Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
17.09.2014 08:12
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Gibt es irgendwas, was ihr euren kleinen noch nicht zu essen gebr?
Nüsse Honig und süßkram
Genau
Wobei er schon mal ein Stück Muffin von mir bekam, damit ich in Ruhe essen konnte. Nüsse gibt es schon, aber eben nicht in ganzer Form, sondern gemahlen in selbstgemachten Brotaufstrichen. Sonst wir alles ausprobiert.
17.09.2014 11:59
Zitat von FraBu:
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Nüsse Honig und süßkram
GenauWobei er schon mal ein Stück Muffin von mir bekam, damit ich in Ruhe essen konnte. Nüsse gibt es schon, aber eben nicht in ganzer Form, sondern gemahlen in selbstgemachten Brotaufstrichen.
Sonst wir alles ausprobiert.
So ist's bei und auch...
Was für Brotaufstriche sind das? Die von alnatur* find ich auch lecker
Mehi, außer mit salz würz ich ganz normal... Wo bist du denn unsicher?
17.09.2014 12:18
Zitat von caro86:
Zitat von FraBu:
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Nüsse Honig und süßkram
GenauWobei er schon mal ein Stück Muffin von mir bekam, damit ich in Ruhe essen konnte. Nüsse gibt es schon, aber eben nicht in ganzer Form, sondern gemahlen in selbstgemachten Brotaufstrichen.
So ist's bei und auch...
Ich hab letztens Hähnchen-Gemüse-Curry gemacht, da war ich mir nicht sicher ob er das essen kann, hab ihm dann was anderes gemacht.
17.09.2014 12:50
Unsere beiden essen alles vom Tisch mit, außer Honig, Nüsse, Erdbeeren, Salz und scharfe Gewürze.schoki gabs mal zum probieren, aber da wurde nur komisch geguckt.
Ich bin froh das die beidenihr Brot mit Käse, oder Wurst essen und nicht auf süßen Brotaufstrich stehen
Ich bin froh das die beidenihr Brot mit Käse, oder Wurst essen und nicht auf süßen Brotaufstrich stehen
17.09.2014 14:04
Lisa isst beides auf brot...süß und herzhaft.
Sie isst auch normal mot. Es sei denn wir essen was mit Chili etc.
Sie isst auch normal mot. Es sei denn wir essen was mit Chili etc.
17.09.2014 14:14
Zitat von Naschga:
Unsere beiden essen alles vom Tisch mit, außer Honig, Nüsse, Erdbeeren, Salz und scharfe Gewürze.schoki gabs mal zum probieren, aber da wurde nur komisch geguckt.
Ich bin froh das die beidenihr Brot mit Käse, oder Wurst essen und nicht auf süßen Brotaufstrich stehen![]()
Warum denn keine Erdbeeren?
Justus liebt alles an Obst...
17.09.2014 14:39
Zitat von caro86:
Zitat von Naschga:
Ich bin froh das die beidenihr Brot mit Käse, oder Wurst essen und nicht auf süßen Brotaufstrich stehen![]()
Matter auch.
Himbeeren futtert er wie verrückt und Erdbeeren auch als es die Zeit war
17.09.2014 16:33
bei uns gibts Gläschen oder wenns mal passt auch was von uns
Brot mit Butter und Bananenscheiben liebt er oder Butterbrot mit Obstgläschen als Marmeladenersatz
Frischkäse gabs jetzt vor kurzem mal und Kinder Streich
Quentin liebt Fisch
Brezel und Hörnchen mag er auch und jedes Obst, das weich genug ist... besonders wie schon erwähnt Bananen, Himbeeren, Birne und Nektarine
Reiswaffeln, Kekse usw isst er noch nicht.. da verschluckt er sich immer so schlimm dran..
Brot mit Butter und Bananenscheiben liebt er oder Butterbrot mit Obstgläschen als Marmeladenersatz
Frischkäse gabs jetzt vor kurzem mal und Kinder Streich Quentin liebt Fisch
Brezel und Hörnchen mag er auch und jedes Obst, das weich genug ist... besonders wie schon erwähnt Bananen, Himbeeren, Birne und Nektarine
Reiswaffeln, Kekse usw isst er noch nicht.. da verschluckt er sich immer so schlimm dran..
17.09.2014 16:34
Zitat von caro86:
Zitat von Naschga:
Erdbeeren haben ein hohes Allergierisiko.. deshalb vermutlich
17.09.2014 17:30
Zitat von caro86:
Zitat von FraBu:
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Nüsse Honig und süßkram
So ist's bei und auch...
Wir hatten jetzt so ein Paprika-Nuss-Aufstrich von Zwergenwiese.
Ansonsten eben selbstgemachte Brotaufstriche wie Tomatensalsa, Kichererbsenaufstrich, Avocadocreme... Was mir eben so einfällt und wozu ich gerade Lust habe.
19.09.2014 20:44
Zitat von maman91:
Zitat von caro86:
Zitat von Naschga:
Richtig. Von uns hat zwar niemand eine Allergie, aber unsere beiden großen hatten eine laktoseintolleranz und zitrusunverträglichkeit. Und da bin ich dann lieber vorsichtig.
19.09.2014 21:37
Zitat von Naschga:
Zitat von maman91:
Zitat von caro86:
Zitat von Naschga:
Richtig. Von uns hat zwar niemand eine Allergie, aber unsere beiden großen hatten eine laktoseintolleranz und zitrusunverträglichkeit. Und da bin ich dann lieber vorsichtig.
Hatten?
24.09.2014 12:23
Zitat von Mehi08:
Zitat von Naschga:
Zitat von maman91:
Zitat von caro86:
...
Hatten?
Ja hatten. Die laktoseintolleranz bei meinem Sohn kam durch einen magen-darm-infekt und deshalb ging es wieder weg. Er isst seid ca nem halben Jahr wieder normal. Nur pure Milch bekommt er lakto-frei. Und diese zitrusunv. Bei meiner großen macht sich auch nur noch in extrem fällen bemerkbar. Ich wusste vorher auch nicht, das sich das wieder normalisieren kann.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt