Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
17.12.2013 09:28
Zitat von maman91:

Zitat von Lissy:

Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben heute Nacht wieder knapp 7 Stunden geschafft, damit bin ich im Moment voll zufrieden
Eigentlich soll man ja die Kleinen ein halbes Jahr im Elternschlafzimmer lassen ... wie macht ihr das?
Ich wollte im Januarerstmal damit anfangen Jonas zum Mittagsschlaf in sein Bett zu legen, bisher schläft er immer bei uns auf der Couch ...

7 Stunden?? das ist ja toll!
davon sind wir leider noch weit entfernt..

7 Kilo wiegt unser Kleiner^^ inzwischen..
wurde am Samstag im Krankenhaus gewogen..

Immer schaffen wir die auch nicht, aber das war jetzt immerhin die zweite Nacht hintereinander

Armer Quentin, hoffentlich sind die Zähnchen bald durch

Warum ward ihr denn im KH?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.12.2013 09:29
Guten morgen ihr lieben

Maman so süß dein quentin auch ist. Undcdas ist er wirklich! Aber sin 7 kg mit 2 monaten nicht etwas besorgniserregend?

Durchschlafen: joa manchmal ja manchmal nein und wenn ja fütter ich sie trotzdem bevor sie dann doch noch schreiend aufwacht ^^

Schlafplatz... Momentan schläft sie nachts bei uns im bett und tagsüber im laufstall oder auf dem sofa... Ich wollte auch ab januar sie an ihr eigenes bett im kinderzimmer gewöhnen. Aber eigentlich will ich das gar nicht^^ voll die zwickmühle aber hier muss mal ein bisschen struktur rein
maman91
1919 Beiträge
17.12.2013 09:34
Zitat von Lissy:

Zitat von maman91:

Zitat von Lissy:

Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben heute Nacht wieder knapp 7 Stunden geschafft, damit bin ich im Moment voll zufrieden
Eigentlich soll man ja die Kleinen ein halbes Jahr im Elternschlafzimmer lassen ... wie macht ihr das?
Ich wollte im Januarerstmal damit anfangen Jonas zum Mittagsschlaf in sein Bett zu legen, bisher schläft er immer bei uns auf der Couch ...

7 Stunden?? das ist ja toll!
davon sind wir leider noch weit entfernt..

7 Kilo wiegt unser Kleiner^^ inzwischen..
wurde am Samstag im Krankenhaus gewogen..

Immer schaffen wir die auch nicht, aber das war jetzt immerhin die zweite Nacht hintereinander

Armer Quentin, hoffentlich sind die Zähnchen bald durch

Warum ward ihr denn im KH?

Quentin war 2 Tage im Krankenhaus.. er hat seinen Kopf total gegen Matthieus Kinn geschlagen.. und danach mehrmals gespuckt.. dann war ich mit ihm beim kinderärztlichen Notdienst.. der ist ja auch da im Krankenhaus.. und die haben uns weiter in die Kinderklinik geschickt.. da wurde Ultraschall vom Gehirn gemacht.. um zu schauen, ob er ne Hirnblutung hat.. war aber alles gut.. aber wir mussten dann zur Überwachung da bleiben.. dann war Quentin die ganze Zeit an sonen Monoitor angeschlossen und verkabelt.. fand er gar nicht gut aber zum Glück hatte er keine Hirnblutung oder Gehirnerschütterung..

mein armer Kleiner
maman91
1919 Beiträge
17.12.2013 09:36
Zitat von Claudi-Mausi:

Guten morgen ihr lieben

Maman so süß dein quentin auch ist. Undcdas ist er wirklich! Aber sin 7 kg mit 2 monaten nicht etwas besorgniserregend?

Durchschlafen: joa manchmal ja manchmal nein und wenn ja fütter ich sie trotzdem bevor sie dann doch noch schreiend aufwacht ^^

Schlafplatz... Momentan schläft sie nachts bei uns im bett und tagsüber im laufstall oder auf dem sofa... Ich wollte auch ab januar sie an ihr eigenes bett im kinderzimmer gewöhnen. Aber eigentlich will ich das gar nicht^^ voll die zwickmühle aber hier muss mal ein bisschen struktur rein

denk ich auch immer
aber alle Ärzte sagen mir immer, dass das schon in Ordnung so ist..
ich still ihn ja.. und ich soll weiter immer stillen, wenn er Hunger hat..
soll ich doch mal nochmal zum Arzt mit ihm?? Aber hab im Krankenhaus extra wieder gefragt
ich weiß auch nicht.. er ist aber auch schon groß.. so dick wirkt er gar nicht..
Naschga
2655 Beiträge
17.12.2013 09:38
unsere mäuse schlafen zusammen in einem bettchen, tagsüber im wohn-esszimmer und nachts in unserem schlafzimmer. so habe ich das mit den anderen beiden auch gemacht und nicht bereut. gab nie wirklich probleme beim einschlafen, bis heute!
aber ich habe sie auch das gesamte erste jahr bei uns im schlafzimmer schlafen lassen und nicht nur ein halbes. jeder sollte das selbst entscheiden und vom kind abhängig machen.
wow 7 kilo? milan hat jetzt gerade 4,2 kg und madeleine tüfftelt immernoch mit 3,5kg rum
mein mann hatte langes wochenende und wir sind mit den minis in der bauchtrage über die weihnachtsmärkte spaziert, war total schön!
werden die bauchtragen mehr nutzen, als den kiwa. das war leider bei den anderen beiden nicht der fall, da meine tochter die trage gehasst hat.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.12.2013 09:42
Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst.. Wenn dir alle sagen das ist ok dann wird es so sein. Vielleicht ist es in relation zur hröße wirklich ok...
Ne freundin hat ein 6 monate altes baby und das wiegt 9,5 kg und trägt gr74. Die wurde jetzt ein bisschen gebremst... Ein baby soll wohl mit 1 jahr gerade mal 10 kg wiegen... Wurde ihr so gesagt ..
maman91
1919 Beiträge
17.12.2013 09:44
Zitat von Claudi-Mausi:

Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst.. Wenn dir alle sagen das ist ok dann wird es so sein. Vielleicht ist es in relation zur hröße wirklich ok...
Ne freundin hat ein 6 monate altes baby und das wiegt 9,5 kg und trägt gr74. Die wurde jetzt ein bisschen gebremst... Ein baby soll wohl mit 1 jahr gerade mal 10 kg wiegen... Wurde ihr so gesagt ..

mir sagen immer alle, dass sich das einpendelt.. er trägt ja jetzt meistens Größe 68.. meine Mutter hat gesagt, dass ich mit 10 Monaten 10 Kilo gewogen hab und das auch schon schwer war aber noch ok.. die findet die 7 Kilo auch so extrem.. er hat ja sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt..
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.12.2013 09:47
Ja aber wenn die ärzte sagen das ist ok dann mach dir keinen kopf. Die werden schon sagen wenns zuviel wird und du aufpassen musst...
maman91
1919 Beiträge
17.12.2013 09:48
Zitat von Claudi-Mausi:

Ja aber wenn die ärzte sagen das ist ok dann mach dir keinen kopf. Die werden schon sagen wenns zuviel wird und du aufpassen musst...

ja aber die sagen immer, er kann gar nicht zu viel wiegen als Stillkind.. ob das so stimmt.. ??
nicht, dass das ungesund ist, dass er so viel wiegt
Bayala
10476 Beiträge
17.12.2013 10:15
hast du mal die hebi gefragt? aber ganz ehrlich..7 kilo sind ne menge..aber er ist ja nun keine 50cm groß! das verteilt sich ja auch gut bei ihm! klar sieht er kräftig aus..aber nicht dick oder so!
wenn du zweifelst würde ich noch ne andere Meinung einholen..wenn es für dich so ok ist dann würde ich mir da auch keinen kopf machen!
maman91
1919 Beiträge
17.12.2013 10:25

8 Wochen alt

1 Woche alt

er ist auch gewachsen, wie man unschwer am Stubenwagen erkennen kann...

17.12.2013 10:27
@maman: ohje da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht! Uum Glück ist alles in Ordnung! Wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Du stillst ihn und er nimmt dabon zu und nicht von Pommes und burgern. Meine hebi hat gesagt das stillkinder oft schnell und gut zunehmen aber nach dem abstillen schnell den speck verlieren. Während der speck von flaschenkindern bleibend wäre. ..
@lissy: sieben Stunden ein Traum! !!
Weihnachtsstress haben wir nicht. Hab fast alle geschenke bei Amazon bestellt. Hoffe nur die kommen wegen der Streiks noch rechtzeitig an. .. wir sind auch eingeladen und feiern keinen der Feiertage Zuhause. Stressig wird nur das hopping zwischen den Familien dami keiner beleidigt ist ...da gibt es jetzt schon Diskussionen bei wem wir mehr zeit verbringen bei meinen eltern oder Schwiegereltern und die sind da echt hartnäckig.dabei wäre ich wenigstens gern einen tag Zuhause. Am 27. Feiert nämlich meine Schwägerin auch noch runden Geburtstag. . .

Avitall schläft meist zwischen uns im Bett um sie herum das stillkissen. Neben meinem bett genau dran steht das gitterbett sodass ich beim schlafen auch rein fassen kann. Aber da kann ich sie nur reinlegen wenn sie tief schläft.

Avitall war gestern sehr müde und erst abends fit.. und das ging die ganze Nacht. Sie trinkt alle zwei Stunden und dazwischen hat sie geweint und ich konnte sie nicht beruhigen. Ab vier hat sie geschlafen und ist schon wieder so müde das ich sie für die zweite brust wecken muß (was echt schwierig ist)....
Was meint ihr ist das eine wachstumsphase? Aber seit Freitag?
17.12.2013 10:34
Maman mach dir keinen Kopf. 7kg ist viel, aber als vollgestilltes Kind darf er das wiegen, da haben die Ärzte recht. Du kannst ihn mit Muttermilch nicht ueberfuettern, da sich diese ihm und seinen Beduerfnissen ja perfekt anpasst.
Tai lag am Anfang immer ueber allen Kurven gewichtstechnisch und jetzt mit 21 Monaten liegt er unter der Mittelperzentilen - du siehst also, dass verwächst sich, sobald sie anfangen richtig mobil zu werden.
Und ein gutes hat sein Gewicht auf alle Fälle - wenn er sich einen Infekt einfängt, musst du dir nicht gleich Gedanken machen, dass ihn das zu sehr schwächt, da er genuegend Reserven hat, von denen er zehren kann (und das ist gerade in der Winterzeit Gold wert).
17.12.2013 10:35
Hallo ihr Lieben.. wollte mich auch mal wieder melden. Ich dachte wir haben einen Wachstumsschub überatanden. Jolina weinte ziemlich oft ohne Grund und hat fast garnichts mehr getrunken und dafür jede Stunde Hunger gehabt. Dann hat sie aufgehört zu schreien und hat 3 Tage lang mehr als sonst getrunken.. und nun trinkt sie wieder weniger als sonst... tagsüber hält sie nach dem trinken gute 4-5 Stunden durch.. nur Nachts kommt sie auf den Punkt genau alle 3 Stunden.
17.12.2013 10:36
Zitat von Avitall:

@maman: ohje da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht! Uum Glück ist alles in Ordnung! Wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Du stillst ihn und er nimmt dabon zu und nicht von Pommes und burgern. Meine hebi hat gesagt das stillkinder oft schnell und gut zunehmen aber nach dem abstillen schnell den speck verlieren. Während der speck von flaschenkindern bleibend wäre. ..
@lissy: sieben Stunden ein Traum! !!
Weihnachtsstress haben wir nicht. Hab fast alle geschenke bei Amazon bestellt. Hoffe nur die kommen wegen der Streiks noch rechtzeitig an. .. wir sind auch eingeladen und feiern keinen der Feiertage Zuhause. Stressig wird nur das hopping zwischen den Familien dami keiner beleidigt ist ...da gibt es jetzt schon Diskussionen bei wem wir mehr zeit verbringen bei meinen eltern oder Schwiegereltern und die sind da echt hartnäckig.dabei wäre ich wenigstens gern einen tag Zuhause. Am 27. Feiert nämlich meine Schwägerin auch noch runden Geburtstag. . .

Avitall schläft meist zwischen uns im Bett um sie herum das stillkissen. Neben meinem bett genau dran steht das gitterbett sodass ich beim schlafen auch rein fassen kann. Aber da kann ich sie nur reinlegen wenn sie tief schläft.

Avitall war gestern sehr müde und erst abends fit.. und das ging die ganze Nacht. Sie trinkt alle zwei Stunden und dazwischen hat sie geweint und ich konnte sie nicht beruhigen. Ab vier hat sie geschlafen und ist schon wieder so müde das ich sie für die zweite brust wecken muß (was echt schwierig ist)....
Was meint ihr ist das eine wachstumsphase? Aber seit Freitag?

Willkommen im 8-Wochenschub der kann sich leider ueber 1-2 Wochen hinziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt