Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
16.11.2013 19:03
Zitat von FraBu:
Kann dir da nicht helfen Kruemel. Aber verwöhnen kann man in dem Alter die Kinder nicht. Ich würde ihr geben, was sie braucht. Vielleicht macht ihr die Dunkelheit zu schaffen oder so, dass sie nachts mehr Nähe braucht. Die Babys verarbeiten nachts ja auch die Eindrücke vom Tag. Vielleicht braucht sie auch deswegen mehr Nähe.
Ach ich weiß doch auch nicht. Beim ersten Kind weiß man eh immer nicht, was richtig oder falsch ist
16.11.2013 19:13
Zitat von Kruemel40:
Zitat von FraBu:
Kann dir da nicht helfen Kruemel. Aber verwöhnen kann man in dem Alter die Kinder nicht. Ich würde ihr geben, was sie braucht. Vielleicht macht ihr die Dunkelheit zu schaffen oder so, dass sie nachts mehr Nähe braucht. Die Babys verarbeiten nachts ja auch die Eindrücke vom Tag. Vielleicht braucht sie auch deswegen mehr Nähe.
Ach ich weiß doch auch nicht. Beim ersten Kind weiß man eh immer nicht, was richtig oder falsch ist![]()
was sagt Sir denn Dein Mamaherz? Meistens hat man da ein gutes Gespuer
und natuerlich will sie bei Dir sein, Du bist doch ihr Universum!!!!! Sie kennt Dich neun Monate lang!!!! Gib ihr die Sicherheit die sie brauch und festige das Urverttauen! Sie weiss nicht, dass es heutzutage keine Saebelzahntieger gibt
16.11.2013 19:15
Also gestern Abend dachte ich mir sei die Fruchtblase geplatzt, nachdem ich meine Blase geleert hatte kam noch ein Schwall!
Wir sind dann in die Klinik gefahren, dort wurde Ctg geschrieben und nach dem Muttermund getastet. Beim Kind war beim Ctg alles in Ordnung, nur ich hatte einen sehr hohen Puls von 160
Da ich kein Wasser mehr verlor, sollten wir noch eine Stunde laufen um zu gucken ob noch was kam. War dann aber nicht mehr so. Danach wurde noch ein Ctg gemacht, da war mein Puls wieder in Ordnung nur die Herztöne von der Maus rasten.. sie lagen zwischen 160-170. Wir durften uns dann dort für 2 Stunden hinlegen und schlafen... dann wurde nochmal ein Ctg geschrieben, da war dann bei beiden alles in Ordnung und ich hatte regelmäßige Wehen, die danach aber wieder weg gingen.
Weil es schon 3 Uhr Nachts war und ich morgens nochmal untersucht werden sollte, durften wir dort schlafen. Morgens um 8 dann wieder Ctg: Alles in Ordnung, bei mir regelmäßige Wehen bis zum Anschlag, die ich aber nicht spürte.
Muttermund weiterhin 2-3cm... dann haben sie noch einen Fruchtwasserabstrich gemacht um zu testen ob es Fruchtwasser war, wurde dann aber ausgeschlossen. Köpfchen von der kleinen war nicht mehr weg zu schieben
Ultraschall war auch alles super, geschätzt 3700g und 34cm Kopfumfang
Muss morgen früh wieder zur Kontrolle und ich hoffe das es bald los geht!
Wir sind dann in die Klinik gefahren, dort wurde Ctg geschrieben und nach dem Muttermund getastet. Beim Kind war beim Ctg alles in Ordnung, nur ich hatte einen sehr hohen Puls von 160
Da ich kein Wasser mehr verlor, sollten wir noch eine Stunde laufen um zu gucken ob noch was kam. War dann aber nicht mehr so. Danach wurde noch ein Ctg gemacht, da war mein Puls wieder in Ordnung nur die Herztöne von der Maus rasten.. sie lagen zwischen 160-170. Wir durften uns dann dort für 2 Stunden hinlegen und schlafen... dann wurde nochmal ein Ctg geschrieben, da war dann bei beiden alles in Ordnung und ich hatte regelmäßige Wehen, die danach aber wieder weg gingen.
Weil es schon 3 Uhr Nachts war und ich morgens nochmal untersucht werden sollte, durften wir dort schlafen. Morgens um 8 dann wieder Ctg: Alles in Ordnung, bei mir regelmäßige Wehen bis zum Anschlag, die ich aber nicht spürte.
Muttermund weiterhin 2-3cm... dann haben sie noch einen Fruchtwasserabstrich gemacht um zu testen ob es Fruchtwasser war, wurde dann aber ausgeschlossen. Köpfchen von der kleinen war nicht mehr weg zu schieben
16.11.2013 19:16
Zitat von starlett12c:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von FraBu:
Ach ich weiß doch auch nicht. Beim ersten Kind weiß man eh immer nicht, was richtig oder falsch ist![]()
[/quotewas sagt Sir denn Dein Mamaherz? Meistens hat man da ein gutes Gespuerund natuerlich will sie bei Dir sein, Du bist doch uhr Universum!!!!!
Sie kennt Dich neun Monate lang!!!! Gib ihr die Sicherheit die sie brauch und festige das Urverttauen! Sie weiss nicht, dass es heutzutage keine Saebelzahntieger gibt![]()
Ich habe sie auch gern bei mir! Ich würde am liebsten die ganze Zeit mit ihr kuscheln![]()
Vielleicht mache ich mir auch einfach zuviele Gedanken![]()
16.11.2013 19:18
Sorry uebrigens wegen der ganzen Tippfehler, bin mitm Handy on und meine beiden toben noch hier rum.....
Immer noch nix von Funkel gehoert
Immer noch nix von Funkel gehoert
16.11.2013 19:19
Zitat von MandyButterfly:
Also gestern Abend dachte ich mir sei die Fruchtblase geplatzt, nachdem ich meine Blase geleert hatte kam noch ein Schwall!Wir sind dann in die Klinik gefahren, dort wurde Ctg geschrieben und nach dem Muttermund getastet. Beim Kind war beim Ctg alles in Ordnung, nur ich hatte einen sehr hohen Puls von 160
![]()
Oh man, was für eine ereignisreiche Nacht
Mensch ey, es muss doch langsam mal losgehen
Du machst es aber auch spannend! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es bald losgeht! Vielleicht schon heute Nacht. Geht schneller als man denkt
16.11.2013 19:59
Zitat von Kruemel40:
Zitat von caro86:
Krümel, und hast du es mit dem schnulli versucht?
Was mir noch einfällt, wenn jemand seine Maus im eigenen bettchen schlafen lassen will, getragenes Shirt, was nach euch riecht mit ins Bett... Und ich hab mal was von schmusetieren die den Herzschlag simulieren gelesen gibts glaub ich von Sterntale*, ob die gut sind keine Ahnung...
Justus hat sich und mich grad von oben bis unten bekotzt...
Ja, hab ich versucht. Aber damit lässt sie sich nur kurz beruhigen. Dann spuckt sie es aus und fängt wieder an zu quengeln![]()
Hmm das mit dem T-Shirt wäre ne gute Idee. Also im Moment bin ich bereit alles zu probieren![]()
Hab mir von meiner Hebi heut auch mal das Pucken zeigen lassen.
Von den Schmusetieren hab ich auch schon gehört. Es gibt ja auch solche, bei denen man den eigenen Herzschlag aufnehmen kann.
Das hört sich gut an und ich kann mir vorstellen das es hilft...
16.11.2013 20:02
Zitat von starlett12c:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von FraBu:
was sagt Sir denn Dein Mamaherz? Meistens hat man da ein gutes Gespuerund natuerlich will sie bei Dir sein, Du bist doch ihr Universum!!!!!
Sie kennt Dich neun Monate lang!!!! Gib ihr die Sicherheit die sie brauch und festige das Urverttauen! Sie weiss nicht, dass es heutzutage keine Saebelzahntieger gibt![]()
Ich kann nur sagen, hör auf dein Gefühl, egal ob du findest das sie in ihrem Bett schlafen soll oder auf dir in eurem Bett...
16.11.2013 20:14
Naja, mal sehen wie diese Nacht wird.
Positiv denken, irwann wird das ja auch besser. Irgendwann
Positiv denken, irwann wird das ja auch besser. Irgendwann
16.11.2013 21:34
Zitat von Kruemel40:
Positiv denken, irwann wird das ja auch besser. Irgendwann![]()
![]()
Also mich beruhigt es erstmal ungemein das es wohl bei allen das selbe ist; dass sagt mir das wir grds. erstmal nix falsch machen. Ich denke auch dass es hier kein pauschales richtig oder falsch gibt, richtig ist das was gut tut. Wenn das Würmchen die Nähe zur Mama noch braucht soll es sie auch bekommen, das hilft mit Sicherheit mehr als unbedingt das schlafen im eigenen Bettchen zu erzwingen. Ich versuche jetzt ihn nach und nach an sein Bettchen zu gewöhnen, mit viel Geduld und Liebe ... Wie heißt es so schön: Ein Kind braucht keine perfekten Eltern, sondern welche die es lieben
16.11.2013 21:55
Zitat von Lissy:
Zitat von Kruemel40:
Positiv denken, irwann wird das ja auch besser. Irgendwann![]()
![]()
Also mich beruhigt es erstmal ungemein das es wohl bei allen das selbe ist; dass sagt mir das wir grds. erstmal nix falsch machen. Ich denke auch dass es hier kein pauschales richtig oder falsch gibt, richtig ist das was gut tut. Wenn das Würmchen die Nähe zur Mama noch braucht soll es sie auch bekommen, das hilft mit Sicherheit mehr als unbedingt das schlafen im eigenen Bettchen zu erzwingen. Ich versuche jetzt ihn nach und nach an sein Bettchen zu gewöhnen, mit viel Geduld und Liebe ... Wie heißt es so schön: Ein Kind braucht keine perfekten Eltern, sondern welche die es lieben![]()
Da bin ich genau deiner Meinung!
17.11.2013 06:21
Guten Morgen zusammen ...
... Ich weiß nicht warum auf einmal, aber Jonas hat die ganze Nacht in seinem Bettchen geschlafen ... Wir haben ihn gestern Abend schlafend rein gelegt wo er dann bis 4:00 Uhr seelenruhig wittert geschlafen hat und auch nach seiner Flasche hat er sich ohne weinen wieder rein legen lassen
Mal sehen ob das nur eine Ausnahme war ...
Sonst, wie gehts euch?
... Ich weiß nicht warum auf einmal, aber Jonas hat die ganze Nacht in seinem Bettchen geschlafen ... Wir haben ihn gestern Abend schlafend rein gelegt wo er dann bis 4:00 Uhr seelenruhig wittert geschlafen hat und auch nach seiner Flasche hat er sich ohne weinen wieder rein legen lassen
Mal sehen ob das nur eine Ausnahme war ...
Sonst, wie gehts euch?
17.11.2013 08:02
Ich bin mal so frei und hoffe es jst OK
Endlich.......
Hab sooooo lange auf die Nachricht gewartet:
*
Merle Annalena, ist da! 17. November 2013 , 2.01 uhr , 3220g , 49cm und 34 cm Kopfumfang. Uns geht es soweit gut.
*
Alles Liebe fuer Euch und auch hier herzlichen Glueckwunsch!!!!!!!
Endlich.......
Hab sooooo lange auf die Nachricht gewartet:
*
Merle Annalena, ist da! 17. November 2013 , 2.01 uhr , 3220g , 49cm und 34 cm Kopfumfang. Uns geht es soweit gut.
*
Alles Liebe fuer Euch und auch hier herzlichen Glueckwunsch!!!!!!!
17.11.2013 08:57
Juhu, Funkelmaus ! Herzlichen Glückwunsch!!!
Mandy , kugelst du noch? Und Claudi ?
An die Schon-Mamas: Ich erinnere mich nicht mehr so genau wie es bei Kilian war, aber seit der Geburt von Liam habe ich immer so einen Druck nach unten. Ich mache schon brav die Rückbildungsübungen, aber die fallen mir sehr schwer! Sollte ich mal zum Arzt?
Danke an die positive Resonanz über den Geburtsbericht
Ich werde die Tage mal versuchen, auch die 1. Geburt niederzuschreiben. Das habe ich damals leider nicht gemacht, weil Kilian ein viel anstrengenderes Baby war und es sich da irgendwie verlaufen hat
Thema Bett: Hört da wirklich auf euer Gefühl. Die Babys waren 9 Monate in unserem Bauch, der Herzschlag von Mama allgegenwärtig und jetzt sollen sie alleine im nackten Bett schlafen. Für manche Babys ist das sicher kein Problem, aber andere haben da eben noch ein sehr großes Nähebedürfnis. Meinen großen Sohn konnte ich als Baby nicht mal 5min ablegen! Weder in eine Wiege, noch aufs Bett. Lediglich in einer elektrischen Schaukel hat er mal für 30min geschlafen, ansonsten musste ich den ganzen Tag mit ihm aufm Arm laufen! Und wirklich laufen / stehen! Liegen durfte ich auch nicht, erst wenn er eingeschlafen war. Ich verstehe es, wenn ihr eure Kinder nicht im Familienbett haben wollt, weil ihr Angst habt. Hatte hier irgendwas von einem Nackenkissen gelesen. Vielleicht haben Männer da nicht so das Gefühl für, keine Ahnung. Also ihr müsst da euren eigenen Weg finden. Hört da nicht so auf die Vernunft oder was andere sagen
Verwöhnen könnt ihr die Kinder nicht und auch das Bett muss man nicht antrainieren.
Mandy , kugelst du noch? Und Claudi ?
An die Schon-Mamas: Ich erinnere mich nicht mehr so genau wie es bei Kilian war, aber seit der Geburt von Liam habe ich immer so einen Druck nach unten. Ich mache schon brav die Rückbildungsübungen, aber die fallen mir sehr schwer! Sollte ich mal zum Arzt?
Danke an die positive Resonanz über den Geburtsbericht
Ich werde die Tage mal versuchen, auch die 1. Geburt niederzuschreiben. Das habe ich damals leider nicht gemacht, weil Kilian ein viel anstrengenderes Baby war und es sich da irgendwie verlaufen hat
Thema Bett: Hört da wirklich auf euer Gefühl. Die Babys waren 9 Monate in unserem Bauch, der Herzschlag von Mama allgegenwärtig und jetzt sollen sie alleine im nackten Bett schlafen. Für manche Babys ist das sicher kein Problem, aber andere haben da eben noch ein sehr großes Nähebedürfnis. Meinen großen Sohn konnte ich als Baby nicht mal 5min ablegen! Weder in eine Wiege, noch aufs Bett. Lediglich in einer elektrischen Schaukel hat er mal für 30min geschlafen, ansonsten musste ich den ganzen Tag mit ihm aufm Arm laufen! Und wirklich laufen / stehen! Liegen durfte ich auch nicht, erst wenn er eingeschlafen war. Ich verstehe es, wenn ihr eure Kinder nicht im Familienbett haben wollt, weil ihr Angst habt. Hatte hier irgendwas von einem Nackenkissen gelesen. Vielleicht haben Männer da nicht so das Gefühl für, keine Ahnung. Also ihr müsst da euren eigenen Weg finden. Hört da nicht so auf die Vernunft oder was andere sagen
Verwöhnen könnt ihr die Kinder nicht und auch das Bett muss man nicht antrainieren. - Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt