Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
05.07.2013 22:52
Bitte mein outing in der liste ändern....
05.07.2013 23:00
@baya schönen Urlaub, genieß ihn soweit du kannst

@avi Glückwunsch zum Mädel. Naja momentan sind die Halsschmerzen und schluckbeschewerden echt erschwerlich und es tut einfach nur sau weh.
06.07.2013 07:18
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich bin total aufgeregt und weiss gar nicht wohin mit mir
Gleich gehts zum Friseur, dann kommt die Dame für das Make-Up und in mein Kleidchen muss ich schlüpfen und dann wird geheiratet
Wünsche euch allen einen tollen Tag!
Naschga
2655 Beiträge
06.07.2013 08:23
guten morgen,
milli gratulation für euren großen tag!

frabu, das mit der elternzeit und deinem kumpel finde ich sehr merkwürdig. wie kann er denn ne elternzeit anmelden 1. wo das kind noch gar nicht auf der welt ist und zweitens ist er doch gar nicht als vater eingetragen. ihr seid ja nicht verheiratet und deshalb hätte er rechtlich gesehen doch gar keinen anspruch darauf, außer du lässt in NACH der geburt als vater eintragen und teilst mit ihm das sorgerecht!
vielleicht hat er dir auch irgend einen mist erzählt. aber ich weiß aus eigener erfahrung, das die kindsväter am anfang (bei unverheirateten paaren) echt schwer haben, weil sie zwar bezahlen dürften, aber keine rechte haben, so lange die mutter das alleinige sorgerecht hat.
will damit jetzt niemandem aufs füsschen treten, aber es kommt mir echt etwas sehr seltsam vor.

bei uns hat die nachricht mit dem pärchen eingeschlagen wie ne bombe alle sind total aus dem häusschen und freuen sich total für uns. das einzige was mich bisschen nervt ist, das mein mann es immernoch nicht geschafft hat unser drittes kizi leer zu räumen, damit ich da endlich anfangen kann. alleine schaffe ich das nicht mehr, da die dinge da drin echt schwer sind. und mein mann meint, es wäre doch eigentlich noch zu früh. wieso denken alle männer immer, es sei noch zu früh?
naja ab dem 15. 07. hat er urlaub und dann hat er mir versprochen wird endlich geräumt
heute abend ist erstmal mädelsabend angesagt, mit alkoholfreiem sekt und rohkost aber selbst das kann richtig spaß machen.....
FraBu
3018 Beiträge
06.07.2013 09:04
Zitat von Naschga:

frabu, das mit der elternzeit und deinem kumpel finde ich sehr merkwürdig. wie kann er denn ne elternzeit anmelden 1. wo das kind noch gar nicht auf der welt ist und zweitens ist er doch gar nicht als vater eingetragen. ihr seid ja nicht verheiratet und deshalb hätte er rechtlich gesehen doch gar keinen anspruch darauf, außer du lässt in NACH der geburt als vater eintragen und teilst mit ihm das sorgerecht!
vielleicht hat er dir auch irgend einen mist erzählt. aber ich weiß aus eigener erfahrung, das die kindsväter am anfang (bei unverheirateten paaren) echt schwer haben, weil sie zwar bezahlen dürften, aber keine rechte haben, so lange die mutter das alleinige sorgerecht hat.
will damit jetzt niemandem aufs füsschen treten, aber es kommt mir echt etwas sehr seltsam vor.

Hmm, na er hat die Elternzeit eben beim AG angemeldet. Alles weitere natürlich nicht. Aber er scheint auch merkwürdige "Berater" zu haben, was die alles "wissen"

Und so schwer haben es die Väter nicht mehr. Seit diesem Jahr können sie ganz problemlos das Sorgerecht beantragen und bekommen es auch, wenn es nicht gerade kindeswohlgefährdend ist.

Ich sehe auch ein, dass er mit seiner Tochter schon schlechte Erfahrung gemacht hat, aber darauf kann man nun auch nicht nur Rücksicht nehmen. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Papa meines Sohnis gemacht, der seinen Sohn dieses Jahr zum 1. Mal überhaupt gesehen hat, obwohl es damals ein gemeinsames Wunschkind war. So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen, aber das ist eine neue Geschichte und ich kann mich nicht immer wieder darauf berufen, dass ich schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Neue Geschichte, neue Beteiligte, neues Ende.
Mittleweile kannn ich aber fast verstehen, dass die Frau damals anscheinend geflüchtet ist ... ist ja auch nicht zum aushalten mit seinen Aussagen, die er so trifft.

Ich habe mich übrigens für einen Namen entschieden, denke ich. Es soll ein Liam Aurin werden! Jetzt muss ich nur noch Überzeugungsarbeit leisten

Zitat:
naja ab dem 15. 07. hat er urlaub und dann hat er mir versprochen wird endlich geräumt
heute abend ist erstmal mädelsabend angesagt, mit alkoholfreiem sekt und rohkost aber selbst das kann richtig spaß machen.....

Boa, gibt da soooo leckeren alkoholfreien Sekt von Live light oder wie das heißt. Das gibt es sogar als eine Art Prosecco Aperol und man schmeckt gar nicht, dass der alkoholfrei ist!
06.07.2013 09:31
Zitat von Milli1990:

Guten Morgen ihr Lieben.
Gleich gehts zum Friseur, dann kommt die Dame für das Make-Up und in mein Kleidchen muss ich schlüpfen und dann wird geheiratet

Ich wünsche Dir heute ein ganz tollen Tag ...lass es krachen....uuuuuund nicht vergessen ...wir wollen nachher Fotos sehen
Kitty4
1903 Beiträge
06.07.2013 09:54
Zitat von Naddi24:

Zitat von Milli1990:

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich wünsche Dir heute ein ganz tollen Tag ...lass es krachen....uuuuuund nicht vergessen ...wir wollen nachher Fotos sehen

Morgen

Ich schließe mich an und wünsche euch einen unvergesslichen Tag!

Fotos müssen aber unbedingt hier her! Versprochen?!?!?!?!

Naschga
2655 Beiträge
06.07.2013 10:06
Zitat von FraBu:

Zitat von Naschga:

Hmm, na er hat die Elternzeit eben beim AG angemeldet. Alles weitere natürlich nicht. Aber er scheint auch merkwürdige "Berater" zu haben, was die alles "wissen"

Und so schwer haben es die Väter nicht mehr. Seit diesem Jahr können sie ganz problemlos das Sorgerecht beantragen und bekommen es auch, wenn es nicht gerade kindeswohlgefährdend ist.

Ich sehe auch ein, dass er mit seiner Tochter schon schlechte Erfahrung gemacht hat, aber darauf kann man nun auch nicht nur Rücksicht nehmen. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Papa meines Sohnis gemacht, der seinen Sohn dieses Jahr zum 1. Mal überhaupt gesehen hat, obwohl es damals ein gemeinsames Wunschkind war. So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen, aber das ist eine neue Geschichte und ich kann mich nicht immer wieder darauf berufen, dass ich schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Neue Geschichte, neue Beteiligte, neues Ende.
Mittleweile kannn ich aber fast verstehen, dass die Frau damals anscheinend geflüchtet ist ... ist ja auch nicht zum aushalten mit seinen Aussagen, die er so trifft.

Ich habe mich übrigens für einen Namen entschieden, denke ich. Es soll ein Liam Aurin werden! Jetzt muss ich nur noch Überzeugungsarbeit leisten

Zitat:

Boa, gibt da soooo leckeren alkoholfreien Sekt von Live light oder wie das heißt. Das gibt es sogar als eine Art Prosecco Aperol und man schmeckt gar nicht, dass der alkoholfrei ist!

ja genau den sekt hab ich hier. aber den rose´davon. der schmeckt echt lecker. wir hatten bei meiner 1. ss zu weihnachten alkoholfreien sekt, der war einfach nur zum abgewöhnen
da gibt es ganz extreme unterschiede!
woermi00
4963 Beiträge
06.07.2013 10:28
Milli, ich wünsche dir auch nen richtig schönen Tag!!!
woermi00
4963 Beiträge
06.07.2013 10:34
Die Woche habe ich die 100er Marke geknackt! Neinnein es geht nicht um mein Gewicht, sondern den Bauchumfang!! (Bin mit 92cm gestartet)
06.07.2013 20:08
Zitat von woermi00:

Die Woche habe ich die 100er Marke geknackt! Neinnein es geht nicht um mein Gewicht, sondern den Bauchumfang!! (Bin mit 92cm gestartet)

uiuiui dann muss er aber doch schon groß sein 100 cm ist echt ordentlich.. bin grade bei 100 cm genau und komm mir kugelrund vor
06.07.2013 21:32
Ich biete 105cm Bauchumfang (den hatte ich bei meinem Grossen in der 32. SSW!).
Wäre schön, wenn ich meine Fuesse noch sehen könnte .
woermi00
4963 Beiträge
06.07.2013 21:33
Naja so groß wie deiner ist mein Bauch ja noch nicht. Habe aber schon immer etwas breitere Hüften.
06.07.2013 21:37
In der 1. Schwangerschaft hatte ich zu der Zeit auch noch keinen grossen Bauch - gerade mal 94cm Umfang.
Man sagt ja, dass es beim 2. Kind schneller geht mit dem Bauchwachstum und das kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
07.07.2013 08:20
wo messt ihr euren Bauchumfan? am bauchnabel? Da bin ich bei 113cm aber mich kann man ja mit euch nicht vergleichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt