Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
01.02.2014 09:34
Guten morgen ihr Süßen

Also ich glaube Emma hat die Impfungen gut vertragen. Kein Fieber, viel schlafen und trinken tut sie auch gut

Jetzt schläft sie nach dem spazieren gehen und wir werden jetzt schön frühstücken, mein Männe war nämlich Brötchen holen
01.02.2014 09:50
Zitat von Kruemel40:

Guten morgen ihr Süßen

Also ich glaube Emma hat die Impfungen gut vertragen. Kein Fieber, viel schlafen und trinken tut sie auch gut

Jetzt schläft sie nach dem spazieren gehen und wir werden jetzt schön frühstücken, mein Männe war nämlich Brötchen holen

Schön das Emma alles gut hinter sich gebracht hat...

Viel Spaß beim frühstück, sitz auch mit nem Kaffee am Sofa...
01.02.2014 10:07
Also zum Thema aktive Schreiber... Das waren wir alle mal. Andere setzen ihre Prios nun anders.

Und nur weil jmd Durchfall hat in der Familie oder ne Erkältung muss man nicht die Flucht ergreifen. Man merkt das es bei vielen das erste Kind ist. Ich schieb meinen großen nicht ab oder flüchte nur weil er Magen-Darm oder eine Erkältung hat.

Zum Thema impfen sage ich generell nix - da hab ich eh ne andere Meinung als viele von hier.
Naschga
2655 Beiträge
01.02.2014 10:56
Klar hatten hier einige mal mehr Zeit zum schreiben, aber zwischendurch mal zehn Minuten hat man doch, oder?
Sicher ist es bei einigen das erste Kind, aber in der Situation waren wir doch alle mal. Wenn jemand lieber vorsichtiger ist, ist es doch vollkommen OK.
Man muss doch keinem deshalb nen Vorwurf machen.....jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Und wenn man Ratschläge braucht, kann man nach fragen....

Caro ich weis schon das es nicht böse gemeint ist

Übrigens, Madeleine hat letzte Nacht 11 Stunden durch geschlafen...von 20:00 Uhr bis sieben heute morgen. Ein Traum, jetzt muss Milan nur noch folgen
Firiel
4331 Beiträge
01.02.2014 11:23
Ich Versuch hier gewisse Dinge zu überlesen
Aber ich frage mich bei Avital ehrlich, ob sie als Kleinkind auf den Spielplatz darf ( Keime und Dreck ) oder schwimmen, oder Kindergarten
Ist nicht böse gemeint, aber so Fragen wie:
- welches Putzmittel in der SS
- Duschen mit parfümiertem Duschgel usw kann ich nicht wirklich ernst nehmen
Da finde ich das mit Quentin oder dem Kind von Mona84 berührender, weil das sind eher Sorgen....
Kruemel40
1516 Beiträge
01.02.2014 11:29
Zitat von Naschga:

Klar hatten hier einige mal mehr Zeit zum schreiben, aber zwischendurch mal zehn Minuten hat man doch, oder?
Sicher ist es bei einigen das erste Kind, aber in der Situation waren wir doch alle mal. Wenn jemand lieber vorsichtiger ist, ist es doch vollkommen OK.
Man muss doch keinem deshalb nen Vorwurf machen.....jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Und wenn man Ratschläge braucht, kann man nach fragen....

Übrigens, Madeleine hat letzte Nacht 11 Stunden durch geschlafen...von 20:00 Uhr bis sieben heute morgen. Ein Traum, jetzt muss Milan nur noch folgen

11 Stunden? Cool
Da bin ich schon bisschen neidisch^^
Emma hat ne zeitlang mal von 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr geschlafen und jetzt kommt sie wieder gegen um 2

Wie schläft denn Madeleine?
Kruemel40
1516 Beiträge
01.02.2014 11:33
Zitat von caro86:

Zitat von Kruemel40:

Guten morgen ihr Süßen

Schön das Emma alles gut hinter sich gebracht hat...

Viel Spaß beim frühstück, sitz auch mit nem Kaffee am Sofa...

Hehe, aus frühstücken wurde nicht viel. Gerade als ich in mein Brötchen gebissen habe, kam das Schreien von nebenan und Madam war ausgeschlafen
Ich hab immer das Gefühl, sie riecht das, wenn wir essen wollen oder uns mal nen gemütlichen Abend machen wollen

Ich hoffe der Kaffee hat geschmeckt^^
Bin gar nicht so der Kaffeetrinker
Kruemel40
1516 Beiträge
01.02.2014 11:43
Also mal ehrlich...warum müssen wir immer aufeinander rumhacken? Jeder hat eine andere Meinung zu bestimmten Dingen, der eine ist vorsichtiger und der andere weiß schon, wie er mit gewissen Situationen umzugehen hat.
Man ist, vor allem beim ersten Kind, unsicher. Was ist richtig, was ist falsch?! Bei dem einen funktioniert das mit dem Mutterinstinkt super, der andere fragt lieber nochmal nach. Lasst doch jeden machen, wie er es für richtig hält. Sei es das Thema impfen, baden usw.

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema und es wäre sehr schade, wenn einige aus solchen Gründen die Gruppe verlassen würden oder nicht mehr trauen, sich hier mitzuteilen
Naschga
2655 Beiträge
01.02.2014 13:04
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Naschga:

11 Stunden? Cool
Emma hat ne zeitlang mal von 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr geschlafen und jetzt kommt sie wieder gegen um 2

Madeleine schläft eigentlich immer von ca 20:00 Uhr bis fünf, heute hat sie bis sieben geschlafen und Milan schläft meistens von ca 20:00 Uhr bis 00:45 Uhr , aber manchmal kommt er auch alle vier Stunden....
mona84
4760 Beiträge
01.02.2014 13:47
Zungenbändchen: ist bei uns auch verkürzt. Wir lassen es aber so, da der Kleine damit gut trinkt.
Herpes: ich hab eine Fieberblase bekommen als der Kleine 2 Wochen alt war. Hab dann alle 15 Minuten passende Globuli genommen, am nächsten Tag war sie weg
01.02.2014 13:48
Zitat von Naschga:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Naschga:

11 Stunden? Cool

Madeleine schläft eigentlich immer von ca 20:00 Uhr bis fünf, heute hat sie bis sieben geschlafen und Milan schläft meistens von ca 20:00 Uhr bis 00:45 Uhr , aber manchmal kommt er auch alle vier Stunden....

Ist doch okay wie die kleinen schlafen... Milan packt das bestimmt auch bald...
01.02.2014 14:30
Zitat von Fluffelinchen:

Also zum Thema aktive Schreiber... Das waren wir alle mal. Andere setzen ihre Prios nun anders.

Und nur weil jmd Durchfall hat in der Familie oder ne Erkältung muss man nicht die Flucht ergreifen. Man merkt das es bei vielen das erste Kind ist. Ich schieb meinen großen nicht ab oder flüchte nur weil er Magen-Darm oder eine Erkältung hat.

Zum Thema impfen sage ich generell nix - da hab ich eh ne andere Meinung als viele von hier.

Was genau möchtest du denn damit sagen? Wo genau denkst du denn liegen unsere Prioritäten???

Ist ja gut zu wissen das du darauf vertraust das dein kleiner Säugling sich nicht ansteckt wenn dein Partner krank ist. Aber wenn es dann doch mal passiert (was sich meiner Ansicht nach in einem gemeinsamen Haushalt trotz pinibler Hygiene!!! nicht immer verhindern lässt) ist das Gejammer groß! Und bevor ich mit meinem Kind im KH sitze und denke Sch..., hättest du mal besser aufgepasst, verbringe ich doch lieber zwei Tage bei der Oma!
Aber wie gesagt, freu dichn das du da etwas lockerer bist!
01.02.2014 14:43
Zitat von Firiel:

Aber ich frage mich bei Avital ehrlich, ob sie als Kleinkind auf den Spielplatz darf ( Keime und Dreck ) oder schwimmen, oder Kindergarten
Da finde ich das mit Quentin oder dem Kind von Mona84 berührender, weil das sind eher Sorgen....

Unsere kleinen sind erst 3 Monate alt, da kann sogar ein Durchfall schnell mal lebensgefährlich werden. Ist es denn da wirklich so ungewöhnlich das man in den ersten Monaten einmal mehr darauf achtet das man sein Kind vor Krankheiten bewahren möchte? Finde ich nicht!

Und nur weil sich für dich solche Fragen nicht stellen, heißt das noch lange nicht das diese unnötig oder unbegründet sind. Selbst wenn jemand fragt ob man sich in der Nase popeln darf wenn man sein Kind im Arm hält, na und? Wenn diese Frage einen so sehr beschäftigt das man gerne eine Antwort drauf hätte, so what?

Anscheinend seid Ihr lockerer und entspannter in manchen Situationen, freut euch doch einfach darüber und beurteilt nicht die jenigen die halt immer einmal mehr über manche Dinge nachdenken. Ob Unsinn oder nicht sei hier mal dahin gestellt.
Ich denke auch über jede Scheiße nach und bin mir oft unsicher, aber das war ich auch schon vor unserem Kind. Das ist halt unser Naturell!
01.02.2014 14:55
So und nun nochmal für alle: Jeder Mensch ist anders und jeder geht mit genau der selben Situationen anders um.
Was für manche total harmlos erscheint, mag für einen anderen eine mittlere Katastrophe sein. Wo manche Nächte lang drüber wach liegen ist für die anderen nicht einen Gedanken wert ... Um so schöner fand ich es immer das hier immer jemand da war der sagen konnte, mach dir nicht so viele Gedanken, da kann nix passieren!
Wenn ich aber jetzt auch noch vorher überlegen muss ob meine Frage oder meine Sorgen (die für MICH selber in dem Moment wirkliche Sorgen sind!) hier belächelt werden, hat dieses Forum für mich keinen Sinn mehr.
Schade

woermi00
4963 Beiträge
01.02.2014 15:18
Zitat von Firiel:

Naja jeder macht sich über andere Dinge mehr oder wenige Gedanken. Ich fand das mit dem Putzmittel oder Duschgel ne berechtigte Frage....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt