Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
21.04.2013 09:16
Huhuuu! Ich lebe noch
Ich lese zwar IMMER mit aber zum schreiben komm ich irgendwie nicht viel.
Es gibt ja auch eigentlich nichts neues. Ausser das ich es bald nicht mehr aushalte und meinem neuen Termin am Donnerstag richtig entgegen fiebere. Ich erwische mich auch schon dabei wie ich "Angst vor missed Abot" google. Verrückt oder?
Aber ich mein, den letzten Termin hatte ich an 7+1, das ist einen Monat her! Meine FÄ ist da leider sehr konservativ und meint eine 4-wöchige Kontrolle reicht. Und am Donnerstag bin ich dann 11+1. Aber im prinzip bin ich schon sehr schwanger, die liebe Übelkeit grüßt jeden Morgen ...
Wie seht ihr das? Ich hab solche Angst das ich am Donnerstag auf dem blöden Stuhl sitze und sie sagt, dass das Herz nicht mehr schlägt. ...
Sonst zu den schönen Dingen: ich hab grad nen richtig geilen Schoko-Käsekuchen gebacken, da freu mich schon wahnsinnnig drauf!
Ich lese zwar IMMER mit aber zum schreiben komm ich irgendwie nicht viel.
Es gibt ja auch eigentlich nichts neues. Ausser das ich es bald nicht mehr aushalte und meinem neuen Termin am Donnerstag richtig entgegen fiebere. Ich erwische mich auch schon dabei wie ich "Angst vor missed Abot" google. Verrückt oder?
Aber ich mein, den letzten Termin hatte ich an 7+1, das ist einen Monat her! Meine FÄ ist da leider sehr konservativ und meint eine 4-wöchige Kontrolle reicht. Und am Donnerstag bin ich dann 11+1. Aber im prinzip bin ich schon sehr schwanger, die liebe Übelkeit grüßt jeden Morgen ...
Wie seht ihr das? Ich hab solche Angst das ich am Donnerstag auf dem blöden Stuhl sitze und sie sagt, dass das Herz nicht mehr schlägt. ...
Sonst zu den schönen Dingen: ich hab grad nen richtig geilen Schoko-Käsekuchen gebacken, da freu mich schon wahnsinnnig drauf!
21.04.2013 09:19
hey cosmic...
tja mir gehts mehr oder weniger genauso... nur muss ich noch 11 tage warten um auf den stuhl zu kommen
aber bei mir sind dann auch 4 wochen her... aber ich hab ehrlich gesagt keine angst davor, dass das herz nicht mehr schlägt... dafür gehts mir viel zu schwanger
mach dir keine sorgen.
tja mir gehts mehr oder weniger genauso... nur muss ich noch 11 tage warten um auf den stuhl zu kommen
aber bei mir sind dann auch 4 wochen her... aber ich hab ehrlich gesagt keine angst davor, dass das herz nicht mehr schlägt... dafür gehts mir viel zu schwanger
mach dir keine sorgen.
21.04.2013 09:46
Tja, bei mir ist ja eh noch alles in der Schwebe und ich habe somit eh Angst. Ich mache auch drei Kreuze, wenn Dienstag ist und ich hoffe, dass es dann Gewissheit gibt.
21.04.2013 10:11
Ich mach mir auch schon wieder Sorgen. Mal ist die Übelkeit weg und mal ist sie wieder da. Gestern und Vorgestern ging es mir echt schlecht.
Heute ist wieder nichts. Mir gehts supi. Keine Übelkeit nichts.
Und ich habe erst Dienstag in 2 Wochen meinen nächsten Termin
Heute ist wieder nichts. Mir gehts supi. Keine Übelkeit nichts.
Und ich habe erst Dienstag in 2 Wochen meinen nächsten Termin
21.04.2013 10:22
Mensch Leute, versucht doch mal eurem Bauchgefuehl zu vertrauen. Ihr macht euch alle so verrrueckt. Seit froh, dass ihr wenigstens alle 4 Wochen zur Kontrolle könnt.
Ich hab jetzt am 6.5. das 1. Mal Baby-TV und das nur weill ich die NFM machen lasse, sonst hätte ich mich noch bis Mitte Juni gedulden muessen.
Nicht mal bei meinen eindeutig miesen SD-werten bekomm ich hier nen Kontroll-US.
Ich hab auch manchmal Angst, aber mein Bauchgefuehl sagt mir, dass alles okay ist, also entspann ich mich und versuch die SS zu geniessen. Das solltet ihr auch.
Ich hab jetzt am 6.5. das 1. Mal Baby-TV und das nur weill ich die NFM machen lasse, sonst hätte ich mich noch bis Mitte Juni gedulden muessen.
Nicht mal bei meinen eindeutig miesen SD-werten bekomm ich hier nen Kontroll-US.
Ich hab auch manchmal Angst, aber mein Bauchgefuehl sagt mir, dass alles okay ist, also entspann ich mich und versuch die SS zu geniessen. Das solltet ihr auch.
21.04.2013 11:31
Hallo meine lieben, ich lasse auch mal wieder von mir hören
Meine Woche ist momentan so stressig und wenn ich nicht arbeite, dann schlafe ich
ich hoffe es ist bald vorbei.
Meine Brüste tuen seit Ende 9. Woche nicht mehr weh, genau wie es mein FA gesagt hat.
Donnerstag war US, ist alles gut mit unseren Krümel, wir konnten sogar das Herz schlagen hören über das US-Gerät
Ich finde alle 4 Wochen US in der Frühschwangerschaft schon echt lang.
Aber ich denke auch, dass man sich auf das Gefühl verlassen kann.
Gut ich habe vielleicht leicht reden, weil ich jeden Tag 10 haben könnte.
Aber mein Gefühl hat mich bis jetzt noch nie getäuscht, weder in der SS noch in der mit der FG.
Meine Woche ist momentan so stressig und wenn ich nicht arbeite, dann schlafe ich
ich hoffe es ist bald vorbei. Meine Brüste tuen seit Ende 9. Woche nicht mehr weh, genau wie es mein FA gesagt hat.
Donnerstag war US, ist alles gut mit unseren Krümel, wir konnten sogar das Herz schlagen hören über das US-Gerät
Ich finde alle 4 Wochen US in der Frühschwangerschaft schon echt lang.
Aber ich denke auch, dass man sich auf das Gefühl verlassen kann.
Gut ich habe vielleicht leicht reden, weil ich jeden Tag 10 haben könnte.
Aber mein Gefühl hat mich bis jetzt noch nie getäuscht, weder in der SS noch in der mit der FG.
21.04.2013 12:00
Hallo Mädels. Ich melde mich nun auch wieder aus der Versenkung. Inzwischen geht es mir wieder gut. Krank sein und nix nehmen können ist schon blöd. Ansonsten geht's mir gut, keine Übelkeit mehr.. und ich mache mir deswegen keine Sorgen. Ganz im Gegenteil, ich genieße es. Ihr solltet das auch versuchen und euch nicht verrückt machen. WENN was sein sollte, dann kann man es doch eh nicht ändern. Versucht die Ss zu genießen.. sonst ist sie vorbei und ihr ärgert euch, weil ihr euch so viel Sorgen gemacht habt. Vertraut auf euch
21.04.2013 13:15
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich soviele Sorgen machen kann
Habe ich weder in der 1. SS noch jetzt. Ich vertraue da auf meinen Bauch und ich finde alle 4 Wochen zur Kontrolle völlig ausreichend. Man kann auf Arbeit ja auch nicht ständig fehlen wegen den Arztterminen.
Ich denke mir, wenn etwas nicht stimmt, kann man eh nichts machen. Wenn es nicht lebensfähig wäre, wäre es so und da wäre mir ein natürlicher Abort lieber.
Ich war da aber schon in der 1. SS super entspannt, genauso sehe ich das übrigens mit der Geburt. Ich glaube, bei meinem Sohn habe ich mir erst Gedanken über die Geburt gemacht, da gingen die Wehen los
Da hatte ich dann schon keine Chance mehr großartig darüber nachzudenken.
Habe ich weder in der 1. SS noch jetzt. Ich vertraue da auf meinen Bauch und ich finde alle 4 Wochen zur Kontrolle völlig ausreichend. Man kann auf Arbeit ja auch nicht ständig fehlen wegen den Arztterminen. Ich denke mir, wenn etwas nicht stimmt, kann man eh nichts machen. Wenn es nicht lebensfähig wäre, wäre es so und da wäre mir ein natürlicher Abort lieber.
Ich war da aber schon in der 1. SS super entspannt, genauso sehe ich das übrigens mit der Geburt. Ich glaube, bei meinem Sohn habe ich mir erst Gedanken über die Geburt gemacht, da gingen die Wehen los
Da hatte ich dann schon keine Chance mehr großartig darüber nachzudenken.
21.04.2013 13:32
Zitat von FraBu:
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich soviele Sorgen machen kannHabe ich weder in der 1. SS noch jetzt. Ich vertraue da auf meinen Bauch und ich finde alle 4 Wochen zur Kontrolle völlig ausreichend. Man kann auf Arbeit ja auch nicht ständig fehlen wegen den Arztterminen.
Ich denke mir, wenn etwas nicht stimmt, kann man eh nichts machen. Wenn es nicht lebensfähig wäre, wäre es so und da wäre mir ein natürlicher Abort lieber.
Ich war da aber schon in der 1. SS super entspannt, genauso sehe ich das übrigens mit der Geburt. Ich glaube, bei meinem Sohn habe ich mir erst Gedanken über die Geburt gemacht, da gingen die Wehen losDa hatte ich dann schon keine Chance mehr großartig darüber nachzudenken.
Ich seh das auch so, ich mach mir da im Moment null Gedanken. Wenn irgendwas mit dem Wurm ist, dass werde ich das schon merken, in Form von Schmerzen und Blutungen und solange das nicht der Fall ist, mach ich mir keine Gedanken und denk auch nicht dadrüber nach was passieren könnte. Dass es überhaupt so gekommen ist, ist an sich ja schon ein kleines Wunder. Von Natur aus mach ich mir um viele Dinge wenig Gedanken und Sorgen, denn a) wird die Situation besser, wenn ich mir auf ewig schon Gedanken mache, was passieren könnte und dann wirklich passiert und b) habe ich viel positive Energie verschwendet für nichts.
21.04.2013 13:40
Naja, das ist jetzt auch ein bissl leicht gesagt. So selten ist es nicht, dass das Herz unbemerkt aufhört zu schlagen und auch nicht jeder hat Blutungen. Das nennt sich dann Missed Abort. Im Falle einer Blasenmole steigt mitunter auch das hcg weiter und man hat alle Anzeichen. Sicherheit GIBT es da einfach nicht, in den ersten 12 Wochen schon gar nicht.
Allerdings nützt es da eben auch nix alle paar Tage zum Arzt zu rennen, denn heute schlägt das Herz, morgen vielleicht nicht mehr und helfen kann man dann eh nicht mehr.
Allerdings nützt es da eben auch nix alle paar Tage zum Arzt zu rennen, denn heute schlägt das Herz, morgen vielleicht nicht mehr und helfen kann man dann eh nicht mehr.
21.04.2013 13:56
Ich will die Zeit jetzt einfach genießen und deshalb will ich mir keine Gedanken machen um Dinge, die ich nicht beeinflussen kann und die ich eben auch nicht verhindern kann. Im letzten Jahr hatte ich einen missed in der 6. Woche und meine damals beste Freundin hat sich tausendmal mehr Gedanken gemacht, als ich selbst und hat immer noch gehofft, dass es bleibt, auch als ich ihr mehr als deutlich gesagt habe, dass es nicht bleibt.
Es gibt im Leben immer wieder Momente, in denen Dinge passieren und man keinen Einfluss hat.
Es gibt im Leben immer wieder Momente, in denen Dinge passieren und man keinen Einfluss hat.
21.04.2013 14:08
Zitat von susali:
Ich will die Zeit jetzt einfach genießen und deshalb will ich mir keine Gedanken machen um Dinge, die ich nicht beeinflussen kann und die ich eben auch nicht verhindern kann. Im letzten Jahr hatte ich einen missed in der 6. Woche und meine damals beste Freundin hat sich tausendmal mehr Gedanken gemacht, als ich selbst und hat immer noch gehofft, dass es bleibt, auch als ich ihr mehr als deutlich gesagt habe, dass es nicht bleibt.
21.04.2013 14:17
Hatte von euch schon mal jemand eine FG? Wenn nein dann gratuliere ich euch. Ich schwitze vor jedem Termin beim Gyn Blut und Wasser. Im Nov bin ich auch freudig zum US in der 8 SSW und das Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Von einer auf die andere Woche. Mein FA hat zehn Minuten nach dem Herzschlag gesucht. Das reisst einem den Boden unter den Fuessen weg. Ich habe nichts gemerkt. Hatte weder Blutung noch Schmerzen. Auch wenn ich weissdas man es nicht beeinflussen kann. Ich will diesen Moment indem man aus der Narkose aufwacht und alles vorbeiist nie wieder erleben. Und ich wünsche das niemandem.
Deshalb steht es jeder Schwangeren zu sich Sorgen zu machen zwischendurch. Das gehört dazuundwird ab jetzt immer zum Leben gehören. Plötzlich hat man sein leben lang Verantwortung fuer einen anderen Menschen.
Und ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen? Viele Schwangerschaften enden vorder 12. SSW,findet ihr dann man sollte darüber schweigen und alles verdrängen. Ist nicht böse gemeint, ganz und gar nicht.
Aber das sollte man schon bedenken.
Deshalb steht es jeder Schwangeren zu sich Sorgen zu machen zwischendurch. Das gehört dazuundwird ab jetzt immer zum Leben gehören. Plötzlich hat man sein leben lang Verantwortung fuer einen anderen Menschen.
Und ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen? Viele Schwangerschaften enden vorder 12. SSW,findet ihr dann man sollte darüber schweigen und alles verdrängen. Ist nicht böse gemeint, ganz und gar nicht.
Aber das sollte man schon bedenken.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt