Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
08.10.2014 09:40
Ahh, der Kuchen war für den hohlen Zahn
Also Kuchen ohne Zucker geht echt gar nicht!!! Er sah toll aus, aber zum essen...
Ich werde mich jetzt doch noch mal an einen Fondant-Kuchen herantrauen. Die Basis (also der Kuchen) ist zwar nicht zuckerfrei, aber mit wenig Zucker, da ja dann der Fondant drüber kommt und genügend Süße vorhanden ist. Für L. kann ich dann ja einfach den Fondant ab machen.
Also Kuchen ohne Zucker geht echt gar nicht!!! Er sah toll aus, aber zum essen...
Ich werde mich jetzt doch noch mal an einen Fondant-Kuchen herantrauen. Die Basis (also der Kuchen) ist zwar nicht zuckerfrei, aber mit wenig Zucker, da ja dann der Fondant drüber kommt und genügend Süße vorhanden ist. Für L. kann ich dann ja einfach den Fondant ab machen.
08.10.2014 10:42
Zitat von FraBu:
Ahh, der Kuchen war für den hohlen ZahnAlso Kuchen ohne Zucker geht echt gar nicht!!! Er sah toll aus, aber zum essen...
![]()
Könnte man nicht einfach einen normalen Kuchen machen mit weniger Zucker
Oder meinst du das er dann nichts wird?? Ich werde wohl was normales machen, er bekommt ja nur ein Ministück, von der Gesamtmenge die da an Zucker drin ist wird er ja nicht viel abbekommen.
08.10.2014 13:32
Mehi klar kannst du einen normalen Kuchen backen mit reduzierter Zuckermenge. Ich hab letztes Jahr für Tais KiGa z.B. einen Käse-Schokokuchen gebacken und nur knapp die Hälfte der angegebenen Zuckermenge genommen und er war dennoch total lecker.
08.10.2014 14:31
Zitat von nyckelpiga:
Mehi klar kannst du einen normalen Kuchen backen mit reduzierter Zuckermenge. Ich hab letztes Jahr für Tais KiGa z.B. einen Käse-Schokokuchen gebacken und nur knapp die Hälfte der angegebenen Zuckermenge genommen und er war dennoch total lecker.
Okay, man weiß ja immer nie wie die konsistenz dann so ist. Aber man lässt ja nicht "wichtiges" weg wie Mehl, Eier oder so.
08.10.2014 15:07
Zitat von Mehi08:
Zitat von nyckelpiga:
Okay, man weiß ja immer nie wie die konsistenz dann so ist. Aber man lässt ja nicht "wichtiges" weg wie Mehl, Eier oder so.
Zucker weglassen ist kein Problem
Ich wollte es einfach nur mal zuckerfrei probieren. Das Rezept klang lecker und ich habe es dann noch etwas angewandelt. War aber wirklich schrecklich! Ich mag es nun auch süß. Kuchen muss süß sein! Ganz einfach!
Ich versuche noch einen Fondant-Kuchen und wenn nicht, gibt es einfach klassisch einen Schokokuchen mit Smarties. Wie du schon sagst, essen sie ja eh nur ein kleinen Stück und vom Eis durfte L. auch schon naschen. Er rastet sonst auch vollkommen aus, wenn sein Bruder ihm etwas vor isst und er bekommt nichts ab
Beim 2. Kind lässt sich das mit dem zuckerfrei eh nicht so konsequent durchsetzen.
09.10.2014 19:24
Zitat von FraBu:
Zitat von Mehi08:
Zitat von nyckelpiga:
Zucker weglassen ist kein Problem![]()
Ich wollte es einfach nur mal zuckerfrei probieren. Das Rezept klang lecker und ich habe es dann noch etwas angewandelt. War aber wirklich schrecklich! Ich mag es nun auch süß. Kuchen muss süß sein! Ganz einfach!![]()
Ich versuche noch einen Fondant-Kuchen und wenn nicht, gibt es einfach klassisch einen Schokokuchen mit Smarties. Wie du schon sagst, essen sie ja eh nur ein kleinen Stück und vom Eis durfte L. auch schon naschen. Er rastet sonst auch vollkommen aus, wenn sein Bruder ihm etwas vor isst und er bekommt nichts abBeim 2. Kind lässt sich das mit dem zuckerfrei eh nicht so konsequent durchsetzen.
Ich glaube mein Handy/iPad mögen dich nicht, ich hab hier eig schon geantwortet, aber da wird nichts angezeigt
Also nochmal: ich glaube ich werde einen schokokuchen machen und da dann weniger Zucker rein und zur Deko Smarties.
Matteo hat letzte Woche auch 2-3 Löffelchen Eis bekommen auf dem Jahrmarkt, davon kommt er schon nicht um.
09.10.2014 19:26
Ich brauche mal Ideen von unseren zweitmamis, eine Freundin ist zum 2. Mal schwanger, bekommt wieder einen Jungen, hat noch alles vom 1. Sohn, was kann man ihr schenken?
09.10.2014 21:25
Zitat von Mehi08:
Ich brauche mal Ideen von unseren zweitmamis, eine Freundin ist zum 2. Mal schwanger, bekommt wieder einen Jungen, hat noch alles vom 1. Sohn, was kann man ihr schenken?
Gutscheine jeglicher Art zb. Fotografen,Delfi, Babyschwimmen, Online-Shops, Trageberatung etc
09.10.2014 23:03
Zitat von Mehi08:
Kommt auch mit darauf an, wie groß der Altersunterschied ist. Wenn geringer Abstand, dann kannste auch Gutschein für Kleidung holen oder so Sachen, die vom 1. Kind schon ziemlich mitgenommen sind ersetzen wie z. B. Bücher, CD und ähnliches.
Oder was meine Freundin gemacht hat, dem Kleinen was persönliches indem sie ein großes Kapuzenhandtuch mit seinem Namen hat besticken lassen.
10.10.2014 11:36
Melli..vielleicht was personalisiertes? Es gibt Kinderbücher die man mit dem jeweiligen Namen kreieren lassen kann.. oder wie gesagt gutscheine..windeltorte...ein Gutscheinheft für babysitten etc.
Hmm
Also ich back ganz normal. .die minimenge die lisa isst ist nicht der Rede wert. Sie liebt im mom eh trockenes toastbrot!?
Morgen wird sie schon 1 jahr. .irgendwie werd ich wehmütig?
Kann mal eine die zeit anhalten???
Hmm
Also ich back ganz normal. .die minimenge die lisa isst ist nicht der Rede wert. Sie liebt im mom eh trockenes toastbrot!?
10.10.2014 12:19
wow morgen schon????
unfassbar!!
Bei uns wird nun wieder gehibbelt....habe heute endlich meine Tage bekommen!!! (stille noch nachts)
Neuer Ticker ist schon erstellt.
unfassbar!!
Bei uns wird nun wieder gehibbelt....habe heute endlich meine Tage bekommen!!! (stille noch nachts)
Neuer Ticker ist schon erstellt.
10.10.2014 12:42
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Mehi08:
Kommt auch mit darauf an, wie groß der Altersunterschied ist. Wenn geringer Abstand, dann kannste auch Gutschein für Kleidung holen oder so Sachen, die vom 1. Kind schon ziemlich mitgenommen sind ersetzen wie z. B. Bücher, CD und ähnliches.
Oder was meine Freundin gemacht hat, dem Kleinen was persönliches indem sie ein großes Kapuzenhandtuch mit seinem Namen hat besticken lassen.
14 Monate Abstand werden die haben.
Die Idee mit dem Handtuch hatte meine Schwester auch schon, das werden wir wohl machen.
Gutscheine finde ich meist so unpersönlich. Mal sehen was uns noch so einfällt.
10.10.2014 12:45
Zitat von Bayala:
Melli..vielleicht was personalisiertes? Es gibt Kinderbücher die man mit dem jeweiligen Namen kreieren lassen kann.. oder wie gesagt gutscheine..windeltorte...ein Gutscheinheft für babysitten etc.
Hmm
Personalisiertes finde ich auch immer klasse, das mit dem Buch ist ne gute Idee, aber für'n Säugling
Ich glaube das finde ich besser für den 1.,2.,3., etc Geburtstag. Aber das kann man im Auge behalten.
Ja, daran musste ich heute morgen auch denken, dass Lisa morgen Geburtstag hat.
10.10.2014 12:45
Zitat von woermi00:
wow morgen schon????
unfassbar!!
Neuer Ticker ist schon erstellt.![]()
Dann drücke ich die Daumen das es die letzte mens war für die nächsten Monate
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt