Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
02.05.2013 10:35
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maman91:

...

siehste um so besser

sowas kirchlihces wär mir glaub eh lieber.. bei pro Familia hab ich son komisches Gefühl.. hab da meinen Beratungstermin abgesagt, weils mir an dem tag so schlecht ging und die waren dann ganz komisch..

hmm hab schon öfters gehört, dass die bei pro familia komisch sind...

tja also bei uns in der diakonie sind die super nett und total hilfsbereit...

ok, ich glaub, dann hab ich mich grad entschieden, wo ich hin gehen werde
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 10:36
Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

sowas kirchlihces wär mir glaub eh lieber.. bei pro Familia hab ich son komisches Gefühl.. hab da meinen Beratungstermin abgesagt, weils mir an dem tag so schlecht ging und die waren dann ganz komisch..

hmm hab schon öfters gehört, dass die bei pro familia komisch sind...

tja also bei uns in der diakonie sind die super nett und total hilfsbereit...

ok, ich glaub, dann hab ich mich grad entschieden, wo ich hin gehen werde

genau
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 10:36
und woermi hab ich das richtig verstanden, dass man bei 2 stellen also jobcenter und beispielsweise diakonie erstausstattung beantragen kann?

hab ich noch nie gehört...
02.05.2013 10:45
Zitat von Claudi-Mausi:

und woermi hab ich das richtig verstanden, dass man bei 2 stellen also jobcenter und beispielsweise diakonie erstausstattung beantragen kann?

Ja kannst du. Habe ich damals auch gemacht. Ich habe auch bei meinem 2. Kind Erstausstattung bekommen, weil ich vom ersten Kind nichts mehr hatte.
02.05.2013 10:46
Mal eine kurze Frage zu den ganzen Geldern.. Das wird doch sicher vom Gehalt abhängig gemacht ob man überhaupt was bekommt oder? Also mein Gehalt ist jetzt nichtgerade berauschend dafür verdient mein Partner ziemlich gut.. Dann werden wir sicher nichts dazu bekommen oder wie wird das geregelt? Oder weiss jemand wo die Grenzen liegen?
02.05.2013 10:47
Zitat von Milli1990:

Mal eine kurze Frage zu den ganzen Geldern.. Das wird doch sicher vom Gehalt abhängig gemacht ob man überhaupt was bekommt oder? Also mein Gehalt ist jetzt nichtgerade berauschend dafür verdient mein Partner ziemlich gut.. Dann werden wir sicher nichts dazu bekommen oder wie wird das geregelt? Oder weiss jemand wo die Grenzen liegen?

Hmm.. die Erstausstattungen sind prinzipiell Kann-Bestimmungen. Auf jeden Fall ist es abhängig vom Einkommen.. wo die Grenze liegt weiß ich leider nicht.
woermi00
4963 Beiträge
02.05.2013 10:51
Zitat von Claudi-Mausi:

JA, wie dieeine schon sagte. Kannst bei beiden Stellen was beantragen. Das Geld vom jobcenter steht dir zu wenn du wenig Einkommen hast. Das Geld von den anderen Trägern ist eine Schenkung!
woermi00
4963 Beiträge
02.05.2013 10:52
Übrigens meine ProFamilia- Beraterin ist sehr nett.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 10:53
Zitat von DieEine:

Zitat von Milli1990:

Hmm.. die Erstausstattungen sind prinzipiell Kann-Bestimmungen. Auf jeden Fall ist es abhängig vom Einkommen.. wo die Grenze liegt weiß ich leider nicht.

also freunde haben mir gesagt, dass es auf ein gesamtvermögen ankommt. das sollte nicht mehr als 12000 euro betragen. jetzt weiß ich nur nicht wie das mit den laufenden gehältern aussieht... die besagten freunde hatten zusammen ein nettoeinkommen von ca 3000€ und haben trotzdem noch 840€ bekommen...
Bayala
10476 Beiträge
02.05.2013 10:54
Du darfst aber nur bei einem Träger gelder beantragen..also jobcenter und profamilia. Niht aber dann noch bei der diakonie oder so!

Wo die Grenzen liegen fürs jobcenter weiß ich auch nicht...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 10:54
Zitat von woermi00:

Zitat von Claudi-Mausi:

JA, wie dieeine schon sagte. Kannst bei beiden Stellen was beantragen. Das Geld vom jobcenter steht dir zu wenn du wenig Einkommen hast. Das Geld von den anderen Trägern ist eine Schenkung!

hmm ok.. na ich habs mit jobcenter nicht so... ist mir unangenehm... aber gut zu wissen..
02.05.2013 10:55
Zitat von DieEine:

Zitat von Milli1990:

Naja ich werd mal nen Termin machen und nachfragen. Wenn was gibt ists schön und wenn nicht dann auch okay. Ich war mal zwei Monate arbeitslos (2011) und da hab ich sage und schreibe 425 Euro Arbeitslosengeld bekommen und das wurde NICHT aufgestockt, denn schliesslich kann mein Partner mich ja durchfüttern und meine laufenden Kosten bezahlen....Kann man ja froh sein wenn man keinen geizigen Partner hat.. Nunja, aber darüber ärger ich mich immer wieder

Ega, wir werdens sehen
02.05.2013 10:58
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von DieEine:

Zitat von Milli1990:

also freunde haben mir gesagt, dass es auf ein gesamtvermögen ankommt. das sollte nicht mehr als 12000 euro betragen. jetzt weiß ich nur nicht wie das mit den laufenden gehältern aussieht... die besagten freunde hatten zusammen ein nettoeinkommen von ca 3000€ und haben trotzdem noch 840€ bekommen...

Das ist aber echt viel! Ich hab damals um die 300 EUR bekommen, und ich war in Ausbildung und alleinerziehend.
woermi00
4963 Beiträge
02.05.2013 10:58
Krasse unterschiede....
02.05.2013 10:59
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von DieEine:

Zitat von Milli1990:

Na dann sollte esja passen. Wir haben etwas weniger im Monat zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt