Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
21.12.2015 13:22
Zitat von Bayala:
Jaa es ist zum verrückt werden. Früh aufstehen ist nicht das problem..mach ich ja gern..aber bitte nicht wenn ich in der Nacht 6 mal hoch muss![]()
Weihnachten steht... alles geplant..essen vorbereitet/geplant.... sind nur Heiligabend zu Hause.den rest verbringen wir bei meinen eltern und ab sonntag bei schwiegereltern..
Lisa bekommt hauptsächlich zubehör für ihre puppe...hochstuhl..töpfchen etc. Dann noch eine kiste für ihre verkleidungskiste undd kleinkram. Habs schon solang eingepackt..ich weiß gar nicht mehr genau was alles![]()
Eine kleine richtige Puppenmama ist sie also
21.12.2015 13:22
Zitat von maman91:
Quentin bekommt einen Spielständer, einen Herd, ein Parkhaus, Brio Zubehör für seine Eisenbahn, einen Klangbaum, Werkzeug und Bücher![]()
alles aus Holz..
Was ist ein Spielständer
21.12.2015 13:23
Zitat von maman91:
Zitat von Mehi08:
Guten morgen![]()
Danke, Martinaich bin auch nun sehr zuversichtlich das alles gut geht
![]()
Das mit Lisa klingt ja auch sehr berauschendhier ist es ähnlich. Matteo wurde auch am we einmal gegen 5:30 wach und dann schlief er die Nacht drauf erst gegen 0:30 so richtig ein.
Dann sind wieder ein paar Nächte wieder total normal.
Aber "schön" zu hören das es woanders auch so ist.
Wie weit seid ihr mit den Weihnachtsvorbereitungen?
An alle...was bekommen eure Kids zu Weihnachten![]()
jetzt geht auf jeden Fall alles gutWann hast du eigentlich Geburtstermin??
12.7.16
am Mittwoch darf ich ja wieder zum FA
21.12.2015 19:32
Ohh hier ist ja mal wieder was los
Also zum Thema Weihnachten: Madame bekommt eine Baby Annabell und etwas zum anziehen, ein Fädelspiel, so ne Art Memory (da müssen immer 2 Puzzle aneinander gesteckt werden. Weiß grad nicht wie das heißt
).
Und dann gibt es von Oma einen Puppenwagen.
Das sind so die Sachen, von denen ich weiß
Emma schläft nachts auch nicht durch
und spätestens 06.00 Uhr ist sie wach. Ihr seid also nicht alleine
Wie gehts dir Melli? Irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden?
Also zum Thema Weihnachten: Madame bekommt eine Baby Annabell und etwas zum anziehen, ein Fädelspiel, so ne Art Memory (da müssen immer 2 Puzzle aneinander gesteckt werden. Weiß grad nicht wie das heißt
). Und dann gibt es von Oma einen Puppenwagen.
Das sind so die Sachen, von denen ich weiß
Emma schläft nachts auch nicht durch
und spätestens 06.00 Uhr ist sie wach. Ihr seid also nicht alleine
21.12.2015 20:39
Ui, so viele neue Beiträge ist man hier ja gar nicht mehr gewohnt
Bayala: Klingt blöd mit euren Nächten zur Zeit, aber das wird sicherlich bald wieder besser.
Maman: Quentin hat noch keine Nacht durchgeschlafen bis jetzt? Tut mir echt leid fuer euch. Ich hatte das ja bei meinem Ältesten auch extrem, aber seit ca. 1 Jahr schläft er jetzt super.
Mehi: Diesmal geht alles gut, bald sind die ersten 12 Wochen ja auch schon rum.
Bei uns läuft es - naja, mal mehr mal weniger gut. Tai ist den ganzen Tag am reden, singen oder anderweitig Geräusche machen und das geht mir manchmal echt auf die Nerven. Wenn man ihn dann bittet leiser zu sein oder gar mal still zu sein fuer ein paar Sekunden wird er frech
Sam ist in seiner bisher "tollsten" Trotzphase und ihn morgens oder nach dem KiGa anzuziehen endet jedesmal in viel Geschrei seinerseits und einer enormen Kraftanstrengung meinerseits. Ich hab alles mögliche ausprobiert um das ruhig hinzubekommen, aber nach nunmehr fast 2 Monaten halt ich ihn nur noch fest und zieh ihn einfach an. Ansonsten ist seine Entwicklung enorm seit er im KiGa ist.
Teo zieht sich mittlerweile ueberall hoch und fängt an an den Möbeln entlang zu laufen. Dann klaut er noch seinen Bruedern das Spielzeug und bruellt superlaut, wenn diese sich ihre Sachen wiederholen.
Bayala: Klingt blöd mit euren Nächten zur Zeit, aber das wird sicherlich bald wieder besser.
Maman: Quentin hat noch keine Nacht durchgeschlafen bis jetzt? Tut mir echt leid fuer euch. Ich hatte das ja bei meinem Ältesten auch extrem, aber seit ca. 1 Jahr schläft er jetzt super.
Bei uns läuft es - naja, mal mehr mal weniger gut. Tai ist den ganzen Tag am reden, singen oder anderweitig Geräusche machen und das geht mir manchmal echt auf die Nerven. Wenn man ihn dann bittet leiser zu sein oder gar mal still zu sein fuer ein paar Sekunden wird er frech
Sam ist in seiner bisher "tollsten" Trotzphase und ihn morgens oder nach dem KiGa anzuziehen endet jedesmal in viel Geschrei seinerseits und einer enormen Kraftanstrengung meinerseits. Ich hab alles mögliche ausprobiert um das ruhig hinzubekommen, aber nach nunmehr fast 2 Monaten halt ich ihn nur noch fest und zieh ihn einfach an. Ansonsten ist seine Entwicklung enorm seit er im KiGa ist.
Teo zieht sich mittlerweile ueberall hoch und fängt an an den Möbeln entlang zu laufen. Dann klaut er noch seinen Bruedern das Spielzeug und bruellt superlaut, wenn diese sich ihre Sachen wiederholen.
21.12.2015 20:48
Zitat von Kruemel40:
Ohh hier ist ja mal wieder was los![]()
Also zum Thema Weihnachten: Madame bekommt eine Baby Annabell und etwas zum anziehen, ein Fädelspiel, so ne Art Memory (da müssen immer 2 Puzzle aneinander gesteckt werden. Weiß grad nicht wie das heißt).
Und dann gibt es von Oma einen Puppenwagen.
Das sind so die Sachen, von denen ich weiß![]()
Emma schläft nachts auch nicht durchund spätestens 06.00 Uhr ist sie wach. Ihr seid also nicht alleine
![]()
Auch eine Puppenmama
ich weiß welches Spiel das ist, dass haben wir auch mit Tierbabys und ihren Eltern. Langsam werden die Anzeichen weniger, sind aber nach wie vor da. Hatte aber bis auf UB ziehen, Brustspannen, Müdigkeit und Appetitlosigkeit nicht wirklich was...genau das gleiche wie bei Matteo auch.
21.12.2015 20:52
Zitat von nyckelpiga:
Ui, so viele neue Beiträge ist man hier ja gar nicht mehr gewohnt![]()
Bei uns läuft es - naja, mal mehr mal weniger gut. Tai ist den ganzen Tag am reden, singen oder anderweitig Geräusche machen und das geht mir manchmal echt auf die Nerven. Wenn man ihn dann bittet leiser zu sein oder gar mal still zu sein fuer ein paar Sekunden wird er frech![]()
Ach herrlich, Matteo testet auch immer wieder aus
und es macht mich wahnsinnig das er beim umziehen sich immer so steif macht und sich nach hinten schmeißt
Wow, Teo ist ja nun auch schon 9 Monate alt
ist er nicht gerade erst geschlüpft
Sehen sich die 3 eig alle richtig doll ähnlich
21.12.2015 20:56
Uiuiui, da ist der Thread aus der versenkung aufgetaucht
@Phase
Ja , ist hier auch aktuell, ich lasse sie alles allein ausprobieren, wenn ich merke es hakt , biete ich Hilfe an, die sie dann auch annimmt.
Merle schläft seit 6 Wochen durch (seit dem Abstillen) kommt aber gegen 5.00 zu uns ins Bett und schläft dort weiter bis 8.30/9.00 Uhr.
Allerdings haben wir jetzt aktuell den Mittagsschlaf abgeschafft, da sie sonst nie vor 22.00 Uhr geschlafen hat (tendenziell später) und da nun auch bald der nächste Nachwuchs kommt, musste ich nun handeln. wie gehts Euch sonst?
@Phase
Ja , ist hier auch aktuell, ich lasse sie alles allein ausprobieren, wenn ich merke es hakt , biete ich Hilfe an, die sie dann auch annimmt.
Merle schläft seit 6 Wochen durch (seit dem Abstillen) kommt aber gegen 5.00 zu uns ins Bett und schläft dort weiter bis 8.30/9.00 Uhr.
Allerdings haben wir jetzt aktuell den Mittagsschlaf abgeschafft, da sie sonst nie vor 22.00 Uhr geschlafen hat (tendenziell später) und da nun auch bald der nächste Nachwuchs kommt, musste ich nun handeln. wie gehts Euch sonst?
23.12.2015 08:08
Gestern hat lisa den Mittagsschlaf boykottiert..schlimm..ab 16:30 ist sie dann total müde
dafür hat sie nach wochen..oder monaten? endlich mal wieder durgeschlafen. Zwar nur bis halb sechs..aber immerhin
Wie läuft Heiligabend bei euch ab?
Wir frühstücken schön...zu um 13uhr gibts mittag. Dann räumen wir den tisch ab und die Kinder gehen mit Papa ins zimmer spielen während ich “die küche aufräume“ ich pack aber heimlich die Geschenke unter den baum. Dann klingelt ein glöckchen vor dem kinderzimmer..ich renn wieder in die küche und mach weiter. Und dann kommen die kids ais dem zimmer weil sie das glöckchen hören
Dann gehts ims Wohnzimmer und die augen leuchten hoffentlich
Wir machen die Bescherung extra rechtzeitig damit die kinder nich zeit zum spielen haben...
dafür hat sie nach wochen..oder monaten? endlich mal wieder durgeschlafen. Zwar nur bis halb sechs..aber immerhin
Wie läuft Heiligabend bei euch ab?
Wir frühstücken schön...zu um 13uhr gibts mittag. Dann räumen wir den tisch ab und die Kinder gehen mit Papa ins zimmer spielen während ich “die küche aufräume“ ich pack aber heimlich die Geschenke unter den baum. Dann klingelt ein glöckchen vor dem kinderzimmer..ich renn wieder in die küche und mach weiter. Und dann kommen die kids ais dem zimmer weil sie das glöckchen hören
Dann gehts ims Wohnzimmer und die augen leuchten hoffentlich
Wir machen die Bescherung extra rechtzeitig damit die kinder nich zeit zum spielen haben...
23.12.2015 13:51
Wir haben meine Eltern, meine Schwester und Freund und meinen Schwiegerdrachen hier. Es gibt Kartoffeln, Knödel, Rotkohl, Rosenkohl und Rouladen.
Um 16 Uhr kommen alle zu uns, danach machen wir Bescherung
Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee und am 2. haben wir unsere Ruhe
Sonntag grillen wir mit der ganzen Familie (ca. 25 Leute) Bratwurst und trinken Punsch, da freue ich mich schon richtig drauf
Um 16 Uhr kommen alle zu uns, danach machen wir Bescherung
Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee und am 2. haben wir unsere Ruhe
Sonntag grillen wir mit der ganzen Familie (ca. 25 Leute) Bratwurst und trinken Punsch, da freue ich mich schon richtig drauf
23.12.2015 13:57
Sonntag würde ich auch kommen...hört sich toll an!!
Wir sind heilig abend nur für uns..als familie...1.feiertag bei meinen eltern..schlafen da und samstag nach dem Frühstück fahren wir für 2 Nächte zu schwiegereltern....
Wir sind heilig abend nur für uns..als familie...1.feiertag bei meinen eltern..schlafen da und samstag nach dem Frühstück fahren wir für 2 Nächte zu schwiegereltern....
23.12.2015 15:39
Zitat von Bayala:
Sonntag würde ich auch kommen...hört sich toll an!!
Wir sind heilig abend nur für uns..als familie...1.feiertag bei meinen eltern..schlafen da und samstag nach dem Frühstück fahren wir für 2 Nächte zu schwiegereltern....![]()
Wir machen das auch jedes Jahr und es ist wirklich toll
Dann habt ihr ja eine kleine Weltreise vor euch an den Feiertagen
23.12.2015 15:45
Meine eltern wohnen ja nicht weit weg...knapp 40 min...aber von geesthacht dann nach Rendsburg....naja zum glück ist kein Schneechaos
23.12.2015 16:09
Zitat von Bayala:
Meine eltern wohnen ja nicht weit weg...knapp 40 min...aber von geesthacht dann nach Rendsburg....naja zum glück ist kein Schneechaos![]()
Das wird es definitiv (leider) nicht geben...der Schnee wird dann im März kommen
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt