

alle mit Wehwehchen... gute Besserung

me: muss euch mal kurz die Ohren voll jammern... Hatte eben Termin bei meiner FÄ alles soweit gut... aber es wird wohl ein riesen Baby... Kopf liegt schon fest im Becken, also konnte sie den KU nicht vernünftig messen... unter vorbehalt ist er jetzt schon bei 37,5 cm Wenn man dann den Bauch und Oberschenkelknochen misst und alles ausrechnet kommt man jetzt schon auf ein Gewicht von 4 KG!!!! und bis zum ET sind es noch 2,5 Wochen, was mir echt totale angst macht...
Hab sie gefragt was sie meint ob alles passt. Sie sagte das sie keinen KS machen würde da ich ein relativ breites Becken habe und da ja schon ein relativ großes Kind durch ist... Aber ich hab so angst, im KH verunsichern die einen immer so und ab 4 KG wollen die einem immer nen KS andrehen... War dann noch bei meiner Hebi, weil mich das alles echt fertig macht. Sie hat dann nochmal getastet und hat dann jetzt auf ca. 3700 gr +/- 200 gramm geschätzt... Sie hat mich nach meinem Gefühl gefragt und ich hab ihr gesagt, das ich echt fertig bin, kann nicht mehr schlafen, nicht mehr laufen und hab eh schon angst vor der Geburt... hab ihr gesagt das ich mir wünschte, das es losgeht... Sie meinte ich sollte mal mit meinem Mann "zärtlich" werden und wenn sich bis morgen nix getan hat könnten wir uns mal über nen Wehencocktail unterhalten... bringt ja nix wenn ich so verkrampfe...je weiter die Zeit läuft...

Jedenfalls hab ich fast den ganzen morgen geheult aus verzweiflung, dass ich das nicht schaffe..

sorry für den Ego post, aber das musste mal raus...

Oh Süße.. ich kann dich da voll verstehen. Hätte glaube ich auch Angst wenn man mir sagt das es ein Riesen Baby wird. Aber ich weiß das du das schaffst! Da bin ich mir ganz sicher.. und immer dran denken: Du tust es für dein Baby. Wünsche euch viel Spaß beim ''zärtlich'' werden. Ich würde es probieren. Und Kopf hoch!
15.10.2013 14:26
@caro: ohje da hätte ich auch angst. Kannst du nicht auf einen kaiserschnitt bestehen? Bei uns ist der kopfumfang auch schon sehr groß meine fä meinte aber ich soll mal warten wie groß er so 2 wochen vor der geburt ist und das baby vielleicht grad nen wachstiumsschub hatte....

Ich bin heut morgen schon wieder mit schwindel aufgewacht blutdruck war trotz tabletten bei 170/110 musste schon wieder ne tablette zum notfallmäßigen blutdruck senken nehmen. Dann war er erstmal runter und steigt seitdem wieder. Morgen habe ich einen termin bei einem nierenspezialisten hier im krankenhaus...
woermi00
4963 Beiträge
15.10.2013 14:28
Oh mann caro - dann hoffe ich, dass es bei dir bald losgeht.
Kann deine Angst echt sehr gut verstehen ich würde es dennoch auf die natürliche Weise probieren!
Bitte bedenke, dass es beim US auch zu erheblichen Schätzfehlern kommen kann!!
woermi00
4963 Beiträge
15.10.2013 14:29
Zitat von Avitall:

Ich bin heut morgen schon wieder mit schwindel aufgewacht blutdruck war trotz tabletten bei 170/110 musste schon wieder ne tablette zum notfallmäßigen blutdruck senken nehmen. Dann war er erstmal runter und steigt seitdem wieder. Morgen habe ich einen termin bei einem nierenspezialisten hier im krankenhaus...

Ohhh man das ist echt doof. 170/110 ist aber auch ganz schön hoch!!
Berichte uns morgen was der spezialist gesagt hat.
15.10.2013 14:36
Avitall u Woermi: ich will ja keinen Kaiserschnitt... nur sehr sehr oft, wird ab 4 KG dazu geraten und das einfach nur, des Geldes wegen... Die sollten sich erstmal die gebärende Frau anschauen um zu beurteilen ob das Kind durchs Becken passt...

Meine Hebi sagt das es auf jeden fall passt, aber ich wäre echt schon beruhigt wenns in den nächsten tagen los geht, damit er nicht noch schwerer wird...

Woermi, eigentlich wollte ich ja auf die Berechnungen vom US nix mehr geben, hab ja bei Mia auch nicht gestimmt aber wenn man dann da liegt und die Ärztin sagt, das es so ist, wird einem doch sehr mulmig.... ich wünschte, ich hätte keinen US mehr gehabt, dann würd ich mich nicht so verrückt machen....
15.10.2013 14:48
Ich hab auch Angst vor der Geburt.. am meisten vor einem Dammschnitt.. ohne PDA muss das doch höllisch weh tun.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
15.10.2013 14:50
Zitat von MandyButterfly:

Ich hab auch Angst vor der Geburt.. am meisten vor einem Dammschnitt.. ohne PDA muss das doch höllisch weh tun.

hey ich will auch unter gar keinen umständen einen dammschnitt... aaaber mehrer freundinnen von mir hatten einen ohne pda und die sagen alle ausnahmslos dass die das echt nicht gemerkt haben... kann ich mir zwar nicht vorstellen... aber wenn das mehrere unabhängig von einander sagen wir da shcon was dran sein
15.10.2013 14:52

das merkt man überhaupt nicht das tat wirklich nicht weh...
15.10.2013 14:54
Zitat von Claudi-Mausi:

hey ich will auch unter gar keinen umständen einen dammschnitt... aaaber mehrer freundinnen von mir hatten einen ohne pda und die sagen alle ausnahmslos dass die das echt nicht gemerkt haben... kann ich mir zwar nicht vorstellen... aber wenn das mehrere unabhängig von einander sagen wir da shcon was dran sein

Dann sag vorher das du das nicht willst... aber du bist so mit pressen beschäftigt da merkst du überhaupt nix wenn die schneiden...versprochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt