Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
04.11.2013 23:38
Zitat von MandyButterfly:

Mich reizt es auch selber zu tasten
Weiß auch aus der Hibbelzeit wo ich da tasten müsste.

Aber könntest du, dass was du ertastest auch bewerten?
Wie soll sich denn der MuMu anfuehlen kurz vor Entbindung? Ich weiss das nicht und damit macht die Tasterei doch wenig Sinn, oder
mona84
4760 Beiträge
05.11.2013 07:39
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MandyButterfly:

Mich reizt es auch selber zu tasten
Weiß auch aus der Hibbelzeit wo ich da tasten müsste.

Aber könntest du, dass was du ertastest auch bewerten?
Wie soll sich denn der MuMu anfuehlen kurz vor Entbindung? Ich weiss das nicht und damit macht die Tasterei doch wenig Sinn, oder

Also ich habe während der Hibbelzeit getastet und das was da war, ist definitiv nicht mehr da, also da ist irgendwie nichts mehr.
Ob es sich was bringt? Keine Ahnung, deshalb geht's wahrscheinlich auch nicht schneller. Bei meinem ersten Sohn bin ich 4 Wochen mit offenem Mumu rumgelaufen. Nichts.
Buffy_2004
773 Beiträge
05.11.2013 08:24
Hatte die ganzen Nacht immer wieder wehen, jetzt auch und dazu dolle "Regelschmerzen"

Wie geht es euch?
Buffy_2004
773 Beiträge
05.11.2013 08:25
Hatte die ganzen Nacht immer wieder wehen, jetzt auch und dazu dolle "Regelschmerzen"

Wie geht es euch?
05.11.2013 08:26
So ich melde mich auch mal wieder, bin immer noch am rum Wehen. Die kleine liegt total bescheuert im Bauch. Immer auf Press auf der linken Seite. Bei jeder Wehe schiebt sie dann ihre Hand/Arm auf mein Beckenknochen das fühlt sich echt ekelhaft an. Gestern Abend dann eine schöne Wehe. Mädels ich kann euch sagen so ne Wehe mit voller Blase druck übelst nach unten und der Arm noch am Beckenknochen AUWA.
Heute noch genau 1 Woche dann ist ET, spätestens 1 Tag später sollte sie da sein (mein Wunschtermin, ansonsten stehe ich zur Einleitung im KH den über Termin gehen hätte mich schon fast mein Sohn gekostet).

Zum Muttermund Tasten, das macht bei mir mein Mann. Es sei den ich habe ein Termin bei meiner FÄ. Ich würde ja selber Testen aber mein Muttermund ist immer so weit hinten. Das die FÄ/Mann schon ab und an Probleme haben da ran zu kommen. Ich komm da nicht ran schon gar nicht bei dem Bauch und dem Po.
05.11.2013 08:28
Zitat von Buffy_2004:

Wie geht es euch?

Kannst du den ein "Muster" erkennen?
Drückt es nach unten bei den Wehen?
Wie schmerzhaft sind die den von einer Skala von 1-10?
Buffy_2004
773 Beiträge
05.11.2013 08:51
Zitat von Mönchen86:

Zitat von Buffy_2004:

Wie geht es euch?

Kannst du den ein "Muster" erkennen?
Drückt es nach unten bei den Wehen?
Wie schmerzhaft sind die den von einer Skala von 1-10?

Ein richtiges Muster erkenn ich da leider garnicht. Druck ist oftmals da...es fühlt sich an als wenn es manchmal direkt gegen die Beckenknochen drückt. Und manchmal ist im stehen und laufen das es mich total zusammen zieht weil es ein extremes stechen, ziehen ganz weit unten, ansonsten wird der bauch noch immerzu total hart.

Bei dir ist ja auch nicht so schön liegt die kleine wohl garnicht in Be?
05.11.2013 09:01
Also wenn das schon die ganze Nacht so geht, auch mit dem druck den du beschreibst würde ich mal nach schauen lassen. Das klingt doch schon stark nach Geburtswehen/ Eröffnungswehen.

Doch doch, Madam liegt richtig im Becken, aber die Tanzt noch wild vor sich hin. Will mir wie ihre zwei Schwestern zeigen wer der Boss im Bauch ist. Ach ja und der Sohnemann der war immer (zu 95%) friedlich im Bauch.
05.11.2013 09:06
Buffy wie sind den die Schmerzen kannst du laufen bei einer Wehe.

Leider kann man auch am Schmerz oft nicht erkennen, wo man steht. Ich hatte bei meiner ersten Tochter erst Auwa Wehen, da war ich kurz vor den Presswehen, das andere war unangenehm und hat etwas gedrückt und gezogen aber mehr auch nicht. Bin dann im KH angekommen da war der Mumu schon 8cm offen.
FraBu
3018 Beiträge
05.11.2013 09:17
Mönchen, wieso hast du dadurch fast deinen Sohn verloren?
War auch 7 Tage übern ET. Ich lasse die Mäuse, solange es uns natürlich nicht schadet. Ist ja klar!

Ich habe gerade meinen Sohn zur Kita gebracht und auf dem Rückweg richtig dolle Unterleibsschmerzen, dass ich stehen bleiben musste. Das liegt aber eher an der Anstrengung wegen meiner Hündin. Die versteht das mit der Leine nicht ganz Bin ich aber auch selber Schuld daran, dass ich sie von Anfang an eigentlich nur ohne Leine laufen habe lassen und jetzt kann und will sie das nicht ganz verstehen.
Kaum Zuhause und Ruhe ist eigentlich auch alles wieder vorbei.

Heute Nacht bin ich allerdings wegen Übelkeit aufgewacht. Das war richtig eklig, weil irgendwie war es keine Übelkeit a la "Ich muss mich übergeben", sondern irgendwie so komisch. Na ja, trink jetzt meinen Caro-Latte und dann geht es ins KH zur Kontrolle.

Edit sagt: Ok, habe doch noch diese Unterleibsschmerzen. Vielleicht tut sich doch was ... ?
Buffy_2004
773 Beiträge
05.11.2013 09:53
Mönchen: aber da war doch vorher der schleimpropfen ab gegangen oder? Bei mir ist er noch da ich kann im allgemeinen nicht gut stehen da es mich nach vorne zieht. Wenn der bauch hart wird warte ich oft bis es weg ist, ansonsten ist es eine überwindungssache aufzustehen.
Buffy_2004
773 Beiträge
05.11.2013 09:55
FraBu: drück dir die Daumen, vllt beim nächsten lauf
05.11.2013 10:05
FraBu: Die Blödis im KH, haben nicht mitbekommen das die Plazenta schon so verkalkt war, das es nur noch um Stunden ging und dann währe aus gewesen. Mein Glück war, das der Große schon so groß war das die lieber Eingeleitet haben am ET, da ich erst Gebärende war. ET+1 war er dann da und die Plazenta war Weiß also total Verkalkt, natürlich waren alle dann der festen Überzeugung ich habe am Tag mindestens ne Packung Zigaretten geraucht.

Buffy: Also bei der ersten und dritten Geburt ging der Schleimpfropfen unter der Geburt ab (beides Einleitung). Bei der zweiten Geburt fing es am ET an das ich Braunen/Roten Ausfluss hatte mit Stückchen mein Monster kam dann ET+1 fast zu hause auf die Welt.
Wie schon geschrieben ich an deiner stelle würde nach schauen lassen, ob sich was am MuMu tut.
Buffy_2004
773 Beiträge
05.11.2013 10:08
Eigentlich hab ich Donnerstag erst Termin, dann ruf ich heute nachmittag mal an und frag ob die mal nen Blick rein werfen können
FraBu
3018 Beiträge
05.11.2013 10:09
Ist irgendwie schon alles wieder vorbei
Na ja, mal schauen, was das Ctg heute sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt