Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
30.05.2013 13:39
also ich nehm für den intimbereich auch nur wasser. alles andere brennt wie sau.

so mein baby macht schon seit 2 stunden party
Bayala
10476 Beiträge
30.05.2013 13:43
Zitat von Claudi-Mausi:

also ich nehm für den intimbereich auch nur wasser. alles andere brennt wie sau.

uiii toll..es hat wohl schon wochenende
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
30.05.2013 13:49
Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

scheinbar is genau ne stelle wo ich so kitzelig bin
Bayala
10476 Beiträge
30.05.2013 13:50
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

scheinbar is genau ne stelle wo ich so kitzelig bin

haha auch nicht schlecht
30.05.2013 15:14
@Termine: bekomme ich alle 4 Wochen außer wenn ich Probleme habe, dann kann ich natürlich früher hin

@Claudi:ich hatte das auch schon einmal aber viel früher. Vielleicht schon Anfang vom 3. Monat aber dann nie mehr

@mehi: Ja du hast recht. Ich sehe es auch so. Sie kann es zur Adoption frei geben. Viele kinderlose Paare würden sich sehr darüber freuen.
FraBu
3018 Beiträge
30.05.2013 15:37
Zitat von DieEine:

@Mehi: Ich trinke ja schon viel. Von daher hab ich mich eh gewundert, wo das jetzt herkam. Aber ich bin sehr froh, dass es besser ist

15 oder 16? Oh je. Für so ein junges Mädchen natürlich keine einfache Situation. Ich hoffe, sie kommt zur Vernunft und trifft die richtige entscheidung.

@Intimpflege: Nur wasser? Sonst nix? Kann ich mir gar nicht vorstellen Aber ich muss dazu sagen, dass meine Mutter einen Sauberkeitsfimmel hatte und auch duschgel, reinigungsmittel jeglicher Art und co geschworen hat.. hab das von Kindheit an so mitbekommen.."viel hilft viel".

Aber gerade im Intimbereich hilft viel eben nicht viel. Man zerstört damit die natürlich Flora der Vagina, so dass man irgendwann wirklich nicht mehr darauf verzichten kann.
Viele Intimpflegeprodukte oder Duschgels greifen nämlich den natürlichen Säureschutzmantel der Haut an. Und wenn der kaputt ist, ist man da unten leichter anfällig für Pilze und Co.
Deswegen nur Wasser - und ab und an einen Rasierer; ich gebe es zu
30.05.2013 15:42
so ...war jetzt in der Apotheke...und habe mir Vagisan geholt..das soll sehr gut sein

ich weiß ja auch das man sich unten eigentlich nur mit Wasser reinigen sollte, aber irgendwie mag ich das nicht ohne waschgel
Firiel
4331 Beiträge
30.05.2013 16:07
Ich benutze Sagella zur Intimpflege
Und das Sagella med hab ich nach der Geburt beim Wochenfluss benutzt ( enthält Thymian )
Kann ich auch nur empfehlen - arbeite ja selber in der Apotheke
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
30.05.2013 17:03
so hab jetzt mittagsschlaf gemacht und zack wieder so ein nasser fleck auf dem t-shirt... doof dass ich gestern erst beim doc war sonst hätte ich gleich mal gefragt... hmm helfen jetzt wohl nur stilleinlagen oder?
30.05.2013 18:29
@Claudi: wahrscheinlich...meine Ärztin hat damals zu mir gesagt, ich soll bloß nicht dran rum drücken!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
30.05.2013 18:38
Zitat von Avitall:

@Claudi: wahrscheinlich...meine Ärztin hat damals zu mir gesagt, ich soll bloß nicht dran rum drücken!

ja mach ich auch nicht... aber lustig find ich das nicht, dass es jetzt schon losgeht...
Mehi08
37089 Beiträge
30.05.2013 21:13
Zitat von Mehi08:

Zitat von Naddi24:

ach mädels.....sagt mal...

ich habe ab und zu , aber nicht jeden Tag...so ein leichtes brennen unten ...mein Urin ist aber unauffälig

Kennt ihr das auch? ..kann es vlt. auch vom Duschgel kommen?

Hab ich auch
Vagi C aus der Apotheke hilft da ganz gut, 2-3 täglich 1/2 Tabl. einführen.

Sollte alles 2-3 Tage heißen
Mehi08
37089 Beiträge
30.05.2013 21:17
Zitat von DieEine:

@Mehi: Ich trinke ja schon viel. Von daher hab ich mich eh gewundert, wo das jetzt herkam. Aber ich bin sehr froh, dass es besser ist

15 oder 16? Oh je. Für so ein junges Mädchen natürlich keine einfache Situation. Ich hoffe, sie kommt zur Vernunft und trifft die richtige entscheidung.

@Intimpflege: Nur wasser? Sonst nix? Kann ich mir gar nicht vorstellen Aber ich muss dazu sagen, dass meine Mutter einen Sauberkeitsfimmel hatte und auch duschgel, reinigungsmittel jeglicher Art und co geschworen hat.. hab das von Kindheit an so mitbekommen.."viel hilft viel".

Gestern hatte wg ihr eine Ärztin aus der Klinik angerufen, wie wir vorhin festgestellt haben.
Die Kliniken machen diesen Eingriff nicht. Sie hat sich jetzt oder übel dazu entscheiden das Kind nach Entbindung in eine Pflegefamilie zu geben
Die Mutter von der Pat. will unbedingt, dass sie das Kind behält und nicht abtreibt. Aber das Thema hat sich ja zum Glück erledigt, weil es einfach keine Klinik machen würde.
Mehi08
37089 Beiträge
30.05.2013 21:19
Mädels, ich melde mich am Wochenende ausführlicher...ich bin echt fertig
So viel Arbeiten und dann noch so viel nebenbei zu tun
Buffy_2004
773 Beiträge
30.05.2013 22:03
Intimpflege: ich hatte sonst immer normale Duschgele benutzt und irgendwann war die Flora mal hinüber seitdem benutze ich nur noch ein Intimduschgel mit Milchsäurebakterien.

Feindiagnostik: war heute beim FA leider wurde ich nur gewogen und Blutdruck wurde gemessen, nächster Termin 16.6 und ich wurde gefragt ob ich gerne zur Feindiagnostik möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt