Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
16.06.2013 16:41
Zitat von Claudi-Mausi:
sagt mal, muss ich der KK nochmal extra bescheid geben, dass ich schwanger bin? eigentlich müssten die das doch selber mitkriegen, durch die untersuchungen und so oder nicht?
Nein, musst du nicht.
Die haben davon schon Wind bekommen, wegen der Abrechnung oder wenn du an so einem Bonusprogramm teilnimmst.
16.06.2013 16:44
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
sagt mal, muss ich der KK nochmal extra bescheid geben, dass ich schwanger bin? eigentlich müssten die das doch selber mitkriegen, durch die untersuchungen und so oder nicht?
Nein, musst du nicht.
Die haben davon schon Wind bekommen, wegen der Abrechnung oder wenn du an so einem Bonusprogramm teilnimmst.
nee bonusprogramm nciht, dass ich wüsste... aber eben allein durch die abrechnungen des arztes und der blutuntersuchungen und sowas müssten die das schon wissen ne? weil ich werde jetzt dauernd von freundinnen gefragt, ob ich dsas schon der KK gemeldet habe... wegen mutterschutz und BV und so... find das aber bisschen komisch da anzurufen und zu sagen ich bin schwanger...
16.06.2013 17:19
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Nein, musst du nicht.
nee bonusprogramm nciht, dass ich wüsste... aber eben allein durch die abrechnungen des arztes und der blutuntersuchungen und sowas müssten die das schon wissen ne? weil ich werde jetzt dauernd von freundinnen gefragt, ob ich dsas schon der KK gemeldet habe... wegen mutterschutz und BV und so... find das aber bisschen komisch da anzurufen und zu sagen ich bin schwanger...
Bei BV wissen die das schon. Die kk bezahlt deinem Arbeitgeber deinen Ausfall.
16.06.2013 17:21
Zitat von Seymour:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Nein, musst du nicht.
ok alles klar.. komisch dass mir hier dann alle sagen, ich soll bescheid sagen...
16.06.2013 17:26
Das Mutterschutzgeld musst Du später auch beantragen. Das bekommst Du nicht einfach ausgezahlt, wenn es soweit ist. Das kannst du aber erst beantragen, wenn du die Bescheinigung deines Arztes bekommst, wann nun definitiv dein Mutterschutz los geht. Diese Bescheinigung bekommst du aber auch erst kurz davor, wenn ich mich recht entsinne. Meinen die vielleicht das?
16.06.2013 18:12
Zitat von FraBu:
Das Mutterschutzgeld musst Du später auch beantragen. Das bekommst Du nicht einfach ausgezahlt, wenn es soweit ist. Das kannst du aber erst beantragen, wenn du die Bescheinigung deines Arztes bekommst, wann nun definitiv dein Mutterschutz los geht. Diese Bescheinigung bekommst du aber auch erst kurz davor, wenn ich mich recht entsinne. Meinen die vielleicht das?
Die Bescheinigung darf der FA ab 33+0 ausstellen und man selber muss die Rückseite ausfüllen und schnell zur KK, damit es Geld gibt.
16.06.2013 18:15
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Seymour:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
ok alles klar.. komisch dass mir hier dann alle sagen, ich soll bescheid sagen...
Nein, dass mit dem BV regelt auch dein Arbeitgeber bzw Steuerbüro von denen für dich.
Du musst der KK definitiv nichts sagen.
Kann sein, dass sie es noch nicht wissen, weil du Abrechnung von April bis Juni ja erst im Juli an die geht, aber das geht alles automatisch.
16.06.2013 18:15
@mehi: der sieht super aus! Alles gute zum ww!!
ein foto der spieluhr stelle ich in den bilderthread!!
16.06.2013 18:16
Zitat von Avitall:
@mehi: der sieht super aus! Alles gute zum ww!!
Danke, danke
16.06.2013 19:22
Zitat von FraBu:
ja ich weiß ja dass mir das nicht zugeflogen kommt und ich dasd beantragen muss
wollte ja nur wissen, ob ich der KK extra nochmal die ss mitteilen muss...
16.06.2013 21:33
Huhu ihr Lieben und Herzlich Willkommen an die neue
Na wie war euer Tag? Wir waren im Schwimmbad, haben unser altes Auto verkauft und zwei elektrische Babyschaukeln geschenkt bekommen
Heute habe ich den Krümel endlich mal intensiver gespürt aber nur gabz selten und ganz kurz, hoffe das wird noch mehr
Na wie war euer Tag? Wir waren im Schwimmbad, haben unser altes Auto verkauft und zwei elektrische Babyschaukeln geschenkt bekommen
Heute habe ich den Krümel endlich mal intensiver gespürt aber nur gabz selten und ganz kurz, hoffe das wird noch mehr
16.06.2013 21:34
Unser Tag war relativ ruhig.
Waren beim Camping und seit ca zwei stunden, feiert der Nachwuchs eine Party im Bauch
Waren beim Camping und seit ca zwei stunden, feiert der Nachwuchs eine Party im Bauch
16.06.2013 21:37
hmmm bei mir im bauch ist totentanz.... schon seit tagen....
16.06.2013 21:38
Zitat von Claudi-Mausi:
hmmm bei mir im bauch ist totentanz.... schon seit tagen....![]()
Das hatte ich auch die letzten 3-4 Tage. dafür gehts heute richtig rund
16.06.2013 21:38
Zitat von funkelmaus2009:
Unser Tag war relativ ruhig.
Waren beim Camping und seit ca zwei stunden, feiert der Nachwuchs eine Party im Bauch![]()
Camping ist toll
Meine Oma wohnt auf einem Campingplatz
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt