Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
MelanieW.1986
219 Beiträge
18.04.2013 14:43
Zitat von caro86:

Zitat von Kitty4:

Guten morgen ihr süßen

Ich wollte euch mal kurz von meinem Gespräch mit meiner Chefin berichten....

Sie war nicht gerade begeistert, wo von ich ja eh schon ausgegangen bin ....

Aber nun weiß sie Bescheid, ich bin erstmal nicht kündbar und der Rest wird sich zeigen!

Klar hat meine Chefin mir gratuliert aber auch gleich mir klar gemacht, dass sie sich sofort für mich Ersatz sucht
Soll sie machen, ich denke eh jetzt erst an meinen Krümel und mal ganz ehrlich sorgen um den Arbeitsplatz kann man sich später immer noch machen....

Mein Mann möchte ja, dass ich zu Hause bleibe und nicht mehr arbeite, aber wer kann sich das leisten?????

Ich weiß nicht, ob ich so ganz nur Mutter sein möchte ich Hänge an meinem Job .....

Wie seht ihr das?
Arbeit oder doch Vollzeitmutti (zumindest bis zum Schulkindalter)?????

ohje, das steht mir Montag noch bevor (also das gespräch mit meinem Chef)... hab ziemlich bammel davor....Mein Chef hat mir meine Stelle in letzten Jahr wo ich in Elternzeit mit Mia war, freigehalten. Seit anfang Februar geh ich wieder arbeiten, und jetzt hab ich echt ein schlechtes gewissen es ihm zu sagen...

aber um auf deine andere Frage zu antworten, ich könnte es mir nicht vorstellen immer nur daheim zu sein und Haushalt zu machen, klar ist die Elternzeit wunderschön gewesen und ich hab sie echt genossen, aber es ist jetzt auch mal wieder schon rauszukommen(wenn auch nur stundenweise) und sein Köpfchen anzustrengen... wozu hast du denn sonst deinen Beruf erlernt... Ich finde außerdem, wenn die Kinder groß sind, hast du echt schlechte Karten, auf dem Jobmarkt wieder was zu finden wenn du so lange draußen bist...

Ich hab meinem Arbeitgeber schon ziemlich früh gesagt das ich schwanger bin einfach nur weil ich fair sein wollte damit er sich einen Ersatz für mich suchen kann oder eben eine Vertretung wärend ich weg bin! Ich habe ihm aber auch gleich gesagt das ich mindestens ein jahr weg sein werde weil ich mir die zeit einfach nehmen möchte!!! Im Zweiten jahr wäre ich bereit im Home Office oder als 400€ job wieder einzusteigen! Aber Vollzeit ist für mich erstmal nicht mehr machbar.. Teilzeit möchte ich wieder beginnen sobald das Würmchen in den Kindi kommt. Mein Chef stellt niemanden für mich ein.. meine Einsatzbereiche werden auf die anderen Mitarbeiter verteilt so dass mir alle Türen offen stehen! . Und wer weiß... ob nicht nach 2 oder 3 Jahren ein zweites Kind kommt )
susali
127 Beiträge
18.04.2013 14:45
Zitat von FraBu:

Also ich würde gerne noch meinen Veranstaltungsfachwirt machen. Das kann ich vielleicht auch noch in der Elternzeit in TZ in Angriff nehmen.

Und danach würde ich am liebsten TZ arbeiten gehen, aber das ist in meiner Branche eigentlich zu schwer zu finden
Aber mit 2 kleinen Kindern, kann ich keine 40 Std. + Überstunden + Pause + Fahrtweg machen. Das wird auch mit den Kitaöffnungszeiten schwer. Außerdem kommt mein Großer ja auch in 2 Jahren in die Schule und da möchte ich auch gerne mehr für ihn da sein. Na mal sehen, was die Zeit so bringt. Mein bester Freund sagt immer: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat Irgendwas wird sich schon finden

Ich hab im März mit dem Fernstudium zum staatl. geprüften Betriewswirt angefangen und hoffe, dass ich bis November da auch einiges schaffe, denn dann wird ja erstmal weniger Zeit dafür sein, aber werd ich mal schauen.
18.04.2013 19:23
Ich bleib 12 monate und im anschluss mein mann zu hause. Danach muss esin den kindergarten mehr ist bei uns finanziell nicht drin. Werd dann mit 30h einsteigen....
Cindy09
4441 Beiträge
18.04.2013 19:39
Mandy alles gute nachträglich! !
susali
127 Beiträge
18.04.2013 20:06
Ich werd direkt, wenn der Wurm da ist, nach einem Kindergartenplatz suchen. Zum Glück sind die hier in Düsseldorf echt bezahlbar und zudem giubt es bei mir in der Firma einen Arbeitgeberzuschuß in Höhe der tatsächlichen Kosten, so dass das dann kein Problem wäre. Aber bis dahin ist ja noch eine ganze Weile hin.
Buffy_2004
773 Beiträge
18.04.2013 20:10
Ich brauche eure Hilfe! seit knapp 3-4 Stunden hab ich solche Schmerzen das mir dabei teilweise richtig schlecht wird was soll ich jetzt bloß machen????
susali
127 Beiträge
18.04.2013 20:17
Zitat von Buffy_2004:

Ich brauche eure Hilfe! seit knapp 3-4 Stunden hab ich solche Schmerzen das mir dabei teilweise richtig schlecht wird was soll ich jetzt bloß machen????

Meine Ärztin hat mir gesagt, wenn ich Schmerzen bekomme, soll ich in die Praxis kommen oder wenn die zu sind, dann ins Krankenhaus. Wo hast du denn die Schmerzen?
woermi00
4963 Beiträge
18.04.2013 20:18
Bei dollen schmerzen würde ich das im Krankenhaus abklären lassen Buffy_2004 !! Gute Besserung!
Buffy_2004
773 Beiträge
18.04.2013 20:21
Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

Meine Ärztin hat mir gesagt, wenn ich Schmerzen bekomme, soll ich in die Praxis kommen oder wenn die zu sind, dann ins Krankenhaus. Wo hast du denn die Schmerzen?

Unter dem Bauchnabel über die komplette Länge, zwischendurch geht es mal und dann kommt es wieder richtig schlimm ich war vor einer Zeit schonmal im Kh wegen schmerzen, ich trau mich garnicht richtig hinzugehen was sollen die denken?
Buffy_2004
773 Beiträge
18.04.2013 20:22
Zitat von woermi00:

Bei dollen schmerzen würde ich das im Krankenhaus abklären lassen Buffy_2004 !! Gute Besserung!

Dankeschön
susali
127 Beiträge
18.04.2013 20:28
Zitat von Buffy_2004:

Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

Unter dem Bauchnabel über die komplette Länge, zwischendurch geht es mal und dann kommt es wieder richtig schlimm ich war vor einer Zeit schonmal im Kh wegen schmerzen, ich trau mich garnicht richtig hinzugehen was sollen die denken?

In so einer Situation wäre mir egal, was die denken könnten. Waren beim letzten Mal die Schmerzen wie jetzt, oder anders?
Buffy_2004
773 Beiträge
18.04.2013 20:30
Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

Zitat von susali:

Zitat von Buffy_2004:

In so einer Situation wäre mir egal, was die denken könnten. Waren beim letzten Mal die Schmerzen wie jetzt, oder anders?

Waren anders, waren rechts unten
Buffy_2004
773 Beiträge
18.04.2013 20:34
Bis morgen warten oder jetzt Kh?!? Ich kann mich nicht entscheiden
18.04.2013 20:35
Zitat von Buffy_2004:

wenns wirklich so schlimm ist, würd ich auf jeden Fall gehen.. da wär mir auch nichts peinlich
susali
127 Beiträge
18.04.2013 20:37
Zitat von Buffy_2004:

Lieber einmal zu viel fahren, als wenn am Ende was passiert. Und wenn man dir dann vor Ort sagt, dass alles okay ist, dann bist du auch beruhigter, denn so machst du dir doch bestimmt die ganze Zeit nur Gedanken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt